Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

1 Bild

TOPPOP - Erinnerungen an die erste wöchentliche Pop-Musiksendung in den Niederlanden - Uwe H. Sültz - Musik Lokalkompass 7

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 1 Tag

TOPPOP war das erste wöchentliche Pop-Musik-Programm im niederländischen Fernsehen. AVRO strahlte das Programm von 22. September 1970 bis 27. Juni 1988 aus. Der Schöpfer und Direktor der Toppop war Rien van Wijk, mit Ad Visser als Moderator bis 1985. Andere Direktoren wurden Egbert van Hees, Geert Popma, Henk Renou, Chris Berger, Jessy Winkelman, Wim van der Linden, Bert van der Veer und Charly Lärm. Die Idee für das...

1 Bild

Lieder über die heiße Liebe im Frühling am Ostermontag

E. Mark Murphy
E. Mark Murphy aus Essen-Süd | vor 2 Tagen

Meine Lippen, sie küssen so heiß – Lieder über die heiße Liebe im Frühling Ostermontag, den 21.4.2104 um 11:00 Uhr im historischen Haus Herbede ACHTUNG: KONZERT FINDET UM 11:00 UHR STATT (NICHT 12:00 UHR) So leidenschaftlich und temperamentvoll wie der Titel, ist das Programm mit Liedern über die heiße Liebe im Frühling. Schon mit der Erscheinung einer imposanten Harfe fängt die Spannung und Neugier der Zuschauer an. ...

1 Bild

HERBERT GRÖNEMEYER - Uwe H. Sültz - VIP Geburtstags-Lokalkompass 7

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 5 Tagen

Auch heute beginne ich zuerst wieder mit dem Tipp auf die Homepage von Herbert Grönemeyer zu klicken: http://www.groenemeyer.de/ Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer (* 12. April 1956 in Göttingen) ist ein deutscher Musikproduzent, Sänger und Schauspieler. Er gehört zu den populärsten Musikern in Deutschland. Seit 1984 konnten sich alle seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Musik-Charts...

7 Bilder

Claptonmania - Tom Freitag & Band im Greif 8

Peter Eisold
Peter Eisold aus Lünen | vor 5 Tagen

Ein Auszug aus Lee Harveys Beitrag zu Claptonmania sagt fast alles: Tom ist mit der Musik von Eric Clapton aufgewachsen und entwickelte im Laufe seiner Musikerlaufbahn seinen persönlichen Stil. Ihm geht es nicht, wie manch anderen Musikern in der Szene, um ein möglichst „originalgetreues Imitieren“ eines einzigartigen Künstlers, sondern um die zeitgemäße, leidenschaftliche aber auch respektvolle Interpretation des...

28 Bilder

Ferienbeginn! Und? Wohin? Tipp: SYLT - Uwe H. Sültz - Reisetipp im Lokalkompass - EINE VIDEO-REPORTAGE 5

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 11.04.2014

Ferienbeginn... und jetzt? Wohin? Es sind noch genug Ferienwohnungen auf der Insel frei... ganz leicht zu googlen... hier ein kompletter Reisebericht als Video! Wohin soll es in diesem Jahr in den Urlaub gehen? NORDSEE-SEHNSUCHT? Unser Ziel ist Sylt... DIE ANREISE: Das Wetter ist schön, die Sonne scheint... auf geht's... MORGENS UM 7 AM STRAND VON WESTERLAND: Einen Blick auf...

1 Bild

Paul Millns & Band in der Kulturschmiede Fröndenberg

Frank Schröer
Frank Schröer aus Fröndenberg/Ruhr | am 10.04.2014

Vor 4 Jahren war Paul Millns das letzte Mal in Fröndenberg. Damals zum ersten Mal mit Bandbegleitung. Das hat den Zuschauern so gut gefallen, dass sich viele immer wieder gewünscht haben, Paul wieder einzuladen. Dem Wunsch kommt „Kultur für Uns“ nun nach und präsentiert Paul Millns & Band am Samstag, den 17. Mai 2014 um 20 Uhr in der Kulturschmiede. Sänger, Pianist und Komponist, ist Paul Millns eine dieser seltenen Rasse...

28 Bilder

RADIO LUXEMBURG WÜNSCHT GUTEN MORGEN - Uwe Heinz Sültz - Lünen - Erster RTL Empfang in Deutschland 1983 - SAT TV SÜLTZ 5

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 10.04.2014

Am 3. Oktober 1983 haben wir die ersten Testsendungen des Senders RTLplus empfangen. Da wir die komplette Empfangsanlage, einschließlich der Parabol-Antenne selbst hergestellt hatten, gab es in Deutschland nur SAT TV SÜLTZ aus Lünen, die diese Sendungen empfangen konnten. RTL war erstaunt darüber und besuchte uns mit Sendewagen und Reportern um sich die Technik, die aus dem Amateurfunk stammt, anzusehen. Die...

1 Bild

ORDEN DER AUFGEHENDEN SONNE - THE VENTURES - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass 10

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 10.04.2014

Lange habe ich die Titelmelodie gesucht, etwa 40 Jahre. Es gab zwei Erkennungsmelodien, die morgens um 6 Uhr auf RADIO LUXEMBURG liefen. Es war die Zeit, in der ich Schulaufgaben erledigt habe, ja, es war morgens um 6... Die Suche war ganz aus meinem Kopf bis Armin von Preetzmann es in mir aktiviert hat! Hier ist der Titel: Ach, dann kann ich auch noch weitere Hits veröffentlichen: The Ventures (deutsch:...

2 Bilder

Gänsehaut im Goli: Die Klever Autorin Silvia Schön las aus ihrem Buch Kofferkinder über das Leben in der ehemaligen DDR 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 09.04.2014

Spürbare Ergriffenheit und gespanntes Atemanhalten der Zuhörer im gut besuchten Goli-Theater: Gerade liest Silvia Schön eine der Schlüsselszenen aus ihrem Buch Kofferkinder. Dort, wo sich Protagonistin Christin auf ihr Bauchgefühl verlässt. Und sich für den Kuchen statt für die Flucht entscheidet. Was im Nachhinein ihr und ihrem Sohn vermutlich das Leben gerettet hat... Dass dabei bei ihr eigene Erinnerungen wach werden,...

1 Bild

FLOYDBOX - PINK FLOYD TRIBUTE 1

Ruth Kühn
Ruth Kühn aus Duisburg | am 09.04.2014

Floydbox am 8.11.2014 im Ebertbad in Oberhausen

1 Bild

Konzert Schloss Eller - 27. April 2014 - Brillanz der Harfe - Konzertharfenistin Elena Janzen

Angelika Kroupa
Angelika Kroupa aus Düsseldorf | am 08.04.2014

Konzertreihe "Konzerte Schloss Eller" des Arbeitskreis Kultur im Stadtbezirk 8 der Stadt Düsseldorf e.V. 27. April 2014 - 17.00 Uhr „ Brillanz der Harfe“ Konzertsolistin Elena Janzen Auf ihrer historischen goldenen Harfe spielt die Soloharfenistin Elena Janzen einen Querschnitt durch die Epochen der Musikgeschichte. Das ausgesuchte Konzertprogramm besticht durch glitzernde Klänge,...

1 Bild

Interessante Geschichten - HEUTE: AMANDA LEAR - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass 11

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 08.04.2014

Bereits 1973 moderierte Amanda Lear in der Rolle der Octobriana David Bowies 1980 Floor Show. Bowie, mit dem Lear eine Beziehung hatte, animierte sie zum Singen. Aufgrund ihres eurasischen Aussehens und ihrer Körpergröße von 1,78 m wurde sie für die Model-Agentur von Cathérine Harlé entdeckt. Ab 1965 war Lear Modell für Ossie Clark und Paco Rabanne und erschien auf diversen Titelseiten von Jugend- und Modemagazinen....

1 Bild

"Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft"... könnte von mir sein, ist es aber nicht! - Uwe H. Sültz - Musik Lokalkompass 6

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 08.04.2014

"Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft" - Richard Wagner Wilhelm Richard Wagner (* 22. Mai 1813 in Leipzig; † 13. Februar 1883 in Venedig) war ein deutscher Komponist, Dramatiker, Dichter, Schriftsteller, Theaterregisseur und Dirigent. Mit seinen Musikdramen gilt er als einer der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhundert. Er veränderte die Ausdrucksfähigkeit romantischer Musik und die...

11 Bilder

Bald ist es soweit - 4 Jahre Lokalkompass - es war der 31.03.2010 "Mein erster Bericht". 58

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann aus Wesel | am 08.04.2014

Bericht vom 26.03.2010 „Ihr LokalKompass“ Informationsveranstaltung vom 25.03.2010 um 17:00 Uhr im Lutherhaus. Nur noch ein paar Tage, dann schalten wir in Wesel unsere neue Internet-Präsenz, den "Lokalkompass" frei. Unter "www.lokalkompass.de" finden Sie am Mittwoch, 31. März, unsere neu gestalteten Internet-Seiten. Zu diesem Thema bekam ich eine Einladung von Herrn Dirk Bohlen, der ich gerne nachkam, denn als sportl....

1 Bild

50 Jahre "Tiger Tom" - TOM JONES - Uwe H. Sültz - VIP Lokalkompass 9

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 07.04.2014

Als Clubsänger tingelte er zunächst abends unter dem Pseudonym „Tiger Tom“ (der Spitzname „Tiger“ ist ihm bis heute geblieben) durch die Arbeiterkneipen von Wales und ab 1964 durch die Londoner Bars... TOM JONES Tom Jones (bürgerlich Sir Thomas John Woodward, OBE; * 7. Juni 1940 in Trefforest, Pontypridd, Wales) ist ein britischer Popsänger. Jones war ursprünglich Staubsaugervertreter, versuchte aber schon 1963 eine...