Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Viele meiner liebgewonnenen ,,Folger'' klinken sich hier aus 34

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.03.2017

Leider muss ich seit einiger Zeit feststellen, das viele Leute die ich hier über den LK kennengelernt habe ihre Aktivitäten eingeschränkt und auch ganz eingestellt haben. Ich bin halt jemand der dann die Leute anruft oder anschreibt um die Beweggründe zu erfahren. Der Tenor ist nahezu immer gleich, wie ich es gerade eben in einer persönlichen Nachricht wieder erfahren habe. ,,Du fragst mich, wo ich geblieben bin. Na ja, im LK...

1 Bild

MONATSAUSKLANG-Lesung...ab in die T R A U F E !!! 9

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 23.03.2017

BÜCHER BÜCHER BÜCHER TEXTE TEXTE TEXTE LESEN LESEN LESEN ...auch im BERGISCHEN Land, in Wuppertal (!) gibt es eine Menge KUNST und Kultur... und auch jede Menge LESE-STOFF...! Nächste Woche zum Beispiel wieder eine Möglichkeit, seinen (Feier-) Abend einmal mit einer spannenden LESUNG ruhig und ( nahezu) kostenlos zu verbringen... Eine Gruppe von Literaten lässt dort einmal monatlich eine LESUNG im Café ADA...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Frühjahrskonzert in der Stadtbücherei Wetter

Annika Ratajczak
Annika Ratajczak | Wetter (Ruhr) | am 22.03.2017

Das nächste Konzert in der Reihe "Clemens Ratajczak & Gäste" steht an: Das Duo Amelie Wünsche (Violine) und Magdalena Härtl (Viola) lädt am Sonntag, den 2. April um 11.30 Uhr zu einer Stunde barocker und klassischer Musik in die Stadtbücherei Wetter. Im Mittelpunkt steht das hochvirtuose Duo in B-Dur von W. A. Mozart für Violine und Viola. Mozart schaffte es, mit nur zwei Instrumenten, so eine wundervoll dichte Klangwelt zu...

27 Bilder

Lokales aus Bottrop - Jaana Redflower im Weinladen Il Vinaio 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bottrop | am 21.03.2017

Bottrop - Il Vinaio 14. März 2017 Manchmal, da muss man - auch unter der Woche - einfach mal wieder raus in die Welt! Und wenn dann noch eine liebe LK-Freundin fragt, ob man (in diesem Fall FRAU und meinereiner) Lust hat, einen gemütlichen Abend in bekanntem und schönem Umfeld mit weiteren netten Menschen zu verbringen, dann wird der faule innere Schweinehund irgendwie überlistet und dann macht man (ich) sich auf...

1 Bild

wieder ein D A N K E ... 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | am 15.03.2017

März 2017: DANKE für den spontan-NETTEN Abend mit Freunden, Wein/Wasser, guten Gesprächen und mit viel MUSIK! Im "IL VINAIO" in Bottrop gab es wieder einmal M U S I K! JAANA REDFLOWER heizten ein... und der WEIN schmeckte auch! JAANA REDFLOWER alias Jennifer Schareina und Adrian Klawitter sind zwei sympathische, musikalische Wesen, die gerne gemeinsam on stage sind und mit Gitarre, Klarinette, auch...

3 Bilder

Bender & Schillinger - Mountains and Valleys Tour

Frank Schröer
Frank Schröer | Fröndenberg/Ruhr | am 07.03.2017

Bei der Ankündigung der Mainzer Band „Bender & Schillinger“ gerät KfU Vorsitzender Frank Schröer schnell ins Schwärmen… Im vergangenen Jahr sah er sich das Duo auf Empfehlung seiner Tochter Nora bei einem Kneipenkonzert in Unna an und war derart begeistert, dass er sie direkt von der Bühne weg für ein Konzert in Fröndenberg engagierte. Das kam dann so gut an, dass die Anfrage der Musiker für ein weiteres Konzert in diesem...

1 Bild

"Der Elfte am Elften..." - Schwelmer Song Contest startet in die nächste Runde!

Enzo L. Caruso
Enzo L. Caruso | Schwelm | am 04.03.2017

Am Samstag, dem 11. März 2017 lichtet sich zum elften Mal der Vorhang zur beliebten Musik- und Spaßveranstaltung „Schwelmer Song Contest“. Um 19:00 Uhr öffnen sich die Pforten im Jugendzentrum Schwelm an der Märkischen Straße, bevor dann um 20:00 Uhr wieder eine Vielzahl von Sängerinnen und Sängern aus insgesamt 21 Schwelmer Kultur- und Sportvereinen, Nachbarschaften und sonstigen, in der Kreisstadt ansässigen, Institutionen...

5 Bilder

INTERESSANTE STIMMEN... in Flingern! 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 04.03.2017

EVENT-EVENINGs NRW Düsseldorf-Flingern Es war mal´ wieder NIGGEMEIER-TIME!!! in Düsseldorf... leider konnte LK-Freundin BRUNI nicht mit dabei sein ... ich gebe zu, SIE hat was´ verpasst! EINEN klasse musikalischen Abend... mit ZWEI "interessanten" Stimmen erleben dürfen! ( einer konnte GUT singen und SAU-KLASSE Gitarre spielen, der Andere ein wenig reibeisen-schön, erkältungsbedingt!) Autor, Rezitator...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Karnevalsparty im Joachim-Neander-Haus - Teil 2 - 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.03.2017

* Karneval 24. Februar 2017 Joachim Neander Haus Uns kritt nix klein - unsere Party die mot sein! Zentrum PLUS und Netzwerk Benrath Nachdem ich im ersten Teil schon berichtet hatte, was ich Tolles erlebt habe, folgt nun hier die Fortsetzung im 2. Teil! Zur Einstimmung ein kleiner Rückblick auf den ersten sieben Bildern! Und natürlich... auch - wegen der Reihenfolge - hier das zweite Video, das ich meinen...

42 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Karnevalsparty im Joachim-Neander-Haus - Teil 1 - 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 01.03.2017

* Karneval 24. Februar 2017 Joachim Neander Haus Uns kritt nix klein - unsere Party die mot sein! Zentrum PLUS und Netzwerk Benrath Als ich eine Einladung zu dieser Veranstaltung bekam, bin ich mit gemischten Gefühlen hin... dieses Jahr ist mir so gar nicht nach Karneval. Habe weder den Rosenmontagszug noch eine andere Veranstaltung besucht! Aber, wenn man jemanden kennt, den man mag und gerne...

19 Bilder

LESEN und (vor-) LESEN LASSEN... 4

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 22.02.2017

... …und: DANKE, Manni´ ! LESEBÜHNE in Mülheim an der RUHR FREITAG, 06.01.2017 EIN NEUES JAHR ist da, der erste Monat, nein, schon der ZWEITE (!), nun schon so gut wie rum´ und ich werde es vielleicht wieder schaffen, regelmäßiger einem meiner HOBBIES nachzugehen! LESEN, auch mir vorlesen lassen und mich von MUSIK davon tragen lassen! Sprich, zum Einen möchte ich wieder mehr selbst lesen, auch selbst schreiben, und...

1 Bild

Malojian im Karo - Nordirische Band zum ersten Mal in Wesel.

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 21.02.2017

Am Montag, 06.03.17, wird die Konzertreihe im Karo mit einem weiteren Leckerbissen fortgesetzt. Die Band Malojian aus Belfast/Nordirland ist zum ersten Mal auf Konzertreise in Deutschland. Ausgestattet mit einem großen Koffer gefüllt mit Vorschußlorbeeren starten sie ihre Tour. Der Ruf einer exquisiten Band eilt ihnen voraus. Malojian spielen einen völlig eigenständigen Folk-IndiePop. Um sich dem Sound zu nähern, gibt es...

16 Bilder

Die Alternative zum Sitzungskarneval: Der irische Sänger und Songwriter Niall Connolly begeisterte live im Culucu 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 20.02.2017

"Heute Abend gibt es Irish Folk im Culucu", informierte mich mein Mann Samstag Mittag. Spontan ist immer gut, doch die Neugierde siegte und so informierte ich mich kurz via Handy über Niall Connolly. Von 3 angespielten Stücken gefielen mir genau 3 :-) und was ich auf der Seite vom Haldern-Pop las, verstärkte noch mein Interesse. Wer sein erstes Album mit Blutgeld ;-) finanziert, der muss für seine Musik brennen! Im gut...

4 Bilder

DANKE... für einen SCHÖNEN ABEND! 8

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | am 18.02.2017

"TINTENTRÄNEN" ... wieder lernte ich dazu... ein schönes, interessantes BUCH neu kennen! Gut vorgetragen von zwei (von) mir geschätzten AUTOREN: Gabriele AUTH und MARTIN Halotta... MERCI! abends in Essen... "TINTENTRÄNEN" von Iris KRUMBIEGEL DANKE auch dem " D U O MEJTAR" aus Oberhausen ... ...für einen schönen ABEND sage ich DANKE! SPONTAN, 17./18.02.17 AAT