NATUR- Fotografie im Revier

Da ich eine Gruppe speziell für Naturfotos gesucht und keine gefunden habe, eröffne ich halt eine selbst ;-)
Unsere Natur hält für uns immer so tolle Motive bereit, dass sie eine eigene Gruppe verdient hat. Egal ob es Landschaftsaufnahmen, Pflanzen oder Tiere sind, die wir hier in unserem Revier vorfinden. Vielleicht bekommen wir so eine schöne Sammlung von Naturaufnahmen zusammen.

Alle Fotobeiträge, die nichts mit der Gruppe Natur-Fotografie direkt zu tun haben, werde ich wieder entfernen, damit es übersichtlicher bleibt.
Hier sollen wirklich nur Blumen, Landschaften, Tiere etc. eingestellt werden!

4 Bilder

Paarungsrad der Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens) 3

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Bochum | vor 2 Stunden, 15 Minuten

Bei einem Spaziergang um den Kemnader Stausee konnte ich letzten Freitag zwei Gebänderte Prachtlibellen bei der Bildung des sogenannten Paarungsrades oder auch Liebesrades beobachten. Die Männchen haben einen schillernd dunkel-blaugrün gefärbten Körper, und die grünlich getönten, durchscheinenden Flügel weisen je eine breite schwarzblaue Binde auf.  Die weniger auffälligen Weibchen der Gebänderte Prachtlibelle sind...

1 Bild

Bei dir piepst wohl? 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Stunden, 38 Minuten

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Eine halbe Stunde am See und .... 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Stunden, 53 Minuten

ich fühle mich, als hätte ich eine Woche Urlaub gehabt!

1 Bild

Kein Requisit des Okkultismus 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 15 Stunden, 48 Minuten

4 Bilder

Reifenpanne oder was??? 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 1 Tag

Einsam und allein, ein „Drahtesel“ am Wegesrand, aber keine Menschenseele weit und breit. Wo ist der Besitzer???

19 Bilder

Sommerskizzen von Castrop Rauxel

Sommer ist ein kleines Leben

1 Bild

Guten Tag liebe Naturfreunde, 1

heute möchte ich euch einmal einen außergewöhnlichen und gar nicht so raren Baum näher bringen. Es handelt sich, wie der ein oder andere Naturfreund schon erkannt hat, um den immergrünen Riesenflachschalenbaum. Der immergrüne Riesenflachschalenbaum unterscheidet sich von seinen kleinen Brüdern in sofern, das er etwas größer als seine Verwandten ist und mehrblättrig in der Botanik steht. Wachsen noch die Kleinen auf Terrassen...

24 Bilder

Weise ist der Mensch, der Dingen nicht nachtrauert, die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut, die er hat. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Wer mit sich und der Umwelt zufrieden ist, der handelt sicher auch so. Am gestrigen Abend dachte ich an diese Worte, als ich den Tag ausklingen lies. Es war ein Genuss die Abendsonne zu genießen, das Licht und Schattenspiel verzauberte die Natur. Mit diesen Motiven, möchte ich nach dem nicht endendem Regen, etwas Licht ins Dunkel bringen. Viel Freude beim Betrachten meiner Motivreihe.

15 Bilder

Resistent gegen Regen - Hortensien 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

Unsere Hortensien im Juni und Juli. Wie man auf den letzten 7 Fotos (von heute) sieht, kann ihnen selbst der stärkste Regen nichts anhaben…..

8 Bilder

Hokkaido 2017 olè------------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Der erste Hokkaido aus Günther`s Garten liegt bei mir auf dem Tisch und wartet auf die weitere Verarbeitung zu Purèe oder Suppe

2 Bilder

Der Wein aus Günthers Garten------------ 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

-----------WEIN - WEIB - UND GESANG ---------- Also mit dem Gesang haben wir schon mal angefangen-------------