Lokalkompass-Freunde

Hier treffen sich alle Freunde des Portals Lokalkompass

5 Bilder

Gilt --- DSGVO --- auch bei Halbtoten,- Ganztoten,- Untoten,- oder nur bei Lebendigen ??? 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Stunden, 27 Minuten

Wie genau müssen wir es nehmen ? Mache ich mir grundlos Sorgen über die Tatsache, daß den Politheinis das nicht genügt ? Weil doch die Daten der Halbtoten,- Ganztoten,- Untoten, Mumien, Gruftis, Kompostis,  bis in 1000 Jahre weiterhin Bestand haben,- und sich ggf. aus den alten Fotos die Örtlichkeit der Bestattung ermitteln läßt ??? Meine Omma, mein Oppa, meine Cousinen, meine Tanten, meine Mutter in den o.g....

4 Bilder

LKW Convoy Kalkar Kernie ;-) 4

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | vor 4 Stunden, 46 Minuten

Bilder vom großen LKW-Convoy in Emmerich am Rhein u. Umgebung ;-) Möchte mir die Arbeit nicht machen Nummernschilder Gesichter zu Pixeln, darum nur 3 Bilder ;-))! ;-) Wer mehr sehen möchte: http://www.lokalkompass.de/emmerich/leute/lkw-tour-entlang-der-rheinpromenade-d902331.html

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Zur Einstimmung auf's große Herzenswunsch-Sommerfest ♡♡ am 30.06.18 im Kirmeszelt in Hau

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 6 Stunden, 3 Minuten

Aus dem Leben einer Herzenswünscherin oder "Wer ist bloß dieser W.H."? Eines schönen Frühlingstages sammele ich meine Ma ein, um zusammen mit ihr zum Grillen bei Freunden zu fahren. Wir düsen also los. Interessierte Blicke fokussieren schon bald das schöne rote Herz, das mich seit dem Stadtfest stets im Auto begleitet und beschützt. Jawoll, daran glaube ich! :-) Voll auf den Verkehr konzentriert, bekomme ich davon jedoch...

12 Bilder

Störche am Niederrhein 5

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 10 Stunden, 48 Minuten

In den Morgenstunden war ich mal wieder in Rheinberg beim Heesenhof, um nach den Störchen zu schauen. Ich konnte dabei auch 3 Jungstörche auf dem Nest erblicken. Man erzählte mir das eine Drohne mit Kamera sogar 5 Jungstörche fotografiert hätte.

1 Bild

Blitzeralarm: Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 12 Stunden, 54 Minuten

Kreis Wesel. In der Woche von Montag, 28. Mai, bis Sonntag, 3. Juni, führt die Polizei einmal mehr Geschwindigkeitskontrollen im Kreis Wesel durch. Mit den Kontrollen sollen Raser gestoppt werden. Sie gefährden sich und alle anderen Verkehrsteilnehmer.  Hier sind Kontrollen im Kreisgebiet geplant:   Montag, 28.05.: Voerde - Möllen, Xanten - Niederbruch Dienstag, 29.05.: Wesel - Obrighoven, Dinslaken -...

1 Bild

Wenn die Ennepe zum Jordan wird

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | vor 1 Tag

"Die Taufe ist ein Gottesgeschenk - nehmen wir es an!" So warb die Evangelische Kirche von Westfalen vor Jahren um Ideen für Tauffeiern der besonderen Art. Und diese besondere Art feiert nun Premiere im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis. Denn am Sonntag, 1. Juli, findet am Ennepebogen in Gevelsberg um 11 Uhr ein zentrales Open-Air-Tauffest statt. "Alle Gemeinden des Kirchenkreises Schwelm werden sich an dieser zentralen Feier...

1 Bild

Überwältigendes LK-ler Treffen 17

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Das war ja mal ein gelungener Tag. So viele LK-ler hatte ich noch nie auf einem Treffen gesehen. Schon früh trafen die Ersten ein und die Stimmung wurde immer besser. Man hatte sich viel zu erzählen und Pläne für das nächste Treffen wurden schnell gemacht. Am späten Nachmittag traf man sich zum Gruppenfoto. Leider kann ich nicht alle beim Namen nennen, aber viele kennen sich ja, daher dürfte es keine Schwierigkeiten geben...

1 Bild

Das wars dann ja wohl 10

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | vor 2 Tagen

Das kann man nur zur neuen Datenschutzverordnung sagen. Denn sie sagt ganz klar aus, das jeder der auf einem Foto zu erkennen ist sein Einverständnis zur Veröffentlichung geben muss. Bei kleinen Gruppen geht das ja noch, aber bei Veranstaltungen in Vereinen und Sportveranstaltungen mit sehr vielen Personen, wie soll das gehen. Die Frage die sich mir auch nun stellt, ist die, wie es denn nun bei Übertragungen von...

2 Bilder

ZUKÜNFTIGE MASKERADE IN DER BILDBEARBEITUNG 22

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Ein denkbares Modell der zukünftigen Bildbearbeitung unter Berücksichtigung der neuen Datenbestimmungen wäre z.B. ein solches Muster. Eigentlich ganz leicht machbar,- nur kämen viele Bilder mit einiger Zeitverzögerung auf die Plattformen. Schau`n wir mal. --- ??? --- !!!

1 Bild

Am Wegesrand 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

5 Bilder

Der Wartburg 312 war ein Pkw des Automobilwerks Eisenach !

Der Wartburg 312 war ein Pkw des Automobilwerks Eisenach, der von 1965 bis 1967 hergestellt wurde. Der Wartburg war ein Zwischentyp beim Übergang zum neuen Baumuster Wartburg 353. Als Oldtimer ist der Typ 312 beliebt, da er die klassische Karosserie des Wartburg 311 mit dem schraubengefederten, wartungsfreien Fahrwerk des Nachfolgertyps 353 verbindet. https://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_312

1 Bild

Entdeckungsreise in die Insekten-Welt

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | vor 2 Tagen

Für alle Naturforscher und -forscherinnen im Alter von 7 bis 16 Jahren hält der Regionalverband Ruhr im Besucherzentrum NaturForum Bislicher Insel einen besonderen Leckerbissen bereit. Mit den Insektenexperten des Entomologischen Vereins Krefeld geht es am Sonntag, 27. Mai, von 14 bis 17 Uhr auf Entdeckungsreise zu den Bewohnern des Mikrokosmos auf der Bislicher Insel. Die Exkursion bietet eine spannende Einführung in die...