Lokalkompass Menden

Lokalkompass Menden
Alles rund um die Stadt Menden und Ortsteile Lendringsen,Bösperde,Schwitten,Hüingsen,Lürbke,

1 Bild

Polizist traut seinen Augen nicht! 1

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 9 Stunden, 42 Minuten

Menden. Daraus könnte man auch gut ein Krimidrehbuch schreiben: Als ein Polizist zufällig aus dem Fenster der Mendener Wache schaute, bemerkte er in der Wohnung eines gegenüberliegenden Hauses einen Mann, der dem Anschein nach gerade Marihuana wog, es in kleine Tütchen packte und dann sein Werk in einer Box sammelte. Den Augen nicht getraut Der Beamte rieb sich die Augen und holte Kollegen hinzu, die die gleiche...

27 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Wenn Bürgerreporter sich treffen... 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 20 Stunden, 21 Minuten

...dann ist es immer schön!!! 7. Juli 2018 PAGODA und Kaisergarten am Schloss Oberhausen Nun ist es schon wieder 10 Tage her, dass sich nach einem Aufruf der lieben Nicole Deucker einige Bürgerreporter in Oberhausen getroffen hatten! Ein Teil traf sich schon am Gasometer um die schöne Ausstellung zu bestaunen! Ein weiterer Teil kam erst zum Essen ins Pagoda dazu! Zu diesem Teil gehörte auch ich! Da ich...

Anzeige
Anzeige
39 Bilder

5. Stadtwerke-Pool-Party zum Ferienstart im Hemeraner Freibad "Am Damm", Sonntag, 15.07.2018 1

Gemeinsam mit dem Förderverein „Schwimmen in Hemer“ hat der lokale Energieversorger (Stadtwerke Hemer) heute, am Sonntag, von 11.00 bis 16.00 Uhr ein buntes Programm zusammengestellt. Wie auf den Bildern u. a. zu sehen ist, wurden verschiedene Großgeräte ins Wasser gelassen. Das Animations-Team der Eventagentur „Poolevents“ war auch vor Ort und sorgte für viel Stimmung. Für die Badbesucher wurden Würstchen vom Grill, Kaffee...

11 Bilder

Das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) - Mein Wohlfühlort 2

Ewiges Meer Parkplatzstraße 3 26565 Eversmeer Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, so wie ich im Urlaub an der Nordsee, dem kann ich nur das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) empfehlen. Die Stadt Aurich und die Stadt Norden sind gar nicht so weit davon entfernt. Seit dem Anfang der 80er Jahre besteht am Nordrand des Ewigen Meeres ein ca. 1.800 m langer Bohlenweg, der im Jahr 2000 um einen Moorlehrpfad ergänzt...

1 Bild

Ein kleines Eis... 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 09.07.2018

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Garath - La Ola Fortuna - Kleiner Ausflug zweier Bürgerreporterinnen 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.07.2018

18. Mai 2018 Ausflugstipp Düsseldorf-Garath Bei Sonnenschein besonders schön!!! Wie schon super von Margot Klütsch in einem informativen und lehrreichen Bericht, so kommt hier eine kleine Ergänzung von Bruni! *Wollte eigentlich noch etwas mehr dazu schreiben, aber derzeit fehlt sie mir sehr... die liebe ZEIT!!! - Traurig...  :-( Aber unter den Bildern steht auf jeden Fall noch was!!! **Darum...

38 Bilder

Vom Datenschutz, STEILPASS, bekannte Gesichter und vieles mehr... im Fussballmuseum Dortmund - Siggi Held, Mike Büskens und viele, viele andere 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 28.06.2018

Datenschutz?!? Unsicherheit auf vielen Seiten! Was darf fotografiert werden? Wen muss ich fragen? Und was darf ich veröffentlichen? Normalerweise hätten wir Bürgerreporter und alle die, die an diesem Donnerstag zu den 150 Anwesenden im Fussballmuseum gehörten, sehr viele Menschen fragen müssen... Da gibt es so viel zu beachten und bereitet einigen echte Sorge! Zum Glück hatten wir das OK von jemandem...

28 Bilder

Nun aber los!!! - Was "unsere Jungs" drauf haben, zeigt sich gleich! - Die FAN-GEMEINDE gibt alles!!! 54

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 27.06.2018

FUSSBALL gleich rollt er wieder... der BALL! Drücken wir "unseren JUNGS" feste die Daumen und fiebern mit! Wir sind bereit für den Sieg, der Deutschland weiter nach vorne bringen wird!!! Bald schon geht es los! Manch einer wird vielleicht eine schlaflose Nacht hinter sich haben... die Gefühle laufen Achterbahn... aber die Weichen sind auf Sieg gestellt! Haben "unsere Jungs" auch an alles gedacht? Stehen...