Lokalkompass-Freunde

Hier treffen sich alle Freunde des Portals Lokalkompass

1 Bild

Schneeweihnachtshund :-)

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | vor 3 Stunden, 14 Minuten

16 Bilder

Wochenende, ja vorbei ;-) ! 7

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 13 Stunden, 25 Minuten

Nun auch der 2.Advent geht zu Ende. Ich habe am Freitag meine Idee zum Kloster Graefenthal zu fahren durchgeführt. Das Wetter war naja bescheiden ;-) Als ich dann so ca. 19 Uhr den Parkplatz erreichte, sah ich mich gezwungen einen ziemlich matschigen durchweichten Weg zum Kloster zu begehen.Dann hatte ich den Ort des Geschehens mit schmierigen Schuhen erreicht. (Grobe Holzspäne hätten das verhindern können ) Nun ja,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Schneetomaten (4) 2017 ! 6

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 16 Stunden, 15 Minuten

3 Bilder

Das Geleucht 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 17 Stunden, 10 Minuten

Das Geleucht auf der Halde Rheinpreußen habe ich von der Bassinbrücke an der Mühlenweide in Duisburg-Ruhrort aufgenommen. Foto Nr. 3 wäre wohl mit Stativ besser geworden da ich stark rangezoomt habe (1600 mm) und mich nur auf das Brückengeländer stützen konnte.

5 Bilder

Hattingen im Schnee

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | vor 17 Stunden, 12 Minuten

Wir waren auch im Schnee 

105 Bilder

"Tatort Wesel Ginderich!"

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Wesel | vor 19 Stunden, 5 Minuten

"The Willows" rockten beim Gindericher Dörpelabend am Samstag, 9. Dezember 2017 Wie in jedem Jahr nach dem Nikolaustag, der Samstag in der Woche, läd die Band “The Willows Celtic Folk“ ein, zum legendären “DÖRPELABEND“. Die Weseler Band, die bereits im 7 Jahr mit den Klängen aus den schottischen Highlands, den irischen Tälern, Pubs und Tavernen, die Ohren der hiesigen Fangemeinde erobert, erinnerte somit an die...

2 Bilder

Entdeckung bei einer abendlichen Fahrt 10

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 22 Stunden, 43 Minuten

Als ich meine Enkeltochter von einer Geburtstagsfeier abholen sollte, habe ich dieses beindruckende Beleuchtung gesehen. Das sah schon richtig gut aus. besonders, da sonst nirgends eine weiter Beleuchtung war. Für einige Niederrheiner auch ein kleines Rätsel wo dieses sein könnte. Viel Spaß.

4 Bilder

Ist das Kunst???....... 4

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 22 Stunden, 47 Minuten

......oder einfach nur lecker. Das könnte hier eine Frage sein. Jeder sieht es sonwie er es möchte. Für mich ist es eine künstlerische Leckerei. Als bei der Weihnachtsfeier des Lintforter-Schwimm-Clubs eine Übungsleiterin mit diesen Sachen kam, waren viele doch überrascht. Aber so ist sie nun mal, sie macht aus normalen Sachen kleine Kunstwerke, die nicht nur toll aussehen sondern auch noch schmecken.

2 Bilder

Massenangriff 19

Der erste Schnee ist nun auch am Niederrhein angekommen und hat das Land unter einer weißen Decke versteckt. Da nun einige Tiere Probleme haben Nahrung zu finden sind sie auf unsere Hilfe angewiesen. Bei uns kommt immer eine kleine gestreifte Katze, die wohl nirgendswohin gehört. Sie hat ihren festen Tagesablauf. Es werden alle Nachbarn abgegrast  und überall bekommt sie was Leckeres. Also dachte sich meine Frau, bei dem...

2 Bilder

Er ist da, er ist es tatsächlich-------------------- 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Ich sah ihn letzens  von Essen nach Duisburg auf der Autobahn-----------

5 Bilder

Weihnachtsbaumverkauf für den guten Zweck 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Tagen

Bottrop/Batenbrock Nicht das  man  glaubt , bei diesem Wetter werden  keine Weihnachtsbäume verkauft. Wir  werden unsere Termine einhalten. Adresse: Auferstehungskirche Batenbrock Beckstraße 139 46238 Bottrop Nicht zu vergessen , wir liefern  auch die Weihnachtsbäume innerhalb von Bottrop. Kosten für die Lieferung 5 Euro. Der Erlös des Verkaufs kommt je zur Hälfte einem Projekt in Gambia und der...

1 Bild

Der erste Schnee 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

28 Bilder

Das Winterwonderland-Wochenende in Bildern: Schnee in Kleve ;-) 19

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 3 Tagen

Heute Vormittag schon dicke Flocken, die aber nach kurzer Zeit wieder weggetaut sind. Heute Abend dann der Blick aus dem Fenster, ungläubiges Staunen - nun hat der Winter allen Wetterfröschen zum Trotz doch noch den Niederrhein erreicht. Da man nie weiß, wie lang sich die weiße Pracht hier in der Niederung hält, also schnell dicke Jacke, Mütze und Winterschuhe herausgekramt, Handy eingepackt und auf in den Forstgarten. Auf...