Lokalkompass Menden

Lokalkompass Menden
Alles rund um die Stadt Menden und Ortsteile Lendringsen,Bösperde,Schwitten,Hüingsen,Lürbke,

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Basilika St. Margareta im Herbstsonnenlicht 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 35 Minuten

* 16.10.2017 Mittagszeit Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim Letzte Woche Montag Mittag war das Wetter fast wie im Sommer und deshalb nutzte ich die Zeit um der Basilika St. Margareta auf dem Gerricusplatz einen Besuch abzustatten! Hier zieht es mich immer wieder hin und hier kann ich zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen! Viel Spaß hatte ich an den tollen Blättern und an den netten Menschen, die...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

Die Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden sind abgeschlossen! 6

Schmierereien habe ich nicht gesehen!!! 2 x bin ich um das Häuschen gelaufen. Sonntag, 22.10.2017, 11.15 Uhr Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies war aber nicht der Fall. Daher hat die...

12 Bilder

Marie Christin Korte ist die neue Wp Superkönigin!!!!!! 1

Was für ein Erfolg für das kleine Köhlerdorf Lürbke,die St-Hubertusschützenbruderschaft Lürbke siegt wieder beim großen Wettbewerb der Westfalenpost.Die beliebetste Königin des  Sauerlandes ist Marie Christin Korte aus der Lürbke. In einem spannenden Wettbewerb über 3 Runden setzte sich die Königin der Hubertusschützen gegen 160 Mitbewerberinnen durch. Bei strahlendem Sonnenschein startete die Delegation aus der Lürbke mit...

7 Bilder

Neues von den Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden 4

Mittwoch, 18.10.2017 Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies war aber nicht der Fall. Daher hat die Stadtwerke Menden den Auftrag an EinZDesiGn & Productions GbR...

29 Bilder

Mendener Herbst 2017 am Samstag, 14.10.2017 2

Innenstadt von Menden Der Mendener Herbst ist eine Veranstaltung der Mendener Werbegemeinschaft und findet jedes Jahr am 3. Wochenende im Oktober (samstags bis sonntags) statt. Mit einer bunten Mischung aus Handwerk, Gewerbe, Gastronomie und dem lokalen Einzelhandel ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Samstagmittag bin ich bei strahlendem Sonnenschein durch die Innenstadt geschlendet, habe hier und dort Fotos...

22 Bilder

Mendener Herbst 2017 - Einweihung der umgestalteten "Hochstraße" in der Mendener Innenstadt am Samstag, 14.10.2017

Der erste Teil der aktuell laufenden Umbauarbeiten im Herzen von Menden ist so gut wie fertig. Reibungslos verlaufen sind die Umbauarbeiten in 8 Monaten und 1 Tag in der "Hochstraße" in der Mendener Innenstadt. Die Häuser bekamen neue Hausanschlüsse für Gas, Wasser und Strom; es wurden neue Telefon- und Beleuchtungskabel installiert. Sichtbar wurde die Veränderung durch das neue Pflaster. In der Straße wurde nicht nur...

3 Bilder

Mendener Herbst 2017

Auch heute am Sonntag, 15.10.2017, ist die Mendener Tierhilfe mit einem Trödel- und Waffelstand da. Zu finden ist der Stand gegenüber vom Parkplatz "Sinn".

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 14.10.2017

* Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Lesung im Krokodil - MACHENSCHAFTEN - Ein Ruhrpott Krimi 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.10.2017

* KROKODIL Krimi Lesung MACHENSCHAFTEN Ruhrpott Krimi 26. August 2017 Hier die ISBN-Nr. 978 3 96174 010 9 ____________________________ Dazu schrieb ANA hier... ____________________________ Wie alles begann... An diesem Buch wirkten insgesamt 18 verschiedene Autoren mit! Den Anfang machte MIKE GROMBERG! Er schrieb das 1. Kapitel in diesem Buch! Dann setzte der nächste Autor dort an, wo der letzte...

9 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Was ist EIBEI? 42

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 12.10.2017

* EIBEI wat is`n dat?!? RUHRPÖTTER müssten es eigentlich wissen! EIBEI Es begab sich zu der Zeit, dass ein "Mädel aus dem Kohlenpott" einmal mit ihrem Freund (der aus Schwaben stammte) über Nacht verreiste! Natürlich hatten sie in dem Hotel Übernachtung mit Frühstück gebucht! Nach einem tollen Abend und einer schönen Nacht machten sie sich auf den Weg zum Frühstück! Der Freund war noch etwas...