Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

21 Bilder

1. Monheimer Walpurgisnacht

Statt in den Mai zu tanzen, feierte die Monheimer Altstadt ein rockiges Fest für alle Hexen, Dämonen und Bürger der Stadt. Dazu bot der 'Alte Markt' mit seinem historischen Flair die passende Kulisse. Erstklassische Lifemusik ließ das Publikum vor der Bühne und weniger deren Handys vibrieren. Fackeln und Feuerstellen sorgten zusätzlich dafür, dass trotz der niedrigen Außentemperaturen niemand frieren musste, während das...

1 Bild

Vorsicht vor Internetfallen 24

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 27.04.2016

Bottrop/Bergstraße Immer wieder versuchen verschiedene Firmen durch eine Internetmail einen unter Druck zu setzen. Gutgläubige Kunden z. B. von Paypal glauben eventuell,daß man einen Betrag vergessen hat und überweisen schnell das geforderte Geld. Hier ein Beispiel einer Mail von gestern. Sehr geehrte(r) Franz Burger, bedauerlicherweise mussten wir feststellen, dass die Zahlungserinnerung Nr. 412782265 bis jetzt...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Till-Moyland: HASENHOF TRÖDEL KULTUR MARKT

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 27.04.2016

Am Sonntag 8. Mai 2016 Na das verspricht ja mal wieder ein schöner Tag zu werden. Zahlreiche interessante Händler haben sich bereits angemeldet. Einige wenige Plätze sind noch frei.. also wer noch mitmachen möchte , bitte melden unter 0179 4885673 (Guido Burmann) . Wie gewohnt werden kulinarische Kostbarkeiten angeboten, und wir sind selbst gespannt, was so alles auf der offenen Bühne passiert. Auch hier gilt: wer mal...

1 Bild

DAS WAR ein ... GROßER- "KLEINE WELTEN"-Abend! 20

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Moers | am 27.04.2016

N I E D E R R H E I N !!! ... nein, EINSCHLAFEN... konnte man NICHT! DANKE, für einen großartig-albernen- und doch sinnlichen "KLEINE-WELTEN" Abend in Moers mit netten LK´lern....! DANKE für das leckere Essen und DANKE den Künstlern! BIS BALD, GUTE NACHT Text+Foto:AAT, April 2016

2 Bilder

Meer(ES)Gärten - Heike Kreitschmann

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Wattenscheid | am 24.04.2016

Meer(ES)Gärten - Heike Kreitschmann Salz und Blumenduft würzen die Luft 9,99 Euro ISBN 978-3-7375-9599-5 Softcover / Taschenbuch Gedichtband Ihr zweites Gedichtband in Folge von Heike Kreitschmann! Meer(ES)Gärten In mir Meer und Garten in beiden bin ich Seefahrer und Gärtner jeden Tag finde ich neues Land im traumhaften Sein Heike Kreitschmann (c) 2016 Heike Kreitschmann Poetin und...

4 Bilder

Cafe - Montefino - Tanz in den Mai

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Wattenscheid | am 24.04.2016

Tanz in den Mai - NEUERÖFFNUNG - ~ Cafe - Montefino ~ Friedrich-Ebert-Straße 22-24 44866 Bochum-Wattenscheid Mobil: 0177 - 6375555 http://cafe-montefino.jimdo.com/

1 Bild

Folk aus 7 Jahrhunderten - Konzert am Musikpavillon Schlosspark Eller - Trio Rattenfaenger

Angelika Kroupa
Angelika Kroupa | Düsseldorf | am 23.04.2016

Konzert Musikpavillon Schlosspark Eller - 12. Juni 2016 Deutsche und keltische Folkmusik aus sieben Jahrhunderten mit dem "TRIO Rattenfaenger" Zünftige Handwerksburschenlieder, mittelalterlicher Minnegesang und Schelmenlieder sind das musikalisch mitreißende Herzstück des Ensembles "TRIO Rattenfaenger". Seit rund 30 Jahren begeistern die drei Spielleute ihr Publikum mit ungewöhnlichen Klängen. Zu ihrem...

1 Bild

Schloss Eller - Konzert 19. Juni 2016 - Autoharp & Song - Alexandre Zindel

Angelika Kroupa
Angelika Kroupa | Düsseldorf | am 23.04.2016

Konzert im Schloss Eller - 19. Juni 2016 - 17.00 Uhr Alexandre Zindel - AutoharpSinger Zarte Klänge eines vergessenen Instrumentes Die Autoharp – auch „Mountain-Piano“ genannt Der aus dem Rheinland stammende Sänger & Musiker Alexandre Zindel hat das außergewöhnliche Instrument „Autoharp“ neu für sich entdeckt. Er zählt hierzulande zu den äußerst seltenen professionell tourenden...

2 Bilder

"Musik macht Spaß" - Schülerkonzert am 22. Mai 2016 - Musikpavillon Schlosspark Eller

Angelika Kroupa
Angelika Kroupa | Düsseldorf | am 23.04.2016

Konzert am Pavillon Schlosspark Eller - Düsseldorf „Musik macht Spaß “ Schülerkonzert am Musikpavillon im Schlosspark Eller Dass schon ganz junge Menschen Musik mit allen Sinnen entdecken können, dies ist seit mehreren Jahren ein Anliegen an zahlreichen Grundschulen in Düsseldorf. So sind dort Schulprojekte herangereift, die bereits den Jüngsten der Schulen zahlreich...

3 Bilder

... PURPLE RAIN ... 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 21.04.2016

ES REGNET GERADE...hier... bin wieder mal´geschockt, traurig und fast wütend... eben noch MUSIK gehört und mich daran erfreut und dann... ... las ich soeben DAS HIER... T O T ... noch Einer, der meine Jugend mit-begleitet hatte, ... und der nun, auch, wie ich finde zu früh... gegangen ist... JEMAND mit Gefühl, mit SEX-Appeal... ein großartiger Musiker... PRINCE... oder, wie immer Du Dich...

4 Bilder

G L Ü C K-S A C H E ... LEBEN 8

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 20.04.2016

Renate ROTHE Büchervorstellung einer Duisburgerin… Danach sucht irgendwie jeder Mensch, mehr oder weniger, vermute ich. Einmal mehr, einmal weniger, und Manche wissen vielleicht gar nichts von „ihrem Glück“´, bevor sie es verlieren und plötzlich vermissen. Auch Gegenstand in vielen Filmen, im Alltag, in unser aller Leben, ab und an oder sogar dauerhaft, und darum natürlich auch vertreten in BÜCHERN! Es gibt...

3 Bilder

... rythmischer FREITAG-ABEND mit L A N K O 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Wesel | am 16.04.2016

... in WESEL im SCALA ... erlebten wir einen klasse MUSIK-ABEND mit der Band LANKO.... (Nachhol-Konzert) LANKO ist finnisch und heißt zu Deutsch Schwager! DANKE der BAND dem "Scala-Team" und natürlich meinen lieben Begleitungen; ... es hat mir sehr viel Freude bereitet... ! https://www.youtube.com/watch?v=GtInX1JM-k0 http://www.lanko-music.de/s_music_history.php GUTE NACHT! Text+Fotos:...

4 Bilder

TOLLER ABEND mit T E N E J A 3

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | am 13.04.2016

... diese TOLLE Musikerin... kenne ich nun auch schon ein paar JAHRE und habe sie nun leider LÄNGER NICHT ...LIVE erleben können! Releativ spontan erfuhr ich von ihrem AUFTRITT gestern in BOTTROP in dem schönen, kleinen Italien-WEIN-Lokal IL VINAIO und... ließ es mir nicht nehmen, mit Freunden dort aufzukreuzen ... HERZLICHEN DANK an T E N E J A ( Leuchtfeder-) HARRY...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Dafür kann ich eigentlich nur Danke sagen! 28

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.04.2016

Wie ich feststellen durfte, hat meine Seite 7000 Besucher: Dafür möchte ich mal ein herzliches Dankeschön an alle Leser- und Leserinnen und auch Besucher auf meiner Seite bei meinen Beiträgen, Geschichten, Bildergalerien, Bilderrätseln, Schnappschüssen, Gedanken und nicht zuletzt bei den Weidezaungeschichten - Danke für Eure Klicks und Kommentare dazu. Ich bin teilweise erstaunt, dass meine Seite doch so viele Besucher...

14 Bilder

DEEP DEEP Underground… and more 9

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 09.04.2016

One night in DÜSSELDORF-FLINGERN Lesereihe “NIGGEMEIER und die liebe Zeit” und Musikalische Gäste: THE JAYHAWK Specials 11.03.2016 DER PUNK-Rock-LYRIKER = O-Ton Andreas Wagner (Rockzentrale Düsseldorf) Schon eine Weile her ist es, ich weiß, dass ich mal´ wieder in Flingern in dieser gewöhnlichen Kneipe gewesen bin, um diese besondere Mischung aus Literatur, (Rock-) Musik und „very special persons“ zu erleben....