NATUR- Fotografie im Revier

Da ich eine Gruppe speziell für Naturfotos gesucht und keine gefunden habe, eröffne ich halt eine selbst ;-)
Unsere Natur hält für uns immer so tolle Motive bereit, dass sie eine eigene Gruppe verdient hat. Egal ob es Landschaftsaufnahmen, Pflanzen oder Tiere sind, die wir hier in unserem Revier vorfinden. Vielleicht bekommen wir so eine schöne Sammlung von Naturaufnahmen zusammen.

Alle Fotobeiträge, die nichts mit der Gruppe Natur-Fotografie direkt zu tun haben, werde ich wieder entfernen, damit es übersichtlicher bleibt.
Hier sollen wirklich nur Blumen, Landschaften, Tiere etc. eingestellt werden!

1 Bild

Abendstimmung am See 1

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 16 Minuten

35 Bilder

Koch,-und Essgenuß mit Sumi Lalo und LK-Freunde 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Stunde, 25 Minuten

Japanische und koreanische Küche, --- das war das lukullische Thema, das uns am 17.06.2018 bei Sumi Lalo am meisten interssierte. Freunde aus der uns allgemein bekannten LK- Szene,- aber auch neue, sehr liebenswerte Personen, aus Duisburg,- Oberhausen,- Wesel,- Essen,- Dinslaken,- Düsseldorf,- gaben sich um 17:00 Uhr ein herzliches Stelldichein. Mit ihren mitgebrachten Schürzen,- Kochlöffel und Messer in der...

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Im Bauerngarten Haus Ripshorst Mitte Juni 3

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | vor 2 Stunden, 11 Minuten

Hier noch einige Impressionen zum Ende des Frühlings vom Bauerngarten Haus Ripshorst, der In der Nähe des Rhein-Herne-Kanals und in Sichtweite des tanzenden Strommastes in Oberhausen liegt. weitere Infos Informationszentrum Emscher Landschaftspark im Haus Ripshorst

35 Bilder

Tod an der B 57 Hasselt-Kleve 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 7 Stunden, 36 Minuten

Hier eine Traueranzeige für den millionenfachen Tod von Kleintieren, Insekten und Pflanzen heute an der B57 zwischen Hasselt und Kleve. Seit einigen Wochen erfreute ich mich und nicht nur ich, sondern auch viele andere, Radfahrer und Autofahrer, über die Pflanzenvielfalt und schönen Blüten auf dem „Straßenbegleitgrün“ zwischen Radweg und Fahrbahn. Um diese Vielfalt mal zu dokumentieren machte ich mich mit dem Rad auf den...

1 Bild

Mitsommernacht über Mallorca 2

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | vor 12 Stunden, 56 Minuten

17 Bilder

Vogelfutterkuchen für die Ganzjahresfütterung: Rezept 23

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | vor 13 Stunden, 5 Minuten

Es ist bekannt, dass es immer weniger Insekten gibt. Daraus ergibt sich, dass Vögel nicht genügend Futter finden und der Bestand immer kleiner wird. Selbst die NABU befürwortet die Ganzjahresfütterung der Vögel. Ich habe mehrere Futterstellen in meinem Garten und eine davon befülle ich mit selbstgemachtem Vogelfutterkuchen. Er ist bei allen Vögeln extrem beliebt und wird immer als erstes verspeist. Aufgrund des...

34 Bilder

Hochseilparcour 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 14 Stunden, 29 Minuten

Betreut von geschultem Personal ging die abenteuerliche 3 stündige Klettertour im Landschaftspark in atemberaubender Höhen über raffinierte Seilkonstruktionen. Siggi Becker hatte eine Klettertour gebucht und ich bekam die Erlaubnis die Kletterer bei ihrem waghalsigen Hobby zu fotografieren und durfte somit auch die Fotos veröffentlichen.

5 Bilder

Im Schein der Abendsonne 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 23 Stunden, 50 Minuten

Mückenschwärme - in der Luft und über dem See (im Vollbild besser zu erkennen)

3 Bilder

WM - Spiel --- Deutschland - Schweden 2018 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Jungs, ich denke an euch,- und stelle im stillen Gebet,- schon mal drei heilige Kerzen für euch auf---- !!!

6 Bilder

Es ist nicht, wie es scheint..... 20

Was ihr glaubt zu sehen, ist es nicht! Es ist keine Hummel! Es ist die perfekte Nachahmung - eine Hummelschwebefliege! Bei genauerer Betrachtung fielen mir die runden Augen auf und diese lustigen Fühlerborsten. Die Schwebefliege imitiert nicht nur das Aussehen, sondern auch Verhalten und Flugart der Hummeln. Ihre Larven sind quasi Kuckuckskinder im Hummelnest und lassen sich mitfüttern. Anders als oft behauptet,...

1 Bild

Unterwegs 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | vor 2 Tagen

1 Bild

Hummelchen 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen