Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

16 Bilder

Die Alternative zum Sitzungskarneval: Der irische Sänger und Songwriter Niall Connolly begeisterte live im Culucu 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 17 Stunden, 7 Minuten

"Heute Abend gibt es Irish Folk im Culucu", informierte mich mein Mann Samstag Mittag. Spontan ist immer gut, doch die Neugierde siegte und so informierte ich mich kurz via Handy über Niall Connolly. Von 3 angespielten Stücken gefielen mir genau 3 :-) und was ich auf der Seite vom Haldern-Pop las, verstärkte noch mein Interesse. Wer sein erstes Album mit Blutgeld ;-) finanziert, der muss für seine Musik brennen! Im gut...

4 Bilder

DANKE... für einen SCHÖNEN ABEND! 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | vor 3 Tagen

"TINTENTRÄNEN" ... wieder lernte ich dazu... ein schönes, interessantes BUCH neu kennen! Gut vorgetragen von zwei (von) mir geschätzten AUTOREN: Gabriele AUTH und MARTIN Halotta... MERCI! abends in Essen... "TINTENTRÄNEN" von Iris KRUMBIEGEL DANKE auch dem " D U O MEJTAR" aus Oberhausen ... ...für einen schönen ABEND sage ich DANKE! SPONTAN, 17./18.02.17 AAT

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Becky Gaber eine Powerfrau

Ruth Kühn
Ruth Kühn | Duisburg | am 16.02.2017

Hallo und guten Morgen ihr Lieben, heute möchte ich euch eine ganz besondere Sängerin vorstellen: Becky Gaber eine Frau voller Power und Energie Roadbox sie sich gekrallt hat und das freut mich sehr. Bei einem Konzert war sie schon dabei, letztes Jahr bei der Musiksommernacht in Oberhausen konnten einige von euch sie schon sehen und erst recht hören. Da gab es gewaltig was auf die Ohren. Beim nächsten Konzert von Roadbox...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf- Oberkassel - ♫ Kostenloses Konzert in der Auferstehungskirche ♫ 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.02.2017

* Konzert... am 17.02.2017 Beginn: 20:00 Uhr Auferstehungskirche Heute - bei schönstem Wetter - bin ich zufälligerweise an dieser schönen Kirche vorbeigefahren... machte dann wieder kehrt und einige Fotos! Dabei sah ich in dem Schaukasten, dass am kommenden Freitag dort ein Konzert stattfindet! Leider bin ich da schon anderweitig verplant! Sicher ist es ein ganz tolles Konzert! Darum möchte ich (obwohl ich...

17 Bilder

Kleve Koekkoek-Platz: „Last uns tanzen, zeigen wir Solidarität“

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | am 14.02.2017

Um 14.00 Uhr begann die Tanzaktion „Last uns tanzen, zeigen wir Solidarität“ „One Billion Rising“ auf dem Kleve Koekkoek-Platz in Kleve. „One Billion Rising“ steht für eine Milliarde Mädchen und Frauen auf der Welt, die Gewalt und sexuelle Übergriffe in ihrem Leben erfahren müssen. Studierende der Hochschule Rhein Waal, Studiengang Gender and Diversity, zeigten im Rahmen ihres Studienprojektes in Zusammenarbeit mit der Klever...

7 Bilder

NIGGEMEIERS´ Zeiten ... 3

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 12.02.2017

....... ....am RHEIN, zu Düsseldorf im Stadtteil FLINGERN ... da geht es im MÄRZ wieder rund´... (und) um die LIEBE ZEIT! Um die Zeit eines Andreas Niggemeiers´und die seiner Gäste ...! Und auch ein wenig um BRUCE Springsteen ...?!? Die Kleinkunstreihe "NIGGEMEIER und die liebe ZEIT" startet für dieses JAHR wieder in Düsseldorf-Flingern im ROUTE 66 am FREITAG, 03.03.2017 ab ca. 20 UHR ...es gibt wieder...

1 Bild

Purple Schulz - Der Sing des Lebens

Frank Schröer
Frank Schröer | Fröndenberg/Ruhr | am 04.02.2017

2015 hatte der Fröndenberger Verein „Kultur für Uns“ Purple Schulz zu seinem ersten Konzert in der Ruhrstadt eingeladen. Die meisten der zahlreich erschienenen Besucher kannten vielleicht noch ein paar der Hits des Kölners aus den 80er und 90er Jahren, wussten aber nicht wirklich, was genau sie erwartet. Und dann wurden sie extrem positiv überrascht von einem großartigen Entertainer, tollen Sänger, Clown, Erzähler und...

4 Bilder

ENDLICH wieder A U T O R E N PLAUSCH in Duisburg 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 04.02.2017

... zweimal im JAHR gibt es in DUISBURG-Buchholz den AUTOREN-PLAUSCH... von und mit WERNER ZAPP und RANIERO Spahn diesmal erst im März! Und auch in einer "NEUEN" Location nur wenige Meter von der Stadtteilbücherei-DUI-Buchholz entfernt! (Siehe Programm-Flyer!) Die beiden DUISBURGER Autoren stellen wieder zwei KOLLEGEN/Innen vor und haben natürlich auch musikalische Begleitung...

1 Bild

" Mamas Liebling " - Klaus Lage 21

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | am 25.01.2017

Einige haben das sicher so oder ähnlich in jungen Jahren erlebt, egal, es ist ein wunderbares Lied, welches ich heute noch gerne höre. Klaus Lage erzeugt eine angenehme relaxte Atmosphäre in dem Lied und gibt dem ganzen die richtige Stimmung. Man kann es immer wieder hören. DIE NACHT IST RUM, DER KOPF DRÖHNT SCHWER BEIM HEBEN AN DIESEM MORGEN BLEIBT ER UNGEKÄMMT ER KÖNNTE SCHREI'N VOR LAUTER LUST AM...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Politik, da wollte ich eigentlich nie etwas zu schreiben! 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 19.01.2017

Wir haben in den letzten Jahren vieles mit bekommen, was unser Innenminister so gemacht und auch nicht gemacht hat. Aber am heutigen Montag nach dem studieren der Lokal- und NRW-Zeitungen habe ich damit gerechnet, das er einen ,,Arsch in der Hose hat''. Im Fall Amri steht der NRW-Innenminister so stark unter Druck wie nie zuvor in seiner Amtszeit. Krisen saß Ralf Jäger schon oft unbeeindruckt aus. Doch in Wahlzeiten wird er...

1 Bild

Thorsten Willer Konzert

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Unna | am 15.01.2017

6 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Manchmal wünscht' ich, es wär' noch mal viertel vor sieben 22

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 04.01.2017

Dunkle Regenwolken sind aufgezogen, Die Dämmerung fällt auf einmal ganz schnell. Überm Stahlwerk flackert blau der Neonbogen, Die Fenster im Ort werden hell. „Wo hast du dich nur wieder rumgetrieben, Zieh die klatschnassen Schuh' erstmal aus!" Manchmal wünscht' ich, es wär' noch mal viertel vor sieben Und ich wünschte, ich käme nach Haus! Und es soll Sonnabend sein und es soll Topfkuchen geben Und der soll schon auf...

1 Bild

Winnetou - Eine neue Welt: Pierre Brice oder Nik Xelilaj, das ist hier die Frage! 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 01.01.2017

Nik Wer? Möchte man sich fragen beim Blick auf die Besetzung der Winnetou-Neuverfilmung, die gerade auf RTL läuft und für kontroverse Diskussionen sorgt. Wobei an hochkarätigen Stars nicht gespart wurde, denn kein geringerer als Wotan Wilke Möhring verkörpert Old Shatterhand, Jürgen Vogel Bösewicht Rattler und in den nächsten beiden Teilen stoßen auch noch Fahri Yardim und Mario Adorf dazu. Mario Adorf, der als Santer in der...