Neue und alte Straßenlaternen- welches Design beleuchtet eure Straße

Wir wurden auf eine Idee gebracht, diese Gruppe zu gründen.
Nach Anlaufschwierigkeiten, versuchen wir unser Glück.

Nachdem wir in unserer Straße mit neuen Straßenlaternen versorgt wurden (folgender Bericht= http://www.lokalkompass.de/essen-nord/leute/es-werde-licht-laternenwechsel-d254351.html ), ergab sich die Frage, mit welchem Design eure Straßen beleuchtet werden.

Egal ob neu oder alt... Lasst sehen euer Straßenlicht...

Wir sind schon gespannt, auf welche unterschiedlichen Modelle wir kommen werden.

Über eure Lichtquellen würden wir uns freuen :)

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schloss Benrath - Es tut sich was... Weihnachten steht vor der Tür 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 22 Stunden, 24 Minuten

* Donnerstag 16. November 2017 Schloss Benrath Weihnachtsbeleuchtung Allgemeines Schmücken Herbstimpressionen Spiegelungen Ein kleines Zeitfenster von 30 Minuten hatte mich gestern veranlasst, ganz kurzentschlossen eine Fotorunde zu drehen und auf dieser Runde habe ich einiges mit dem Handy einfangen können! Die Weihnachtsbeleuchtung und der Baumschmuck (nicht vom Tannenbaum) waren an der Reihe!...

Anzeige
Anzeige
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bürgerpark IHZ - Ein Ort zum Entspannen für Jung und Alt - Herbstimpressionen 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.11.2017

* Düsseldorf Bürgerpark IHZ 4. November 2017 Hier habe ich dazu schon einen Beitrag eingestellt! Am Samstag war ich dort erst eine Stunde allein unterwegs und anschließend noch ganz kurz mit ANA, bevor wir zu einer Lesung auf die Bilker Straße in die Destille fuhren! Was wir dort erlebten, berichte ich in einem gesonderten Beitrag! Der Bürgerpark IHZ zwischen Oberbilk und FlingernEin neuer Park in...

3 Bilder

Der RHEIN-BOTE und die Bürgerreporter Dankeschön an die Redaktion 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 07.11.2017

* RHEIN-BOTE Große Freude November 2017 Dankeschön an die Redaktion In den letzten Wochen bekomme ich wieder den RHEIN-BOTE! Und so ist mir zum Glück nicht entgangen, dass sich immer mehr hier im LK tut! Es war eine große Freude für mich, dass ein Foto von mir auf der 1. Seite zu sehen war! Konnte es kaum glauben!!! Weiter im Innenteil entdeckte ich dann noch das Gewinnerbild mit Informationen zu dem FOTO...

26 Bilder

Reformationstag oder Halloween - was geht ab?!? - Erklärungen und Gedanken zu Halloween 60

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 01.11.2017

* Dienstag 31. Oktober 2017 Halloween in Bochum Gestern schrieb ich schon diesen Beitrag zum Reformationstag und auch etwas zu Halloween... heute geht es damit weiter! Halloween Es soll ja Menschen geben, die wissen nicht, was es mit Halloween auf sich hat!?! Nun denn... Hier kommt der kleine AUFKLÄRER, was dieses Halloween eigentlich für eine Bedeutung hat! Auf gar keinen Fall ist es üblich,...

21 Bilder

Reformationstag oder Halloween - was geht ab?!? - Erklärungen und Gedanken zum Reformationstag 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 31.10.2017

* Dienstag 31. Oktober 2017 500 Jahre Reformation Es soll ja Menschen geben, die wissen nicht, dass heute eigentlich REFORMATIONSTAG ist... für die ist heute Halloween! Nun denn... Hier kommt der kleine AUFKLÄRER, was dieser RE-FORMATIONs-TAG eigentlich ist! Also... auf keinen Fall formatieren sich da die Rehe in irgend einer Art und Weise! Wer das glaubt, der liegt total daneben! Damit alle, die an diesem...

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Basilika St. Margareta im Herbstsonnenlicht 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.10.2017

* 16.10.2017 Mittagszeit Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim Letzte Woche Montag Mittag war das Wetter fast wie im Sommer und deshalb nutzte ich die Zeit um der Basilika St. Margareta auf dem Gerricusplatz einen Besuch abzustatten! Hier zieht es mich immer wieder hin und hier kann ich zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen! Viel Spaß hatte ich an den tollen Blättern und an den netten Menschen, die...

25 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Kaiserswerth - Von einer verpassten Veranstaltung und dann... einfach den Tag am Rhein ausklingen lassen... 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 28.09.2017

* 28. September 2017 Düsseldorf-Kaiserswerth Impressionen am Abend Nachdem ich gestern am späten Nachmittag eigentlich einen Vortrag über Hüft- und Kniegelenkersatz besuchen wollte (der leider ausgebucht war), hatte ich das Vergnügen mit ca. 19 anderen Interessierten einen exklusiven Vortrag nebst Frage- und Antwortstunde beizuwohnen! Zur "Entschädigung" dafür, dass wir leider keinen Einlass mehr fanden,...

10 Bilder

Geh´n sie aus, vom Stadtpark die Laternen….. 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.09.2017

Wer kennt ihn nicht, den alten Schlager von Gitte und Rex Gildo. Hier geht´s auch um Laternen, und ich würde von euch gerne einmal wissen, welches Foto euch am besten gefällt. Bild 1 ist die Originalaufnahme, die restlichen Bilder sind bearbeitet.  

60 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - 25. Gumbertstraßenfest in Eller - Sonne, Blauer Himmel und buntes Treiben 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.09.2017

* 10. September 2017 Gumbertstraßenfest Düsseldorf-Eller Eigentlich war ich ja gestern schon schlapp und nicht so richtig auffe Höhe... :D Aber, was ein echter Bürgerreporter ist, der muss doch "aussen Löchern kriechen", wenn es etwas zu sehen und zu berichten gibt! Und nachdem ich schon gestern den "inneren Schweinehund" erfolgreich bekämpft hatte habe ich es auch heute wieder gut hin bekommen! Schließlich...

1 Bild

Nightwalk 10