ME - Im Wandel der Jahreszeiten

"Lokalkompass Langenfeld - Monheim - Hilden"
Zeigen Sie in dieser Gruppe mit Schnappschüssen / Beiträgen / Bildergalerien wie schön sich Ihre Stadt, und die Natur in den Jahreszeiten - Frühjahr / Sommer / Herbst und Winter zeigt.

1 Bild

Start bereit

Gerd Preiß
Gerd Preiß | Düsseldorf | am 08.07.2018

2 Bilder

Gut getarnt ist der Kleine Kohlweißling auf der Blüte der Engelstrompete

 Ein Schmetterling (Kleiner Kohlweißling) gut getarnt auf der Blüte einer Engelstrompete.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

kurzes Leben eines Apfelbäumchens 1

Armin Thoms
Armin Thoms | Hilden | am 21.05.2016

Kürzlich pflanze der BUND ein kleines Apfelbäumchen unmittelbar neben einer Bushaltestelle an der Hochdahlerstraße-Hilden auf einer Freifläche(Wiese) gegenüber von der Einfahrt zur Biebelskirch um auf Platz für Kinder und der Natur aufmerksam zu machen.Vandalen haben leider,vermutlich von Freitag auf Samstag dem Bäumchen das Leben ausgehaucht. Es ist schon traurig das das Niveau verschiedener Menschen so tief gesunken ist und...

9 Bilder

Waldesrand

Armin Thoms
Armin Thoms | Hilden | am 07.03.2016

die Natur mit allen Sinnen erleben,am Waldesrand kann man so manches entdecken.Hier ein paar Impressionen von einem Spaziergang durch den Hildener Stadtwald ende Februar 2016

4 Bilder

Um welche Libelle handelt es sich Glänzende oder Kleine Binsenjungfer?

Am 11.08.2015 fotografierte ich eine Libelle am Gartenteich, bin mir nur sicher, dass es sich um eine Binsenjungfer handelt. Welche ist es die Glänzende oder die Kleine Binsenjungfer? Vielleicht kann sie ja einer von euch bestimmen!

1 Bild

Oktoberfest in Langenfeld

Eine echte Gaudi mit Live-Musik und guter ​Laune​ verspricht das Oktoberfest der Immigrather Schützen am 11. Oktober. Ab 19:30 Uhr steigt an diesem Samstagabend die Bayrische Party in der Schießsportanlage neben der Feuerwache (Lindberghstraße). Die Band "Mainfieber" wird für Stimmung sorgen und diverse kulinarische Spezialitäten aus dem Freistaat stehen bereit. Auf einem "Jahrmarkt" haben alle Gäste die Chance, bei lustigen...