Lokalkompass-Freunde

Hier treffen sich alle Freunde des Portals Lokalkompass

1 Bild

Raubüberfall auf Spielhalle in Gevelsberg

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | vor 42 Minuten

Wie die Polizei soeben meldet, kam es am Samstagabend kurz vor Mitternacht zu einem Raubüberfall auf eine Spielhalle in Gevelsberg. Gegen 23.45 Uhr betrat eine männliche Person die Spielhalle an der Wittener Straße. Der Mann begab sich zum Kassenbereich und bedrohte die Angestellte mit einem Schlagring. Der Täter forderte von der Geschädigten das Öffnen der Kasse. Er entnahm das gesamte Münzgeld und verstaute es in seiner...

6 Bilder

Lightpaiting 2

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 6 Stunden, vor 1 Minute

Mit Stahlwolle ausgerüstet hat uns Ralf Wittmacher gekonnt Experimente im LapaDu vorgeführt. Danke Ralf!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ist sie es oder ist sie es nicht???? 4

Die Frage könnte man sich hier stellen, ob es sich hier um die Berliner Mauer handelt? Nein sie ist es nicht. Soviel kann gesagt werden.

19 Bilder

Ein Abend im Landschaftspark-Duisburg-Nord 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Als Siggi Becker mich fragte ob ich nicht mit Ihm und seinen Neffen in den LaPaDu kommen möchte habe ich sofort zugesagt. Als Vierter hat sich dann noch Ralf Wittmacher hinzu gesellt um mit uns in meiner Lieblings - Industriekulisse in der Dunkelheit Aufnahmen zu machen.

4 Bilder

Auf die Plätze......

Und dann ertönt das Startsignal. So ist es bei einem Wettkampf des Lintforter-Schwimm-Clubs. So ein Kurzbahnrennen über 2x25m ist schnell erledigt. Einmal im Jahr findet im Panoramabad Pappelsee immer der Panorama-Sprint-Cup statt. Hierbei messen sich die verschiedenen Vereine. Dabei erscheinen insgesamt immer so über 150 Schwimmer, die dann in mehreren Streckenlänegn und Lagen ihr können zeigen, so das man immer ca. 750...

3 Bilder

Die warme Jahreszeit wird erwartet 8

Ja das ist es was wir brauchen, Sonne, frische Luft und die Ruhe am Wasser. Darauf freuen sich jetzt schon viele Menschen. Einfach nur das plätschern des Wassers oder nur der Blick über die Wasseroberfläche. Dazu eventuell ein Eis oder ein kühles Getränk. Die Bilder stammen aus...... Na einige werde es kennen. Wenn nicht einfach mal raten. Darum habe ich den Ort auf meine Heimat gelegt.

4 Bilder

Sonsbeck unplugged! Zweite Runde mit Rock'n'Roll, Acoustic und Reggae

Christoph Pries
Christoph Pries | Sonsbeck | vor 1 Tag

Der Termin ist neu, die Location auch. Und doch kommt es einem irgendwie bekannt vor. "Sonsbeck unplugged" geht in die nächste Runde, aber nicht zum Jahresanfang (wie in den vergangenen Jahren), sondern am Samstag, 24. Februar. Und als Location hat sich das Team von Son’Kult! das Sonsbecker Kastell ausgesucht. Sonsbeck. Olaf Broekmans, 1. Vorsitzender von Son’Kult!, verrät: „Es war Zeit für Veränderungen. Keine...

5 Bilder

Christlicher Fastenbrechtag für den kleinen Hunger ? 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Warum soll der Fastenbrechtag nur in bestimmten Kulturkreisen Gültigkeit haben ? Ich plädiere dafür, daß es auch einen ,,Christlichen Fastenbrechtag,, geben sollte !!!

12 Bilder

die Bottroper Hochstraße und Containerbrand am Hansacentrum 18.02 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Tagen

Bottrop Stadtmitte Wenn man die letzten Wochen mal durch die Bottroper  Innenstadt geht, meint man hier in Bottrop stehen die Uhren still, verwundert sind nicht nur Besucher vom Markt die auf die Kirchturmuhr schauen und eine falsche Zeit erhalten. So womöglich manchen Bus verpasssen. Wenn man aber ein paar Meter auf der Hochstraße weiter geht, sieht man das fleißige Streben an unserem alten Karstadt Gebäude. Schon...

5 Bilder

Die Sonne versinkt 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Gestern konnte ich einen herrlichen Sonnenuntergang am Rhein beobachten und fotografieren

1 Bild

Die Raser im Kreis Wesel werden geblitzt

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 2 Tagen

Kreis Wesel. Die Polizei teilt mit, dass sie in der kommenden Woche, Montag, 19. Februar, bis Sonntag, 25. Februar einmal mehr Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Wesel durchführen wird. Damit möchte die Polizei die Verkehrsteilnehmer und ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Denn: "Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall!" Hier sind Geschwindigkeitskontrollen geplant:  Montag, 19.02.: Wesel - Ginderich,...

24 Bilder

O`Brain im Steinbruch Nebra bei den Schneeglöckchen - Teil 2 !!! 3

Im Jahre 1182 wurde nachweislich mit dem Abbau von Nebraer Sandstein rechts und links der Unstrut begonnen. Da durch die Unstrut die Möglichkeit bestand, die Natursteine zu verschiffen, wurde dieser Sandstein nicht nur regional verbaut. Der Steinbruchsbetrieb wurde 1962 eingestellt. Aufgrund großer Nachfrage wurde 1996 wieder ein Steinbruch eröffnet, der lachsfarben Sandstein führt. Er wurde am alten Berliner Reichstag,...

1 Bild

Jraaduss. . . 24

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | vor 3 Tagen

3 Bilder

Wohnungsbrand in Gevelsberg - Feuerwehr rettet fünf Menschen

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | vor 3 Tagen

In einer Dachgeschosswohnung in einem Haus an der Mittelstraße - dort ist auch eine Fahrschule untergebracht kam es heute Morgen (16. Februar) zu einem Wohnungsbrand. Die Feuerwehr rettete fünf Menschenleben. Die Bewohner waren glücklicherweise rechtzeitig durch Rauchmelder aufgeschreckt worden. Um 8.36 Uhr, so erfuhr die wap von der Einsatzleitung, war der Alarm bei der Wehr eingegangen, es wurde Sirenenalarm...