Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

1 Bild

Kirmes Schneppenbaum „Back to the roots“

 "Keine Kirmes mehr im Gemeindezentrum“ so die Schlagzeile 2013 hier im Lokalkompass. „Dieses finanzielle Risiko nimmt kein Veranstalter oder Wirt mehr auf sich.“ Und doch fand sich ein neuer Veranstaltungsort am Landgasthof Schwanenhof. Weder der Verfasser des Berichtes damals, auch nicht die Kirmesfreunde Schneppenbaum, noch sonst wer konnte ahnen, dass bereits nach vier Jahren die Kirmes doch wieder im...

49 Bilder

Lokales aus Bottrop - Knisternde Erotik mit der wundervollen Maria Mariposa und Mike Gromberg 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bottrop | vor 2 Tagen

* Bottrop 15. August 2017 Nacktschmecken Maria Mariposa und Mike Gromberg moderiert von Harry Michael Liedtke Es war einmal... so fangen Märchen an! An einem eigentlich ganz gewöhnlichen Dienstagabend befanden sich einige Menschen in der nicht unbekannten Weinhandlung Il Vianio in Bottrop auf einmal mitten drin! Mitten in "Märchen" die so oder ähnlich auch durchaus hätten wahr sein können! Harry...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

TRÄUMEN auf SPANISCH 9

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Süd | vor 3 Tagen

ESSENER GITARREN-DUO Philharmonie ESSEN, Juni 2017 Bernd Steinmann & Stefan LOOS ( seit 1990) http://www.essenergitarrenduo.de/index.htm Gitarren-Klänge sind für mich wie sicher für viele andere Musik-Freunde auch, unverzichtbar in nahezu jeder Musikrichtung! Auch meine Jüngste mag die GITARRE als Musikinstrument besonders, versucht sich an der E-Gitarre. Zusammen mit ihr und meiner Mutter plante ich dann, wieder...

5 Bilder

NADINE BENEKE - zart, sympathisch, musikalisch! 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | vor 3 Tagen

... MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK MUSIK in der NORDCITY Essen, Konsumreform! Am vergangenen Samstag war die Düsseldorfer´ Musikerin NADINE BENEKE zu Gast im Essener KONSUMREFORM Viehofer Straße ( Nähe GOP!) "... ich will hüpfen, will ausflippen..." Eine zarte, sehr sympathische Musikerin stand da ein wenig verloren, wie man meinte, hinter ihrem Keyboard. Begleitet von einem BassMann, dem sie auch...

44 Bilder

Höchste Eisenbahn: AnnenMayKantereit rocken barfuß am Klavier den trockenen Freitag beim Haldern Pop 2017 7

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Rees | am 12.08.2017

Vor 4 Jahren wären sie auf gut Glück nach Haldern gekommen, erzählen AnnenMayKantereit während ihres Auftritts. Mit der Hoffnung, dass sie vielleicht für eine Band einspringen könnten, die kurzfristig abgesagt hat. Ihr Einsatz wurde tatsächlich belohnt, denn sie traten zum ersten Mal in der Haldern-Pop-Bar auf. Im Gegensatz zu heute konnten sie damals von der Musik noch nicht leben, so Sänger Henning May weiter. Und bedankt...

1 Bild

Blues Harp 12

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | am 28.07.2017

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ich hab da mal ne Frage 34

Neulich sass ich beim Zahnarzt meines Vertrauens im Wartezimmer und blätterte wie immer den ,,Kicker'' nach dem Betrachten der ersten Seite von hinten nach vorne durch. Eine nette Frau neben mir guckt mich die ganze Zeit total blöde an ... kennen Sie mich fragte ich sie, nein noch nicht aber gleich bekam ich zur Antwort. Ich beobachte Sie weil Sie die Zeitschrift von hinten nach vorne lesen. Somit hatten wir ein...

1 Bild

Linkin Park Sänger Chester Bennington ist tot 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 20.07.2017

Vor ein paar Minuten las ich es auf Facebook: Chester Bennington, Frontmann meiner Lieblingsband Linkin Park, ist tot. Mit nur 41 Jahren. Ich kann es gar nicht fassen, bislang habe ich auch noch nie einen Nachruf auf einen verstorbenen Künstler verfasst. Hier mache ich eine Ausnahme. Ich möchte Antworten finden beim Schreiben, verstehen. Depressionen werden vermutet, dieses weit verbreitete Leiden, das von vielen Menschen...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Die Hosen habe ich - aber nun soll ein neuer Anzug her! 71

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 19.07.2017

Ich konnte mich lange davor drücken ... Schatz Du brauchst einen neuen Anzug! Wir sind da eingeladen, ach und dort kannst Du auch nicht mit der Jeans einlaufen und dann musst Du noch zum Matinee ,,,Das Sakko sitzt auch nicht mehr so? Da gibt es doch solche Baukasten-Systeme! Da kannst verschiedene Größen von Sakko und Hose kombinieren ... ich komme mir vor wie bei Asterix! Es gibt auch extra große, extra lange und super...

11 Bilder

SO oder SO… ist das LEBEN 7

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 16.07.2017

Bücher Lesung Bücher Lesung Bücher Lesung Bücher Lesung Monatsausklang-Lesung WUPPERTAL, 27. April 2017 Regine Radermacher + Gabriele AUTH Sowie das Musiker-DUO „Magic M“ (Martina + Michael) … wieder einmal machte ich mich auf den Weg zu einer Lesung, diesmal leider ein wenig kränkelnd. Der MONATSAUSKLANG aber in Wuppertal hatte mir im März gefallen, so dass ich gerne wieder dabei sein wollte. Außerdem,...

2 Bilder

Herzenswunsch Niederrhein sucht Tanzpaare für das neue Video "Wenn ich tanzen will" 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 13.07.2017

Das Musical "Elisabeth" befasst sich auf eine ganz andere Art und Weise mit der österreichischen Kaiserin als die Sissi-Filmtrilogie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm. Vielmehr geht es um die Auseinandersetzung mit dem Tod, einem zentralen Thema von Herzenswunsch Niederrhein. Herzenswunsch Niederrhein fördert die Trauerarbeit bei Kindern und Jugendlichen, packt dieses Tabuthema an und hilft den Betroffenen. Auch werden...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wir sind nicht der Stadtspiegel und schon gar nicht am Niederrhein! 53

Seit einigen Wochen fällt mir auf, egal welche Stadt ich im Lokalkompass aufrufe, es erscheint immer das Logo des Stadtspiegels Wattenscheid, das kann nicht im Sinne des Verlages sein. Ich fände es passend wieder mal das Logo das Klever Wochenblattes und des Stadtanzeigers Emmerich zu sehen! So wie es immer gewesen ist.

3 Bilder

GELUNGENES JUBILÄUM! 50. Lesebühne MH 11

... RUHRGEBIET! STADT an der R U H R ... MÜLHEIM... Kultur! LESEN...!!! VORLESEN (lassen) B Ü C H E R !!!(ganz viele!) MUSIK! KUNST! Bilder zeigen, ausstellen, verkaufen, verschenken ... (Alt-) BEKANNTE (s) treffen und NEUE (s) kennenLERNEN... Aufregung, Spannung auch Abschalten und ENT-SPANNUNG und ... VIELES mehr... manchmal auch einen TICKEN zu langatmig, aber immer ein besonderes...

1 Bild

Wohnzimmerkonzert

Thomas Ludwig
Thomas Ludwig | Arnsberg-Neheim | am 07.07.2017

Zum Bücherflohmarkt unter den Arkaden lädt der BOGEN im Sommergelee ein. Ab 21:00 Uhr am Samstag 08.07. geht es los. Musikalisch wird es ausserdem: DJ Malte und Onetronic von Wohnzimmerkonzert legen Elektronica auf.

11 Bilder

Lokales aus Hamminkeln - Traum in Lila - Lavendel - Ein kleines Gedicht 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 05.07.2017

* Lavendel Berauschen könnt ich mich an dir du schönes Lila! Wer auch so denkt und fühlt wie ich der weiss jetzt sicherlich wovon ich hier so schwärm und sprich! Ja natürlich, gut erkannt kommt alle her und angerannt um euch jetzt zu berauschen... am duftend lilaschön Lavendel!!! (c)Bruni Rentzing - Juli 2017 Hier noch ein Video einer Musikergruppe, die Lavendelfelder besingt! (Aufgenommen auf der...