Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

11 Bilder

Tobias Regner Konzert bei Saitenklänge in Monheim

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Monheim am Rhein | vor 2 Stunden, 55 Minuten

Am 21.07.16 fuhr ich mittags mit meinem Mann mit Bus und Bahn nach Monheim am Rhein. Der Plan musste nur einmal geändert werden, weil in Bochum Langendreer S eine Bahn ausfiel und die 2 verspätet kam. Gut das es die Vrr App für unterwegs gibt. Jedenfalls kamen wir nachmittags bei unserem schönen Hotel Zum Vater Rhein an, direkt am Rhein, sehr schön gelegen. Dort noch etwas frisch gemacht und dann fuhren wir gegen Abend mit...

5 Bilder

MARATHON der anderen ART... 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Hattingen | am 17.07.2016

WIEDER in HATTINGEN Lesemarathon 19.08.16 Im AUGUST ist es wieder soweit! LESEMARATHON in der schönen Hattinger Altstadt. Wer Literatur, Musik und nettes Zusammensein mag, wer sich gerne vorlesen lässt, gerne isst und lecker trinkt und sich dabei auch noch gerne und gut unterhält... der mag sicher auch DIESE Art von Musik-Lesung, diese Art der BUCH-Präsentation... Liebevoll und familiär und einfach nur klasse...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

310punkt.com - Kunst beim Frisieren - II BILD-WECHSEL

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Wattenscheid | am 16.07.2016

BILD-WECHSEL bei 310punkt.com - Kunst beim Frisieren - ... und das zum zweitem Mal! Dieses mal Acryl- und Pastellmalerei, als auch (ART & Graphic) Polychromos Stifte! Nicht zu vergessen pointillistische Arbeiten! Vielleicht auch mal hier hineinschauen? http://www.dieter-zawodniak.de

5 Bilder

... THANK YOU ... 4

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 15.07.2016

FOR THE MUSIC and for a lovely and great evening! The JAY OTTAWAY BAND in Gladbeck! Es war mal´ wieder soweit: die JAY OTTAWAY Band tourt gerade durch good old Germany und besuchte auch wieder das Café Stilbruch in GLADBECK! Mit einem gemütlichen Grill- Buffet vorher und ganz viel guter Laune ging es in einen schönen musikalischen Abend! Es wurde ein ganz ganz Besonderer! DANKE an Alle, die...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Vor 35 Jahren wurde dieser Klassiker rausgebracht! 18

Am heutigen Mittwoch wie so oft mit dem Auto unterwegs gewesen und Kunden besucht. Und dann kam mir dieser Klassiker zu Ohren, ein Song wie ich gestehen muss, den ich bis heute immer wieder gerne höre. Ja, es ist für mich einer der Klassiker der Rock-Geschichte! Er ist bestimmt nicht jedermanns Musikgeschmack aber ein Song, der niemals in Vergessenheit geraten wird. Vor 35 Jahren eroberten Queen und David Bowie mit ,,Under...

9 Bilder

Anmeldungen zum Trödelmarkt „Spass am BedburgerNass“ 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 13.07.2016

Am 4. September von 9 bis 17 Uhr (Aufbau ab 8 Uhr) "Spass am BedburgerNass" auch in diesem Jahr mit großem Trödelmarkt, Spass-Präsentationen und Aktionen mit Livemusik, Süssem und Herzhaftem, Spiele für Kinder und mehr, auf dem Schulgelände hinter dem Hallenbad. Auf dem Trödelmarkt werden keine Neuwaren angeboten! Bis zu 100 Stellplätze sind vorhanden. Anmeldungen unter 02821-69208 und van-meegen@t-online.de oder...

6 Bilder

In eigener Sache 10

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 13.07.2016

Am Montag, 11. Juni, hatte ich einen Bericht eingestellt unter dem Titel: „Moyland: Vom Baron höchst persönlich...“ Sicherlich haben einige von euch diesen Bericht gelesen; ich gehe davon aus, denn er wurde über Nacht fast 800-mal angeklickt. Heute Morgen erhielt ich per Mail die Nachricht, dass mein Beitrag zur Bearbeitung in meine Arbeitsmappe verschoben wurde, weil es eine anwaltliche Aufforderung gab: „Der...

1 Bild

Neue Single von Anjens

Jens Meivogel
Jens Meivogel | Bedburg-Hau | am 30.06.2016

Endlich ist es soweit. Die Band Anjens unplugged veröffentlicht ihre neue Single „Only Love“ online. Bald steht sie auf allen bekannten Internetportalen zum Download bereit. Eigentlich sollte die Band dieses Jahr ordentlich durchstarten und alles war vorbereitet. Dann kam die Hiobsbotschaft über die Kündigung des Proberaums und alle Anfragen mussten abgesagt werden. Zunächst ging nun alle Zeit und Kraft in die Suche und den...

1 Bild

N E M O ...very special... 2

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 29.06.2016

Wolfgang NEUHAUSEN / NEMO Initiator- Coach- Ambassador Anfang Juni lernte ich in Düsseldorf einen Künstler der besonderen Art, wie ich finde, kennen! Wir trafen uns anläßlich der ( http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/abschied-nehmen-d659287.html ) "PETER Behrens-TRIO-Abschiedsparty" im route 66 zu Flingern mit anderen dezent verrückten, aber liebevoll-netten Künstlern und Musikern und ner´...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Grosse Gefühle und ein bisschen Kunst ,,When We Were Young'' 23

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 27.06.2016

Ich habe am Wochenende einige nette und teilweise auch kritische Gespräche geführt mit Leuten in meinem Alter und mich zu erkennen gegeben, das ich diese junge Britin ohne Glamour und Allüren und dazu noch mit dieser tollen Stimme mag. Erstaunlicher Weise bin ich da nicht auf Granit gestoßen. Ich denke da auch an Shirley Bassey, an Dusty Springfield - und ja, auch an Barbara Streisand, deren Hollywood-Pathos sich Adele in...

13 Bilder

L E B E GENUSSVOLL.... 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | am 19.06.2016

Vernissage + Lesung in Bottrop, IL Vinaio 25.Mai 2016 Anita Scheffler Tina Becker + Marcus Watolla Autoren-Gruppe Areal 10 Musikerin “Liedermacherlady” DIANE BLISS und… vielen mehr…! Immer mehr entwickelt es sich. Das Leben mitten in der Bottroper City. Nette Straßen-Cafés´, die nun im Sommer ihre Tische und Stühle nach draußen stellen, mehr Leben, mehr Flair Und, auch ein klein wenig mehr Kunst, Kultur und...

1 Bild

Sommerkonzert in der Stadtbücherei Wetter

Annika Ratajczak
Annika Ratajczak | Wetter (Ruhr) | am 18.06.2016

Gesang und Klavier locken am Sonntag, den 26.06.2016 um 11.30 Uhr in die Räume der Stadtbücherei Wetter. Gastgeber Clemens Ratajczak lädt im Rahmen seiner Konzertreihe zu einer Darbietung des Duo Rosenstock (Sopran) und Travenau (Klavier). Die beiden Musikerinnen selbst umschreiben ihr Programm so: Einladung zum Lustwandeln in den farbenreichen Klängen eines Sommergartens: Blumenlieder – ein musikalischer Spaziergang...

10 Bilder

Lk Treffen Oberhausen 02.07.2016 Anmeldung für den Gasometer 36

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 14.06.2016

Parkplatz Gasometer nachdem ich jetzt in Oberhausen am Gasometer mal angerufen hatte und unsere Planungen noch einmal besprochen hatte, erhielt ich folgende Info. Für den 02.07. 2016 sind schon einige Führungen vorgebucht, also ist der Andrang zu der Ausstellung etwas größer. Nach Anfrage, ob es reichen würde , die Karten am 02.07 so gegen 11 Uhr 30 abzuholen, wurde mir gesagt , selbst zu der Zeit wären schon Führungen...

6 Bilder

H O O T E R S ---- Zeche Bochum 13.06.2016 24

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | am 14.06.2016

Kaum eine Band ist in den Augen und Ohren der meisten musikinteressierten Leute so sehr mit den 80ern verknüpft wie die Hooters. Fast jeder hat schon einmal die unzerstörbaren Hymnen "All You Zombies", "Johnny B" oder "Satellite" gehört und dazu ( vielleicht ) getanzt. Doch Vorsicht! Wer die Hooters jetzt auf ein Dasein als bemitleidenswerte Popschranzen vergänglichen Glanzes eines kulturell in Teilen recht seltsamen...

28 Bilder

Fest der Vielfalt in Duisburg 18

Franz Burger
Franz Burger | Duisburg | am 13.06.2016

Fest der Vielfalt in Duisburg schon letzte Woche konnte ich hier in Bottrop im Rahmen des Stadtfestes das Fest der Kulturen bewundern. Am Freitag noch waren wir in Duisburg zu einer Besichtigung der Stadtwerke Duisburg zu Gast , anschließend ging es ja weiter zum Innenhafen. Hier hatte ich die Hinweisschilder für das Hafenfest und hier für das Fest der Vielfalt gesehen und so war mein Interesse geweckt. Gegen...