Nebelzauber

So ihr Lieben - diese Gruppe ist für alle, die sich dem mystischen Zauber und dem Anblick von Nebel nicht entziehen können!
Das gilt aber nicht nur für Nebel an kalten Tagen, sondern auch Dunst an warmen Tagen und alles was die Sonnenstrahlen so richtig gut zur Geltung bringt!

Ich freue mich darauf, mir Eure tollen Bilder anzuschauen!

1 Bild

Kenzo und die Gerechtigkeit .... 4

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 1 Tag

Kenzo war ein lustiger Mensch, der immer zu Späßen und harmlosen Streichen aufgelegt war, der gerne lachte und seine Freude mit anderen teilte. Seine Leidenschaft waren die Kampfkünste und das Studium des ZEN. An den Hochschulen und an den Universitäten des Landes schloss er mit Bestnoten ab, wirkte erfolgreich als Manager und anschließend als selbständiger Unternehmer. Auch hier entwickelte sich sein Unternehmen...

27 Bilder

Der Landschaftspark- Duisburg- Nord ( Lapadu ) --- einmal anders gesehen. 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 2 Tagen

Der Landschaftspark- Duisburg- Nord ( Lapadu ) --- einmal anders gesehen. Wer heute den Lapadu betritt, will etwas erleben, will sehen, fühlen, riechen, hören, staunen, spielen, laufen, radeln, essen- und trinken. Seit die Duisburger Stadtwerke das Open-Air-Kino am Ofen 1 möglich machten, kommt das Publikum aus allen Regionen zum Park, nicht nur der Filme wegen, auch das interessante Ambiente rund um die 3 Hochöfen zieht...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Nahe den Lebewesen .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Düsseldorf | vor 3 Tagen

In einem hochwertigen Hotel mit Tagungssstätten hatte der Präfekt der Provinz bekannte und berühmte Gäste geladen, um über verschiedene Themen der Bereiche Wirtschaft, Politik und Zukunft zu diskutieren. So erschienen viele namhafte Konzernführer, Politiker, Kompetenzträger der Gesellschaft und Vertreter verschiedener Religionen .... Hayato war ein Lehrer des ZEN, der auch an verschiedenen Universitäten des Landes und...

14 Bilder

Von Pilzen und anderen Pilssorten-----Wir stehen schon in den Startlöchern--------- 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.08.2017

Die Saison hat schon begonnen, man steht etwas früher auf und rauscht durch Wälder,- Wiesen - und Weiden. Mit Spürsinn und etwas Glück findet man aus all den vielen Arten die guten und genießbaren Pilze raus, ausreichend für eine 8-köpfige hungrige Mannschaft. Die anderen Pilssorten oder diverse leckere ,,Roten,, darf man natürlich nicht so einfach ignoriren-----------------

2 Bilder

Das Wesentliche .... 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 12.08.2017

Meister Akane hatte in jungen Jahren studiert, als erfolgreicher Dozent und Wissenschaftler gearbeitet und kehrte bereits recht früh den Metropolen des Landes den Rücken, setzte seine Studien des ZEN und der Kampfkünste fort und intensivierte diese .... Vom ersparten Geld baute er sich eine schlichte Behausung mit Meditations- und Übungsstätten in den Bergen. Hier unterrichtete er die Künste des Kampfes, die Meditation und...

2 Bilder

Bedrohlich.... 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 11.08.2017

....sah es am Himmel aus... Nur viel geregnet hatte es dabei nicht. Aufnahmen aus dem Dachfenster in Kamen Methler vom 08.08.2017

26 Bilder

,,Rü--- Genuss pur,, ----- in Essen-Rüttenscheid----- 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 07.08.2017

Zum siebenten Male, vom 2. bis 6. August 2017 fand hier auf dem Messeparkplatz unterhalb des Girarder Hauses dieses wunderbare Gourmet-Spektakel statt. Rüttenscheider Gastronomen zeigten ihre wahren Kochkünste und ließen unsere Geschmacksnerven mit Musik vibrieren. Am Donnerstag, 03.08.2017 waren wir mit unseren Freunden vor Ort und ließen es uns einmal so richtig gut gehen, denn genau mittig des Areals stand eine...

2 Bilder

Ist Kühlschranklicht wirklich so gefährlich ? 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 06.08.2017

Ist dieses verführerische Licht denn  nun wirklich notwendig, oder kann man mit Rücksicht auf unser  ,,Hüftgold,,  darauf verzichten ?

1 Bild

Vier Fragen an .... heute: Simone Peter, Bundesvorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | am 04.08.2017

Die ehemalige Ministerin für Umwelt, Energie und Verkehr des Saarlandes ist vielfältig tätig und hat eine sehr große Erfahrung im politischen Bereich. Die studierte Biologin Simone Peter war unter anderem Mitglied des Landesvorstandes von Bündnis 90 / Die Grünen im Saarland, Abgeordnete im saarländischen Landtag, dort auch stellvertretende Fraktionsvorsitzende und parlamentarische Geschäftsführerin ihrer Fraktion sowie...

36 Bilder

Altenpflegekraft - Leistungsträger unserer Gesellschaft - Stefan Rouenhoff (CDU) zu Gast in der Seniorenresidenz Haus Horst in Kalkar 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 03.08.2017

Eine überaus große Zustimmung, eine starke Wertschätzung und bedeutende Anerkennung fand heute der Besuch des Bundestagskandidaten für den Kreis Kleve - Stefan Rouenhoff (CDU) - in der Seniorenresidenz Haus Horst in Kalkar. Wer im Bereich der Altenpflege auf neuestem Stand sein möchte und auch Dinge positiv bewegen und umsetzen will, der informiert sich an Ort und Stelle, führt Diskussionen mit den Fachleuten und nimmt...

1 Bild

Im Reich der Bienen .... der Film dazu ist fertig und online .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Goch | am 29.07.2017

Ohne Bienen keine Menschen .... das ist meine Überzeugung. Deshalb muss alles getan werden, den Bienen einen entsprechenden Lebensraum zu geben und zu erhalten. Hier der Film des Niederrheinreports dazu, den Filmer Wilfried Klümpen vor einer Woche in der Imkerei am Niederrhein bei Stefan Loth in Pfalzdorf drehte: https://www.niederrhein-report.de/imkerei-niederrhein-im-paradies-der-bienen

39 Bilder

Neulich beim Friseur, ---------- 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 27.07.2017

Bei einer lustigen Kaffe-Unterhaltung zwischen einem afrikanischen Freund und mir stand die Frage im Raum, ob ich nicht mit meiner Kamera den Afro- Friseurbetrieb seines engen Freundes Marcos Tomas besuchen könnte. Marcos Tomas und dessen Ehefrau Gift Tomas, ( beide haben ihre afrikanischen Wurzeln in Tansania ) betreiben hier bei uns in Duisburg  seit 2011 den ,, AFRO - BEAUTY - SHOP ,, Günther Gramer und ich...

18 Bilder

Immer am Rhein entlang .... mit den Fahrrad über die Deiche .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 27.07.2017

Man startet auf dem Freien Golfplatz Mühlenhof, der seitlich und östlich der Nicolaistadt Kalkar liegt. Dort kann man in gemütlichen Räumen wie auch im wunderschönen Garten sehr gute Speisen zu sich nehmen. Gestärkt fährt man etwa bis unterhalb der Brücke, die den Rhein bei Niedermörmter nach Rees überquert. Dort beginnt ein (Rad-)Wanderweg, der durch eine wunderschöne Rheinuferlandschaft führt, durch Wiesen- und...

1 Bild

Ein Zufallstreffer... 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 27.07.2017

...mit dem Smartphone, ist mir da gelungen. Ich hatte die Große (Kamera) schon in der Tasche versenkt und habe dann dieses Exemplar von einer Libelle am Wasserrand entdeckt. Das Handy hatte ich gerade noch in der Hand und dachte mir, solange die Libelle da noch so sitzt und Ihre Flügel so schön streckt, versuche ich es mal. Im Hintergrund ist das Kunstwerk "Jetzt" an der Seseke in Kamen zu sehen