Lokalkompasstreffen in Oberhausen

Vielleicht kann ich mit dieser Gruppe besser informieren .Gleichzeitig alle sozusagen ;-)

Am 30.6.2012 soll das erste Lokalkompasstreffen in Oberhausen stattfinden ,mit einer hoffentlich großen Resonanz.

Geplant ist zunächst ein gemeinsames Essen beim Chinesen .
Danach machen wir einen Rundgang im Gasometer .Keine Führung ,denn das würde den Rahmen dort sprengen - und ist auch schlecht planbar -.
Zum Abschluss machen wir einen Spaziergang am Rhein Herne Kanal entlang bis zur Rehberger Brücke .

8 Bilder

Hokkaido 2017 olè------------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Der erste Hokkaido aus Günther`s Garten liegt bei mir auf dem Tisch und wartet auf die weitere Verarbeitung zu Purèe oder Suppe

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Der Wein aus Günthers Garten------------ 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

-----------WEIN - WEIB - UND GESANG ---------- Also mit dem Gesang haben wir schon mal angefangen-------------

1 Bild

Weidezaun??? 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Oberhausen | vor 3 Tagen

9 Bilder

An Tagen wie diese geht es mir auch gut, ---- nur eben anders -------------- 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 20.07.2017

---Die große Versuchung--- Jeder Mensch kommt doch mal in die Versuchung, zu probieren wie das denn so ist, wenn man ------??? Also zuerst ist da immer nur ein leeres Glas im Raum. ------- Dann ganz plötzlich und wie aus heiterem Himmel steht doch immer irgendeine volle Flasche so einfach rum.------- Was jetzt folgt, ist ,, Der Sturm im Wasserglas ,, die Pilsflaschen überfallen uns schamlos gleich im...

31 Bilder

GEMEINSAMES LK- KOCHEN in Duisburg…. 19

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 18.07.2017

Hafenstadt am Rhein: DUISBURG Ende März 2017: Jürgen Daum versammelt Bekannte und Freunde zum KOCHEN…. Es war einmal in Duisburg. Da lebte ein „Bürgerreporter“ namens Jürgen Daum. Dieser quietsch-fidele Typ war rucki zucki über die Stadtgrenzen DUISBURGs hinweg bekannt, im ganzen Lokalkompass-Land! Viel unterwegs war er, jaja, mal´ hier mal´ dort und eben auch viel mit anderen BÜRGERREPORTERN! Am Besten aber,...

48 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen: Personenfotos 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Oberhausen | am 16.07.2017

Es wurde schon viel von unserem LK-Treffen am letzten Sonntag berichtet, deshalb von mir für die Dabeigewesenen (und evtl. Interessierten) wenigstens einige Personenfotos aus meinem Fundus. Auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlichen Dank an Franzl, Ralf und Nicole (die leider nicht dabei sein konnte) für das Organisieren und an alle für die schönen und unterhaltsamen Stunden.

49 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Fröhliches LK-Treffen von Bürgerreportern und Freunden 35

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 12.07.2017

* Sonntag 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen Fortsetzung von diesem Bericht hier (X) Von langer Hand vorbereitet, geplant - und hier durch öffentliche Informationen von Nicole und Franz - stand schon länger der Termin für das Oberhausen-LK-Treffen fest! Ebenfalls daran beteiligt - aber mehr im Hintergrund - war der liebe Ralf, der auch dieses Jahr mit einem OBERHAUSEN-QUIZ für Gesichter mit vielen Fragezeichen...

18 Bilder

Menschen, Tiere, Kaisergarten 11

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 12.07.2017

Das diesjährige LK-Treffen in Oberhausen startete in einem China-Restaurant direkt gegenüber der ÖPNV-Haltestelle Neue Mitte, die mit ihrer Konstruktion an die Geschichte der Eisen- und Stahlindustrie erinnert. Nachdem sich alle am Kaiserbuffet reichlich bedient hatten, wanderten die Teilnehmer parallel zum Rhein-Herne-Kanal (eine 45,4 km lange Bundeswasserstraße) in Richtung des nahegelegenen 28 ha großen...

7 Bilder

Danke will ich kurz sagen .... 7

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 11.07.2017

für das Geburtstagsständchen und die schönen Stunden beim LK-Treffen in Oberhausen. Zwar mußte ich vom Kaisergarten aus schon früh aufbrechen, um für den abendlichen Besuch von Freunden hier alles vorzubereiten. Aber es war insgesamt ein so schöner Tag für mich, dass ich von jetzt an doch wieder einmal im Jahr Geburtstag haben möchte .................