LK-Treff-Freunde

Gruppe für alle Lokalkompass- (LK-)-Fans, die bei ungezwungenen Live-Treffen auch über die Tastatur hinaus wissen möchten, wer sich hinter welchem Profil als Typ verbirgt. Inspiration: Der LK-Möhne-Treff, organisiert von Hanni Borzel, dem viele weitere Meetings - nicht "nur" im Sauerland - folgen mögen.

(Gruppen-Profil-Collage: Uwe Calovini)

14 Bilder

Hier bin ich gerne, weil... Hier kann man die Seele getrost baumeln lassen! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 5 Stunden, 53 Minuten

* 22. Juli 2017 an der Lippe in Wesel Sonntag Mittag... und diese Fotos entstanden auch hier! Hier bin ich gerne, weil... Urlaub schon lange für mich nicht machbar ist!!! Ich meine diesen Urlaub, mit in andere Länder fahren oder fliegen... davon kann ich nur träumen! Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!? Es sind doch nicht die Urlaube in ferne Länder, die für Erholung sorgen......

1 Bild

Tiertauschbörse: Putzmunter in den Urlaub - Ihr Liebling wird betreut

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | vor 13 Stunden, 24 Minuten

Urlaub geplant - aber der Hunde- oder Katzensitter hat nun doch leider keine Zeit? Wer Hilfe braucht,  findet in der Tiertauschbörse tierliebe Menschen, die bereit sind, einen tierischen Gast bei sich aufzunehmen. Diese nicht kommerzielle Aktion bietet  Ihnen Ihr Wochenblatt und die NachrichtenCommunity www.lokalkompass.de. Gesuche und Angebote: Familie Dessmann aus Wulfen-Barkenberg würde einen Gasthund bei sich...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Emma ist da! Mechthild Gläser, die Essener Autorin liest in Freisenbruch aus ihrem neuen Buch! 2

"Darf ich vorstellen: „Emma, der Faun und das vergessene Buch“, mein neuer Roman um ein magisches Buch, eine geheimnisvolle Sagengestalt und eine Prise Jane Austen…" Mechthild Gläser wurde im Sommer 1986 in Essen geboren und hat Politik, Geschichte und Wirtschaft studiert. Auch heute lebt und arbeitet sie im Ruhrgebiet, wo sie außerdem ab und an unfassbar schlecht Ballett tanzt – aber nur, wenn niemand hinsieht. Sie liebt...

51 Bilder

Urlaubstour von Horumersiel Nordseeküste nach Moordorf zum Moormuseum 3

Moormuseum Moordorf Das Museum der Armut, mit der gemütlichen Teestube. Das Freilichtmuseum befindet sich auf einer 3,2 ha großen Moorfläche, Leegmoor und Hochmoor. Das Museum befasst sich mit der Moorkolonisation in Ostfriesland aufgrund des Urbarmachungsediktes Friedrich II von 1765. Im Gegensatz zur Fehnkultur, in der Fehnkultur hat man zunächst schiffbare Kanäle - häufig auch noch Seitenkanäle angelegt. Dadurch...

3 Bilder

Junger Grünspecht 6

Hin und wieder lässt sich der Grünspecht auf unserem Rasen nieder und stochert fleissig nach Ameisen. Manchmal höre ich ihn auch nur, wenn er evtl. in der Nachbarschaft auf Futtersuche ist. Jetzt hatte ich aber das Glück, einen jungen Grünspecht bei seiner Futtersuche auf unserem Rasen und am Stamm des Kirschbaumes zu beobachten.

2 Bilder

Langsam werden sie braun 7

Unser lieber Günther zeigte hier im letzten Jahr eine Schokoladentomate, die er von seinem Nachbarn geschenkt bekommen hatte. Mein spontaner Gedanken: die muss ich nächstes Jahr auch haben. Also zwei Tütchen, einmal als normale Tomaten und einmal als Cocktail gekauft, vorgezogen und 3 Pflanzen ins Gewächshaus gesetzt. Und jetzt haben sie langsam aber sicher Farbe angenommen und ich warte darauf, dass sie Schokoladenbraun...

22 Bilder

"Hier bin ich gerne, weil ..." 8

... es fast vor der Haustür ist: der Seilersee. Auch wenn eine Autobahnbrücke der Sauerlandlinie durch den See verläuft und somit das Rauschen der Wagen etwas störend ist, wenn man sich in Nähe der Brücke befindet, ist es ein schönes Örtchen: mit guten Wegen und einer grossen Wasservogelvielfalt. Kormorane, Graureiher, Nil- und Kanadagänse, Teichralle, Blässhuhn, Haubentaucher, Reiherente und natürlich Stockenten kann man...

49 Bilder

LK'ler trafen sich am 09.07. in Oberhausen und besuchten auch das Tiergehege 5

Etwas spät bin ich dran: aber da ja schon viel geschrieben und die Teilnehmer vorgestellt wurden, habe ich mich mehr auf das Drumherum konzentriert. Wenn man auf die Terrasse des Pagoda geht, sieht man eine breit angelegte Teichlandschaft, in der sich neben üppigen Teichpflanzen auch Fische tummeln. Nach unserem Mittagsmahl ging es ja in den Kaisergarten und sofort weiter in das Tiergehege. Obwohl wir schon mehrere...

8 Bilder

Hokkaido 2017 olè------------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Der erste Hokkaido aus Günther`s Garten liegt bei mir auf dem Tisch und wartet auf die weitere Verarbeitung zu Purèe oder Suppe

2 Bilder

Der Wein aus Günthers Garten------------ 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

-----------WEIN - WEIB - UND GESANG ---------- Also mit dem Gesang haben wir schon mal angefangen-------------

13 Bilder

Eine Urlaubstour von Horumersiel anne Nordseeküste nach Jever 6

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 3 Tagen

In Jever gits zahlreichen Sehenswürdigkeiten,Jever kann auf eine wechselhafte Geschichte zurückblicken, die überall ihre Spuren hinterlassen hat, auch diese Mühle gehört dazu! Die Geschichte der Mühle ist seit dem Jaht 1722 dokumentiert, 1732 brannte si ab wurde 1733 wieder aufgebaut, 1846 wurde die baufällige Mühle abgerissen und 1847 wieder aufgebaut, sie wird betreut vom Alterstum und Heimatverein!

7 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort": "Hier bin ich gerne, weil ..." 1

Ich muss nicht in die Ferne schweifen... Hexenteich in Menden, Oesberner Weg. In den Ferien muss ich nicht mehr verreisen, erst danach. Bis dahin fahre ich so oft es geht zum Hexenteich Menden. Dort lege ich mich auf die Holzbank, schaue auf den Teich, beobachte Enten - wenn welche da sind - ruhe mich einfach aus, schließe meine Augen: Die Blätter rauschen, ein Baum ächzt, irgend etwas raschelt im Laub und neben...