Laufsportfreunde

Hierzu können sich alle Hobby- und Vereinssportler zählen.

5 Bilder

12. Laminat Depot Schweinelauf bei Spitzenwetter

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 2 Tagen

Das hat wieder richtig Spaß gemacht. Das Laufteam des TC Kray 1892 e.V. ist schon seit einigen Jahren bei diesem tollen Landschaftslauf mit dabei. Möglich macht das die Firma Laminat Depot. Hier konnte man sich kostenlos für den Lauf anmelden und mithelfen, das teilnehmerstärkste Team zu werden. Gleich 6 Krayer machten davon Gebrauch. Besonders schön ist ,das sämtliche Einnahmen an der Lions Club Wülfrath gehen. So hieß es...

99 Bilder

Waaaaas für ein toller Brunnenlauf!

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Sonsbeck | vor 3 Tagen

Alles hat gepasst! Klasse Läuferinnen und Läufer, begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer, ganz viele fleißige Helferinnen und Helfer und ... und Vielen herzlichen Dank all denjenigen, die dafür gesorgt haben, dass auch dieser Brunnenlauf unvergesslich sein wird ... Ich durfte mir doch eure Ergebnisliste kopieren, liebes und geehrtes taf-timing-Team http://my5.raceresult.com/64337/results

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Marius Lewald sichert das zweite Adler-Ticket für die Deutschen Jugend-Meisterschaften in Ulm

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Bottrop | vor 4 Tagen

Beim nationalen Hürdenmeeting im hessischen Flieden konnte sich Marius Lewald direkt zum Anfang der Saison das DM-Ticket über 110 m Hürden sichern. Mit fast einer Sekunde unterbot der vom Projekt „Leistungssport in Bottrop“ geförderte Athlet in einer Zeit von 14,42 sec die geforderte Qualinorm womit er sich jetzt in Ruhe auf die Meisterschaften im August vorbereiten kann. Mit seiner Leistung belegte er an diesem Tag den...

1 Bild

Adler Frauenstaffel erfolgreich auf NRW-Ebene unterwegs

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Witten | vor 4 Tagen

Es war das erste Mal, dass sich die Silberadlerdamen des LC Adler Bottrop auf NRW-Ebene der Staffelkonkurrenz gestellt haben. Der direkte Vergleich mit den „Profis“ in der Hauptklasse blieb aus, die Altersklassenstaffeln starteten direkt danach. Bei zehn Staffeln am Start tummelten sich einige Läufer auf der Bahn. Trotz des hohen Anfangstempos der jüngeren Altersklassen hat sich Susanne Raßmann nicht beirren lassen und...

1 Bild

Olaf Ortmann lief durch das grüne Herz Deutschlands

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | vor 4 Tagen

Olaf Ortmann vom VfL Bergheide war beim 45. GutsMuths-Rennsteiglauf auf der Supermarathonstrecke von 73,5 km dabei. Die Strecke führt auf dem Fernwanderweg „Rennsteig“ quer durch den Thüringer Wald und weist eine Höhendifferenz von 3260m auf. Ortmann konnte durch eine langwierige Verletzung erst seit 5 Wochen wieder mit dem Lauftraining beginnen. Durch diese kurze Vorbereitungszeit musste er sein ehrgeiziges Ziel...

23 Bilder

5. VIVAWEST Marathon mit Starterrekord

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | vor 5 Tagen

Auch bei seiner 5. Ausgabe konnte der Vivawest Marathon bei den Teilnehmerzahlen zulegen. 9100 StarterInnen in allen Wettbewerben heißt die neue Bestmarke. Dafür hatte der Veranstalter auch einiges getan. Bei der Marathonstrecke wurde nachgebessert. Das ungeliebte Stück durch die Essener Innenstadt mit einigen Steigungen wurde aus dem Programm genommen. Dafür führt die Strecke jetzt ein zweites Mal durch den Nordsternpark....

4 Bilder

Dieter Biegert siegt in seiner Altersklasse beim 10.Weseler Moonlightlauf

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 20.05.2017

Unter den 550 Teilnehmern beim 10. Weseler Moonlightlauf war auch Dieter Biegert vom VfL Bergheide. Bei leichtem Regen und grauem Himmel galt es zwei Runden um den schönen Aue-See zu bewältigen. Um 21:15 Uhr war der Start des 7 km Laufes. Im Gegensatz zu den Vorjahren führte die Strecke nun entgegengesetzt um den See. Läuferisch war dies sogar ein Vorteil. Auch im Mondschein wirkte der See pechschwarz und trotzdem...

30 Bilder

Mit lieben Grüßen an den Chef von allem!

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Duisburg | am 20.05.2017

Auch wir danken dir und all deinen netten HelferInnen! Schön, dass auch der WDR da war!!!

2 Bilder

LG Alpen wieder erfolgreich

Wilhelm Schmitz
Wilhelm Schmitz | Alpen | am 16.05.2017

Die Alpener Leichtathleten gingen im Mai bei verschiedenen Veranstaltungen an den Start. Trotz nicht aufhörendem Dauer-Nieselregen beim Mehrkampf in Moers, haben die Schüler der LG Alpen voll überzeugt. Alle haben zum ersten Mal außer dem eigenem Sportfest bei einem Mehrkampf mitgemacht und gute Ergebnisse erzielt In der M14 Schüler startete Justin Kubis im 3- und 4-Kampf. Im Dreikampf gewann er mit den Leistungen :...

8 Bilder

Drei Bergheider – drei Treppchenplätze

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 15.05.2017

Beim 34. Volks- und Straßenlauf in Schermbeck waren drei Aktive des VfL Bergheide am Start. Dieser Lauf ist der erste von vier Läufen, welche zur Isselcup-Wertung gehören. Die schöne und etwas anspruchsvolle Strecke führt über Wirtschaftswege und gut befestigte Wald- und Forstwege des Dämmerwaldes. Die Temperatur war mit 23 Grad für die Läufer noch ungewohnt warm. Die Streckenabschnitte durch den Wald boten jedoch willkommene...

19 Bilder

Leichte Wahl in Süchteln 1

Werner Kerkenbusch
Werner Kerkenbusch | Oberhausen | am 14.05.2017

Zum Wochenende hat Claudia Cavaleiro wieder einen Doppeldecker in Süchteln ausgeschrieben. Nummer 129 und 130 stehen nun bereits an. Nach kurzem Überlegen wähle ich für mich für den Samstag. Manche Läufer können sich natürlich nicht entscheiden und laufen dann halt an beiden Tagen. Ich melde mich am Mittwoch per E-Mail an und erhalte sofort eine Bestätigung von Claudia. Da der Start bereits um 7 Uhr erfolgt, muss ich am...

1 Bild

6. Kaiserpark Ultra bei Kaiserwetter

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 14.05.2017

Dieses mal war der Name Programm. Schon morgen zeigte sich die Sonne und es war angenehm warm. Und Mittags sollten die 20 Grad geknackt werden. Bei den letzten Läufen im Winter hatten die Starter mit Regen,Wind und Kälte zu kämpfen. Das war gestern ganz anders. Bei Kaiserwetter ging es auf die 1,5 Kilometer lange Runde durch den Kaiserpark in Altenessen. Wer sich einen Ultramarathon gutschreiben wollte, musste satte 30...

3 Bilder

Erfolgreiches Wettkampfwochenende des LC Adler Bottrop

Dirk Lewald
Dirk Lewald | Bottrop | am 08.05.2017

Das Wochenende vor dem 1. Mai nutzten einige Bottroper Leichtathleten für einen kleinen Leistungstest ihrer aktuellen Wettkampfform direkt am Anfang der Freiluftsaison 2017. Auf drei verschiedenen Wettkämpfen an drei verschiedenen Orten waren die Bottroper Adler dabei fast zeitgleich unterwegs und sammelten erneut fleißig Qualifikationen für die anstehenden Meisterschaften der Saison. Den Auftakt machten dabei die...

11 Bilder

Neuer Streckenrekord beim WHEW 100

Ralf Schuster
Ralf Schuster | Essen-Steele | am 07.05.2017

Steigende Teilnehmerzahlen gab es beim WHEW 100 zu vermelden. Mit über 160 Einzelstartern über die 100 Kilometer ist der Lauf nun endgültig akzeptiert.Mit Wuppertal, Sprockhövel, Hattingen, Essen, Heiligenhaus, Velbert und Wülfrath werden gleich 7 Städte angelaufen. Auch bei den Staffeln ging die Teilnehmerzahl stark nach oben. Das ist natürlich auch das Verdienst von Guido Gallenkamp und seinem tollen Helferteam. Hier fühlt...

11 Bilder

Eine Partnerschaft lebt von der Begegnung - Gäste aus Felixstowe in Wesel

Dieter Kloß
Dieter Kloß | Wesel | am 04.05.2017

Auf Einladung der Hadis weilten vom 29. April bis zum 2. Mai erstmals nach einigen Jahren wieder Mitglieder der Roadrunners aus Felixstowe in Wesel um am Flürener Sparkassenhalbmarathon am 1. Mai teilzunehmen. Am Samstag führte Hanne Eckhardt, Vorsitzende der Partnerschaftsvereinigung Wesel-Felixstowe die Besucher durch die Stadt und zur Rheinbrücke. Besonders witzig fand die Gruppe den Fußgängerparkplatz an der Stettiner...