Lokalkompass-Freunde

Hier treffen sich alle Freunde des Portals Lokalkompass

11 Bilder

,,Floss Ahoi" Hattinger Ferienspaß,

Alexandra Gerlach
Alexandra Gerlach | Hattingen | vor 3 Stunden, 51 Minuten

hieß es mit selbst gebauten Flössen, beim Hattinger Ferienspaß,am Kanu-Club Bochum. 19 abenteuerlustige Kinder im Alter von 9-13 Jahren haben sich am Dienstag Morgen, auf dem Gelände des Bochumer Kanu Clubs zusammen gefunden. Die Flöße wurden in Kooperation mit 4 Mitgliedern des Löschtrupps Feuerwehr Blankenstein,aus verschiedenen Materialien gebaut.Es wurde gegrillt und jeden abend hat man bei einem gemütlichen...

3 Bilder

Rotkehlchen 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Stunden, 2 Minuten

Heute traute sich ein Rotkehlchen sogar Haferflocken von meiner Hand zu picken. Den putzigen Sänger konnte ich aber erst danach fotografieren.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ein Riesenstrauch Hortensien ! 6

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 52 Minuten

1 Bild

Wurst und Käsedieb. . . 14

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | vor 19 Stunden, 44 Minuten

3 Bilder

Bilder Rätselecke ;-) 17

Was und von wem ist das ;-) Wieder mal schlecht Wetter und wieder habe ich mir die Zeit genommen ein Bilder - Rätsel an zufertigen. Wünsche euch viel Spaß beim raten! Ist auch nicht schwer ;-) ps. Renate,ca. 3 - 4 KG ;-)))

6 Bilder

Weltrekord - Versuch der Sandburg in Duisburg Teil 3 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Heute muss noch mal Sand angekarrt werden, damit die Sandburg zu der benötigten Höhe von mindestens 15 Metern heranwachsen kann. Meine Fotos sind vom 16. August und wie man sehen kann ist die Höhe jetzt schon beachtlich. Schade das die Helfer gerade Mittagspause hatten, so störte aber auch nicht das laute Geräusch der Presslufthämmer die den Sand verdichten sollen.

27 Bilder

Der Landschaftspark- Duisburg- Nord ( Lapadu ) --- einmal anders gesehen. 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Der Landschaftspark- Duisburg- Nord ( Lapadu ) --- einmal anders gesehen. Wer heute den Lapadu betritt, will etwas erleben, will sehen, fühlen, riechen, hören, staunen, spielen, laufen, radeln, essen- und trinken. Seit die Duisburger Stadtwerke das Open-Air-Kino am Ofen 1 möglich machten, kommt das Publikum aus allen Regionen zum Park, nicht nur der Filme wegen, auch das interessante Ambiente rund um die 3 Hochöfen zieht...

1 Bild

Spaß mit flotten Badewannen auf der Xantener Südsee 1

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 2 Tagen

"In die Wanne, fertig, los…!" - Am Samstag, 19. August, starten im Strandbad Xantener Südsee die Stadtmeisterschaft im Badewannenrennen. Neben Ruhm und Ehre erhalten die Stadtmeister sowie die zweiten und dritten Siegerplätze ebenfalls Sachpreise. Xanten. Ein Rennteam besteht aus einem "Badewannenkapitän" und einem "Matrosen". In jedem Renndurchgang paddeln vier Teams gleichzeitig auf einer Strecke von 50 Metern über das...

13 Bilder

Sonntag anne Südsee ;-) 15

Henry Sten
Henry Sten | Xanten | vor 3 Tagen

Nee, nix da mit Anne ;-) mit de Fiets ;-)) umme Xantener Südsee! Xanten, Niebelungen / Römer, ach immer was los. Ich habe einmal den schönen Sonntag genutzt um die Südsee bei Xanten zu umrunden. Und da das schöne Wetter durchhielt, auch noch einmal um die Stadt. Ja, sonst wenn man mit de Auto dort hin fährt läuft man natürlich nicht eo weit. Aber mit der Fiets kommt man da gut  zurecht.Auf den Rückweg war dann in...

1 Bild

Wer wird neuer König der Nikolaus-Brüder in Veen?

Christoph Pries
Christoph Pries | Alpen | vor 3 Tagen

Veen. Am kommenden Wochenende beginnt in Veen das Schützenfest der St. Nikolaus-Schützenbruderschaft Veen-Winnenthal. Am Samstag, 19. August, treffen sich alle Schützen zum traditionellen Biwak. Dieses wird zum ersten Mal in der Gaststätte "Zur Deutschen Flotte" stattfinden. Dort dürfen sich die Schützen bei Speis und Trank auf das Preis- und Königsschießen am Sonntag, 20. August, einschwören. Das Königsschießen An...

5 Bilder

TRÄUMEN auf SPANISCH 9

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Süd | vor 3 Tagen

ESSENER GITARREN-DUO Philharmonie ESSEN, Juni 2017 Bernd Steinmann & Stefan LOOS ( seit 1990) http://www.essenergitarrenduo.de/index.htm Gitarren-Klänge sind für mich wie sicher für viele andere Musik-Freunde auch, unverzichtbar in nahezu jeder Musikrichtung! Auch meine Jüngste mag die GITARRE als Musikinstrument besonders, versucht sich an der E-Gitarre. Zusammen mit ihr und meiner Mutter plante ich dann, wieder...

5 Bilder

NADINE BENEKE - zart, sympathisch, musikalisch! 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | vor 3 Tagen

... MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK in der NORDCITY Essen, Konsumreform! Am vergangenen Samstag war die Düsseldorfer´ Musikerin NADINE BENEKE zu Gast im Essener KONSUMREFORM Viehofer Straße ( Nähe GOP!) "... ich will hüpfen, will ausflippen..." Eine zarte, sehr sympathische Musikerin stand da ein wenig verloren, wie man meinte, hinter ihrem Keyboard. Begleitet von einem BassMann, dem sie auch...