Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

1 Bild

Super-Queen - the acoustic world of Supertramp and Queen 1

Im letzten Jahr gaben Super-Queen ihr Debut in Fröndenberg und wurden vom Publikum gefeiert. Dabei sorgten sie mit ihrer einmaligen Interpretation der großen Hits von Supertramp und Queen für ausgelassene Stimmung in der Kulturschmiede. Da lag es auf der Hand, das Trio aus Werl auch in diesem Jahr wieder einzuladen und so werden Super-Queen am Samstag, den 11. November 2017 nach Fröndenberg kommen. Damit sie dieses Mal...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Geputzt, gewachst, gewienert und vollgetankt! 15

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 2 Tagen

Vollgetankt? Da stimmt was nicht ... Wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche, macht was davon! Gruß Christian

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Alte Menschen mit Musik einfühlsam begleiten

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | vor 2 Tagen

Arnsberg. Sauerland.   Noch einige Plätze frei!  Am 07. und 08. November 2017 finden in der VHS Arnsberg zwei Seminare statt zum Thema "Gemeinsam Musik machen - Alte Menschen mit Musik einfühlsam begleiten" Musikalische Vorkenntnisse sind für beide Seminare NICHT erforderlich! Referentin: Musiktherapeutin Simon Willig Anmeldung: Tel.: 02931 13464 oder www.vhs-arnberg-sundern.de Dienstag....

25 Bilder

Große Freude bei Herzenswunsch NDRH: Das neue 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" ist da! 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Wesel | am 17.10.2017

Eindrücke eines TanzteilnehmersAm Samstag, 14. Oktober, war es soweit: Heute sollte im Kulturspielhaus "Scala" in Wesel der Videodreh zum 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" stattfinden! Nachdem im Mai das 1. Video zum Song "Was wird sein..." im Moritzpark in Kleve erfolgreich fertiggestellt worden war, stand aufgrund der großen Resonanz (das Video wurde zwischenzeitlich über 13.000 Mal aufgerufen) schnell fest -...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Lesung im Krokodil - MACHENSCHAFTEN - Ein Ruhrpott Krimi 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 13.10.2017

* KROKODIL Krimi Lesung MACHENSCHAFTEN Ruhrpott Krimi 26. August 2017 Hier die ISBN-Nr. 978 3 96174 010 9 ____________________________ Dazu schrieb ANA hier... ____________________________ Wie alles begann... An diesem Buch wirkten insgesamt 18 verschiedene Autoren mit! Den Anfang machte MIKE GROMBERG! Er schrieb das 1. Kapitel in diesem Buch! Dann setzte der nächste Autor dort an, wo der letzte...

1 Bild

Herbstkonzert in der Stadtbücherei Wetter

Annika Ratajczak
Annika Ratajczak | Wetter (Ruhr) | am 12.10.2017

Mit dem „Trio Mallarmè“ aus Essen und Düsseldorf konnte wieder einmal ein besonderes Ensemble nach Wetter eingeladen werden. Besonders -nicht nur wegen der, ohne Frage, hohenmusikalischen Qualität, sondern auch aufgrund der außergewöhnlichen Besetzung. Diese besteht aus Flöte, Harfe und Viola. Dargeboten wird ein Programm von, unter anderem,  barocken (Bach) bis hin zu farbenfrohen impressionistischen Klängen (Debussy)....

6 Bilder

Spielzeitstart der Ruhrpott-Revue mit Gästen und einem "Best of"

Karlheinz Freudenberg
Karlheinz Freudenberg | Essen-Nord | am 10.10.2017

Spielzeitpremiere der Ruhrpott-Revue am 20.10.2017, 19.00 Uhr, in der Zeche Carl mit einem neu produzierten "Best of Kumpel Anton mit Gästen". Die spektakulärsten Spielszenen aus allen Produktionen zusammengefasst zu einem bunten Revue-Strauß. Ruhrpott live mit unseren besten Songs, Geschichten und Highlights wie „Der Ruhrpott-Hippie Oppa“ – „Meine Olle liest Oswald Kolle“ –„ Kumpel Antons Grüne-Hauptstadt-Vision“ und...

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Pempelfort - CAFE ZOGEL - TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.10.2017

* KOWALSKY CAFÉ BAR ZOGEL 3. Oktober 2017 Fröhliches Treffen am Tag der Deutschen Einheit Was macht man(n) oder Frau, wenn das Wetter nicht so dolle ist, aber eine - bisher noch nicht bekannte - Lokation KOWALSKY ankündigt?!? Klar, da macht man sich auf den Weg und sieht zu, dass man möglichst wenig verpasst! Naja, ich war nicht pünktlich da, aber ANA und andere schon! Aber da ich nicht so ganz fit war und die...

4 Bilder

Die G- Jugend des BV Horst – Süd gewann drittes Spiel in Folge.

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 07.10.2017

Die G- Jugend des BV Horst – Süd gewann drittes Spiel in Folge. Im Horster Fürstenbergstadion fand bei Herbstlichen Schauerwetter das Meisterschaftsspiel der G – Jugend gegen den SV Zweckel 2 statt. Trotz der schlechten Witterung und des feuchten Rasen gelang den Horster Nachwuchsfußballer ein 9:2 – Sieg. Herzlichen Glückwunsch.

1 Bild

...ROT (H) TES GE-ZAPP-EL ... in Bottrop?! 18

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Bottrop | am 04.10.2017

BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER Zwei Autoren sind einmal wieder mehr unterwegs mit neuen Stücken und mit VIEL HUMOR "Autoren unterwegs" – Lesung mit Musik RENATE R O T H E  und WERNER ZAPP ... mit ihren herrlichen´GESCHICHTEN! Tiefgründiges + Abgründiges + Spannendes + Entspannendes in B O T T R O P ! Il Vinaio next Tuesday... 10.10.17 ab ca. 19.30 Uhr "BEZAHLBARER"...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ein wenig Spaß muß sein - Golden Earring, das wird ein Highlight!! 46

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.09.2017

Na ja, ich bin wohl langsam in einem Alter in dem es leiser um die Bands die mich ein Leben lang begleitet haben und was da so nachkommt, teilweise nicht schlecht. Froh bin ich das BAP, Grönemeyer, Maffay, Westernhagen, U 2, die Stones und Golden Earring noch gibt (ich könnte hier noch einige andre benennen). Wobei wir da bei Golden Earring wären, eine der beständigste Classic-Rock-Band der Geschichte, gleichzeitig sind sie...

59 Bilder

Tolle bunte Kostüme und bestes Altweibersommer-Wetter auf der Elfia Arcen 2017 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 24.09.2017

Schon sehr viel Gutes gehört und gelesen hatte ich vom Elfia Festival in Arcen. Aber bislang hatte es noch nie geklappt, Ende September auch dorthin zu fahren. An diesem Sonntag war es nach Tagen der Vorfreude dann soweit! Und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen noch übertroffen. So schöne farbenprächtige und kreative Kostüme aus der Sagenwelt habe ich noch nie gesehen. Freundliche Fabelwesen, die sich zudem noch gerne...

60 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - 25. Gumbertstraßenfest in Eller - Sonne, Blauer Himmel und buntes Treiben 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.09.2017

* 10. September 2017 Gumbertstraßenfest Düsseldorf-Eller Eigentlich war ich ja gestern schon schlapp und nicht so richtig auffe Höhe... :D Aber, was ein echter Bürgerreporter ist, der muss doch "aussen Löchern kriechen", wenn es etwas zu sehen und zu berichten gibt! Und nachdem ich schon gestern den "inneren Schweinehund" erfolgreich bekämpft hatte habe ich es auch heute wieder gut hin bekommen! Schließlich...

56 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Internationales Bürgerfest - Spaß in Benrath - 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.09.2017

* 9. September 2017 Nachbarschaftsfest Kulturelles Ereignis Samstag Mittag Das Wetter spielt mal wieder verrückt! Mal Regen und dann etwas Sonnenschein! Ich liege auf meinem Heizkissen und richte mich auf einen entspannten und faulen Samstag zwischen PC und Couch ein... schreibe mit Gudrun und Marlies... und dann beschließe ich - entgegen meiner normalen Planung - mich doch aufzuraffen, um mich gegen 17:00...

1 Bild

Folk aus 7 Jahrhunderten - Schlosspark Eller - Pavillonkonzert am 17. September 2017 - 15.00 Uhr

Angelika Kroupa
Angelika Kroupa | Düsseldorf | am 08.09.2017

Das letzte Schlossparkkonzert in diesem Jahr! Deutsche und keltische Folkmusik aus sieben Jahrhunderten mit dem „TRIO Rattenfaenger“ Zünftige Handwerksburschenlieder, mittelalterlicher Minnegesang und Schelmenlieder sind das musikalisch mitreißende Herzstück des Ensembles „TRIO Rattenfaenger“. Seit rund 30 Jahren begeistern die drei...