Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

260 Bilder

Der MusiCassetten-Stammbaum von PHILIPS FONTANA DECCA RSO MERCURY POLIDOR MGM bis zu VIVENDI - Uwe H. Sültz - Lünen - Compact Cassetten Reportage

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 18 Stunden, 31 Minuten

Am 8.Januar 1963 stellte PHILIPS die welterste COMPACT CASSETTE vor, abgekürzt CC. Die uns heute noch bekannte Zweilochcassette ist, gegenüber der in Wien produzierten Einlochcassette, eher an den Start gegangen, es hätte also auch alles ganz anders kommen können. Die Geschichte der weltersten Compact Cassette und der Einlochcassette ist hier zu...

12 Bilder

My Pretty Woman - ROY ORBISON - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass Geburtstagskalender 16

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 1 Tag

Liebe war und ist zu jeder Zeit schön... die Geschichte meiner Eltern, die sie mir nach vielen Jahren erzählten: Drei Tage nach meiner Geburt gelang Roy Orbison der nationale und internationale Durchbruch mit "Only the Lonely", das war am 9. Mai 1960... In der neu eingerichteten Wohnung in der Bismarckstraße stand das KAISER Radio... damals waren über 300 DM dafür fällig... satte 4 Watt ertönten aus dem...

1 Bild

Interessante Geschichten - HEUTE: HARPO - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass 11

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 3 Tagen

1976 wurde Harpo mit seinem Lied Moviestar berühmt, der Song wurde zum Sommerhit des Jahres. Der Sänger stand damals nicht, wie gelegentlich zu lesen ist, bei der Produktionsfirma von ABBA unter Vertrag, aber die ABBA-Sängerin Anni-Frid Lyngstad sang die Backing Vocals auf der englischen und schwedischen Fassung von Moviestar. Moviestar war in Deutschland 30 Wochen in den Charts, davon 17 Wochen unter den fünf...

5 Bilder

HENRI MATISSE - BLUMEN - Uwe H. Sültz - Zitate im Lokalkompass 8

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 5 Tagen

. . . . . . "Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will." HENRI MATISSE . . . . . .

38 Bilder

Die Schlager meiner Eltern... und ich kenne sie alle! - Uwe H. Sültz - Schlager Ecke im Lokalkompass 16

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 5 Tagen

Da gab es in den 1970'er Jahren den MUSIK EXPRESS im WDR... jeden Mittag war ich der Verantwortliche, dass die REC und PLAY- Tasten pünktlich gedrückt wurden. Aufgenommen wurde auf dem weltersten HI-FI Cassettenrecorder ELAC CD 400. Noch heute existieren diese Aufnahmen auf den guten Compact Cassetten von BASF, selbstverständlich auf Chrom-Band! Meinen...

1 Bild

Frohe Ostern 8

Ruth Kühn
Ruth Kühn aus Duisburg | am 18.04.2014

Ich wünsche euch allen schöne Ostern, ein paar erholsame Tage. Genießt diese im Kreise eurer Lieben

1 Bild

Frohes Osterfest ! 8

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann aus Wesel | am 17.04.2014

Wir wünschen der ganzen Community schöne Osterfeiertage !!! "Viel Spaß beim Eiersuchen, genießt das schöne Wetter und erholt euch gut".

8 Bilder

"Happy Birthday" - JAMES LAST - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass 8

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 17.04.2014

Auszeichnungen 1950: bester Jazzbassist des Jahres (Deutscher Jazzpoll) 1951: bester Jazzbassist des Jahres (Deutscher Jazzpoll) 1952: bester Jazzbassist des Jahres (Deutscher Jazzpoll) 1969: MIDEM-Trophäe (Cannes) 1969: Deutscher Schallplattenpreis für das Neuarrangement von Bertolt Brechts Dreigroschenoper 1969: Beliebtestes Orchester des Jahres (Deutscher Musikpoll) 1970: Beliebtestes Orchester des Jahres...

1 Bild

TOPPOP - Erinnerungen an die erste wöchentliche Pop-Musiksendung in den Niederlanden - Uwe H. Sültz - Musik Lokalkompass 7

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 15.04.2014

TOPPOP war das erste wöchentliche Pop-Musik-Programm im niederländischen Fernsehen. AVRO strahlte das Programm von 22. September 1970 bis 27. Juni 1988 aus. Der Schöpfer und Direktor der Toppop war Rien van Wijk, mit Ad Visser als Moderator bis 1985. Andere Direktoren wurden Egbert van Hees, Geert Popma, Henk Renou, Chris Berger, Jessy Winkelman, Wim van der Linden, Bert van der Veer und Charly Lärm. Die Idee für das...

1 Bild

Lieder über die heiße Liebe im Frühling am Ostermontag

E. Mark Murphy
E. Mark Murphy aus Essen-Süd | am 14.04.2014

Meine Lippen, sie küssen so heiß – Lieder über die heiße Liebe im Frühling Ostermontag, den 21.4.2104 um 11:00 Uhr im historischen Haus Herbede ACHTUNG: KONZERT FINDET UM 11:00 UHR STATT (NICHT 12:00 UHR) So leidenschaftlich und temperamentvoll wie der Titel, ist das Programm mit Liedern über die heiße Liebe im Frühling. Schon mit der Erscheinung einer imposanten Harfe fängt die Spannung und Neugier der Zuschauer an. ...

1 Bild

HERBERT GRÖNEMEYER - Uwe H. Sültz - VIP Geburtstags-Lokalkompass 7

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 12.04.2014

Auch heute beginne ich zuerst wieder mit dem Tipp auf die Homepage von Herbert Grönemeyer zu klicken: http://www.groenemeyer.de/ Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer (* 12. April 1956 in Göttingen) ist ein deutscher Musikproduzent, Sänger und Schauspieler. Er gehört zu den populärsten Musikern in Deutschland. Seit 1984 konnten sich alle seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Musik-Charts...

7 Bilder

Claptonmania - Tom Freitag & Band im Greif 8

Peter Eisold
Peter Eisold aus Lünen | am 12.04.2014

Ein Auszug aus Lee Harveys Beitrag zu Claptonmania sagt fast alles: Tom ist mit der Musik von Eric Clapton aufgewachsen und entwickelte im Laufe seiner Musikerlaufbahn seinen persönlichen Stil. Ihm geht es nicht, wie manch anderen Musikern in der Szene, um ein möglichst „originalgetreues Imitieren“ eines einzigartigen Künstlers, sondern um die zeitgemäße, leidenschaftliche aber auch respektvolle Interpretation des...

28 Bilder

Ferienbeginn! Und? Wohin? Tipp: SYLT - Uwe H. Sültz - Reisetipp im Lokalkompass - EINE VIDEO-REPORTAGE 5

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 11.04.2014

Ferienbeginn... und jetzt? Wohin? Es sind noch genug Ferienwohnungen auf der Insel frei... ganz leicht zu googlen... hier ein kompletter Reisebericht als Video! Wohin soll es in diesem Jahr in den Urlaub gehen? NORDSEE-SEHNSUCHT? Unser Ziel ist Sylt... DIE ANREISE: Das Wetter ist schön, die Sonne scheint... auf geht's... MORGENS UM 7 AM STRAND VON WESTERLAND: Einen Blick auf...

1 Bild

Paul Millns & Band in der Kulturschmiede Fröndenberg

Frank Schröer
Frank Schröer aus Fröndenberg/Ruhr | am 10.04.2014

Vor 4 Jahren war Paul Millns das letzte Mal in Fröndenberg. Damals zum ersten Mal mit Bandbegleitung. Das hat den Zuschauern so gut gefallen, dass sich viele immer wieder gewünscht haben, Paul wieder einzuladen. Dem Wunsch kommt „Kultur für Uns“ nun nach und präsentiert Paul Millns & Band am Samstag, den 17. Mai 2014 um 20 Uhr in der Kulturschmiede. Sänger, Pianist und Komponist, ist Paul Millns eine dieser seltenen Rasse...

28 Bilder

RADIO LUXEMBURG WÜNSCHT GUTEN MORGEN - Uwe Heinz Sültz - Lünen - Erster RTL Empfang in Deutschland 1983 - SAT TV SÜLTZ 5

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 10.04.2014

Am 3. Oktober 1983 haben wir die ersten Testsendungen des Senders RTLplus empfangen. Da wir die komplette Empfangsanlage, einschließlich der Parabol-Antenne selbst hergestellt hatten, gab es in Deutschland nur SAT TV SÜLTZ aus Lünen, die diese Sendungen empfangen konnten. RTL war erstaunt darüber und besuchte uns mit Sendewagen und Reportern um sich die Technik, die aus dem Amateurfunk stammt, anzusehen. Die...