Musik die ich mag.

Mein Ziel ist es hier „alle“ Musikrichtungen unter einen Hut zu bringen. Ich bin leider total unmusikalisch, weder kann ich singen noch Noten lesen(kann man das wirklich?) oder ein Instrument spielen. Was ich aber beherrsche ist Musik hören und das bis zum Exzess, eine Stunde ohne Musik geht nicht. Jeder kann hier seine Musik vorstellen ob Veranstaltungen, Musikwünsche, Videos oder was auch immer.
Ich freue mich auf eure Beiträge
Siggi

3 Bilder

Der Shanty-Chor Wattenscheid e.V. 2

Dieter Oelmann
Dieter Oelmann aus Wattenscheid | vor 17 Stunden, 15 Minuten

Es ist geschafft : UNSERE ERSTE CD IST DA !!! Inhalt der CD : 1. Ich liebe die Nordsee 2. Santy Anno 3. Am Golf von Biscaya 4. Rolling Home 5. Gorch Fock Lied 6. Five o'clock in the morning 7. Wenn bei Sturm und Wetterlicht ...

32 Bilder

HIGHLAND BLAST 2014 2

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen | vor 4 Tagen

HIGHLAND BLAST 2014 A Taste of Scotland. Fotostrecke zum Abschlusskonzert im Schloss Horst der diesjährigen HIGHLAND BLAST Tour. Mit The Paul McKenna Band,Siobhan Miller & Ewan MacPherson und Steve Byrne. weitere Infos

9 Bilder

LINKIN PARK entern Deutschland und feiern geile (Hunting) Party in Oberhausen! 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 10.11.2014

Ja, liebe Leserinnen und Leser, manchmal muss es das Wort „geil“ sein. Denn „genial“ und „großartig“ drücken einfach nicht dasselbe aus. Und die Performance meiner Lieblingsband gestern Abend in der König-Pilsener-Arena war: geil. Erste Eindrücke: Das Publikum wird auch nicht jünger ;-) und passend zum gestrigen Tag schmückte die Bühne eine kleine Deutschlandflagge. Immer spannend die Frage – mit welchem Stück starten...

1 Bild

Eisenfest IV - Es wird "hart, laut und gut"...

Enzo L. Caruso
Enzo L. Caruso aus Schwelm | am 09.11.2014

Am Samstag, dem 15. November 2014 findet in der flächenmäßig kleinsten Stadt im Ennepe-Ruhr-Kreis bereits zum vierten Mal das „Schwelmer Eisenfest“ statt. Man kann ungelogen behaupten, dass sich diese Veranstaltung der "härteren Klänge" in den letzten Jahren durchaus im Umkreis zum Szene-Tipp entwickelt hat und von den Freunden des Metal jedes Jahr heiß erwartet wird. Nun lädt Veranstalter Steve Lausberg erneut zur großen...

62 Bilder

Konzert Staubkind, Sebastian Niklaus, The Weyers Zeche Bochum 1

Bianca Gerland
Bianca Gerland aus Witten | am 07.11.2014

Am 30.10.14 fuhr ich mit meinem Mann zum Konzert nach Bochum zur Zeche von Staubkind aus Berlin die schon 10 Jahre Musik machen und als Vorband von Unheilig mit auf Tour waren. Gehört habe ich sie schon beim Zeltfestival Bochum in diesem Jahr. Das gefiel mir so gut das ich dann das nächste Konzert besuchen wollte. Um halb 7 war Einlass und ich durfte als erstes mit rein, so das ich gut sehen konnte aus der 2 Reihe auf...

1 Bild

Livemusik/Silvesterparty

Silvia Schöne
Silvia Schöne aus Essen-Kettwig | am 06.11.2014

Große Silvesterparty mit Livemusik. Sierra Nevada im Krug zur Heimaterde in Mülheim. Die Band "12feetover" aus Wuppertal läd ein zur großen Silvesterparty. 12 feet over - sind 6 erfahrene Musiker der Szene, die über die Grenzen der Bergischen Region bekannt sind und viel Erfahrung mit auf die Bühner bringen. 12 feet over - haben ein klares eigenes Konzept. Das Programm ist Herzensangelegenheit (!) und jeder...

1 Bild

Livemusik zur Eröffnung Sierra Nevada im Krug zur Heimaterde

Silvia Schöne
Silvia Schöne aus Essen-Kettwig | am 06.11.2014

Das Lokal Sierra Nevada läd ein zur Neueröffnung. Livemusik mit der Band "Ted & die Fremden" Die Fremden/Info Die Band besteht seit 1962 und es erwartet den Zuhörer Oldie-Musik vom Feinsten. Bekannt wurden die damals noch sehr jungen Musiker unter anderem durch Auftritte im Star- Club Hamburg. 1964 und 1965 spielten sie als Hausband im Star-Club Gelsenkirchen-Buer. Danach verlieren sich ihre Spuren bedingt durch...

1 Bild

Kultur für "Oldies": Die Rockstorys-RetroLeseShow am im Café Flair in Witten

Ulli Engelbrecht
Ulli Engelbrecht aus Bochum | am 01.11.2014

Liebesnöte, Aufbruchstimmung, Hörexzesse, traumatische Erlebnisse – all dies steht im Zentrum der popliterarischen Lesung von Ulli Engelbrecht unter dem Motto „Mehr als nur ein dummes rundes Ding“. Und vor dem geistigen Auge des Publikums rotieren dazu still und unaufhörlich diese schwarzen runden Dinger, die Rock-, Pop- oder Schlager-Schallplatten. Sie transportierten jene Musik, die die Gefühlswelt der jungen Menschen in...

5 Bilder

Maritimes Kaffeetrinken

Dieter Oelmann
Dieter Oelmann aus Wattenscheid | am 31.10.2014

Bochum-Wattenscheid Der heimische Shanty-Chor lädt wiederum zu einem " Maritimen Kaffeetrinken " ein. Bei der Veranstaltung am Sonntag, 9 November, ab 16.00 Uhr im Gemein- dezentrum Versöhnungskirche, Preins Feld 8, darf auch mitgesungen werden. Der Eintrittspreis beinhaltet Kaffee und Kuchen. " Einlass um 15.30 Uhr " Karten sind in der Buchhandlung van Kempen, Saarlandstr.7, Bo- Wattenscheid Innenstadt (...

1 Bild

Karyn Ellis im Karo-Kanadische Songwriterin im Duo mit Marina Marina 4

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann aus Wesel | am 24.10.2014

Am Montag, 10.11.14, veranstaltet das Karo ein Konzert mit der kanadischen Songwriterin Karyn Ellis. Das Konzert im Rahmen der Montagsreihe gibt es bei freiem Eintritt. Karyn Ellis ist eine sehr charmante und humorvolle Entertainerin. Legendär sind ihre Bärengeschichten in der kanadischen Einöde. Mit ihrem ausgefeilten Gitarrenspiel und der warmen Gesangsstimme versprüht sie eine große Lebensfreude. Den Abend teilt sich...

2 Bilder

Livemusik Revial der Band "The Tielman Brothers" in Essen 4

Silvia Schöne
Silvia Schöne aus Essen-Kettwig | am 24.10.2014

Wir haben eine Location gefunden für unsere Party. Meet Meat, Rüttenscheider Str. 154, 45131 Essen. Tielman Brothers Revival Party. Livemusik mit: Java Guitars. Ted & die Fremden Einlaß: 15:00 Uhr Hotline: 0177-8303538 Termin: Sonntag 25. Januar 2015

22 Bilder

A cappella im Doppelpack 1

Theo Grunden
Theo Grunden aus Hamminkeln | am 24.10.2014

Es lohnt sich immer mal, auch auf die andere Rheinseite hinüberzuschauen. Am Sonntag, dem 19. Oktober, hatte ich das Glück, so gerade noch eben mit in den Ratssaal des Alpener Rathauses zu gelangen, dieser war nämlich bis auf den letzten Platz gefüllt. A cappella war angesagt, diese instrumententbehrende Gesangskunst, die hier von zwei Gruppen im Wechsel überzeugend, humorvoll und mitreißend präsentiert wurde. Den Anfang...

4 Bilder

Zumba Fitness Party 7

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | am 24.10.2014

Zu einer Zumba Fitness Party für den guten Zweck wird am 22.11. 2014 zwschen 16.00 und 20.00 Uhr eingeladen. Zugunsten der Zuwendung des Abenteuerspielplatzes an der Devenstraße 129 in 46238 Bottrop durch den BDKJ Feiere mit uns die Zumba Fitness Party für einen guten Zweck. Zusammen mit unseren 6 Zumba Instructoren könnt ihr 3 Stunden lang die Hüften schwingen und Spaß haben. Karten gibt es direkt auf der...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Alleinsein - Nachdenklich - Vermissen - Vergessen, geht es uns nicht immer mal so? 18

Das ist mir gerade dazu eingefallen: Draußen vor Der Tür: Haben uns lang ignoriert und kaum noch akzeptiert In dieser Zeit die für uns beide schwierig war Warst so voll Gewalt, und ich so voller Hass Wir kamen jahrelang überhaupt nicht klar Ich wollte nie so sein wie du und wie du denkst Heute merke ich immer wieder wie ähnlich ich dir bin Zum Glück war's damals nicht zu spät Wir haben uns verziehen, der Wind...