Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

1 Bild

Daniel Puente Encina gibt Zusatzkonzert in Menden - Am 04. Juni gastiert er auf der "Salsa"-Bühne auf dem Marktplatz

Susana García
Susana García | Duisburg | vor 6 Stunden, 13 Minuten

"Salsa" feiert sein 3-jähriges Bestehen mit grosser Geburtstagsparty Der chilenische Musikrebell begeistert mit südamerikanischen Rhythmen Daniel Puente Encina - Der Sound des Sommers! Wer sein fantastisches Konzert Ende Mai im "wo anders" verpasst hat, kann den chilenischen Komponisten, Gitarristen und Sänger, Daniel Puente Encina noch einmal am Samstag, den 04. Juni auf der "SALSA"-Bühne in der Innenstadt in Menden...

1 Bild

Jördis Tielsch & Band

Als Jördis Tielsch vor 5 Jahren auf Empfehlung der Wise Guys zum ersten Mal nach Fröndenberg kam, war sie gerade einmal 15 Jahre jung, sorgte auf Anhieb für eine ausverkaufte Kulturschmiede und riss das Publikum vor Begeisterung von den Stühlen. Es folgten weitere ausverkaufte Konzerte und zuletzt war sie Special Guest bei den beiden großen Wise Guys Konzerten im letzten Jahr in der Marienkirche. Mittlerweile ist sie 20...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Heiße Ecke auf der "Großer Freiheit" in Arnsberg 1

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | vor 1 Tag

Herdringen - Stadt Arnsberg "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, ob Du ´en Mädel hast oder auch keins. Amüsierst Du Dich, denn das findet sich, auf der Reeperbahn nachts um halb eins. Wer noch niemals in lauschiger Nacht einen Reeperbahn Bummel gemacht, ist ein armer Wicht, denn kennt dich nicht, mein St. Pauli, St. Pauli bei Nacht...". Mit diesem "Gassenhauer", in den 600 Menschen auf der Tribüne mit...

11 Bilder

GIPFEL für GIPFEL immer wieder schöne, KLEINE WELTEN... 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Moers | vor 4 Tagen

Christian Behrens und "Gefolge" am Niederrhein, in M O E R S 26.04.16 „Die Liebe liebt entgegen besseren Wissens“ Eine kleine LK-Truppe besucht CHRISTIAN BEHRENS samt seinen Mitstreitern im „Kleinen Reichstag in Moers“. Wieder einmal hat Renate es dankenswerterweise für uns arrangiert und wieder einmal wurde es ein ganz besonderer Abend. Seit vielen Jahren schon zeigt Behrens seine Fotographien seiner Heimat, dem...

4 Bilder

GENUSSVOLLES in Bottrop ... 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | vor 4 Tagen

Il Vinaio Bottrop City Mai 2016 http://www.lokalkompass.de/bottrop/kultur/vernissage-genuss-momente-mit-autorenlesung-d658431.html/action/posted/1/#comment2026507 ... gestern Abend bei einer VERNISSAGE-Lesung zum Thema GENUSSVOLLES einige Künstler-Bekannte aus der Umgebung getroffen! Volles Haus beim Martin im IL VINAIO... genussvollen Abend erlebt ... Anita Scheffler stellte einige ihrer Arbeiten...

3 Bilder

Crossroads of music feelings - mit der Band BlackJackStone - Schlosspark Eller 03. Juli 2016

Angelika Kroupa
Angelika Kroupa | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Musikpavillon Schlosspark Eller - Düsseldorf 03. Juli 2016 - 15.00 Uhr Crossroads of music feelings Country - Oldies - Folk mit der Band BlackJackStone Live-Band „BlackJackStone“ lässt am Musikpavillon im Schlosspark Eller die Country- und Folk-Herzen höher schlagen. Die Musiker singen von Freiheit & Abenteuer, vom „Ring of fire“, dem „Ghost rider“ und vom „Whiskey in the Jar“. Durch ihre zahlreichen...

1 Bild

Java Guitars/Songs der Tielman Brothers/Sierra Nevada Mülheim

Top Event. Sichern sie sich noch die letzten Sitzplätze im wunderschönen Lokal Steakhouse Sierra Nevada in Mülheim. Nähe RRZ gelegen mit einem tollen Biergarten. Der große Eventsaal mit Bühne und Tanzfläche wird am Samstag gerockt von der Band "Java Guitars". Hans Bax, der im nächsten Jahr 80 Jahre alt wird, hat noch nichts von seiner Bühnenpräsenz verloren, mit Ben Poetiray stand er schon mit den Tielman Brothers...

13 Bilder

MUSIK ... a good feeling! 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Wesel | am 22.05.2016

oder wenn der SCHWAGER zu Besuch ist ... Ein Konzertabend in WESEL im April im „SCALA“ Ein Nachbericht zu einem leider abgebrochenen Konzert hier im LK, der mich aufhorchen ließ; dann ein Anruf einer lieben LK-Freundin, dass dieser nachgeholt würde und dann die Sicherheit, es passt irgendwie noch in den Terminkalender … also nix´ wie hin! Meine Vorfreude wurde auch nicht enttäuscht, zumal wir DREI alle rechtzeitig...

6 Bilder

ABSCHIED nehmen ...

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 21.05.2016

vom "Clown" und Trommler P E T E R Behrens Geplant war der Abend im route 66 für den dritten Juni 2016 ein wenig anders! Peter Behrens, der Trommler der 80 ziger Jahre Band TRIO wollte zusammen mit Niggemeier und co.´ seine Buchvorstellung fortsetzen... und sicher von alten Zeiten erzählen! Aus seinem Leben, damals, danach und heute, "MEIN LEBEN MIT TRIO" ...ganz sicher! Und es wäre ganz sicher ein...

28 Bilder

V A T T A T A C H - weniger klassisch, eher flingerisch 2

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 21.05.2016

Düsseldorf-Flingern ROUTE 66 "Vatertag" 2016 05.Mai 2016 DIE ZWEITE! HERRLICHTES Feiertags-Wetter war für Christi Himmelfahrt angesagt gewesen! Und tatsächlich; schon früh weckten mich Sonnenstrahlen, obwohl das blickdichte Rollo ziemlich tief heruntergelassen war. Dennoch fällt es mir an einem freien Tag hin und wieder nicht leicht, zeitig aufzustehen… nun, irgendwann schälte ich mich dann doch aus den Federn...

1 Bild

K O W A L S K Y on tour ... 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 21.05.2016

Einen ganzen TAG Kultur quer durch Düsseldorf an FÜNF Orten... los geht es gegen 12 Uhr am FLUGHAFEN Pavillon Arabella Hotel! KOWALSKY-die PAVILLON-Tour WER die zwei "Verrückten" des Kowalsky-Duos noch nicht kennt, und Literatur, Songtexte sowie Musik mag und einfach gern´ Spaß an der Freud´ hat, kann die Beiden also hier live und in Farbe und OPEN AIR erleben! Mike Gromberg und Andreas Niggemeier as´...

1 Bild

Ne schöne Jrooß. . . 21

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | am 20.05.2016

2 Bilder

"Wer dazu nicht tanzt muss tot sein!" - Chilenischer Topact Daniel Puente Encina & Band am 28. Mai im Jazz Club Woanders in Menden

Susana García
Susana García | Duisburg | am 19.05.2016

Musikalischer Rebell erneut auf grosser DeutschlandtourExplosiver Sommercocktail aus Rhythm 'n' Blues, südamerika­nischer Musik und karibischen Rhythmen "Wer dazu nicht tanzt muss tot sein!" schreibt das Musikmagazin Rockaxis über Daniel Puente Encina. Der chilenische Sänger, Gitarrist und Komponist mixt Rhythm 'n' Blues, südamerika­nische Musik, und karibische Rhythmen zu einem explosiven Sommer-Cocktail. Boogaloo Blues,...

2 Bilder

"Wer dazu nicht tanzt muss tot sein!" - Topact Daniel Puente Encina & Band am 28. Mai im Jazz Club Woanders in Menden

Susana García
Susana García | Duisburg | am 19.05.2016

Explosiver Sommercocktail aus Rhythm 'n' Blues, südamerika­nischer Musik und karibischen RhythmenDer chilenische Künstler ist erneut auf grosser Deutschlandtour "Wer dazu nicht tanzt muss tot sein!" schreibt das Musikmagazin Rockaxis über Daniel Puente Encina. Der chilenische Sänger, Gitarrist und Komponist mixt Rhythm 'n' Blues, südamerika­nische Musik, und karibische Rhythmen zu einem explosiven Sommer-Cocktail. Boogaloo...

12 Bilder

C O M E TOGETHER ... TENEJA in BOTTROP 21

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | am 18.05.2016

oder: SUPERGIRLS don´t cry Kultur-Abend im " IL VINAIO " in Bottrop 12.04.16 TIME after some TIME …. Es war endlich mal´ wieder soweit! ZEIT für Musik, Zeit, eine „alte Bekannte“ der Branche wieder zu sehen! Ich traf die GITARREN-Queen mit der besonderen Stimme, im April in Bottrop. Darauf habe ich mich sehr gefreut, zumal ich sie schon länger nicht mehr erleben durfte und auch zwei gute Freunde dabei hatte,...