NATUR- Fotografie im Revier

Da ich eine Gruppe speziell für Naturfotos gesucht und keine gefunden habe, eröffne ich halt eine selbst ;-)
Unsere Natur hält für uns immer so tolle Motive bereit, dass sie eine eigene Gruppe verdient hat. Egal ob es Landschaftsaufnahmen, Pflanzen oder Tiere sind, die wir hier in unserem Revier vorfinden. Vielleicht bekommen wir so eine schöne Sammlung von Naturaufnahmen zusammen.

Alle Fotobeiträge, die nichts mit der Gruppe Natur-Fotografie direkt zu tun haben, werde ich wieder entfernen, damit es übersichtlicher bleibt.
Hier sollen wirklich nur Blumen, Landschaften, Tiere etc. eingestellt werden!

3 Bilder

Die Blüte wirft alle ihre Blätter ab und findet die Frucht. (Rabindranath Tagore)

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 5 Minuten

Filigrane Schönheiten, überreicht mit den besten Wünschen für ein zauberhaftes Wochenende

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Geh´n sie aus, vom Stadtpark die Laternen….. 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 12 Stunden, 13 Minuten

Wer kennt ihn nicht, den alten Schlager von Gitte und Rex Gildo. Hier geht´s auch um Laternen, und ich würde von euch gerne einmal wissen, welches Foto euch am besten gefällt. Bild 1 ist die Originalaufnahme, die restlichen Bilder sind bearbeitet.  

23 Bilder

NEUE FUßGÄNGERBRÜCKE AM KEMNADER SEE... 5

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 17 Stunden, 8 Minuten

Nun ist es endlich soweit. Die seit zwei Jahren gesperrte und über 30 Jahre alte Holzbrücke wurde abgerissen und ist nun Geschichte. Mit schwerem Gerät und einen Spezialkran wurde am heutigen Morgen die neue Brücke angeliefert und montiert. Die Kosten betragen ca.100.000 Euro! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

22 Bilder

Die Stille ist das Atemholen der Welt. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 22 Stunden, 37 Minuten

Nach Wochen habe ich die Stille auf dem alten Zechendamm genossen. Es ist ein Genuss, auf dieser Oase abseits vom Trubel die Ruhe zu genießen! Ich hoffe sie finden die Zeit, und können beim Betrachten der Motive etwas ausspannen.

5 Bilder

Die Motte ist eine Eule 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 23 Stunden, 25 Minuten

Im Haus (Speicher) habe ich sie schon mal gesehen, auch fotografiert, und gestern habe ich sie zum ersten Mal in freier Wildbahn gesehen und hätte nie gedacht, dass es so ein interessantes Wesen ist. Es handelt sich um die Achateule auch Mangoldeule (Phlogophora meticulosa) ein Nachtfalter aus der Eulenfalter-Familie. Die Achateule ist ein Wanderfalter und kommt aus Südeuropa, Nordafrika und Asien. Mittlerweile ist er auch...

1 Bild

Fischreiher 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 23 Stunden, 42 Minuten

24 Bilder

Thailändisch Kochen mit Sumi Lalo 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Es war mal wieder ein genußvoller Abend in der VHS Duisburg. Sumi Lalo führte uns drei Stunden gekonnt und kompetent in die Speisekammer Thailands.

13 Bilder

Balsam für die Seele,….. 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

…..das letzte Grün sowie die letzten Rosen in freier Natur. Hoffen wir auf einen schönen Herbst, der ja bereits in den Startlöchern steht.

1 Bild

Hortensienblüte 1

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | vor 2 Tagen

1 Bild

Nelkenschwindling 1

Gerd Sternberg
Gerd Sternberg | Bergkamen | vor 2 Tagen