Laufsportfreunde

Hierzu können sich alle Hobby- und Vereinssportler zählen.

6 Bilder

Bergheider Erfolg beim 40. Weezer Pfingsthalbmarathon

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | vor 4 Stunden, 11 Minuten

Danny Haesters vom VfL Bergheide war beim 40. Weezer Pfingsthalbmarathon dabei. Leider soll der Jubiläumslauf auch der letzte Halbmarathon sein, den der TSV Weeze in dieser Form ausrichtet, aber in diesem Jahr gab es noch eine Besonderheit. Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch die Regionsmeisterschaften, der Kreise Rhein Lippe, Kleve und Duisburg/Mülheim ausgetragen. Start im Stadion Um 10 Uhr lief das Startfeld...

2 Bilder

Rafael Rodriguez Baena (TC Kray) siegt wieder bei der TorTour de Ruhr über 100 Kilometer 2

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 22 Stunden, 27 Minuten

Immer wenn Pfingsten ist, kribbelt es in der Ultra Laufgemeinde. Genauer gesagt alle 2 Jahre . Denn wenn es ein gerades Jahr gibt , wie jetzt 2018, findet die TorTour de Ruhr statt. Hier hat der Veranstalter Jens Vieler einen Lauf mit Kultstatus etabliert. Wer einen der Startplätze ergattert hat , fiebert dann dem Start entgegen . Die sozialen Netzwerke quellen im Vorfeld über mit neuen TorTour Meldungen , diese...

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Dieter Biegert war beim Moonlight-Lauf dabei!

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | vor 2 Tagen

Dieter Biegert vom VfL Bergheide war beim 11. Moonlight-Lauf in Wesel dabei. Für ihn ist die Teilnahme dort schon fast eine Tradition. Sechsmal war er hier schon am Start und fünfmal konnte er mit dem Sieg in der Altersklasse nach Hause fahren. Klar, dass er auch in diesem Jahr wieder dabei sein wollte. Start um 21:15Uhr Start war hier beim Sonnenuntergang um 21:15h. 600 Läufer/innen hatten sich im RWE-Auestadion zum 7...

5 Bilder

TC Kray siegt doppelt beim Atatürk Lauf 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 3 Tagen

Zur 17. Ausgabe des Atatürk Laufs lud das Ayyo Team Essen nach Karnap ein. Rund um die Sportanlage Lohwiese fanden insgesamt 5 Läufe statt. Bei bestem Laufwetter , die Sonne lachte vom strahlend blauen Himmel und das Thermometer zeigte knapp unter 20 Grad, machten die Bambinis mit ihren Lauf über 400 Meter den Anfang. Über 1000 und 2000 Meter gingen die Schüler an den Start. Nach den Jedermannlauf über 5 Kilometer bildete der...

5 Bilder

Bergheider greift wieder nach dem Cup

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 14.05.2018

Dieter Biegert vom VfL Bergheide hat bereits zweimal den Lippe-Issel-Cup in seiner Altersklasse gewonnen, nun möchte er gerne das Triple machen. Am Sonntag war nun die erste Möglichkeit hierfür beim 35. Schermbecker Straßenlauf die ersten Punkte einzufahren. Start um 10:45 Uhr Um 10:45 Uhr fällt der Startschuss für rund 200 Teilnehmer über die 10 km Distanz. Eine große vermessene Runde führt über Wirtschaftswege und gut...

10 Bilder

Danny Haesters war beim Halbmarathon in Hagen dabei.

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 11.05.2018

Danny Haesters vom VfL Bergheide nutzte den Feiertag um am 51. Hagener Volkslauf teilzunehmen. Hier wurden Distanzen von 6, 10 und 21,1km angeboten. Danny Haesters entschied sich für den welligen Halbmarathon mit knapp 460 Hm. Der Start verlief eckig über einen Parkweg gemeinsam mit den 10er Läufern. Hier war es ratsam sich nicht vom Tempo anstecken zu lassen. Ca. bei km 3 ging es in den Wald steil bergab über...

1 Bild

Bottroper Saisonstart der Leichtathleten im Jahnstadion wieder ein voller Erfolg

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Bottrop | am 07.05.2018

Am 27. April eröffneten die Leichtathleten des LC Adler Bottrop die diesjährige Freiluftsaison im Jahnstadion. Mit über 250 Teilnehmern aus 29 Vereinen war es erneut ein gelungener Auftakt in die Freiluftsaison 2018. Das Wettkampfkonzept des „Bottroper Saisonstarts“ umfasste auch in diesem Jahr die Regionsmeisterschaften der Langstaffeln (3 x 800m / 3 x 1000m). Weiterhin wurden die kurzen Staffeln (4 x 50m / 4 x 75m / 4 x...

1 Bild

Ostertrainingslager des LC Adler Bottrop in Münster

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Bottrop | am 07.05.2018

Nachdem die Erwachsenen Athleten des LC Adler Bottrop zu einem drei tägigen Trainingslager nach Münster aufbrachen, rückten auch die jüngeren Leichtathleten der Altersklassen U10 bis U14 am Dienstag nach Ostermontag nach. 32 Kinder fuhren mit Unterstützung von sieben Trainern und drei Trainerhelfern in ein vier tägiges Trainingslager. Auch in diesem Jahr ging es dem Trainerteam vor allem um die Förderung der Leistungen der...

1 Bild

Premiere der Lauffreunde HADI Wesel bei den NRW Langstaffelmeisterschaften

Dieter Kloß
Dieter Kloß | Wesel | am 07.05.2018

Bei den NRW Langstaffelmeisterschaften an der Sporthochschule Köln über 3 x 1000 m gab es mit einem Dreierteam der Lauffreunde HADI Wesel eine Premiere. In der Zeit von 11:09 Minuten wurden in der Altersklasse M50/M55 Helge Rademacher, Ron Franke und Ludger Jirgl NRW Vizemeister. Vorbereitet und eingestellt wurde das Team von dem Coach Kurt Tohermes.

13 Bilder

Olaf Ortmann läuft immer weiter

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 07.05.2018

Olaf Ortmann vom VfL Bergheide bereitet sich zur Zeit gewissenhaft auf die Deutsche Meisterschaft im 24 Stundenlauf in Bottrop vor. Nun stand seine bisher längste Trainingseinheit an. Hierfür benötigte er diesmal nur eine Startnummer, denn mit dem WHEW100 hatte er sich einen harten 100 km Lauf ausgesucht. Hier führt die Strecke auf alten Bahntrassen von Wuppertal durch 7 Städte vom Bergischen Land ins Ruhrgebiet und wieder...

31 Bilder

WHEW 100 - Zu Hause ist es doch am Schönsten

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 06.05.2018

An diesem Samstag war es mal wieder soweit. Der WHEW 100 stand auf dem Programm.Große Teile der Strecke nutzen die Krayer immer wieder zum Training. Darum ist der WHEW 100 für den TC Kray 1892 e.V. quasi ein Heimspiel ! Nahe zu die gesamte Lauf- und Walkinggruppe im Einsatz war. Der Verein ist schon seit Jahren fester Bestandteil des Laufs. Von Anfang an wurde von den Krayern der Verpflegungspunkt 50 Kilometer bei Haus...

1 Bild

HADI Läuferin lief auf das Siegertreppchen bei den Deutschen Marathonmeisterschaften

Dieter Kloß
Dieter Kloß | Wesel | am 04.05.2018

Anke Lehmann ging bei den Deutschen Marathonmeisterschaften in Düsseldorf für die Lauffreunde HADI Wesel an den Start. Mit der Laufzeit von 3:07:43 Stunden lief Sie auf dem 3. Platz in ihrer Altersklasse W45.

1 Bild

Team Nienhausen erfolgreich auf Zollverein

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 03.05.2018

Ricarda Geske berichtet vom Lauf Mit dem Herz-Kreislauf am 01. Mai starteten die Läufer und Walker des Rehasportzentrums Nienhausen in ihre Laufsaison. Ein Team bestehend aus TeilnehmerInnen der Herz- und Orthopädiegruppen, Übungsleiterinnen, Ärztin und Angehörigen ging an den Start. Insgesamt waren es 19 LäuferInnen, die vor der einmaligen Kulisse auf dem Weltkulturerbe Zollverein alles aus sich herausholten. Mit dem...

5 Bilder

Dieter Biegert startet bei der 26. Breitscheider Nacht

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 02.05.2018

Dieter Biegert vom VfL Bergheide war bei der 26. Breitscheider Nach tbeim 10 km Lauf am Start. Der Übergang in den Mai war jedoch nass und kalt. Schon beim Start regnet es und der Regen wurde während des Rennens immer stärker. Mit 8 Grad war es auch gerade nicht frühlingshaft und ein heftiger Wind machte die Sache auch nicht leichter. Start war an der Matthias-Claudius Schule Über Langenkamp Richtung Hasenbrucher Weg,...

2 Bilder

Weitenjagd der Werfer in Wesel und Nieukerk

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Bottrop | am 01.05.2018

Traditionell geben die Wurfveranstaltungen den Auftakt zur Freiluftsaison der Leichtathleten. Die Bottroper Athleten hatten sich dazu entschieden, sehr früh aus dem Vorbereitungstraining heraus gleich an den beiden ersten Aprilwochenenden Wettkampfluft zu schnuppern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In der ersten (inoffiziellen) deutschen Bestenliste landen gleich drei Adler in den „Top-Zwanzig“ im Speerwurf und unweit...