Lokalkompass Handy App

Lokalkompass neue Handy App, für alles was über die Lokalkompass App und Handy hochgeladen wird! Beiträge Schnappschüsse ....... usw!

37 Bilder

100 Jahre Buderussiedlung in Massen, sicherlich ein Grund zum Feiern! 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 22 Stunden, 29 Minuten

Dazu lud die Siedlergemeinschaft Buderussiedlung zu einem gemeinsamen Fest ein. Zur Geschichte der Buderussiedlung: Die ersten 80 Häuser der Bergarbeiterkolonie Buderussiedlung wurden vor 100 Jahren zum Jahreswechsel 1917/1918 fertiggestellt. Erbauer waren die Buderus`schen Eisenwerke aus Wetzlar, denen seit 1911 die Zeche Massener Tiefbau gehörte. Die Zechenhäuser wurden mitten im Feld errichtet, vorher stand dort weit...

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 3 Tagen

* Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen...

Anzeige
Anzeige
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Lesung im Krokodil - MACHENSCHAFTEN - Ein Ruhrpott Krimi 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* KROKODIL Krimi Lesung MACHENSCHAFTEN Ruhrpott Krimi 26. August 2017 Hier die ISBN-Nr. 978 3 96174 010 9 ____________________________ Dazu schrieb ANA hier... ____________________________ Wie alles begann... An diesem Buch wirkten insgesamt 18 verschiedene Autoren mit! Den Anfang machte MIKE GROMBERG! Er schrieb das 1. Kapitel in diesem Buch! Dann setzte der nächste Autor dort an, wo der letzte...

9 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Was ist EIBEI? 39

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 5 Tagen

* EIBEI wat is`n dat?!? RUHRPÖTTER müssten es eigentlich wissen! EIBEI Es begab sich zu der Zeit, dass ein "Mädel aus dem Kohlenpott" einmal mit ihrem Freund (der aus Schwaben stammte) über Nacht verreiste! Natürlich hatten sie in dem Hotel Übernachtung mit Frühstück gebucht! Nach einem tollen Abend und einer schönen Nacht machten sie sich auf den Weg zum Frühstück! Der Freund war noch etwas...

4 Bilder

Die Physalis 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.10.2017

PHYSALIS Andenbeere Judenkirsche Blasenkirsche Sehr viele Namen hat die gut schmeckende kleine Frucht! Und irgendwie sieht sie - wie vieles aus der Natur - wie ein Kunstwerk aus! Mich hat es heute inspiriert, ihr diesen Beitrag zu widmen! Was sagt WIKIPEDIA dazu? Die Blasenkirschen (Physalis), auch Judenkirschen genannt, sind eine Gattung aus der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae). Die...

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Pempelfort - CAFE ZOGEL - TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.10.2017

* KOWALSKY CAFÉ BAR ZOGEL 3. Oktober 2017 Fröhliches Treffen am Tag der Deutschen Einheit Was macht man(n) oder Frau, wenn das Wetter nicht so dolle ist, aber eine - bisher noch nicht bekannte - Lokation KOWALSKY ankündigt?!? Klar, da macht man sich auf den Weg und sieht zu, dass man möglichst wenig verpasst! Naja, ich war nicht pünktlich da, aber ANA und andere schon! Aber da ich nicht so ganz fit war und die...

5 Bilder

Es gibt noch Wunder, man muss nur fest daran glauben! 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 08.10.2017

Natürlich muss man schon aktiv sein, oder mit offenen Augen durch die Welt gehen. Am 28. September 2017 war ich echt überrascht, was ich erlebte.http://www.lokalkompass.de/unna/ratgeber/nur-in-stillen-wassern-spiegeln-sich-die-sterne-d791703.html Ich sage Dank für den schnellen Einsatz, natürlich auch im Namen meines Autos. Ich werde sicher weiter in der Spur bleiben, weil die Stoßdämpfer nicht mehr unnötig belastet...

26 Bilder

Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.10.2017

Diesen stimmungsvollen Abend durfte ich gestern in meiner Oase der Stille erleben. Ich möchte nicht viele Worte verlieren, ich bitte sie einfach in diese Stimmung einzutauchen. Ich danke für ihr Interesse an meinem Beitrag.

12 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Fröhliches Kochen mit Bruni - Nudeln mit Champignons 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.10.2017

* Heute: Nudeln mit Champignons Zeitaufwand ca. 30 Minuten Guten Appetit! Zutaten für 2 Personen (Beliebig erweiterbar) Nudeln Champignons Zwiebel Frühlingszwiebel Knoblauch Ingwer Frischkäse Öl (zum Braten) Basilikum (Deko) Gewürze (nach Geschmack) Während die Zutaten vorbereitet werden, die Nudeln kochen! Nudeln abgießen und in eine Schüssel füllen (muss nicht sein) Dann der...

39 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Unterbach - Abendspaziergang am Unterbacher See - Jachthafen 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.10.2017

* 2. Oktober 2017 Yachthafen und näheres Umfeld Unterbacher See Entspannung beim Abendspaziergang kann jeder am Unterbacher See erleben! Ich war nur ca. 30 Minuten dort; ohne Jacke wurde es doch etwas frisch! Aber diese halbe Stunde habe ich sehr intensiv erlebt! Viel dazu brauche ich nicht schreiben... die Bilder, die ich mitgebracht habe, sprechen ihre eigene Sprache und haben noch...

6 Bilder

Das beste aller Güter, wenn es überhaupt Güter gibt, ist die Ruhe, die Zurückgezogenheit und ein Plätzchen, das man sein Eigen nennen kann.

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.10.2017

Das alles erfahren unsere Gäste, die sich bereits auf die Winterfütterung vorbereiten. Über Jahre finden sie sich um diese Zeit bei uns ein, und belagern die Futterstellen. Noch sind sie ziemlich scheu, sie werden jedoch immer zahmer. Schön wenn man die Natur noch so nahe erleben darf.

11 Bilder

Ich hasche die kleinen Freuden, und so finde Ich alle Tage etwas, das mich erfreut. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.10.2017

Mein Blick aus dem Fenster, zeigte mir die Schönheit der Blüten, und dabei entdeckte ich die Kletterer in schwindelnder Höhe. Viel Freude beim Betrachten meiner Bilderserie.

6 Bilder

Wenn Printmedien zum Ärgernis führen ….? 21

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 05.10.2017

Dann muss etwas im System haken, entweder sind die Verteiler unterbezahlt, oder die Verantwortung der Personen für die übertragene Arbeit lässt zu wünschen übrig. In eigener Sache, wir haben einen extrem großen Postkasten, der Mengen von Printmedien fassen kann. Nun den Verteilern ist es oft zu mühsam drei Stufen zu erklimmen, für uns ist es aber unangenehm die Medien als Wurfsendung auf der Fußmatte zu übernehmen. Es ist...