Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

1 Bild

Kapellmeister der Wiener Volksoper zu Gast bei Büchereikonzert

Annika Ratajczak
Annika Ratajczak aus Wetter (Ruhr) | vor 23 Stunden, 37 Minuten

Wolfram Maria Märtig war schon zweimal Gast der Wetteraner Konzertreihe "Clemens Ratajczak & Gäste" und schon damals war er dabei, die Karriereleiter steil nach oben zu erklimmen. Jetzt hat er mit der Spielzeit 2014/15 die nächst höhere Stufe erreicht; als Kapellmeister der Wiener Volksoper beglückt er mit seinem Können ein internationales Publikum. Am 05.10.2014 um 11:30 konzertiert er mit seinen Essener Freunden Anja Rapp...

3 Bilder

Theaterkunst zum Greifen nahe - TEATRON Theater

Marita Gerwin
Marita Gerwin aus Arnsberg | vor 2 Tagen

Neue Inszenierung „Die Verwandlung. Eine Kafka-Fantasie“ Ausgehend von der Erzählung Franz Kafkas „Die Verwandlung“ lädt das TEATRON THEATER in seiner neuesten Inszenierung die Zuschauer auf eine Reise in Kafkas Erfahrungswelten ein. Briefe und Tagebuchaufzeichnungen werfen Schlaglichter auf sein Leben, immer wieder durchsetzt mit Motiven aus seinem oft surrealen literarischen Werk. In der Erzählung „Die Verwandlung“...

7 Bilder

..."hab noch nie so gern´ gelebt...!" 9

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

oder... : KEINE RUHIGE MINUTE...! ein ganz besonderer REINHARD MEY - Abend mit Thorsten Siltmann Gladbeck, Cafe´Stilbruch MONTAG, 18.08.2014 Es war ein etwas anderer Montag Abend im Gladbecker Cafe´ Stilbruch! Schalke´ spielte und Fußball-Fans waren gekommen um zu schauen, und wunderten sich über die vielen, anderen Gäste, die auch ins CAFE´ Stilbruch gekommen waren! Über die, die nicht das Fußballspiel sehen,...

31 Bilder

Staubkind Zeltfestival Ruhr am 03.09.14

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | am 10.09.2014

Nachmittags machte ich mich mit meiner Familie auf den Weg zum Zeltfestival Ruhr. Sehr gespannt auf den Auftritt von Staubkind aus Berlin. Aus der 2 Reihe vor der Bühne konnte ich gut sehen und hören so nach und nach füllte sich der unbestuhlte Platz. Zum Glück konnte ich sitzen auf meinem Rollator, alle Leute waren nett, niemand schaute mich komisch an. :) Um 18 Uhr betraten Staubkind dann die Bühne. Eine halbe Stunde...

1 Bild

Alle hatten "Spaß am BedburgerNass"

Günter van Meegen
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | am 09.09.2014

Bei sehr gutem Wetter gab es am vergangenen Wochenende wieder „Spaß am BedburgerNass“. Das Sommerfest des Fördervereins Hallenbad BedburgerNass e.V. fand sehr großen Anklang bei Jung und Alt. Die Spielestraße, kreiert von Tanja Grunenberg, war vor allem bei den jungen Besuchern der Hit. Unter der Leitung von Norbert van Os und Andreas Grunenberg war die musikalische Begleitung, Auftritte von alten Hasen (Bedburg-Hau Allstars)...

1 Bild

Swingle Sisters - Charmante Vielharmonie

Frank Schröer
Frank Schröer aus Fröndenberg/Ruhr | am 09.09.2014

Nachdem das erfolgreiche Konzert mit „Hands on Strings“ rein instrumental zu überzeugen wusste, steht bei der nächsten Veranstaltung vom Fröndenberger Kulturverein „Kultur für Uns“ der Gesang im Vordergrund. Am Samstag, den 20. September 2014 um 20 Uhr sind die „Swingle Sisters“ zu Gast in der Fröndenberger Kulturschmiede. Mit einer exquisiten Mischung aus bekannten Evergreens und unverbrauchten Popsongs singen sich die...

1 Bild

Hasenhof Trödel Kultur Markt am 14.September 2014

Günter van Meegen
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | am 08.09.2014

Das letzte Mal in diesem Jahr möchten wir mit Euch / ihnen unseren Hasenhof Markt feiern. Am 14. September von 11.00 – 18.00 Uhr stehen wieder kulturelle, kulinarische, und erfreuliche Überraschungen bereit um einen genussvollen Tag auf dem Hasenhof zu erleben. Trödler, die Lust haben mit zu machen: bitte melden. Wir haben Platz genug. Wie gewohnt nehmen Künstler Platz auf der offenen Bühne um ein Stelldichein zu geben;...

43 Bilder

"Spaß am BedburgerNass" 2014 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | am 07.09.2014

Ohne Worte

2 Bilder

Topact aus Chile gastiert mit seinem Trio in Duisburg - Daniel Puente Encina präsentiert sein neues Album "Chocolate con Ají"

Susana García
Susana García aus Duisburg | am 05.09.2014

Furious Latin Soul, Dirty Boogaloo & Dixie Country Ska Der chilenische Komponist, Gitarrist, Songwriter und Sänger Daniel Puente Encina wird sein neues Album "Chocolate con Ají" während seiner Deutschlandtour auch in Duisburg präsentieren. Der in Barcelona lebende Ausnahmekünstler mixt südamerikanische Musik, Rhythm'n Blues und karibische Rhythmen zu einem prickelnden Genre-Cocktail. Wilder Boogaloo-Blues, lässiger...

1 Bild

"Das Märchen vom gezogenen Stecker" 4

Peter Eisold
Peter Eisold aus Lünen | am 03.09.2014

Mit knapp vierzig Jahren Bühnenerfahrung klingen die Songs noch immer frisch und eben ehrlich "Kölsch". Das dabei der ein oder andere Song etwas an Aggressivität und Dominanz vom "Ursprung"her "verloren"hat ist total zu verschmerzen. Es ist ein wirklich ein guter und gesunder Querschnitt aller BAP Alben mit Darbietungen denen man gerne, und bei dem ein oder anderen, sogar noch viel lieber zuhört als dem "Original". Das...

11 Bilder

LIEBLING, lass uns TANZEN... das tut dem Blut sooo gut.... 3

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | am 30.08.2014

Marius Müller-WESTERNHAGEN-Abend in ESSEN... "Der Beste Marius NACH Marius..." ... = ... Jensen Riemann 15.08.14, VOLKSWIRTSCHAFT with "Flying Buffet" ... hier die EINLADUNG: http://www.lokalkompass.de/essen-nord/spass/westernhagen-konzertnacht-in-der-volkswirtschaft-essen-d458615.html In Essen-Schonnebeck kenne ich mich nicht so wirklich aus, zugegeben. Aber den Weg zur Gaststätte "Volkswirtschaft" , den...

1 Bild

Sommerfest und Trödelmarkt „Spaß am BedburgerNass“.

Günter van Meegen
Günter van Meegen aus Bedburg-Hau | am 29.08.2014

Zum dritten Mal veranstaltet der Förderverein Hallenbad BedburgerNass (FBN) am 7. September auf dem Schulgelände in Schneppenbaum das Fest „Spaß am BedburgerNass“ (Trödelmarkt ab 9 Uhr, Fest ab 11 Uhr).75 Stände für den Trödelmarkt sind bereits vergeben. Für das leibliche Wohl ist in Form von Kuchen bis Deftiges und Getränken jeglicher Art gesorgt. Spaß auch für Kinder, vom Karussell über Hüpfburg bis – lasst euch...

1 Bild

Erstklassiges weibliches australisches Duo im Karo-Erstes Konzert nach der Sommerpause mit den Hussy Hicks. 2

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann aus Wesel | am 28.08.2014

Am Montag, 01.09.14, veranstaltet das Karo sein erstes Konzert nach der Sommerpause. Mit dem australischen Frauen-Duo Hussy Hicks gibt es auch sofort wieder ein erstklassiges Programm. Die Hussy Hicks verschmelzen Blues, Folk, Country und Jazz. Julz Parker gilt als eine der besten Gitarristinnen Australiens. Ganz nebenbei spielt sie gleichzeitig und lässig Cajon. Leesa Gertz steht ihr mit ihrem emotionalem Gesang in nichts...