Lokalkompass-Freunde

Hier treffen sich alle Freunde des Portals Lokalkompass

1 Bild

-------------------- Borussia ;-) ! --------------------- 3

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 8 Stunden, 45 Minuten

Nun ja, das Wochenende war doch wieder Traumhaft ;-) , schönes Wetter - Bayern mit neuen alten alten Trainer -  Die eine Borussia gewinnt und die Borussia v...........! Scha.... gewinnt zwar , aber am Sonntag wieder ein Tabellenplatz gewechselt ;-)). Nun denn ich hatte ein schönes Wochenende ( zwar mit Rücken ) und ich hoffe Ihr auch !!! Wünsche auf jeden Fall Allen noch einen schönen Goldenen Oktober !!!

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Flaschenrettungsdienst 2

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 9 Stunden

Im Leben hat man es bekanntlich mit sehr vielen unterschiedlichen ,, FLASCHEN,, zu tun----- Aber muß man denn alle Flasche, die irgendwann über Bord gehen gleich mit Rettungsringe und Leinen retten ???

1 Bild

Herbstfarben 5

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | vor 9 Stunden, 8 Minuten

1 Bild

Baumpilze 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 22 Stunden, 35 Minuten

116 Bilder

Großübung im Kraftwerk Scholven. 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | vor 1 Tag

110 Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehr Gelsenkirchen, des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) und des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Gelsenkirchen übten am Samstag den 14.10.2017 den Ernstfall im Kraftwerk Scholven. Das Übungszenario: Im Block F des Kraftwerks war es zu einer Explosion mit starker Rauchentwicklung gekommen. Nach Eintreffen der Rettungskräfte war es das oberste Ziel die eingeschlossenen...

6 Bilder

Tari tara der Herbst ist da ;-) 9

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 2 Tagen

Oder Goldener Oktober ;-) ! Ja das Wetter lockt einen aus dem Haus, nur mich noch nicht ;-( ! ( Rücken ) Denn halt ein paar Bilder von letzte Woche ! Sie gingen in den Wald und suchten Pilze, Schei.. Pilze, jetzt stil...... ;-))! Liebe Grüße und noch nen schönen Restsonntag !!!

3 Bilder

Ein Joghurt für 2 --- ob das reicht???? 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Ob es reicht oder nicht, ist hier gar nicht die Frage. Es gibt nicht mehr. Aber so heißt nun mal die Komödie der Bühne 69 in diesem Herbst. Worum es geht kann man kurz in ein paar Worten erklären. Der Immobilienhai Fischer muss auf Wunsch seiner Frau abnehmen. Dazu hat er sich natürlich eine Luxusklinik ausgesucht. Dort ist man aber der Meinung, das der Körper erst mal entschlackt werden muss, bevor es das erste Mal...

1 Bild

Sunset 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

1 Bild

Im Kreis Wesel werden die Raser geblitzt

Christoph Pries
Christoph Pries | Sonsbeck | vor 3 Tagen

Kreis Wesel. In der Woche von Montag, 16. Oktober, bis Sonntag, 22. Oktober, führt die Polizei Geschwindigkeitskontrollen durch. Hier sind Kontrollen geplant: Montag, 16.10.: Rheinberg - Borth Dienstag, 17.10.: Moers - Holderberg, Kamp-Lintfort - Niersenbruch Mittwoch, 18.10.: Wesel - Mitte, Voerde - Möllen Donnerstag, 19.10.: Wechselnde Kontrollen im Kreisgebiet Freitag, 20.10.: Dinslaken -...

16 Bilder

Umdisponiert 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

Eigentlich wollte Siggi die Schiffe bei der Durchfahrt in der Meidericher Schleuse fotografieren. Aber leider nur ein kleines Schiff von dem Wasser- und Schifffahrtsamt passierte trotz längerem Warten die Schleuse. Da Siggi selber einen Garten hat wollte ich ihm auch unsere Parzelle zeigen. Bei Kaffee und Kuchen in unserem Garten durfte Jürgen da nicht fehlen und er hatte dann auch die gute Idee Siggi Ruhrort zu zeigen.

3 Bilder

Mein Kleiner und die Riesen Blindschleiche 3

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | vor 4 Tagen

Der Schreck war groß,als sie an ihm vorbei schlich ;-)

19 Bilder

Ruhrorter Luft ad hoc------- 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

Es gibt Situationen, die erfordern eine schnelle sog. Ad hoc- Entscheidung, so auch gestern bei einem Überraschungsbesuch aus Langenfeld. DU-Ruhrort ist dann immer eine gute Adresse, einmal schnell Richtung Oskar Huber, über den Leinpfad, vorbei am Hübi, Richtung Rheinbrücke, dann zum KMC-Cafe` Paul aus dem Kongo. Wer uns hier besuchte ist ja nicht schwer zu erraten, LK-ler wissen Bescheid. Es war mal wieder ein...

1 Bild

Kids Day im BasketsDome

Britta Kruse
Britta Kruse | Schwelm | vor 4 Tagen

Am Samstag, 14. Oktober, treten die EN Baskets Schwelm in der heimischen "blaugelben Hölle" gegen Giessen 46ers 2 an. Das Spiel beginnt um 19.30 Uhr im Basket Dome in der Milsper Straße 35 in Schwelm. Einlass ist ab 18 Uhr und besonders für die jungen Besucher lohnt es sich, am Samstag frühzeitig da zu sein. Denn neben der sportlichen Darbietung um Baskets-Coach Falk Möller geht es an diesem Abend besonders um die jungen...