Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Hier eine Geschichte über den MAC 14

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 1 Tag

Ja mir wurde gerade bewusst dass ich seit dem damals jüngsten Baby von Apple-Gründer Steve Jobs im Jahre 1984 dabei bin, es war der Macintosh. Er wurde geradezu geräuschlos auf den Markt gebracht ... die zur Markteinführung gestartete Werbekampagne hatte es in der Computerbranche bis dahin noch nicht gegeben. Wenige Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart lief der berühmte, 1,5 Millionen Dollar teure 1984-Werbespot von...

2 Bilder

Sommerkonzert in der Stadtbücherei Wetter

Annika Ratajczak
Annika Ratajczak | Wetter (Ruhr) | am 15.06.2018

Am Sonntag, den 01.07.2018 um 11.30 Uhr ist das preisgekrönte Mannheimer Streichquartett zu Gast in der Stadtbücherei Wetter. Daniel Bell ist erster Konzertmeister der Essener Philharmoniker, Shinkyung Kim erste Konzertmeisterin der Dortmunder Philharmoniker, Sebastian Bürger Solo-Bratscher und Armin Fromm Solo-Cellist, beide Essener Philharmoniker. Auf dem Programm stehen das Streichquartett in D- Dur op. 76 Nr. 5 von...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Bedburg-Hau: Hallenbad-Förderverein bietet zwei Trödelmärkte an

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 15.06.2018

Der Hallenbad-Förderverein BedburgerNass e.V. bietet in diesem Jahr zwei Trödelmärkte in Bedburg-Hau an. Der Erste Trödelmarkt findet am 26. August in Schneppenbaum auf dem weitläufigen Schulgelände statt, am Kirmessonntag, gleichzeitig mit dem Sommerfest des Fördervereins in Kooperation mit der DLRG und den Kirmesfreunden Schneppenbaum. Geboten werden u.a. Bühne mit Livemusik, Grillstand, Kaffee und Kuchen, Getränkestand,...

2 Bilder

„Wiener Klassik“ mit Solisten-Quartett der Dortmunder Philharmoniker

Beim 3. Konzert Wiener Klassik der Dortmunder Philharmoniker am 25.06.2018 stehen gleich vier Solistinnen auf der Bühne des Konzerthauses – alle aus den Reihen der Dortmunder Philharmoniker – und präsentieren an diesem Abend ihre pure „spiel_freude“. Nicht ein oder zwei, sondern gleich vier Solo-Instrumente erklingen in Franz Danzis "Sinfonia concertante": Zwar stehen Flöte, Oboe, Fagott und Horn auch einzeln im...

10 Bilder

Davide Martello "Der Friedens-Engel am Flügel"

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 04.06.2018

Man muss ihn mal erlebt, gehört haben. Vor einigen Jahren in Hamburg und jetzt hatte ich das Vergnügen In Lübeck. Vor dem Holstentor spielte Devide vom späten Nachmittag bis in die späte Nacht – ohne Unterbrechung. Seinen Flügel transportiert er mit einem Anhänger von Stadt zu Stadt und die letzten Kilometer transportiert er den Flügel am Fahrrad angehängt zum Spielort. Es gibt wohl keine größere Stadt in Europa wo er noch...

26 Bilder

Wer das verpasste, selber Schuld! 8

Das Petrus ein großes Musik und Event Herz besitzt, durften heute die Emmericher Besucher der 1. Biermeile erfahren. Ein Duft von leckeren Speisen, zog durch die Luft, gefolgt von toller Musik, begleitend von strahlendem Sonnenschein, so wurden die Besucher an der Emmericher Rheinpromenade empfangen. Sascha Terörde, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung+Stadtmarketing Emmerich am Rhein, lud in Cooperation mit der...

11 Bilder

Whats app Nachrichten und die Anhänge - Manchmal eine Last, aber oft auch besonders witzig! Kleine Auslese! 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 28.05.2018

Da summt, klingelt, oder macht es sich auf die ein oder andere Weise bemerkbar! Und manchmal staunt der Empfänger nur, womit der Absender uns so oft "beglückt"! Einige - die zu der derzeitigen Wetterlage passen - habe ich hier herausgesucht! Der ein oder andere wird sicher einiges davon kennen... wünsche aber allen hier viel Spaß bei diesen witzigen Bildchen und hoffe, dass ich nun keinerlei...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Mir reicht es langsam mit der Lattemacchiatisierung! 33

Neulich in Düsseldorf: Ich hätte gerne einen ganz normalen Kaffee. Ich wusste was da kommen könnte als ich mir die Bedienung ansah. Sie lässt sich nicht von mir aus der Ruhe bringen. ,,Den Tageskaffee oder verlängerter Espresso?" fragt Sie mich höflich. ,,Mir egal, wie das alles heißt. Einen ganz normalenKaffee!" - Mit stoischer Miene gießt die - vermutlich Studentin? Verkannte Künstlerin? Derzeit engagementlose...

28 Bilder

WAS ÄNDERT SICH FÜR HOBBYFOTOGRAFEN? - DSGVO!!! - Was ist das denn??? 37

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 26.05.2018

Jetzt ist es in aller Munde... nix darf man, oder fast nix?!? DSGVO!!! Was ist denn das?!? Naja, das ist die neue DatenSchutzGrundVerOrdnung!!! Also... ich war ja gestern Abend bis inne Nacht unterwegs! Besser ich sage keinem wo, sonst kann das nachrecherchiert werden, wer da war und wen ich fotografiert habe! Neee... ich war schlau und habe mir ganz viel Mühe gegeben, alle Akteure des Abends die im...

2 Bilder

Nemanja Radulovic spielt Bach – 9. Philharmonisches Konzert der Dortmunder Philharmoniker

Ein Konzert zwischen Bach und Beethoven, zwischen Orgel solo und großem Orchester, zwischen einem Dirigenten, spezialisiert auf Alte Musik, und einem Geiger mit wallenden Locken und Gothic-Style – das 9. Philharmonische Konzert der Dortmunder Philharmoniker am 05. und 06. Juni ist reich an Kontrapunkten! „Bach ist Anfang und Ende aller Musik.“ Wahrscheinlich würden sich alle Musiker dem Ausspruch von Max Reger sofort...

17 Bilder

Musikalisch in den Pfingst-Urlaub!

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Wesel | am 21.05.2018

Peripheriephobie und "Das Zwiebel" live im Kunstwerk2Musik Das Kunstwerk2Musik, federführend durch Ernst Tenbergen ließ sich was ganz besonderes einfallen und holte die Band Peripheriephobie und "Das Zwiebel" auf seine großartige Bühne und verabschiedete so sein Publikum in den sonnigen Pfingst-Urlaub. Die Band, Peripheriephobie, die eigentlich Punkrock spielen wollten, fassten sehr schnell den Entschluss mit...

23 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Gestern wurden sie wieder gesehen... die "Hühner"!!! - Aber nur zwei von ihnen! - Wo waren sie nur??? 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.05.2018

Düsseldorf 11. Mai 2018 Zwei "Hühner" und... KOWALSKY Was für einen Spass... diese beiden "Hühner" gestern Abend - mit vielen anderen - zusammen hatten, zeigt schon eine kleine Bildauswahl! Natürlich werde ich hier noch weiter darüber berichten! Aber erst noch die ganz wichtigen Dinge, die vor dem Wochenende erledigt werden müssen, erledigen! Wie meine Mama schon sagte: "Erst die Arbeit, dann das...