Musik & Technik

Auf dieser Seite wird Musik aus allen Jahreszeiten und allen Musikrichtungen vorgestellt! Ob Oldies, wie THE SWEET oder SANTANA oder, oder, oder... auch Jazz... ich denke auch an ALAN PARSONS, BOB DYLAN... eben alles... und womit wird die gute Musik gespielt? Mit dem Plattenspieler, CD-Spieler, Cassetten Recorder... somit ist diese Seite auch für die Vorstellung von interessanten Geräten...





1 Bild

Emmerich - Kleve - Essen: Große Freude, wir laufen auf in der Hafenstraße 14

Nach langer Zeit mal wieder bei RWE, was haben wir da für Spiele gesehen in den 70er und 80er Jahren. Aufmerksam gemacht worden sind wir von einem netten Kollegen aus Essen auf dieses wunderschöne Spiel. Und obwohl es noch lange hin ist, wir haben uns die Eintrittskarten dafür schon gesichert. Hoffe das viele von Euch dabei sind, dann hätten wir ein kleines LK-Treffen! Sagt mir nur kurz an welchem Tag und an welchem Ort wir...

8 Bilder

Kleve - Emmerich - Niederrhein: Hier ein Beitrag 52

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.01.2018

Ich habe das Gefühl das hier im Lokalkompass immer weniger ,,Nutzer'' aktiv sind. Ich bin mal gespannt wie viele ,,Nutzer'' diesen Beitrag anklicken? Gruß aus Emmerich ... Christian

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Rheinbrücken in Emmerich und Rees gesperrt 20

Die Rheinbrücken in Emmerich und Rees sind am Donnerstagvormittag wegen umgekippter Lastwagen gesperrt worden. Zwei Lastwagen sind wegen des starken Windes umgekippt, so die Polizei. Aus diesem Grund habe die Behörde beide Brücken abgeriegelt.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Der Weidezaunpfahl begleitet Euch auch in 2018 42

Für das neue Jahr wünschen wir Euch 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8760 einmalige Stunden, 525600 unvergessliche Minuten und 31536000 atemberaubende Sekunden! Gepaart mit viel Glück und vor allem Gesundheit!

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Bin ich zu früh dran? 24

Wir wünschen Euch alles Liebe. Christian & Birgit

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Es war mal wieder so weit! 47

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 06.11.2017

Eigentlich kein Wunder am heutigen Montagabend, es war nicht so mein Tag ... und da kam dieser Song richtig! Er ist für mich nach wie vor das berühmteste Orgelintro der Rockgeschichte! ,,A Whiter Shade Of Pale" ist über 40 Jahre nach seiner Veröffentlichung nach wie vor einer der beliebtesten Knutsch-Songs die ich kenne. Ist Jemand dabei?

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ein wenig Spaß muß sein - Golden Earring, das wird ein Highlight!! 48

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.09.2017

Na ja, ich bin wohl langsam in einem Alter in dem es leiser um die Bands die mich ein Leben lang begleitet haben und was da so nachkommt, teilweise nicht schlecht. Froh bin ich das BAP, Grönemeyer, Maffay, Westernhagen, U 2, die Stones und Golden Earring noch gibt (ich könnte hier noch einige andre benennen). Wobei wir da bei Golden Earring wären, eine der beständigste Classic-Rock-Band der Geschichte, gleichzeitig sind sie...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ich hab da mal ne Frage 37

Neulich sass ich beim Zahnarzt meines Vertrauens im Wartezimmer und blätterte wie immer den ,,Kicker'' nach dem Betrachten der ersten Seite von hinten nach vorne durch. Eine nette Frau neben mir guckt mich die ganze Zeit total blöde an ... kennen Sie mich fragte ich sie, nein noch nicht aber gleich bekam ich zur Antwort. Ich beobachte Sie weil Sie die Zeitschrift von hinten nach vorne lesen. Somit hatten wir ein...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wir sind nicht der Stadtspiegel und schon gar nicht am Niederrhein! 53

Seit einigen Wochen fällt mir auf, egal welche Stadt ich im Lokalkompass aufrufe, es erscheint immer das Logo des Stadtspiegels Wattenscheid, das kann nicht im Sinne des Verlages sein. Ich fände es passend wieder mal das Logo das Klever Wochenblattes und des Stadtanzeigers Emmerich zu sehen! So wie es immer gewesen ist.

11 Bilder

Emmerich - Kleve - Xanten: Dat kann uns keiner nehme - Brings rockte die Südsee 19

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Xanten | am 02.07.2017

Die Kölner Kultband Brings rockte am Samstagabend die Xantener Südsee. Die Kölner waren wieder einmal beim Open-Air im Freizeitzentrum Xanten. Das Konzert im Strandbad an der Südsee im Xantener Ortsteil Wardt ließ keine Wünsche offen. Brings liebt den Rock `n` Roll mehr als jede andere Gruppe. Die Brüder Peter und Stephan Brings, Gitarrist Harry Alfter, Keyboarder Kai Engel und Schlagzeuger Christian Blüm machen als...

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Am Donnerstag ist Fronleichnam und das ist nicht nur ein arbeitsfreier Tag! 34

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 13.06.2017

Zunächst mal eines vorweg, wie auch viele von Euch schon wissen: Ich bin als Kind mit diesem Fest groß geworden. Ich habe als Kind dieses Fest geliebt, und liebe es auch heute noch. Mir ist klar, dass ich damit zu einer kleinen Minderheit gehöre. Nun möchte ich nur mal sehen, wie groß oder wie klein diese Minderheit ist. Und: wahrscheinlich muss man mit Fronleichnam aufgewachsen sein, um nachvollziehen zu können, dass...

1 Bild

Neukirchen-Vluyn - Emmerich - Kleve: Fritz van Rechtern 102

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Moers | am 01.06.2017

Nun ist es bald so weit! Fritz verläßt uns in Richtung Soltau. Ich wünsche Ihm und seiner Familie alles das, was er sich vorgenommen hat und seiner Frau viel Gesundheit. Christian

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Wochenende und was dann? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 05.05.2017

Guten Abend zusammen, ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches, erlebsames, Wochenende. Was macht Ihr schönes ... habt Ihr was bestimmtes vor? Lasst es mich wissen!

12 Bilder

Emmerich - Kleve - Münster: Ein Tag ohne Weidezaunpfähle - dafür aber mit Wilsberg in Münster 32

Geplant war am vergangenen Freitag ein Besuch mit lieben Freunden aus dem Allgäu in Münster bei unserem Sohn. Nach dem Kaffee ging es zum Aasee, dann in die Innenstadt, zum Dom und zum Abschluss zum Antiquariat von Michael Solder an der Überwasserkirche. Wir sind alle eingefleischte ,,Wilsberg-Folger''. Am Antiquariat angekommen gab es eine überraschende Unterbrechung, schon aus der Entfernung sahen wir, da stand an der...

4 Bilder

Emmerich - Kleve - Fritz van Rechtern: Niemals geht man so ganz! 21

Kollege Korpus, es sieht leider so aus, das ich den Sprung zu Dir bis ,,end vanne Mand'' nicht schaffe. Deshalb diese erste unpersönliche Nachricht. Gruß Cicero