local hero

Hier werden besondere Menschen aus allen Bereichen des Lebens vorgestellt, die mit Witz, Kreativität, Ideen oder besonderen Verdiensten den Ruhm unserer Region mehren und vor, während und natürlich auch nach der Kulturhauptstadt 2010 hier positiv wirken und arbeiten.

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Vatertag 2017 steht bevor - Das sollte ein Mann unbedingt haben! 53

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 18.05.2017

Ein Mann und das Bier, diese Konstellation gehört einfach zusammen! Und damit ist nicht nur der Genuss von Bier gemeint. Bald ist Vatertag oder Männertag wie es in anderen Regionen genannt wird und ich präsentiere Euch „10 bierige Dinge“, von denen ich der Meinung bin, dass diese ein Mann unbedingt braucht. Bierabo Bier gehört zu einem Mann wie das Amen in der Kirche. Daher sollte immer genügend Bier im Keller stehen....

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 19

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 10.05.2017

Es war wieder mal so weit, wahrscheinlich hängt es mit dem Alter zusammen! ,,Wir kommen doch beide vom's Land''. Weisse noch als wir als Kinder an die Weidezäune gepinkelt haben ... so war es am heutigen Morgen nach einem Verkaufsgespräch hier am Niederrhein. Und jetzt, meine Frau ist unterwegs und ich habe mal wieder Lust auf ne Weidezaungeschichte. So ein elektrischer Weidezaun funktioniert auf ziemlich simple Weise: Er ist...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Wenn der Hund zu Besuch kommt! 24

Na ja, ich habe es schon mal hier im LK mitgeteilt dass ich kein Hundefreund war! Aber dieser kleine ,,Racker'' unserer Tochter hat sich in unserem Leben seinen Platz gesichert! Menschen und Tiere: zwei Sorten von Kreaturen die einerseits sehr unterschiedlich, andererseits sehr ähnlich sind. Beide brauchen viel Aufmerksamkeit und sind uns sehr wichtig. Was wäre diese Welt ohne die Zuneigung des Partners oder ohne das...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Wochenende und was dann? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 05.05.2017

Guten Abend zusammen, ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches, erlebsames, Wochenende. Was macht Ihr schönes ... habt Ihr was bestimmtes vor? Lasst es mich wissen!

12 Bilder

Emmerich - Kleve - Münster: Ein Tag ohne Weidezaunpfähle - dafür aber mit Wilsberg in Münster 32

Geplant war am vergangenen Freitag ein Besuch mit lieben Freunden aus dem Allgäu in Münster bei unserem Sohn. Nach dem Kaffee ging es zum Aasee, dann in die Innenstadt, zum Dom und zum Abschluss zum Antiquariat von Michael Solder an der Überwasserkirche. Wir sind alle eingefleischte ,,Wilsberg-Folger''. Am Antiquariat angekommen gab es eine überraschende Unterbrechung, schon aus der Entfernung sahen wir, da stand an der...

4 Bilder

Emmerich - Kleve - Fritz van Rechtern: Niemals geht man so ganz! 21

Kollege Korpus, es sieht leider so aus, das ich den Sprung zu Dir bis ,,end vanne Mand'' nicht schaffe. Deshalb diese erste unpersönliche Nachricht. Gruß Cicero

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Das ist Deutschland! 14

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.04.2017

Vieles geht, so denke ich nicht nur mir durch den Kopf! https://www.youtube.com/watch?v=PwzDFFH3CMk

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Warum feiern wir Ostern? 29

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 11.04.2017

Na, es werden wieder einige denken, Dienstag in der Karwoche und da kommt der Niederrheiner nicht mit nem Weidezaunbeitrag rüber. Meine Frau kam gerade vom Besuch einer Freundin zurück, die Daheim eine überaus große Hühnerfamilie haben und zudem sehr viele kleine Legehennen ihr eigen nennen dürfen. Und von diesem Gelege brachte meine Frau für die bevorstehenden Ostertage diese ,,kleinen'' Überraschungseier mit. Wir werden...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Windschutzscheiben in individueller Sehstärke 35

Tolle Neuigkeiten für Brillenträger ab April 2017. Wie der niederländische Ableger eines bekannten Brillenherstellers mitteilt, gibt es künftig auf Rezept Windschutzscheiben in der passenden Sehstärke. Die Entwicklung dieser Neuheit sei in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Produktentwicklung an der Universität London gelungen, hieß es. Ganz egal, wie viele Dioptrien ein Fahrer habe, jeder könne mit diesen Scheiben fortan...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Es gibt vieles was erst im Alter an Reiz gewinnt! 12

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Rees | am 26.03.2017

Ich habe seit meiner Kindheit einen ,,Tick'' für Porsche-Traktoren. Wir waren am heutigen Sonntag in Haffen und da gab es einige wunderschöne Exemplare. In diesem Sinne Euch allen eine wunderschöne Woche, Christian.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Viele meiner liebgewonnenen ,,Folger'' klinken sich hier aus 37

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.03.2017

Leider muss ich seit einiger Zeit feststellen, das viele Leute die ich hier über den LK kennengelernt habe ihre Aktivitäten eingeschränkt und auch ganz eingestellt haben. Ich bin halt jemand der dann die Leute anruft oder anschreibt um die Beweggründe zu erfahren. Der Tenor ist nahezu immer gleich, wie ich es gerade eben in einer persönlichen Nachricht wieder erfahren habe. ,,Du fragst mich, wo ich geblieben bin. Na ja, im LK...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Gelsenkirchen: Amsterdam ist das nächste Ziel der Schalker 27

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 17.03.2017

Der FC Schalke 04 trifft auf Ajax Amsterdam. Es wird keine weite Reise für die Schalker Fans. Denn die heutige Auslosung brachte Ajax Amsterdam. Mein Wunschlos. Aber noch mal kurz zurück zum gestrigen Abend: Trainer Markus Weinzierl legte nach der hoch emotionalen Fußball-Nacht in Mönchengladbach seine bajuwarische Zurückhaltung endgültig ab. Nach dem Abpfiff raste der 42 Jahre alte Trainer auf den Rasen und herzte jeden...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederlande: Die Türkei verweist die Holland-Kühe hinter den Weidezaun! 41

Wie Ihr wisst habe ich gewisse Sympathien für unsere Nachbarn, den Niederländern. Ich mag die Mentalität und kann sagen, ich komme gut mit Ihnen aus. Und nun dieser Nackenschlag am heutigen Mittwoch: Die Türkei verweist jetzt Holland-Kühe des Landes. Die diplomatische Krise zwischen der Türkei und den Niederlanden wirkt sich jetzt auch auf das Rindvieh aus: Ein türkischer Züchterverband kündigte am Mittwoch an, eine ,,Keine...

10 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Was bedeutet in der heutigen Zeit die Heimat? 37

In Zeiten zunehmender Globalisierung (mein Lieblingswort) und Reizüberflutung gewinnt die ,,Heimat" für Menschen immer mehr an Bedeutung. ,,Heimat" bedeutet für jeden von uns etwas anderes. ,,Heimat" kann eine Person, ein Ort, eine Stadt, ein Anwesen, ein Landstrich, eine Familie, ein Lebensabschnitt, eine Gruppe von Menschen, ein Arbeitsplatz und anderes mehr sein. Mich würde interessieren was für Euch LKler ,,Heimat''...