Lokalkompass Menden

Beiträge zum Thema Lokalkompass Menden

Kultur
6 Bilder

Himmel, Dunkel,Lachen,Spaß,Komödie,Lustig,Witz
Mondpalast von Wanne-Eickel

Das Volkstheater wurde am 28.Januar 2004 eröffnet. Gespielt wurde damals die Fußballkomödie "Ronaldo & Julia" von Christian Stratmann, der auch der Prinzipal des Theaters war. Es folgten viele weitere Komödien. Das Theater verfügt über ein festes Ensemble von zehn Schauspielerinnen und Schauspielern. Der Mondpalast von Wanne-Eickel hat 500 Sitzplätze. Mit mehr als eine Million Besucher, seit Gründung, ist es eines der größten und erfolgreichsten Volkstheater in Deutschland.

  • Herne
  • 30.10.23
  • 1
LK-Gemeinschaft

Bürgerreporter*innen
Ich denke oft an Paul, an Wilma, Myriam, Fritz und an die vielen anderen im LK, die nicht mehr....

im LK dabei sind. Und dafür aber andere......... Als Bürgerreporter verfassen Sie Ihre eigenen Beiträge, können Fotostrecken und Schnappschüsse aus ihrer wunderschönen Heimat hochladen und Artikel kommentieren. Nach der Registrierung können Sie sofort loslegen! Sie aber immer auf sachlich richtige Informationen in Ihren Beiträgen und Kommentaren zu achten. Bleiben Sie sachlich und fair im Umgang mit Ihren Kollegen*innen und bedenken Sie - Trolle haben im Lokalkompass kein langes Leben!

  • Essen-Ruhr
  • 15.11.21
  • 3
  • 1
Kultur
2 Bilder

Halinger Dorftheater 2019 - Telefonischer Kartenverkauf für das Stück "Baby wider Willen"

Am kommenden Wochenende ist der telefonische Kartenverkauf des Halinger Dorftheaters für das neue Stück "Baby wider Willen" (Schwank von Bernd Gombold). Eigentlich hat der Bürgermeister in dem neuen Stück keine Zeit für Kinder. Getrieben von seiner ehrgeizigen Mutter, die ihn zum Landratsamt treibt, vergisst er, seine Frau vom Bahnhof ab zu holen. Diese verwechselt nun in der Hektik ihre Reisetasche mit einer Babytasche samt Baby. Als dann noch ein Landstreicher in der Gemeinde auftaucht, dem...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.10.18
  • 3
Natur + Garten
DA, wo der rote Punkt zu sehen ist, war ich zuerst!
37 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Sonnenuntergang am Unterbacher See - Nordstrand und Bootshafen

* Kleiner Ausflug 27. Oktober 2018 Unterbacher See Nordstrand und Bootshafen Nachdem ich in den letzten Tagen viel gelegen hatte und es mir nicht so dolle ging, habe ich mich dann heute nach dem Einkauf ganz kurz für ungefähr 30 Minuten an den Unterbacher See begeben! So ein schönes Herbstwetter... und den Sonnenuntergang wollte ich sehen und etwas Restsonne und Herbstluft tanken! Viel besser fühle ich mich leider nicht, aber ich war abgelenkt und habe einige schöne Eindrücke mit nach Hause...

  • Düsseldorf
  • 27.10.18
  • 14
  • 15
Überregionales
Spaziergang bei Frost oder Schnee zu Zweit mit dem "Partnerhandschuh"!!!
44 Bilder

34. "KREATIV" Fröndenberg am Sonntag, 21.10.2018

Gesamtschule Fröndenberg Wiesengrund 7, 58730 Fröndenberg Die Schülerinnen/Schüler und Lehrer sind in den Ferien, jetzt ist Platz für viele Hobbykünstler. Traditionell fand während der Herbstferien in der Gesamtschule Fröndenberg die „KREATIV" statt. An ca.130 Ausstellern über vier Etagen bin ich langsam vorbeigeschlendert. Von Schmuck über Stoffarbeiten, häkeln, klöppeln, malen, sägen, hämmern und und und, alles war so schön an zu sehen. Und Weihnachten steht auch bald vor der Tür. Da habe ich...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.10.18
  • 3
LK-Gemeinschaft
Danke auch an DiBo... und alles Gute!
7 Bilder

Lokales aus Wesel - LK-Treffen am alten Wasserwerk - ♥ Dankeschön an Dagmar und Imke ♥

Wesel LK-Treffen 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Es waren mal wieder unvergesslich schöne Stunden! Ganz dickes und herzliches ♥ ♥ ♥ DANKESCHÖN ♥ ♥ ♥ an Imke und besonders auch an Dagmar! Ihr habt uns tolle Stunden beschert! Und auch Petrus hat uns - wie so oft - nicht hängen lassen! Mein richtiger Beitrag folgt bald... aber erst einmal "Haushaltspflichten"!

  • Wesel
  • 21.10.18
  • 42
  • 21
Kultur
38 Bilder

Gratulation: 60 Jahre M.A.T. (Mendener Amateurtheater) - Gefeiert wurde am Samstag, dem 13.10.2018, Teil 3

Fröndenberger Str. 40 58706 Menden 1958 - 2018 Mendener Amateurtheater Teil 3 Seit 60 Jahren bereichert uns das M.A.T. mit einem großartigen, kulturellen Programm, mit Kindertheater, Junges MAT, Kulturstrolche, Erwachsenentheater, Märchen, After Work, Ensemble 21, Krimi-Dinner. Am Samstag, 13.10.2018, fand nun ab 11.00 Uhr die Jubiläumsfeier statt. Mit dem 2-Mann-Stück „Sicherheitshinweise“ (in mehreren Sprachen gesprochen) brachten die Laienschauspieler vom "Halinger Dorftheater die Zuschauer...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.10.18
  • 3
Vereine + Ehrenamt
dm-Filialleiterin Anette Wartanowicz, Ramona Lax, Georg Bode, Alexander Plorin
4 Bilder

Scheckübergabe an den Förderverein "Bürgerbad Leitmecke" und dem Förderverein "Jugendfeuerwehr Menden"

15. Oktober 2018 Heinrich-Böll-Str. 1, 58710 Menden "Herz zeigen" dm würdigt lokales Engagement! Vom 14.09. - 22.09.2018 konnten Kunden und Kundinnen im dm-Markt Menden-Lendringsen für einen der beiden dort ausgelobten Spendenempfänger abstimmen. Dazu warfen die Kunden ein Herz-Kärtchen in die dafür vorgesehene Säule. Nach Auszählung der Herzen zwischen dem Förderverein "Bürgerbad Leitmecke" und dem Förderverein "Jugendfeuerwehr Menden" stand der 1. Platz und 2. Platz fest: Der Förderverein...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.10.18
  • 1
  • 3
Kultur
88 Bilder

Gratulation: 60 Jahre M.A.T. (Mendener Amateurtheater) - Gefeiert wurde am Samstag, dem 13.10.2018, Teil 1

Fröndenberger Str. 40 58706 Menden 1958 - 2018 Mendener Amateurtheater Teil 1 Seit 60 Jahren bereichert uns das M.A.T. mit einem großartigen, kulturellen Programm, mit Kindertheater, Junges MAT, Kulturstrolche, Erwachsenentheater, Märchen, After Work, Ensemble 21, Krimi-Dinner. Am Samstag, 13.10.2018, fand nun ab 11.00 Uhr die Jubiläumsfeier statt. Chris Gruszien (1. Vors.) und Martin Böhr (2. Vors) begrüßten herzlich alle Anwesenden, Bürgermeister Martin Wächter sprach auch ein paar Worte, und...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.10.18
  • 7
LK-Gemeinschaft
Hier kommt man schnell "inne Zeitung"!
7 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis - So einfach und so Glückbringend! ♥

Wäre ich nicht BÜRGERREPORTER geworden, so wäre ich jetzt nicht hier, um über mein persönliches und SCHÖNSTES LK-ERLEBNIS zu schreiben!  Also... ging für mich am 5. August 2012 die Sonne auf! Hier im LOKALKOMPASS!!! ♥ Und ich habe keine Minute in all den Jahren bereut!!! _____________________________ Meine aktuellen Daten im Profil! _____________________________ Lokalkompass ist: Düsseldorf Nachrichten (245) Gruppeneinladungen (0) 68.870 Punkte registriert seit 05.08.2012 Beiträge: 845...

  • Düsseldorf
  • 10.10.18
  • 22
  • 17
LK-Gemeinschaft
UNPERFEKTHAUS in Essen - TREFFPUNKT für WORKSHOP - Bild von Fotograf LUKAS
42 Bilder

Vor über zwei Jahre in Essen - Als alle dachten, es wird noch besser...
Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis - Kleine Ergänzung - Das hier, war für mich auch ein tolles, schönes Erlebnis! - Workshop im Unperfekthaus

* Nachdem ich gestern über meine vielen, vielen schönsten Erlebnisse berichtet hatte, werde ich heute ein weiteres "Schönstes Erlebnis" hervorheben! Ausführlich berichtet habe ich schon davon und hier ist auch alles darüber ganz genau nachzulesen! So schreibe ich hier nur, warum das Treffen im Unperfekthaus für mich auch eines der SCHÖNSTEN ERLEBNISSE war! Gemeinsam über Verbesserungen reden... das war das Thema dieses Workshops am Mittwoch, 22. November 2017 um 16:00 Uhr im Unperfekthaus in...

  • Essen
  • 10.10.18
  • 11
  • 9
LK-Gemeinschaft
♥ BÜRGERREPORTERIN BRUNI ♥
49 Bilder

Mein schönstes Lokalkompass-Erlebnis... das gibt es doch nicht wirklich!!!

* Mein schönstes LK-Erlebnis?!? Wie soll ich denn das sagen... es gab sooo viele davon!!! Wie das ERSTE TOLLSTE SCHÖNSTE LUSTIGSTE PRIVATESTE TRAURIGSTE FRÖHLICHSTE SPANNENDSTE BERÜHMTESTE LEHRREICHSTE BEWEGENDSTE AUFREGENDSTE BERÜHRENDSTE WUNDERBARSTE MENSCHLICHSTE AUFKLÄRENDSTE ANSTRENGENSTE SPEKTAKULÄRSTE INTERESSANTESTE REDAKTIONELLSTE FEUCHT/FRÖHLICHSTE Lokalkompass-Erlebnis! Tja, in sechs (6!!!) Jahren kommt eine Menge zusammen!!! Von Anfang an häuften sich die Ereignisse und Erlebnisse...

  • Recklinghausen
  • 09.10.18
  • 44
  • 21
Sport
19 Bilder

St. Georg Sprungschanze in Winterberg

Besucht am Mittwoch, 03.10.2018. St. Georg Sprungschanze Sie ist das Wahrzeichen von Winterberg, die St. Georg-Sprungschanze am Herrloh im Skiliftkarussell Winterberg. Der im Jahr 2000 durchgeführte Umbau der St. Georg Schanze ermöglicht die Durchführung hochkarätiger Wettkämpfe. Das Spursystem ermöglicht eine Sommernutzung auf Edelstahl und eine Winternutzung durch künstlich gekühlte und vereiste Winterspur. Ein paar Daten im Überblick: Erbaut: 1959 Architekt: Fritz Gladen Spannweite des...

  • Menden (Sauerland)
  • 04.10.18
  • 4
  • 7
Natur + Garten
Aussicht auf die St. Georg Sprungschance/Winterberg
19 Bilder

Kahler Asten bei Winterberg - Besucht am Mittwoch, 03.10.2018

Nach einem wirklich leckeren Mittagessen in Schmallenberg (Bauernschänke Ohlenbach) sind meine Mama, ihre Cousinen und ich zum Kahlen Asten gefahren. Der Aussichtsturm zog mich sofort an. Einen Euro musste ich in den Schlitz stecken und konnte eintreten. Mich erwartete nach 60 Stufen ein schöner Rundblick vom verglasten Aussichtsraum aus. Draußen war es ganz schön windig. Gut, dass ich darauf gedrängt habe, sich warm an zu ziehen. Der Kahle Asten ist nach dem Langenberg (843,2 m) und Hegekopf...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.10.18
  • 3
  • 11
Kultur
5 Bilder

Der älteste Theaterverein in Menden wird 60 und feiert am Samstag, 13.10.2018

MAT - Mendener Amateur-Theater Nach den vielen Arbeiten und Feierlichkeiten im letzten Jahr zur Eröffnung des neuen Theaters stehen neue freudige Ereignisse an. Das junggebliebene MAT feiert seinen 60. Geburtstag. Die vielen Mitglieder im Bereich "Kindertheater" und "Junges MAT" beweisen, dass der Theaterverein nicht an Attraktivität verloren hat. Am Samstag, dem 13. Oktober 2018, ist es soweit: Das MAT öffnet seine Türen an der "Fröndenberger Str. 40", 58706 Menden, und präsentiert von 11.00...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.10.18
  • 1
  • 6
Natur + Garten
19 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 30.09.2018

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 11.30 Uhr Seit längerer Zeit war ich heute wieder am Hexenteich Menden. Die Blätter verfärben sich schon. Wie ihr auf einem Bild seht, habe ich es mir wieder auf der Holzbank bequem gemacht. Wer mag, kann jetzt gerne mit mir eine Runde um den Hexenteich gehen.

  • Menden (Sauerland)
  • 30.09.18
  • 1
  • 9
Kultur
3 Bilder

Glückwunsch zum 1. Platz an den Förderverein Bürgerbad Leitmecke Menden!

"Herz zeigen" dm würdigt lokales Engagement! Vom 14.09. - 22.09.2018 konnten Kunden und Kundinnen im dm-Markt Menden-Lendringsen für einen der beiden dort ausgelobten Spendenempfänger abstimmen. Dazu warfen die Kunden ein Herz-Kärtchen in die dafür vorgesehene Säule. Nach Auszählung der Herzen zwischen dem Förderverein Bürgerbad Leitmecke und dem Förderverein Jugendfeuerwehr Menden steht der 1. Platz und 2. Platz fest: Der Förderverein Bürgerbad Leitmecke ist der Sieger. Aber der Förderverein...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.09.18
  • 4
Natur + Garten
49 Bilder

Bunte Herbstblütenpracht an der Orangerie - und in frohem Gedenken an Gerd Szymny aus Bochum

* Geplant war ja von Marlies Bluhm ein Treffen am Schloss Benrath und die Besichtigung aller schöner Gärten dort! Aber am kommenden Wochenende kann keiner so wirklich dabei sein! Deshalb bin ich zumindest im Traumgarten an der Orangerie lustgewandelt um euch einen Eindruck zu verschaffen, was ihr alle hättet sehen können! GERD ist nicht mehr bei uns - So traurig!!!Erinnern wir uns an einen von uns!!! Die Blütenpracht Am Mittwoch hab ich mir gedacht und das kam ganz spontan ich schau mir an die...

  • Düsseldorf
  • 28.09.18
  • 21
  • 19
LK-Gemeinschaft
Draußen stehen sie Schlange...
49 Bilder

Lokales aus Menden - Mini Bürgerreporter Treffen zum Kartoffelfest auf Scheffers Hof

* Menden 22.09.2018 Fröhliches Kartoffelfest Hof Scheffer Genau wie letztes Jahr... war ich auch dieses Jahr wieder auf dem Kartoffelfest in Menden! Da aber dieses Jahr - bis auf Anne und Horst - kein Bürgerreporter den Weg nach Menden gefunden hatte und ich dann doch allein gefahren war, habe ich diese Fahrt genutzt, um einige Besuche zu machen, für die ich sonst nicht einfach so losgefahren wäre! Erst führte mich mein Weg zu einem Heim in Dortmund, wo ich liebe Menschen besuchte und zu Mittag...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.09.18
  • 16
  • 22
Kultur
Clubhaus Yachtclub Sorpesee
23 Bilder

Abtakeln am Sorpesee bei Niedrigwasser

Die Segelsaison ist zu Ende und es wurde Zeit zum Abtakeln im Yachtclub Sorpesee. Das Wetter hat durchgehalten und wir sind ohne Naß zu werden mit der Arbeit fertig geworden. Erschreckend war der Wasserstand vom Sorpesee, sowas von Niedrigstand habe ich viele Jahre nicht erlebt. Einige Yachten konnten über die Clubeigene Slipanlage nicht mehr an Land gebracht werden, da der Tiefgang vieler Boote mit festem Kiel zu gering war. Nach dem Abtakeln waren wir noch auf dem Zeltplatz II am Sorpesee zum...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.09.18
  • 1
  • 2
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Ein kleines und schnelles Mittagessen in der Wok-Pfanne zubereitet - Erklärt in wenigen Schritten

* Reste die weg müssen? Oder Frisches für die Seele? Wie auch immer; es war lecker! Und darum zeige ich euch hier, wie es geht! Heute mal wieder - wie so oft - im WOK! Da habe ich in den Kühlschrank geschaut und einiges, was verbraucht werden sollte heraus gesucht! Zusammen kamen dann folgende Sachen: 1/2 Ziegenfeta 1 Paprika (rot) 1 Paprika (gelb) 2 Spitzpaprikas 1/2 Süßkartoffel 1 Reststück Zucchini und dazu noch 1 Zwiebel und etwas Salatblätter** Das alles habe ich vorbereitet, gewaschen und...

  • Recklinghausen
  • 21.09.18
  • 13
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.