Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

Spreng deine Ketten.....

Monika Holtappels
Monika Holtappels | Arnsberg | vor 10 Stunden, 11 Minuten

An alle Frauen und unterstützende Männer, 14.02.2016, 11 Uhr Arnsberg, Alter Markt Frauen aus aller Welt treffen sich am 14.02. um mit einen Tanz gegen sexualisierte Gewalt an Frauen zu demonstrieren. Nicht erst seit der Silvester Nacht gibt es dieses Problem. Frauen in allen Ländern der Erde müssen sich leider mit Gewalt an Ihnen und ihren Schwestern auseinandersetzen. Diese Aktion findet seit 2012 statt und unter...

6 Bilder

Im Greif. . . 22

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | am 07.02.2016

. . . die PEEWEE Bluesgang aus Iserlohn Ob in heimeliger... ...Clubatmosphäre oder im weitläufigen Rund einer Konzerthalle, stets wird den Zuhörern ein ehrlicher, kompromissloser Rythm & Blues geboten, der in perfekter Darbietung fernab von der Sterilität des Studios und im freundlichen, ja vielfach schon freundschaftlichen Kontakt zum Publikum entsteht und somit bei jedem Auftritt eine Stimmung, die auch den letzten...

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Ein HALLELUJA, KILLEPITSCH und 300 Meter KABEL... 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 31.01.2016

Ein Marius Müller-WESTERHAGEN-Abend der besonderen Art in ´Düsseldorf-Flingern… ROUTE 66 23.01.2016 Es ist Samstag. Abends. Nach wie vor gehen die meisten Menschen am liebsten samstags (abends) „auf Rolle“ wie man bei uns ne Zeitlang mal´ gerne sagte! Nachdem mein Wochenende bereits am Freitag gut eingeleitet wurde, geht es am Samstag zunächst gemütlich weiter. Nach einem leckeren Mittagessen bereite ich mich in den...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Simon & Garfunkel, ist da jemand bei mir? 39

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 28.01.2016

Es kommt vor, das mir danach ist und so war es heute Abend wieder mal. Er ist einer meiner Songs: „Bridge Over Troubled Water'', die Ballade der Balladen schlechthin, so oft gespielt, dass die Melodie über die Jahrzehnte in die Nähe des Unerträglichen rückte. Wohl auch, weil sie Panflöten ertragen musste und Mundharmonikas, Orgelpathos und Chorgesänge im gregorianischen Stil. Für mich die Hymne der selbstlosen Brüderlichkeit...

18 Bilder

AUF ... ein N E U E S ... LITERATUR-Jahr! 6

LESEBÜHNE Mülheim Hotel Handelshof, Mülheim an der Ruhr, 08.01.16 Das NEUE JAHR ist da! Noch jung ist es, doch hat es bereits seine Schlagzeilen, leider auch viele schlimme Schlagzeilen! Ein Altes geht und NEUES kommt, und das Leben geht weiter, ob gut oder böse, schön oder schlecht, es geht halt weiter, immer, irgendwie …weil es weiter gehen soll, muss und darf! Auch die Lesebühne geht in 2016 weiter,...

8 Bilder

Kalkar on Ice oder wenn Omma de Schlittschuhe anschnallt ;-) 30

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kalkar | am 13.01.2016

An meinem freien Tag wollte ich es auch einmal wagen. Ende Dezember hatte ich zum ersten Mal davon gelesen: In Kalkar wird in diesem Januar eine Eisbahn auf dem Marktplatz aufgebaut, mit Hüttenzauber und allem drumherum. Eine klasse Idee, dachte ich sofort, da muss ich irgendwann hin! Am frühen Abend riss es heute endlich auf und es bot sich ein schöner Blick auf die Eislauffläche vor dem historischen Rathaus. Ein paar...

1 Bild

Mutter Erde 18

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | am 12.01.2016

Ich hörte heute mal wieder etwas ältere Musik und zwar Hans Hartz, ein deutscher, leider viel zu früh verstorbener Sänger und Liedermacher. Es blieb mir ein Lied im Kopf, welches zwar schon älter ist aber an Aktualität nichts verloren hat. Den Text möchte ich hier einmal weitergeben. Mutter Erde Hört ihr nicht ihr Menschen Den Aufschrei dieser Welt Wir hasten und wir eilen Nach dem verfluchten Geld Hört keiner von...

2 Bilder

Zusatzkonzert - The Paul McKenna Band - Schloss Eller

Angelika Kroupa
Angelika Kroupa | Düsseldorf | am 11.01.2016

The Paul McKenna Band - Scottish & Irish FOLK Abschlusskonzert der Deutschlandtour 2016 im Prinzensaal von Schloss Eller Wegen der großen Ticketnachfrage, spielt die Band am 28. Februar ein Zusatzkonzert um 20.00 Uhr. Bevor die Paul McKenna Band im März ihre Tour durch die USA startet, spielen Schottland`s beliebte Folk-Musiker Klassiker & News im Prinzensaal von Schloss Eller. Mit im Gepäck haben sie ihr...

1 Bild

Neujahrskonzert in der Stadtbücherei Wetter

Annika Ratajczak
Annika Ratajczak | Wetter (Ruhr) | am 07.01.2016

Das Neujahrskonzert der Konzertreihe "Clemens Ratajczak & Gäste" in der Stadtbücherei Wetter am 24.01.2016 um 11.30 Uhr steht in diesem Jahr ganz im Zeichen des Reger Jahres. Denn 2016 jährt sich der Todestag des beliebten Komponisten zum hundertsten Mal. Und so bildet sein Klarinetten Quintett in A-Dur, op. 146 einen der Programmpunkte des Konzertes. Des weiteren zu hören wird sein Szymanowskis Quartett Nr. 2, op. 56 und...

3 Bilder

Großes Konzertwochenende im Karo-Die Flowerpornoes, To The Rats And Wolves und Den Stora Vilan aus Schweden.

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 06.01.2016

Das Konzertjahr 2016 beginnt im Karo mit 10 Bands an drei Tagen an einem Wochenende im Januar. Am Freitag, 22.01.16, sind To The Rats And Wolves der Headliner. Die Band aus dem Ruhrgebiet ist mit ihrem Metalcore auf dem Sprung den Durchbruch zu schaffen. TTRAW besticht durch eine exentrische Bühnenperformance. Auch Fall Of Gaia aus Castrop-Rauxel spielen lupenreinen Metalcore. Die Juke Box Pussys aus Wesel stehen für 1A...

1 Bild

... und wieder geht ein JAHR ... 36

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 31.12.2015

GEDANKEN zum Jahreswechsel WAS war DAS für ein JAHR!? 2015 … nach Christus! Nach „unserer“ Zeitrechnung hier … Wenn ich so zurückdenke, an dieses Jahr, wenn ich all´ diese Bilder mir wieder vor´ s Auge hole, und dann auch die Bilder im TV dazu sehe. Rückblicke. Erinnerungen. Auch, wenn es mir und meiner Familie, auch den meisten meiner Freunde hierzulande richtig gut geht, kann ich doch sagen, dass es kein...

24 Bilder

NIKOLAUS-VORABEND in D´ FLINGERN... 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 29.12.2015

Advent Advent ... und fliegende´Schlüpper´und BHs´... die ETWAS "andere" ADVENT-Feier.... Die ZWEI LACHENDEN DREI + Niggemeier 05.12.15 im ROUTE 66 in D´ dorf Wenn die liebe Zeit im DEZEMBER ganz rasant auf das Fest der FESTE, auf Weihnachten, zu steuert, dann wird es eben auch ZEIT, so langsam Abschied zu nehmen! Abschied von diesem, so langsam, scheidendem Jahr! So gibt es im Dezember viele...

19 Bilder

was LOKALKOMPASS-Glühwein-Bürgerreporter in ESSEN so alles ... 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 28.12.2015

MITTWOCH, 16.12.2015 Das Wetter überm´Ruhrgebiet läßt zu wünschen übrig. Ein verdammt trister Dezember und nicht gerade Weihnachtsmarkt-Witterung ist das da draußen, dachte ich so bei mir. Ich schaute aus dem Fenster und schauderte. Es war zwar nicht sonderlich kalt, aber ... eben auch nicht richtig nett. Doch nun hatte man mich spontan dazu überredet, als "Anhängsel" doch einfach mitzugehen und da die zwei lieben...