Laufsportfreunde

Hierzu können sich alle Hobby- und Vereinssportler zählen.

2 Bilder

Alles klar für die Europameisterschaft?

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Bottrop | vor 2 Stunden, 36 Minuten

Der Warsteiner Läufertag sollte für die Athletinnen des LC Adler Bottrop als Testlauf für die bevorstehende Senioren-Europameisterschaft dienen. Mareike Ressing ging über die Distanz von 1.500 Meter an den Start. Mit einer Zeit von 4:55,82 Minuten zeigte sie sich zufrieden und gut vorbereitet. Für Ihren Start über 1.500 und 5.000 Meter im dänischen Aarhus kann sie sich nun durchaus Hoffnungen auf einen Medaillenplatz machen....

6 Bilder

"Hamburg Triathlon ? Immer wieder sehr gerne !" 1

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Uli Müller (TC Kray) berichtet aus der Hansestadt ITU WORLD TRIATHLON HAMBURG 2017 und ich war wieder dabei ! Bereits zum 5. Mal in Folge und immer wieder ein beeindruckendes Event vor toller Kulisse. Nach meiner Sprint Distanz am 25.06.17 in Düsseldorf in einer Zeit von 1:41:29 Std. hatte ich mich in Hamburg über die doppelte, da Olympische Distanz, auf eine Zeit um die 3:15-3:20 eingestellt . Mit der Einstellung, "Ich...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

HADI’s erfolgreich bei Europameisterschaften in Portugal

Dieter Kloß
Dieter Kloß | Wesel | am 21.07.2017

In der Portugiesischen Stadt Setubal fanden am 14. Juli 2017 die Europameisterschaften im Biathle und Triathle statt. Bei Temperaturen von über 30 Grad wurden die Teilnehmer extrem gefordert. Mit dabei waren zwei Mitglieder der Lauffreunde HADI Wesel, Veit Bückmann und Dr. Kurt Tohermes. Sie hatten sich in einem harten aber lohnenden Training gezielt auf diese Wettkämpfe vorbereitet. Kurt startete zweimal in der...

1 Bild

Tolle Atmosphäre beim Kinderleichtathletik-Grundschulsportfestes im Jahnstadion

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Bottrop | am 20.07.2017

Bei herrlichem Sommerwetter wetteiferten 108 Schüler von neun Bottroper Grundschulen (Rheinbabenschule, Ludgerusschule, Nikolaus Groß Schule, Gregorschule/Marienschule, Grundschule Welheim/Grundschule Welheimer Mark, Grundschule Grafenwald, Albert-Schweitzer-Schule, Astrid-Lindgren-Grundschule, Fichteschule) beim diesjährigen Finale des Kinderleichtathletik-Grundschulsportfestes im Jahnstadion um Punkte, Weiten und Zeiten....

1 Bild

Silber im Hochsprung für Lena Metzler bei den NRW-Meisterschaften

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Bochum | am 20.07.2017

Nach langer Durststrecke mit Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen ist bei Lena Metzler am ersten Ferienwochenende der Knoten im Hochsprung endlich geplatzt. Bei den NRW-Meisterschaften im Wattenscheider Lohrheidestadion sicherte sich die Athletin des LC Adler Bottrop die Silbermedaille mit einer übersprungenen Höhe von 1,70 m. Damit knüpft sie an ihre Leistungen der Vorsaison an und qualifiziert sich für die...

1 Bild

Eine überaus erfolgreiche Laufwoche bei den Bottroper Adlern

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Bottrop | am 20.07.2017

An mehreren Wettkämpfen nahmen in der vergangenen Woche Läuferinnen des LC Adler Bottrop mit großem Erfolg teil. Herausragend hierbei war sicher die 17-jährige Nina Endt, die bei den Kreismeisterschaften über 10 km in Alpen mit neuer persönlicher Bestzeit gewann. Um nahezu zwei Minuten schraubte sie bei dem Rennen ihre bisherige Bestzeit auf 38:36 min herunter. Damit war sie nicht nur beste U18-Athletin, sondern ließ die...

5 Bilder

Bergheide Nachwuchs beim Sparta Run in Duisburg

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 17.07.2017

Beim Sparta Run handelt es sich um eine der bekanntesten Hindernis Lauf-Serien der Welt. Hierbei stehen Abenteuer, Fun und Action auf dem Programm. Eine Mischung welche Jung und Alt gleichermaßen anzieht. Vom VfL Bergheide war Arne Grandt mit seinen Kindern Jonna und Simon in Duisburg an der Regattabahn dabei. Während Vater Arne beim Sparta Sprint über 5 km mit 15 Hindernissen an den Start ging, machten Jonna und Simon beim...

1 Bild

TC Kray stark beim Bahntrassenlauf

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 17.07.2017

Im letzten Jahr hieß er noch Allbaulauf. In diesem Jahr führte Ernst Peter Berghaus mit dem Team Essen 99 die Veranstaltung in Eigenregie durch. Viel änderte sich aber nicht. Alles war wieder bestens organisiert und die Stimmung an der Strecke war sehr gut. Bei der Siegerehrung gab es wieder hochwertige Preise zu gewinnen. Start und Ziel waren wie im vergangenen Jahr am Niederfeldsee in Altendorf. Die Strecken waren flach...

56 Bilder

Marathonpremiere in Ratingen

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 16.07.2017

Marathonpremieren locken immer Neugierige an. Sven Ziegler vom 100 MC hatte mir schon vor drei Wochen erzählt, dass er zusammen mit seiner Partnerin Gina Pflug einen Marathonlauf in Ratingen-Lintorf plant. Nun war es also soweit. Am Sonntag den 16.07.2017 sollte der 1. Dickelsbach-Marathon stattfinden. Laut Ausschreibung konnte man sich per E-Mail bei Gina anmelden, und ich bekam sofort eine freundliche Bestätigung. Da es...

3 Bilder

Regattabahn 50 legt Traumstart hin

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 16.07.2017

Die Ultralaufszene im Ruhrgebiet lebt ! Wollte man hier vor 5 Jahren einen Lauf über der Marathondistanz laufen, musste man lange suchen. Der Bottroper Herbstwaldlauf war hier die erste Adresse . Diese Veranstaltung richtet Adler Langlauf Bottrop bis heute sehr erfolgreich aus und hat schon Kultstatus erreicht. Seitdem hat sich im Pott glücklicherweise einiges geändert. Mit dem WHEW 100 kam dann ein Lauf über 100 Kilometer...

33 Bilder

VfL Bergheide beim Urban Trail dabei!

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 09.07.2017

Urban Trails so heißt das neue Erfolgskonzept in der deutschen Laufszene. Ganz entspannt kann man hierbei touristische Höhepunkte in verschiedenen Städten läuferisch kennen lernen. Im Ruhrgebiet führen die Strecken in diesem Jahr durch Bochum, Oberhausen und Dortmund. Nachdem schon in Bochum fast 2.500 Teilnehmer dabei waren, konnte man nun in Oberhausen fast 600 Läufer/innen begrüßen. Der VfL Bergheide war beim Lauf in...

101 Bilder

Der 26. Alpener Stadtlauf wird allen TeilnehmerInnen in guter Erinnerung bleiben!!! 2

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Alpen | am 08.07.2017

419 Läuferinnen und Läufer gingen am heutigen Samstag bei bestem Wetter und toller Betreuung im Sportzentrum Alpen an den Start. Es gab köstlichen Kuchen in Hülle und Fülle, gekühlte Getränke und Leckeres vom Grill. Die ganze "Laufgemeinschaft Alpen" sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Erwähnen möchte ich heute nur schon mal den Fahrradfahrer Werner, der alle langen Läufe sicher ins Ziel geleitete, Herbert...

1 Bild

27. Sommernachtslauf in Überruhr mit Starterrekord

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 07.07.2017

Qualität setzt sich durch sagt man im Volksmund. Beim 27. Sommernachtslauf in Überruhr trifft das zum Glück genau so zu. In den vergangenen Jahren hatte der Veranstalter TLV Germania Überruhr mit sinkenden Teilnehmerzahlen zu kämpfen. Das lag manchmal am Wetter ,aber auch an der Konkurrenz von neuen Laufgroßveranstaltungen in der näheren Umgebung. Da mussten schon einige kleinere Volksläufe die Segel streichen. Orgachef Tim...

1 Bild

LG Alpen bei der DM in Zittau

Wilhelm Schmitz
Wilhelm Schmitz | Alpen | am 06.07.2017

Günter Bachmann von der LG Alpen hat sich einen großen Wunsch erfüllt. Er hatte sich für die Deutschen Senioren-Meisterschaften im sächsischen Zittau nahe der polnischen Grenze über die 800 m Strecke qualifiziert. Ihm war also kein Weg zu weit, um sich mit seinen Altersgenossen im Lauf zu messen. In einem packenden Finale konnte Günter Bachmann in 2.30,03 min sich den sechsten Platz der M60 sichern. Es war für ihn schon...

28 Bilder

"Mit Else läuft`s" - TC Kray erstmalig beim 24-h-Lauf in Bünde

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 04.07.2017

Ein Bericht von Wibke Harnischmacher Im Jahr 2013 feierte der Lauf an der „Else“, dem Fluss, der mitten durch das Städtchen Bünde fließt, Premiere. Die Organisatoren entschieden 2015 angesichts des bei einem 24-h-Lauf (im Vergleich etwa zu einem Marathon) vielfach größeren Engagements den Lauf nur noch im Abstand von zwei Jahren durchzuführen, so kam es in diesem Jahr zur vierten Austragung. Das ostwestfälische, rund 20 km...