Lustiges und Zeitungsenten

Alles lustige was man in der Zeitung finden kann

38 Bilder

Meine sieben Jahre Lokalkompass 22

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.07.2018

Bottrop/Bergstraße ja so fing es an: Am 14.07. 2011 bin ich gerade aus einem Nordsee Urlaub zurückgekommen. Der Stadtspiegel Bottrop war am 22. Juni Tage hier Online. Die Informationsveranstaltung vom Stadtspiegel zum Kennenlernen des  Lokalkompass konnte ich also nicht mitmachen. Es hatte mich nicht abgehalten mich hier im Lokalkompass anzumelden. Gleichzeitig nahm ich mein erstes Ehrenamt  im Käthe Braus...

2 Bilder

WM Tippspiel 2018 in Russland auf den Wege ins Viertelfinale: 4

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 01.07.2018

Am ersten Tag der Achtelfinale in Russland verlor der 5 und 3. Maliger Weltmeister von 1930, 1978 und 1986 Argentinien unterlag gen den Weltmeister von 1998 und Europameister von 1984 und 2000 mit 3:4. Für Argentinien ist diese Weltmeisterschaft ebenso beendet wie Portugal. Der Weltranglisten 5 um seinen Superstar Christiano Ronaldo unterlag dem Weltranglisten 14 und zwei Maligen Weltmeister von 1930 und 1950 mit...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ein Bad in der Vogeltränke. 15

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 13.05.2018

1 Bild

Beim Naschen erwischt! 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 10.05.2018

26 Bilder

Trödelmarkt im Revierpark Gysenberg. 9

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Herne | am 07.05.2018

Der älteste Flohmarkt Deutschlands, findet immer im Frühjahr bis Winter jeden 1. Sonntag im Monat statt. Der Sonntag, den 06.05.2018,lockte wieder mal viele Händler und private Anbieter sowie eine Menge Besucher an. Bei sommerlichen Temperaturen konnte man das unglaubliche Warenangebot nach Lust und Laune genießen. Gleichzeitig bietet der Revierpark für die Kids zahlreiche Vergnügungsmöglichkeiten während die Eltern auf...

1 Bild

Auto mit Stützrädern 28

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 10.04.2018

7 Bilder

ich werde nun ein Kreativtrinker 38

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 23.03.2018

Bottrop da sitze ich heute Nachmittag hier am Computer und schlürfe meinen wohlverdienten Kaffee. Es klingelte an der Haustüre. Ein Bote von der DHL kam die Treppen hoch mit einem Päckchen in der Hand. Komisch ich hatte nichts im Internet bestellt und meine Frau auch nicht. Klar wurde ich stutzig. Nur als ich die Adresse Funke Mediengruppe las, war mir klar, eine Überraschung bahnt sich an. Einen Verdacht hatte ich...

20 Bilder

Frühlingsfest 2018 beim TV Frisch- Auf Altenbochum. 6

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 19.03.2018

Zum 10. Mal fand Sonntag, am 18. März 2018, das beliebte Frühlingsfest des Sportvereins statt. Beim gemütlichen Kaffee und Kuchen (es war wieder ein großes Kuchenbuffet vorhanden), konnten die Gäste eine Stunde zum Plaudern und Genießen nutzen. Das High- Light des Nachmittags war der Auftritt des Shanty-Chors Dortmund E.V. Die vielen Gäste sangen und schunkelten mit großer Begeisterung zu den überwiegend bekannten...

4 Bilder

" Ein Versagen gibt es nicht " 20

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 10.03.2018

es gibt  Tage, da könnte man vor Freude an die Decke springen. Unsere Susanne Demmer aus Essen wurde in diesem Monat zur Bürgerreporterin des Monats März 2018 auserwählt. Der Stadtspiegel Bottrop widmete diesem Erfolg am letzten Mittwoch einen Sonderbericht. Klar, hatte ich direkt Glückwünsche übermittelt. In einem Kommentar , hatte ich geschrieben:   Morgen werden dich mindestens 50 000 Bottroper kennen lernen. Der...

4 Bilder

Ein Schandfleck mehr für Bochum? 14

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 23.02.2018

Jeder Autofahrer der vom Lohring oder Krümmede kommend in die Harpener- Straße einfährt muss auf der rechten Seite diesen abscheulich- primitiven Sichtschutz ertragen. Man hat ja nichts dagegen, dass sich auf dem brachliegenden Bahngelände oder Grabeland Leute häuslich niederlassen. Diese Art einer Schutzwand kann man doch beim besten Willen nicht zulassen, zumal viele Friedhofbesucher an dieser Stelle vorbei kommen. Die...

37 Bilder

Der Rosenmontagsumzug 2018 in Bochum Linden. 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 13.02.2018

Wie bereits im vergangenen Jahr setzte sich der festlich geschmückte Rosenmontagszug mit ein wenig Verspätung, um 14:15 Uhr, in Bewegung. Das Wetter war kühl und windig aber teilweise schien sogar die Sonne. Ein leichter Schneegriesel (Bild 10) hatte bereits nach wenigen Minuten wieder aufgehört. Wie immer hatten sich viele Zuschauer kostümiert, um mit den Jecken Straßenkarneval zu feiern. Über Popkorn, Bonbons und...

33 Bilder

der Zug kütt ( Bottrop) 8

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 12.02.2018

Neustraße/Bottrop was für ein ideales Karnevalswetter. Pünktlich zum Zugbeginn, kam teilweise die Sonne raus. Es war zwar kalt, durch warme Kleidung und Schunkeln wurde einem richtig warm. Wie jedes Jahr gehen Ehrenamtler und Pflegepersonal vom Käthe Braus Seniorenzentrum  mit den Bewohnern die paar Meter runter zum Zug. Manch ein Bewohner der im Rollstuhl sitzt , würde womöglich den kleinen Berg rauf nicht...

18 Bilder

Perlen der Travestie 16

Franz Burger
Franz Burger | Herten | am 11.02.2018

Im November stellte  Nadine Kolp    hier im Lokalkompass einen für mich wunderschönen Bericht und gleichzeitig ein schönen Tipp ein. Die einzigste Show auf Zeche :  "Perlen der Travestie"   brachte mich auf die Idee, das wird ein Weihnachtsgeschenk für meine frühere Verlobte, oder vielmehr für uns 2. Na ja, es war nicht ganz einfach, nichts zu verraten. Die Buchung zur Show läuft ja über den Mondpalast, den...

1 Bild

Weiberfastnacht in Bottrop 13

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 09.02.2018