Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Vattatach im Route 66 - Mit Maria Mariposa und Mike Gromberg 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Route 66 25. Mai 2017 Vattatach Wo war ich denn heute, bevor ich nach Dortmund gefahren bin?!? Richtig! - In Düsseldorf-Flingern im Route 66! Mit von der Partie waren MARIA MARIPOSA und MIKE GROMBERG! Die haben uns - wie schon öfters - wunderbar unterhalten!!! Ausserdem vor Ort war noch ANDREAS NIGGEMEIER (den ich aber in der knappen Stunde, die ich da war nicht auf der Bühne erlebte), ANA und...

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Lokales aus Düsseldof-Holthausen - Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V. 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* 20. Mai 2017 Holthausen - Marktplatz Düsseldorfer Räbbelche 55 Jahre Düsseldorfer Räbbelche e. V. Samstag am Nachmittag und frühen Abend habe ich meine "Kegelschwester" Antje (sie ist bei den Düsseldorfer Räbbelche für die Kasse zuständig) besucht! So kam ich natürlich in den Genuss, noch ein wenig von dem Geschehen dort mitzuerleben! War jedoch für einiges - was dort dargeboten wurde - etwas zu spät...

1 Bild

Danzas del Mundo - Gitarrenmusik und Tanz

Frank Schröer
Frank Schröer | Fröndenberg/Ruhr | am 21.05.2017

Zusammen mit der evangelischen Kirchengemeinde Fröndenberg und Bausenhagen präsentieren Kultur für Uns Fröndenberg am Sonntag, den 18. Juni 2017 um 17 Uhr in der evangelischen Dorfkirche in Bausenhagen: Danzas del Mundo - Tango & Fandango - Gitarrenmusik & Tanz Zwei Tanzformen haben sich über den gesamten Erdball ausgebreitet. Der spanische Flamenco und der argentinische Tango. Fandango – eine Form des Flamenco –...

2 Bilder

Ein Abend mit Eugen Roth

Frank Schröer
Frank Schröer | Fröndenberg/Ruhr | am 21.05.2017

Burkhard Engel vom Cantaton Theater in Erlangen, Musiker, Schauspieler und Rezitator, kommt in schöner Regelmäßigkeit alle 2 Jahre nach Fröndenberg, jeweils mit einem neuen Programm, welches traditionell KfU-Mitglied Leo Saggel auswählt. Am Samstag, den 10. Juni 2017 um 20 Uhr kommt Burkhard Engel mit seinem neuen Programm: „Die heiteren Verse des Eugen Roth“ Der Dichter Eugen Roth (1895-1976) war einer der...

28 Bilder

So macht Ehrenamt Spaß! 1

Frank Schröer
Frank Schröer | Fröndenberg/Ruhr | am 21.05.2017

Wir vom Verein "Kultur für Uns" organisieren seit bald 40 Jahren regelmäßig Kulturveranstaltungen in Fröndenberg. Seit wir in der Kulturschmiede unser zu Hause gefunden haben, gelingen uns auch immer wieder ausverkaufte Veranstaltungen mit durchaus großen Namen. Das alles macht mittlerweile ziemlich viel Arbeit. Dass wir dabei den Spaß nicht verlieren, dafür sorgen insbesondere Events mit Künstlern, die noch nicht jeder kennt...

1 Bild

Tobias Regner und Band

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Unna | am 20.05.2017

Desert Rain spielen als Support von Tobias Regner und Band auf dem Platz der Kulturen hinter der Lindenbrauerei in Unna. Das Konzert beginnt um 19 Uhr und der Eintritt ist frei. Infos zu Tobias Regner: Das erste Album "Straight" und die 1 Single I still burn erschienen 2006, waren mehrere Wochen Nr.1 der deutschen Charts, in der Schweiz und Östereich. In Deutschland war die Single I still burn bereits nach der ersten...

1 Bild

Öffentliches Wohzimmerkonzert in Neheim!!!

Thomas Ludwig
Thomas Ludwig | Arnsberg-Neheim | am 17.05.2017

Was ist denn ein Wohnzimmerkonzert? Wohnzimmerkonzerte sind private Konzerte (elektronischer Musik) zuhause im eigenen Wohnzimmer. Die Vorteile ein Wohnzimmerkonzert zu veranstalten liegen klar auf der Hand. Ein WoZiKo ist individuell planbar im eigenen Wohnzimmer, im Partykeller, am Pool, im Garten, in der Garage...und man selbst ist als Gastgeber in der ersten Reihe. Zunächst heißt es dann gemeinsam Spielregeln...

16 Bilder

"Was wird sein..." - hier ist das neue Herzenwunsch-Video! 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 08.05.2017

"Was wird sein, wenn die Sonne für uns nicht mehr lacht" - im ersten Teil habe ich bereits über die Hintergründe berichtet. Heute möchte ich Euch / Ihnen vom Drehtag im Moritzpark erzählen und auch einige Fotos vom Making-of zeigen. Schon diese Bilder belegen, dass durchaus gerade auch ein ernsteres Thema mit ganz viel Freude am Tun, einem tollen Miteinander und vielen spontanen Einfällen umgesetzt werden kann. Ein kleiner...

18 Bilder

"Was wird sein..." - Ein Drehtag mit Herz, Kreativität und guten Gedanken im Klever Moritzpark 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.05.2017

"Was wird sein, wenn die Sonne für uns nicht mehr lacht" - ein jeder Mensch kommt im Laufe seines Lebens zwangsläufig an den Punkt, wo sich ihm diese Frage stellt. Wenn er Abschied nehmen muss von seiner Mutter, seinem Partner oder einem Freund. Denn der Tod gehört nun mal zum Leben dazu, auch wenn man ihn am liebsten erst einmal weit weg schiebt und aus seinen Gedanken verbannt. Doch zum Glück gibt es auch Leute, die...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Wochenende und was dann? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 05.05.2017

Guten Abend zusammen, ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches, erlebsames, Wochenende. Was macht Ihr schönes ... habt Ihr was bestimmtes vor? Lasst es mich wissen!

1 Bild

Grüner Foodtruck: Parteienwerbung auf Lokalkompass nicht erlaubt 9

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 03.05.2017

„Grüner Foodtruck macht am Mittwoch Station in Kleve“, so der Titel eines Berichtes in der Rheinischen Post vom 24. April, siehe hier klicken Parteienwerbung oder Information zu einer Veranstaltung, einer Parteiveranstaltung? „Grüner Bio-Foodtruck macht Station in Bedburg-Hau“, so der Titel meines Berichtes in Termine Veranstaltungskalender Lokalkompass vom 2. Mai. Kurz darauf erhielt ich eine Mail von der...

2 Bilder

Tippspiel: Fußball – Bundesliga: Tippspiel 31. Spieltag. 05. bis 07. Mai 2017 11

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 02.05.2017

32.Spieltag Freitag, 05.Mai 20.30 Uhr 1.FC Köln - Werder Bremen ... Samstag, 06.Mai 15.30 Uhr Bay. München - Darmstadt 98 .. Bor. Dortmund - Hoffenheim ... B. M'gladbach - FC Augsburg .. FC Ingolstadt - B. Leverkusen Ein. Frankfurt - VfL Wolfsburg 18.30 Uhr Hertha BSC - RB Leipzig ..... Sonntag, 07.Mai 15.30 Uhr...