Lokalkompasstreffen in Oberhausen

Vielleicht kann ich mit dieser Gruppe besser informieren .Gleichzeitig alle sozusagen ;-)

Am 30.6.2012 soll das erste Lokalkompasstreffen in Oberhausen stattfinden ,mit einer hoffentlich großen Resonanz.

Geplant ist zunächst ein gemeinsames Essen beim Chinesen .
Danach machen wir einen Rundgang im Gasometer .Keine Führung ,denn das würde den Rahmen dort sprengen - und ist auch schlecht planbar -.
Zum Abschluss machen wir einen Spaziergang am Rhein Herne Kanal entlang bis zur Rehberger Brücke .

23 Bilder

NEUE FUßGÄNGERBRÜCKE AM KEMNADER SEE... 5

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 17 Stunden, 8 Minuten

Nun ist es endlich soweit. Die seit zwei Jahren gesperrte und über 30 Jahre alte Holzbrücke wurde abgerissen und ist nun Geschichte. Mit schwerem Gerät und einen Spezialkran wurde am heutigen Morgen die neue Brücke angeliefert und montiert. Die Kosten betragen ca.100.000 Euro! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

24 Bilder

Thailändisch Kochen mit Sumi Lalo 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Es war mal wieder ein genußvoller Abend in der VHS Duisburg. Sumi Lalo führte uns drei Stunden gekonnt und kompetent in die Speisekammer Thailands.

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Herbstzeit ist Kürbiszeit = Halloweenzeit 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Günthers Paradiesgarten ist das beste Beispiel für die beginnende Kürbissaison, er hat den sog. -----,,GRÜNEN DAUMEN,, ----- Dank an Günther für den schönen- über 5 Kg schweren- leckeren Kürbis. L.G. Jürgen

22 Bilder

Einmal Ruhrort und zurück 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 3 Tagen

Ruhrort ist immer einen Besuch wert. Ein kleiner Spaziergang mit Freunden zum Schifffahrtsmuseum,- zur Oskar Huber,- und zum KMC-Cafe`Paul Kalenda.

60 Bilder

----------,,Wunder der Natur,,---------- 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Oberhausen | vor 3 Tagen

Verlängert bis 30. November 2017 Die Ausstellung "Wunder der Natur" zeigt bildwirksam die Evolution von Pflanzen und Tieren auf unserem schönen Planeten. 150 großformatige Abbildungen internationaler Fotokünstler zeigen die Vielfalt der faszinierenden Kräfte des Lebens. Highlight ist natürlich die 20 Meter große Erdkugel im riesigen Innenraum des Gasometers, die auch hier sehr bildwirksam sich langsam dreht, von...

6 Bilder

------"Und sie bewegt sich doch" ------ 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Oberhausen | vor 4 Tagen

-----Dieser Ausspruch sollte die Standfestigkeit des Astronomen Galilei gegenüber der Inquisition zeigen. Doch dieser Satz fiel nie, oder etwa doch---- ? ----- ----- z.Z. bewegt sie sich noch im Gasometer, bzw. im ,, EL GASO,, in Oberhausen, ------- und wir erfreuen uns noch immer an dieser schönen runden Bewegung, wenn ein neuer Tag beginnt----------

5 Bilder

EL GASO IN OBERHAUSEN 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 4 Tagen

Er ist immer, egal mit welcher Ausstellung, ein starker Magnet.

1 Bild

Integrations-Fußballturnier in Walsum 2

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Dinslaken | am 15.09.2017

Am 03.10.2017 findet in Walsum ( Leitstraße 1 46539 Dinslaken ) ein interessantes Fußballturnier statt. Viktoria Wehofen richtet in Zusammenarbeit mit der ,,Kirchlichen- Flüchtlingshilfe- Walsum,, und dem ,,Kommunalen- Integrationszentrum- Duisburg,, ein Integrations-Fußballturnier, inkl. Kinderfest aus.

2 Bilder

Das KulturCafe in Neukirchen-Vluyn lädt ein zu :

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 11.09.2017

,, einer Hommage an Theodor Storm zu seinem 200. Geburtstag ,, mit Georg Adler Theodor Storm war Rechtsanwalt und Richter, Landvogt in Husum, wo er 1817 geboren wurde. Der Dichter der „grauen Stadt am Meer“, Theodor Woldsen Storm (1817-1888), war einer der großen Autoren des Realismus. Storm schildert die Liebesversagungen, die Schmerzen, den Egoismus, die Kämpfe und Gemeinheiten, die hinter den Fassaden der...

14 Bilder

Obsternte wie zu Oma`s Zeiten--------- 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 08.09.2017

Wer die Zugangsmöglichkeit zu Streuobstwiesen hat, sollte sich beeilen, denn noch stehen die Bäume in voller Obstpracht und warten nur darauf von Obstfreunden erleichtert zu werden. Wir hatten einen schönen Nachmittag bei Freunden,- mit Kaffee- Kuchen- und den Kofferraum voll Äpfel und Birnen schöner leckerer alter Obstsorten, deren Geschmack mich an meine Kindheit erinnerte. Solches Obst bekommt man nicht im Kaufhaus ...