Lokalkompasstreffen in Oberhausen

Vielleicht kann ich mit dieser Gruppe besser informieren .Gleichzeitig alle sozusagen ;-)

Am 30.6.2012 soll das erste Lokalkompasstreffen in Oberhausen stattfinden ,mit einer hoffentlich großen Resonanz.

Geplant ist zunächst ein gemeinsames Essen beim Chinesen .
Danach machen wir einen Rundgang im Gasometer .Keine Führung ,denn das würde den Rahmen dort sprengen - und ist auch schlecht planbar -.
Zum Abschluss machen wir einen Spaziergang am Rhein Herne Kanal entlang bis zur Rehberger Brücke .

12 Bilder

Oberhausen LK Treffen am 9.7.2017 2

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 2 Tagen

Oberhausen unser Lokalkompasstreffen Oberhausen ist nicht mehr in weiter ferne. Zu diesem Treffen ist jeder herzlich willkommen.♥♥♥♥♥♥♥♥ Der Treffpunkt ist am Restaurant Pagoda Promenade 70 46045 Oberhausenum 11 Uhr 30 Die Parkmöglichkeiten , entweder die Parkhäuser am Centro oder der Außenparkplatz am Gasometer, hier wäre die Naviadresse die Arenastraße Der Ablauf zu unserem Treffen ist bei ...

1 Bild

Der kleine Hirn-Chirurg der Zukunft ? ------- 18

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 5 Tagen

Durch die stets steigenden Kosten in der medizinischen Versorgung wird letztendlich der Patient gezwungen, selbst Hand anzulegen. Wir sollten unsere alten Werkzeuge nicht achtlos entsorgen, sondern sie sinnvoll im Badezimmer an eine Pinnwand für einen schnellen Zugriff deponieren. Ein ,,Erste-Hilfe-Kurs,, beim TÜV --- z.B. für eine schnelle Hirn-OP könnte für unseren neuen kleinen Amateurchirurgen und seinem...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Ein Abend für Genießer“ --- Morgenstern am Abend “

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Kamp-Lintfort | am 22.05.2017

Ein literarischer Entdeckungsabend mit Georg Adler ,,Kloster Kamp in Kamp-Lintfort,, --- Rokokosaal im Kloster Kamp--- Freitag, 21. Juli 2017- 19.30 Uhr ( Kunst und Esskultur zum Komplettpreis von 19,50 Euro. In der Pause gibt es einen leckeren Imbiss aus der Klosterküche und sämtliche Getränke sind im Preis inbegriffen . ) Vorbestellung ist unbedingt erforderlich, Tel. : 02842-927540 ! Christian...

32 Bilder

Der Besuch des Duisburger Oberbürgermeisters Sören Link in DU-Ruhrort. 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 21.05.2017

Im Zuge einer geplanten Stadtwanderung wurden von OB Sören Link und mehreren Gästen auch einige schöne alte Ruhrorter Kneipen- und Gaststätten frequentiert, so auch der ehem. ,, RUHRORTER HOF,, der heute von Paul Kalenda, einem aus Kongo stammenden Afrikaner betrieben wird. Paul Kalenda betreibt dieses Lokal seit dem 15. April 2017, unter dem Namen: ,, Kalenda - Music - Cafe`,, KMC African...

13 Bilder

der Supersamstag in Bottrop 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.05.2017

Stadtmitte was für ein Betrieb heute in der Stadt. Die Wettervorhersagen vor einigen Tagen , ließen böses ahnen. Doch der Wettergott hatte wohl ein Einsehen mit dieser tollen Veranstaltung. Sehen was läuft , passiert da überhaupt was ??? der Supersamstag. Am Mensingbrunnen war eine Bühne aufgebaut und ringsherum einige Infostände. Wer Infos über die Karstadtimmobile suchte war hier genau richtig. Von außen ist ja...

35 Bilder

Floßfahrt, Steverauen Olfen 12

Uwe Norra
Uwe Norra | Olfen | am 18.05.2017

Am Montag trafen wir uns zu acht am Hotel "Zum Steverstrand", um vom nahegelegenen Anleger mit der "Antonia" eine Floßfahrt durch die Steverauen, dem weitbekannten Renaturierungsgebiet der Stadt Olfen zu unternehmen. Bei bestem Wetter waren wir zwei Stunden später mehr als zufrieden wieder am Ausgangsort zurück. Das Floß "Antonia" war als Katamaran eine kleine Fähre, die danach umgebaut ihren Einsatz für diese Floßfahrten...

31 Bilder

----------Selamat datang, - Indonesien einmal ganz nah in Duisburg. -------- 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 17.05.2017

„Indonesian Festival,, und ,,Warung Konsuler,, Duisburg, Internationales Zentrum am Flachsmarkt 15, Die Deutsch-Indonesische Gesellschaft Duisburg (DIG) lud am Samstag, 13. Mai, von 10 bis 16.30 Uhr zum großen Kulturfest ins Internationale Zentrum am Innenhafen ein. Dieses Jahr ist es bereits das vierte Kulturfest, das die -DIG- gemeinsam mit der „Vereinigung indonesischer Studierende in Deutschland e.V."...

14 Bilder

Zwei Dutzend LK-Treffen genossen 12

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 17.05.2017

Wenn ich meinen Ordner mit den LK-Treffen gut geführt und richtig gezählt habe, dann war ich jetzt bei Luzie und Friedhelm in Fröndenberg zum vierundzwanzigsten Mal auf einem LK-Treffen. Viel fotografiert habe ich nicht. Bin aber sehr dankbar, dass ich als inzwischen halber Österreicher nicht vergessen werde. Und entsprechend froh immer, euch wiederzusehen. Es ist halt etwas besonderes, das uns verbindet. Auch hier nochmal...

10 Bilder

kleine Überraschung 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 16.05.2017

Stadtmitte um für eine kleine Überraschung zu sorgen kam mir folgende Idee. man nehme : so 3 - 4 Rezepte von Sumi Lalo eine ganz sympathische Frau aus Indonesien. Bei Ihr durfte ich jetzt schon zweimal einen Kochkurs mitmachen. Bei unserem ersten Kochen waren 20 Leute vor Ort und wir hatten 10 Rezepte aus der asiatischen Küche nachgemacht. Zu dem zweiten Kochkurs hatte unser Jürgen Daum hier Lkler...

36 Bilder

Lk Treffen in Fröndenberg bei Luzie und Friedhelm 24

Franz Burger
Franz Burger | Fröndenberg/Ruhr | am 14.05.2017

Fröndenberg Luzie und Friedhelm hatten schon vor längerer Zeit zu einem Treffen im privaten Rahmen aufgerufen. Gerne sind wir dieser Einladung gefolgt. Im Vorfeld werden Mitfahrgelegenheiten untereinander abgeklärt. Dies mal gab es für mich oder besser gesagt für uns keine Mitfahrgelegenheit. Die Duisburger Freunde waren durch andere wichtige Termine verhindert. So fährt man eben selbst und bietet anderen Freunden...

29 Bilder

LK Freunde treffen sich bei Luzie in Fröndenberg 13

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 13.05.2017

Die Bilder sprechen - so hoffe ich - für sich, daher nicht viele Worte:-) Luzie und Friedhelm vielen lieben Dank für Eure Gastfreundschaft! Ein wunderbarer Tag mit netten Menschen, Gesprächen vielen Leckereien und einem ungewöhnlichen Rätsel! Schaut mal nach ob Ihr die Lösung gewusst hättet;-) Petrus ließ zum richtigen Zeitpunkt die Himmelsschleuse geschlossen was will man mehr ? Henry, vielen ♥lichen...

7 Bilder

Geregelte Ordnung oder was ? 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.05.2017

Geregelte Ordnung darf doch auch mal Spaß machen----

9 Bilder

Vom Kreislauf der Pusteblume zum Löwenzahn---- 22

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.05.2017

Der Kreislauf beginnt immer nach der altbekannten Methode : Irgendwer verteilt den Samen in alle Himmelsrichtungen---- Irgendwann entwickelt sich daraus neues Leben---- Irgendwann entsteht eine schöne Blume---- Irgendwann reift die Samenproduktion--- Irgendwer verteilt dann wieder Samen in alle Himmelsrichtungen----

2 Bilder

Ich rieche den Flieder bis hierhin------- 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.05.2017

Nicht nur die Farbe lila, auch der Duft ist betörend.