Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Frohe Weihnachten, wünschen wir auf diesem Wege allen LKlern! 9

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 2 Stunden, 27 Minuten

Mir ist gerade danach, auch wenn ich früh dabei bin, den LKlern unsere Weihnachtsgrüße zu schicken. Den Kirchenaustritten zum Trotz ist Weihnachten immer noch das beliebteste Fest der Deutschen und erfreut sich auch in der heutigen Zeit ungebrochener Beliebtheit. Obwohl das Fest längst zu einem Fest der Geschenke und des Konsums geworden ist, gehört das Erzählen zumindest kurzer Weihnachtsgeschichten noch immer zu einem...

1 Bild

WEIHNACHTEN ist bald... 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | vor 3 Tagen

L E S U N G: GLADBECK-West, Café STILBRUCH "Leuchtfeder"- Kulturverein-BENEFIZ-Veranstaltung/Lesung... Zugunsten eines KINDERHOSPIZ lasen heute diverse LEUCHTFEDER-Autoren eigene und auch andere mehr oder weniger weihnachtliche GESCHICHTEN! ALLE Spenden/Erlöse aus (Buch-) Verkäufen kommen auch hier wieder GUTEN Zwecken zu Gute! WEIHNACHTEN, ja, ist schon bald! Ein kurzweiliger Abend ... und zum...

Anzeige
Anzeige
35 Bilder

Herzlichen Dank für die vielen Geburtstagswünsche Und dann noch... einen schönen 2. Advent-Sonntag 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr... jetzt ist die Bruni schon 1 Woche 60 Jahr!!! ♫♫♫ Die liebe GUDRUN hatte so einen tollen Glückwunsch - mit vielen witzigen Bildern - eingestellt. Darüber (und über jeden einzelnen Glückwunsch dort - habe ich mich riesig gefreut! Aber, das war noch nicht alles... ich habe gestaunt, als ich das hier las... Da hat die liebe ANA mir auch zur Feier des Tages einen...

35 Bilder

So schön ist es auf dem Weihnachtsmarkt am Kloster Graefenthal! 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | am 03.12.2016

Eine tiefstehende Sonne warf ein tolles Licht auf das Geschehen rund um den Weihnachtsmarkt bei Kloster Graefenthal. Nachdem ich letztes Jahr so begeistert war vom Besuch des Mittelaltermarktes, wurde wir auch diesmal nicht enttäuscht. Ein Mix aus mittelalterlichen Aktivitäten und "normalen" Ständen bot für jeden Geschmack das Richtige. Apropos Geschmack, man konnte sich auf angenehme Art und Weise durchfuttern! Wir...

7 Bilder

Moyland: Hallenbad Förderverein freut sich auf den Kunsthandwerker Weihnachtsmarkt

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 03.12.2016

Der Hallenbad Förderverein BedburgerNass (FBN) freut sich auf den 19. Kunsthandwerker Weihnachtsmarkt in Moyland und zwar in zweifacher Hinsicht: Zum einen, dass dieser einzigartige Weihnachtsmarkt im unvergleichlichen Ambiente der historischen Schloss- und Gartenanlage bereits seit vielen Jahren zehntausende von Besuchern anzieht und zum festen Bestandteil des weit über den Grenzen bekannten Museums Schloss Moyland gehört...

1 Bild

Silvesterparty mit der Liveband I Gemelli /Sierra Nevada Mülheim

Eine tolle Liveband, ein super Buffet und Sektempfang. Das erwartet die Gäste am Silvesterabend im Steakhouse Sierra Nevada in Mülheim. I Gemelli I Gemelli, heißt übersetzt: "Die Zwillinge". Vor mehr als 10 Jahren haben sich die Zwillinge Riccardo & Salvatore Vaccalluzzo mit ihrem "Pappa" Toni (Sternzeichen Zwilling) zusammengeschlossen, um italienische Musik von Al Bano & Romina Power, Eros Ramazzotti, u.v.a. live auf...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: WDR 2 - Der Sender ist einer meiner Wegbegleiter! 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 28.11.2016

Heute Morgen ... richtig kalt war es als ich das Auto um 6.10 Uhr aus der Garage holte und dann wie an jedem Tag die gleichen Handbewegungen: Radio einschalten, Fenster runter und mitsingen ... heute Morgen zu Silbermond: Das bringt gute Stimmung und muss beim Autofahren sein. Zuhause höre ich auch Radio, aber im Auto hat es eine besondere Wirkung auf mich. Das Radio ist mein Beifahrer. Hierbei empfinde ich Leichtigkeit, gute...

1 Bild

KfU Jahresabschlussfeier mit den ChoRlerikern

Frank Schröer
Frank Schröer | Fröndenberg/Ruhr | am 24.11.2016

am Samstag, den 10. Dezember 2016 um 20 Uhr ist es wieder soweit – Kultur für Uns feiert gemeinsam mit Freunden und Gästen den Abschluss eines vollgepackten und sehr erfolgreichen Kulturjahres in seinem Wohnzimmer – der Kulturschmiede Fröndenberg! Seit ein paar Jahren lassen sich die Mitglieder ein leckeres Büfett bereiten und laden Künstler ein, die den Abend über musikalisch unterhalten. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf...

3 Bilder

"Jetzt ist wieder Weihnacht" - AWO-Ortsvereine beim Weihnachtsmarkttag in Borbeck

Es ist wieder soweit - die Weihnachts-, Advents-, Nikolausmärkte legen schon los. In diesem Zusammenhang hebt sich ein Weihnachtsmarkt in Essen wohltuend von Kitsch und Kommerz ab. Am Sonntag, den 27.11. heißt es "Alternativer Weihnachtsmarkttag in Borbeck", ab 10:45 Uhr am Alten Markt unterhalb der Dionysiuskirche. Neben vielen Sozialen Einrichtungen und ehrenamtlich getragenen Organisationen findet man auch den...

21 Bilder

♫ ♫ Heute ist ein toller Tag - Ein Geburtstag!!! ♫ ♫ Nicht meiner... aber... 49

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 21.11.2016

natürlich nicht... ;-))) * Gudrun Wirbitzky... feiert heute mal wieder... GEBURTSTAG!!! Heute schreibe ich hier gar nix, muss Platz lassen für ein Geburtstagsständchen! WICHTIGE INFOS ZU DEN FOTOS STEHEN UNTER DENSELBEN!!! :D und ein Geburtstagstänzchen für DICH!!! ♥♥♥ Erst am Abend öffnen!!! Und natürlich... ganz viele Glückwünsche für eine liebe und tolle...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Leonard Cohen, der große Melancholiker - möge er Ruhen in Frieden 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 20.11.2016

Leonard Cohen, einer der großen Singer-Songwriter aller Zeiten. Leonard Cohen verstarb bereits am 7. November 2016 im Alter von 82 Jahren. Songs wie ,,Hallelujah", ,,Suzanne" oder ,,So Long, Marianne" machten ihn weltberühmt. Ein prägnanter Satz von ihm ist bei mir hängen geblieben ... Und wir sind einsam, weil wir es nicht schaffen, zueinander zu finden. ,,Hinter seinen eingängigen Melodien verbergen sich tiefgründige,...

4 Bilder

W U N D E R B A R GEBORGEN... 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Süd | am 20.11.2016

TOTENSONNTAG / Ewigkeitssonntag Ruhrgebiet, ESSEN.... An einem Sonntag... einem stillen Tag, in einer Kirche An einem ruhigen Tag, in ungewohnter Umgebung einem traurigen, ja, und dennoch tröstlichen´Tag An einem Vormittag in lieber, friedlicher Atmosphäre in freundlich-fremder und auch bekannter Gesellschaft An einem Sonntag... spät im Jahr, im Kirchenjahr an einem symbolischen Ort, einer Kirche An einem...

14 Bilder

Totensonntag - Besinnung - Erinnerung - Stille 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.11.2016

* Totensonntag 20. November 2016 Kloster Knechtsteden Totensonntag fällt 2016 auf das Datum 20. November. Das ist nicht immer so. Totensonntag ist immer der letzte Sonntag vor dem ersten Advent, er kann also auf Termine vom 20. bis 26. November fallen. Der Sonntag an diesem Wochenende ist für gläubige Menschen ein Tag der Stille. Besonders evangelische Christen erinnern sich dann an Menschen, die gestorben...

1 Bild

Musik in der KIrche

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Wattenscheid | am 18.11.2016

Propsteikirche St. Gertrud Wattenscheid - Auf der Kirchenburg 1 2. Weihnachtstag OFFENES WEIHNACHTSSINGEN Singen Sie mit uns Weihnachtslieder Eintritt frei Zur Deckung der Kosten erbitten wir einen großzügigen Kollektebeitrag.

1 Bild

Musik in der Kirche

Dieter Zawodniak
Dieter Zawodniak | Wattenscheid | am 18.11.2016

Propsteikirche St. Gertrud Wattenscheid - Auf der Kirchenburg 1 SPIRITUALS, GOSPELS, KLASSIK UND MEHR ... Junge Chorgemeinschaft Herz Mariä Günnigfeld Kirchenchor St. Theresia Eppendorf Chorgemeinschaft St. Maria Magdalena-Marien Solisten / Akkordeon-Orchester Wattenscheid Gesamtleitung: Propsteikantor August H. Köster Eintritt frei Zur Deckung der Kosten erbitten wir einen großzügigen Kollektebeitrag.