Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

1 Bild

sozusagen... OSTER-Begrüßungs-PARTY in Düsseldorf 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 22 Minuten

VERANSTALTUNGSHINWEIS... EINFACH mal´ einfach soooo FEIERN... in DÜSSELDORF-Flingern im ...ROUTE 66 Bruchstr. 105, Düsseldorf G R Ü N DONNERSTAG-Oster-Party-Spezial F.H-Project LIVE Show TRAVESTIE und Schlager/Pop mit LIZZY HEART Manu Melodie und ... DENNIS FABER wer nächste Woche Donnerstag, 02.04.15 noch eine Abwechselung zum deutschen TV Programm oder wozu auch immer braucht, kann ja...

Anzeige
Anzeige
45 Bilder

Tobias Regner, Rene Nocon, Luise Weidehaas, Texas Konzert im Spektakulum

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Ich habe mich im Vorfeld schon schlau gemacht wie es vor Ort aussieht (behindertengerecht) und bekam als Antwort eine total nette E-Mail vom Spektakulum das ich 18 Treppen steigen müsste, man mir dabei helfen würde und ich auch eher rein dürfte. Das fand ich sehr nett. :) Also machte ich mich am 21.03.15 mit meinem Mann und einer Bekannten nach langer Zeit auf den Weg zum Konzert. Um 17 Uhr fuhren wir mit dem Taxi zum...

1 Bild

FloydBox im Ebertbad, die Zweite: Ausverkauft!

Ruth Kühn
Ruth Kühn | Duisburg | vor 4 Tagen

Das Unfassbare ist eingetreten, unser Konzert am 18. April im Oberhausener Ebertbad ist ausverkauft, und das wieder Wochen vor dem Termin, phantastisch! Allen, die uns im August oder im November 2014 erlebt haben und nun wiederkommen, danken wir herzlich für ihre Treue und für die Mundpropaganda, die sicherlich auch zu dem ausverkauften Haus beigetragen hat. Allen, die uns noch nicht oder nur als RoadBox kennen, danken wir...

10 Bilder

Lohntütenball der Ruhrpott-Revue feiert Premiere mit den 60iger Jahren im Revier

Unter der Überschrift "Meine Olle liest Oswald Kolle" reiste die Ruhrpott-Revue am vergangenen Wochenende mit zwei ausverkauften Premierenvorstellungen in die 60-iger Jahre im Revier. Mit anhaltendem Applaus honorierten die Premierenbesucher die neueste Produktion von „Kumpel Anton’s Lohntütenball“. Die spielfreudige Ruhri-Truppe bewies "viel Spass inne Backen" und präsentierte dem Publikum eine humorvolle, spritzige...

20 Bilder

EINE BÜHNE für alle LESENDEN… natürlich in MÜLHEIM! 5

M Ä R Z 2015: LESEBÜHNE Mülheim Diesmal mit dabei waren folgende: AUTOREN, Schriftsteller, Kabarettisten, Musiker, Künstler … DAGMAR SCHENDA, Mülheim Gunnar SCHADE, Berlin Dietmar OSTWALD, Arnsberg Bettina MÜNSTER, Ratingen CHRIZZ B. REUER, Köln Renate RAVE-SCHNEIDER, Münster DO SOLIS Rangel, Düsseldorf Dieter Radtke, Münster und ... BJÖRN NONNWEILER aus HAGEN machte Musik, und was für...

1 Bild

Eric Clapton Tribute - Eric, where is Layla? - von und mit Voices of Town 1

Frank Schröer
Frank Schröer | Fröndenberg/Ruhr | am 20.03.2015

Die Band Klaeptn musste aus gesundheitlichen Gründen alle ihre Termine absagen, so auch das Konzert am 18.04.2015 um 20 Uhr in der Kulturschmiede Fröndenberg. Doch es wird dann trotzdem einen ganzen Abend Musik von Eric Clapton geben. Die Formation „Voices of Town“ mit einer Auswahl der besten Musiker und SängerInnen der Unnaer Musikszene wird ihr Programm „Eric, where is Layla“, das sie im vergangenen Jahr sehr erfolgreich...

1 Bild

Schloss Eller - Konzert - Reflexion espagnol mit der Band SALAO

Angelika Kroupa
Angelika Kroupa | Düsseldorf | am 16.03.2015

31. Mai 2015 - 17.00 Uhr Konzert im Prinzensaal von Schloss Eller Konzertreihe des Arbeitskreis Kultur im Stadtbezirk 8 "Reflexion espagnol - mit der Band SALAO" Sprudelnde Spielfreude mit Fingerspitzengefühl ist das Markenzeichen der Band SALAO. Mit spanischen und lateinamerikanischen Rhythmen - gepaart mit Swing und Jazz - lassen die Musiker ihre Zuhörer musikalisch das spanische Temperament und...

1 Bild

Drei erstklassige März Konzerte im Karo-Songwriter aus England und Australien 1

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 16.03.2015

Im März veranstaltet das Karo drei erstklassige Konzerte rund um das Songwriter Genre. Am Montag, 16.03.15, gibt sich der Engländer Martin Stephenson die Ehre. Nach langen Jahren spielt er zum ersten Mal wieder in Deutschland. In den 80/90 er Jahren hatte er einige kleine Hits. Im Karo präsentiert er im Duo Folk. Der Australier Tim McMillan eröffnet den Abend. Er ist nicht weniger als ein Gitarren Virtuose. Wer ihn noch...

2 Bilder

Willy and the Poor Boys - CCR Tribute

Manfred Britzius
Manfred Britzius | Isselburg | am 15.03.2015

Willy and the Poor Boys Music from CCR im Saal Zum Pitt „Willy and the poor boys“ lieben die Musik von CCR und John Fogerty. Da liegt es nahe, dass sie die Stücke von Creedence Clearwater Revival gerne und gut spielen. Sie bringen zu 100 Prozent das Feeling der großartigen Songs auf die Bühne und erfüllen sich mit dem Covern der Songs von CCR selbst einen Traum, denn das ist ihre Musik – und ihre Maxime lautet: „Eine...

1 Bild

...DIE LIEBE ZEIT... 9

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 13.03.2015

Ein Thema, was ganz sicher uns ALLE, mal´mehr mal´weniger, interessieren dürfte... : Z E I T Wer noch einiges davon übrig hat, kann sich dieser ja mal´ literarisch nähern ... Niggemeier und die liebe ZEIT...! Der Autor und Rezitator ANDREAS NIGGEMEIER http://www.andreasniggemeier.de/ wird am Sonntag, 15.03.15 ab 16Uhr SAHNESTÜCKE zum Besten geben ... oder aufgabeln... und zwar hier: im...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Bocholt: Herbert Grönemeyer spielt am 03. Juni 2015 in Bocholt ,,Am Hünting'' 18

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 12.03.2015

Herbert Grönemeyer wird auf seiner „Dauernd Jetzt Tour 2015“ am Mittwoch, dem 03. Juni ein Open-Air-Konzert in Bocholt ,,Am Hünting'' spielen und mit neuen Songs sowie seinen zahllosen Hits die Fans begeistern. Die Stadt Bocholt weist nun schon eine über 15-jährige Open-Air-Tradition auf und konnte schon viele große Künstler und Bands in seinem Stadion „Am Hünting“ begrüßen. Den Anfang machten im Jahr 1998 Deep Purple. Es...

1 Bild

Konzert an Ostersonntag in der Stadtbücherei Wetter

Annika Ratajczak
Annika Ratajczak | Wetter (Ruhr) | am 10.03.2015

Die Konzerte der Konzertreihe "Clemens Ratajczak & Gäste" finden üblicherweise am ersten Sonntag eines Quartals statt. Dieser fällt in diesem Jahr mit dem Ostersonntag zusammen. Ist das ein Problem? "Keinesfalls!", findet Organisator Clemens Ratajczak. "Um nicht in Konkurrenz zu den Traditionen der Familien wie Eiersuche und Kirchgang zu geraten, haben wir allerdings unser Konzert auf den Nachmittag um 17.00 Uhr verlegt." Zu...

13 Bilder

ESSEN s` JUGEND… und... 2

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Süd | am 10.03.2015

Kultur in ESSEN, Philharmonie (http://www.philharmonie-essen.de/home/ und http://de.wikipedia.org/wiki/Saalbau_Essen ) „BRINGIN´ it BACK“ Jugend-Bildung-Kultur (PwC-Stiftung) Die Zeiten in denen alle glaubten, im Ruhrgebiet gäbe es nur Industrie, Zechen, Dreck und tristes „GRAU“, ja, diese Zeiten sind längst vorbei ! Die großen Ruhrgebietsstädte, allen voran ESSEN an der Ruhr gelegen, haben heute sehr viel zu...