Märchen

Da ich gerne Märchen schreibe und es hier noch keine Gruppe dafür gibt, eröffne ich nun eine, wenn ihr auch Märchen liebt, bitte macht doch mit

1 Bild

Die Elfe, die ihre Flügel verlor 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 06.07.2018

Diese Geschichte habe ich mit Evelin Stiewe zusammen geschrieben, als ich noch mein Forum hatte, sie wurde auch veröffentlicht DIE ELFE, DIE IHRE FLÜGEL VERLOR Pearl war etwas anders als die anderen Elfen. Normalerweise sind Elfenflügel fest auf dem Rücken verhaftet, nicht so bei ihr. Ihre Flügel fielen ab und zu ab und da Pearl immer soviel Gedanken im Kopf hatte von Märchen, Prinzen und Einhörnern, passte sie nicht...

2 Bilder

WM Tippspiel 2018 in Russland auf den Wege ins Viertelfinale: 4

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 01.07.2018

Am ersten Tag der Achtelfinale in Russland verlor der 5 und 3. Maliger Weltmeister von 1930, 1978 und 1986 Argentinien unterlag gen den Weltmeister von 1998 und Europameister von 1984 und 2000 mit 3:4. Für Argentinien ist diese Weltmeisterschaft ebenso beendet wie Portugal. Der Weltranglisten 5 um seinen Superstar Christiano Ronaldo unterlag dem Weltranglisten 14 und zwei Maligen Weltmeister von 1930 und 1950 mit...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Der Nöck 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 16.02.2018

Der Nöck Aufgewachsen war er in den tiefen des Listersee's. Er gehörte zu einer großen Wassermann Familie. Eines Tages wurde ihm der Trubel zu viel und er beschloss sich einen eigenen kleinen See, oder Weiher zu suchen. Ein wenig beklommen war es ihm schon zu Mute, als er sich von Vater, Mutter und seinen zahlreichen Geschwistern verabschiedete, dennoch war er fest entschlossen sich ein eigenes Leben aufzubauen....

1 Bild

Das Schmetterlingskind 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 05.01.2018

Das Schmetterlings Kind! In diesem letzten Sommer waren ungewöhnlich viele Schmetterlinge unterwegs und besonders auf mich hatten sie es abgesehen. Nicht das ich böse gewesen wäre, so ein bunter Schmetterling ist doch ein wunderschöner Schmuck. Sie um tanzten mich, saßen auf Kopf und Schulter. Nach einiger Zeit hatte ich mich daran gewöhnt. Der Sommer ging vorbei und der Herbst zog ins Land. Das ungefähr war die Zeit in...

1 Bild

Das Mädchen mit den saphirblauen Augen 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 10.11.2017

Das Mädchen mit den Saphir blauen Augen! Es ist schon einige Jahre her, siebzehn um genau zu sein. Damals hatte ich mich gerade von meinem Freund getrennt. Siebzehn Jahre war ich alt und war seit drei Jahren mit meinem Freund Reiner zusammen gewesen. Aus und vorbei, er hatte mich betrogen mit meiner Freundin. Einige Tage hatte ich mir die Augen aus geheult, aber damit war nun Schluss. Heute hatte ich mir Ajax geschnappt, den...

1 Bild

Das Medaillon 12

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 03.11.2017

Das Medaillon! Kürzlich war ich mal wieder in der Umwelt Werkstatt, meinem Lieblings Kaufhaus. Es hat etwas von einem gigantischen Flohmarkt. Gewohnheitsmäßig schaute ich mir zuerst die Möbel an, danach kamen die Bücher an die Reihe und in der Textil Abteilung blieb ich zuerst bei der Vitrine mit den Schmuckstücken stehen. Eines davon schlug mich sofort in seinen Bann. Es war ein altes Medaillon. „Darf ich das bitte einmal...

1 Bild

Pünktlich vor Weihnachten ist mein Buch nun im Handel 26

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 02.11.2017

Seit gestern ist mein Buch: Schneeflöckchen Weißröckchen nun im Handel erhältlich.  ISBN:978-620-2-44335-7 Hier zu beziehen bei Morebooks

3 Bilder

Eingelegtes 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 18.10.2017

Sensation! Erste Bilder von Außerirdischen grins

4 Bilder

Die G- Jugend des BV Horst – Süd gewann drittes Spiel in Folge.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 07.10.2017

Die G- Jugend des BV Horst – Süd gewann drittes Spiel in Folge. Im Horster Fürstenbergstadion fand bei Herbstlichen Schauerwetter das Meisterschaftsspiel der G – Jugend gegen den SV Zweckel 2 statt. Trotz der schlechten Witterung und des feuchten Rasen gelang den Horster Nachwuchsfußballer ein 9:2 – Sieg. Herzlichen Glückwunsch.

1 Bild

Aqua 12

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 18.08.2017

Aqua Aqua ist eine Nixe, eine wunderschöne Nixe, um genau zu sein. Aqua ist eine Prinzessin, sie Neptuns Lieblingstochter. Sie lebt im Meer, dort wo es am tiefsten ist. Das heißt sie lebte dort, solange bis dieses unerhörte Seebeben kam. Das Meer grollte und tobte, Aqua hatte schon einige Seebeben erlebt, aber ein solches noch nie. Sie geriet in einen ungeheuren Sog und so sehr sie sich auch dagegen stemmte, er riss sie...

1 Bild

Durst 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 13.08.2017

2 Bilder

Erlebnis 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 05.07.2017

Auf einer Bank im Wald versteckt, da hab ich einen Faun entdeckt. Ihm wuchsen Farne aus den Ohren, er versicherte, er sei so geboren. als ich das zweite Mal hinsah, da war er plötzlich nicht mehr da.

1 Bild

Aurora 14

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 30.06.2017

Aurora! Kennt ihr das auch? Je älter ich werde, je schneller rast das Leben dahin und reißt mich mit. Wo ist sie, die Beschaulichkeit des Alters? Nun ist fast ein Jahr dahin geflogen und die Urlaubszeit steht wieder vor der Türe. Es wird Zeit, die Erlebnisse des letzten Jahres aufzuschreiben, ehe sie von den neuen Ereignissen überlagert werden. Obwohl…….. der letzte Urlaub ist in dieser Beziehung sicher schwer zu...

1 Bild

Filmkontrolle 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 18.06.2017

Gibt es eigentlich einen Filmkritiker, der Filme vorab ansieht und Ungereimtheiten aufdeckt? Wenn nicht, müsste dieser Beruf meines Erachtens nach unbedingt eingeführt werden. Da gab es zum Beispiel einen Tatort, in diesem rutschte eine Dame in einem herrlichen weißen Wollmantel auf einer regennassen Wiese aus, fiel hin und glitt einen Abhang hinab. Oh Wunder, der Mantel ohne einen Fleck, ich hätte ausgesehen wie nach...