Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

36 Bilder

4. Sommerfest „Spaß am BedburgerNass“

Auch wenn der Sonntag nicht gut anfing, ein heftiger Gewitterregen ging nieder und der Rest des Tages heiß und schwül war, ließen sich dennoch viele Besucher nicht davon abhalten das Sommerfest mit Trödelmarkt „Spaß am BedburgerNass“ zu besuchen. Der Förderverein Hallenbad BedburgerNass hatte auch in diesem Jahr wieder einiges für Jung und Alt anzubieten: Etliche Kinderspiele, Hüpfburgen (angeboten durch die Bedburg-Hauer...

Anzeige
Anzeige
44 Bilder

BLIND DATE Festival 2015, Tag 3 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 23.08.2015

Coppelius beim BLIND DATE Festival 2015 am Taubenhaus in Gelsenkirchen-Buer. Coppelius, mein ganz persönlicher Favorit des diesjährigen Blind Date Festivals. Bombastische Musik mit einer spektakulären Bühnenshow, absolut sehenswert. Coppelius kommt im November nochmal nach Gelsenkirchen ins MiR. Weitere Infos auf der Offiziellen Homepage von Coppelius

57 Bilder

BLIND DATE Festival 2015, Tag 2 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 23.08.2015

BLIND DATE Festival 2015 am Taubenhaus in Gelsenkirchen-Buer.Samstag Fotos von der Blind Date-Kapelle;Slippery Affair;Gewinner des Sparkassen-Bandcontest und dem Top- Act Herbert Knebel

65 Bilder

BLIND DATE Festival 2015, Tag 1 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 23.08.2015

BLIND DATE Festival 2015 am Taubenhaus in Gelsenkirchen-Buer.Freitag Die Zuschauer haben am Freitag Abend aus fünf Bands und einen Solo Musiker die Vorgruppe für den Top Act am Samstag gewählt. Die Band ,,Slippery Affair"hat den Sparkassen-Bandcontest gewonnen und wird somit als Vorgruppe vor dem noch geheimen Top Act auftreten. Der Jurypreis geht an die spanisch singende Band ,,A solas sin mi" Folgende Bands stellten...

38 Bilder

Das Street Foot Picknick am Tetraeder 21

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 23.08.2015

Haldenereigniss Das Street Foot Picknick Emscher Landschaftspark des (RVR ) Regionalverbandes Ruhr hatte zu einem Picknick rund um das Tetraeder gerufen. Die verschiedenen Food Trucks standen rund um das Tetraeder, für Musik und Unterhaltung und reichlich Sitzgelegenheit war gesorgt. Ein DJ sorgte für nette Hintergrundmusik. In entspannter Atmosphäre gab es Spezialitäten aus verschiedenen Regionen. Kurz vor 13 Uhr...

8 Bilder

WACH AUF, ... LEBE ... JETZT!!! 9

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 23.08.2015

Essen ORIGINAL 2015 „Umsonst&Draußen" Kennedyplatz; ESSENZ - RockDeinBlock Seit nun mehr 20 Jahren gibt es dieses musikalische Highligt outdoor mitten in der Essener Innenstadt, und wenn es sich irgendwie einrichten lässt, gehe auch ich jedes Jahr mal´ eben schauen, oder verweile auch schon einmal länger, treffe Freunde oder zeige auswärtigen Besuchern bei der Gelegenheit ein Stück „meiner“ Stadt!...

4. Sommerfest „Spaß am BedburgerNass“

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 23.08.2015

Am Sonntag, 30. August, findet auf dem Gelände zwischen Hallenbad und Grundschule in Schneppenbaum das 4. Sommerfest „Spaß am BedburgerNass“ des Fördervereins Hallenbad statt. Bereits um 9 Uhr öffnet der Trödelmarkt und das Fest geht um 11 Uhr los. Auch in diesem Jahr wird viel Spaß für Kinder angeboten und neben Süßem und Saurem, Imbiss, Getränke, Kaffee und Kuchen wird es auch wieder „rockig“. Andreas Grunenberg...

1 Bild

Sommerfest „Spaß am BedburgerNass“ 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 20.08.2015

Am Sonntag, 30. August, findet auf dem Gelände zwischen Hallenbad und Grundschule in Schneppenbaum das 4. Sommerfest „Spaß am BedburgerNass“ des Fördervereins Hallenbad statt. Bereits um 9 Uhr öffnet der Trödelmarkt und das Fest geht um 11 Uhr los. Auch in diesem Jahr wird viel Spaß für Kinder angeboten und neben Süßem und Saurem, Imbiss, Getränke, Kaffee und Kuchen wird es auch wieder „rockig“. Andreas Grunenberg...

15 Bilder

Sanfte Melodien, guter Wein und GUTE FREUNDE 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | am 19.08.2015

... oder AUS L I E B E zur MUSIK Leuchtfeder-Veranstaltung: THORSTEN SILTMANN in BOTTROP: Wein/Kultur im „Il VINAIO-Der Weinhändler“ Reinhard-Mey-LIEDERABEND, 11.08.2015 Die Woche hat eben erst begonnen, das neue Schuljahr noch nicht und doch ist es überall zum Bersten voll auf den Straßen! Dienstag! Ich warte auf Freunde. Es dauert noch etwas, sagt mir eine SMS. Ich werde ein klein wenig unruhig, denn ich habe...

1 Bild

Cajun Roosters - Cajun & Zydeco Musik

Frank Schröer
Frank Schröer | Fröndenberg/Ruhr | am 19.08.2015

2008 waren sie schon einmal zu Gast in Fröndenberg. Damals begeisterten sie als Trio im Rahmen der Klangkosmos-Reihe das Publikum in der gut gefüllten Kulturschmiede. Am Samstag, den 05.09.2015 um 20 Uhr kommen die „Cajun Roosters“ nun in großer Besetzung und wollen dem Fröndenberger Publikum erneut beweisen, dass sie z.Zt. zum Besten gehören, was die Cajun & Zydeco Szene aktuell zu bieten. Gute Laune Musik garantiert. Die...

3 Bilder

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm... 17

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 18.08.2015

...Und in diesem Fall hing er noch dran. Mit viel Regen gab´s den Apfelsegen Aufgeweicht wie ein Schwamm War dies nichts für den Stamm Nun gibt´s Apfelmus Sing ich dazu den Apfelmus- Blues Oder gleich zum Laubacher Blues Schmus Apfelmus Nachtrag: Von einigen Eimern Äpfel befreit,mit zwei Stehhilfen versehen, ist es gelungen ihn aufzurichten; s. letztes Bild.

22 Bilder

Feuchtes Haldern-Pop-Festival 2015 - Windbeutelweitschleudern ist die neue Königsdisziplin ;-) 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Rees | am 15.08.2015

Heute hab ich mir Haldern mal von oben angeschaut. Schon beeindruckend, einmal den Blickwinkel zu wechseln! Um auf den Zeltplatz und die Bühne vom Dach eines Campingbullis aus zu schauen und zu fotografieren. Bestes Wetter, hohe Wolkentürme weit, weit weg. Dunkle Wolkentürme, die kommen nicht bis Haldern. Es ist kein bisschen nass. Zur Hauptbühne Marcus Wiebusch anschauen. Marcus Wiebusch mit seiner eindringlichen und,...

5 Bilder

PLAUSCH inner´ B Ü C H E R E I ... 3

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 15.08.2015

ENDLICH! Es ist wieder einmal soweit! Im Januar war ich doch mal´ bei einer Autorenlesung in der DUISBURG-Buchholzer Bücherei gewesen... und fand das da echt super!!! Schön, wenn auch in den Stadtteilen "so Etwas" angeboten werden kann! Unter dem Motto Buchholzer Autorenplausch -Lesung mal´ ganz anders- veranstalten Raniero Spahn und Werner Zapp zweimal jährlich dieses, ich will schon sagen, kleines...

31 Bilder

Heißes Haldern Pop Festival 2015 - Olli Schulz geht auf Tuchfühlung mit Bernd Begemann 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Rees | am 14.08.2015

...oder, wie er so schön sagt, mit dem Publikum. Denn das würden die lokalen Blättchen heute mit Sicherheit noch schreiben. Na da kann ich ihn doch nicht enttäuschen ;-) Ach ja, und seine Band, die war natürlich atemberaubend! Und heiß war es in Haldern. Die angedrohten Unwetter haben sich wohl anderswo ausgetobt, denn abgesehen von zwei- oder dreimal 20 Tropfen blieb es zum Glück trocken. Und ich durfte wieder keine...