Neue und alte Straßenlaternen- welches Design beleuchtet eure Straße

Wir wurden auf eine Idee gebracht, diese Gruppe zu gründen.
Nach Anlaufschwierigkeiten, versuchen wir unser Glück.

Nachdem wir in unserer Straße mit neuen Straßenlaternen versorgt wurden (folgender Bericht= http://www.lokalkompass.de/essen-nord/leute/es-werde-licht-laternenwechsel-d254351.html ), ergab sich die Frage, mit welchem Design eure Straßen beleuchtet werden.

Egal ob neu oder alt... Lasst sehen euer Straßenlicht...

Wir sind schon gespannt, auf welche unterschiedlichen Modelle wir kommen werden.

Über eure Lichtquellen würden wir uns freuen :)

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - Aktuelle Fotos vom 7. Januar 2018 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.01.2018

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Impressionen Berichtet habe ich ja schon vom 7. und vom 8. Januar 2018! Darum zeige ich hier nur noch einigen Interessierten meine vielen restlichen Bilder! Naturschauspiele dieser Art können wir ja immer mal wieder beobachten! Und jedes Mal übt es - wenn wir nicht gerade davon in welcher Weise auch immer betroffen sind - eine besondere...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vor einer Woche... 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.01.2018

21 Bilder

Lokales aus Monheim und Düsseldorf - Hochwasser-Impressionen am Rhein 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | am 10.01.2018

* Monheim Düsseldorf Hochwasser 10. Januar 2018 Heute war ich mit Marlies in Monheim! Einkaufen, Essen und dann "Hochwasser gucken"! Ganz so schlimm sah es nicht aus, aber leider konnten wir nicht über den Urdenbacher Weg - an Haus Bürgel vorbei - zurück nach Benrath fahren! Hier ist schon ein toller Beitrag dazu geschrieben worden! Wir haben nur wenige Fotos geschossen; später auch in Höhe...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Katastrophe oder Naturschauspiel? - Ich habe beides gesehen am Robert-Lehr-Ufer! - 8. Januar 2018 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.01.2018

* 8. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Ausnahmezustand! Berichtet hatte ich schon darüber am: 7. Januar 2018 8. Januar 2018 Impressionen vom Hochwasser gibt es reichlich Und... ich reihe mich da ein, in vielen Beiträgen, die darüber berichten! Die Natur ist schon sehr gewaltig und da kann MENSCH oft nur staunen, was hier ein ZUVIEL an Wasser anstellen kann! Die einen finden es toll und...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Unglaublich! - Hochwasser überflutet die letzten Wege! - 8. Januar - Robert-Lehr-Ufer im Ausnahmezustand! 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2018

* 8.Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Ausnahmezustand! Gestern berichtete ich schon von den Wassermassen, die sich am Robert-Lehr-Ufer unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke breitmachen! Heute - vor 4 Stunden - war ich noch einmal vor Ort um nachzusehen, was los ist! Der Rhein ist noch mehr gestiegen und jetzt ist der Weg, der gestern schon teilweise unter Wasser stand, überflutet! Kein Fuss kann dort...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - 7. Januar 2018 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2018

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer So sieht es normalerweise an diesem Yachthafen aus! Bild Nummer 4 zeigt es!!! Lustig war es wirklich nicht... und doch hatten viele Menschen ihren Spaß! Gegen 16:30 Uhr war auch ich vor Ort - und zwar an einem meiner bevorzugten Orte - am Robert-Lehr-Ufer in Düsseldorf! Eigentlich wollte ich - wie immer - unter der Brücke parken! Aber die...

35 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Printenbuhrg und Weihnachtszimmer 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 26.12.2017

* Oberhausen 17. Dezember 2017 Weihnachtszimmer und Printenbuhrg/Niebuhrg Unterwegs mit Marlies auf ihrem Geburtstag nach Oberhausen! Jedes Jahr immer wieder ein besonderes Erlebnis ist der Weihnachtsmarkt und das tolle Weihnachtszimmer an der Printenbuhrg! Einige Fotos habe ich meinen Freunden und Lesern von meinem Ausflug mit Marlies mitgebracht! Letztes Jahr hat es leider nicht geklappt;...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Weihnachtliche Lichter und Spiegelungen am Schloss Benrath 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.12.2017

* 17. Dezember 2017 Schloss Benrath Beginn Blaue Stunde Weihnachtsstimmung Mit diesem Schnappschuss meinte ich, dass mir schwant, es Weihnachtet! Es ist nicht zu übersehen Weihnachten steht vor der Tür!!! Alle haben sicher schon alles eingekauft und vieles verpackt! Der Tannenbaum ist im Haus oder schon geschmückt im Wohnzimmer!?! Alle sind - mehr oder weniger - aufgeregt, in freudiger Erwartung oder...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Der Schnee von gestern ist nun "Schnee von gestern"! 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.12.2017

* Düsseldorf-Gerresheim 10. Dezember 2017 Schnee-Spaß im Viertel Noch ein Schnee-Beitrag von mir! Genau so plötzlich, wie diese WINTER-WUNDERWELT da war, ist sie auch schon wieder verschwunden! Hätte ich das alles nicht LIVE miterlebt, ich würde es nicht glauben! Diese unwahrscheinlichen Schneemassen; das Verkehrschaos auf den Straßen und die vielen Unfälle! Aber auch die Freude bei Gross und Klein an...

31 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Kein "Schnee von gestern" sondern ganz aktuell von heute Mittag! 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.12.2017

* 10. Dezember 2017 Basilika St. Margareta Düsseldorf-Gerresheim Weihnachtsmarkt im Schnee Nachdem ich von 11:00 Uhr bis um 13:00 Uhr bei einer lieben Freundin in Erkrath-Hochdahl war, ging es noch schnell zum Gerricusplatz in der Nähe meiner Wohnung! Was für ein Winterwetter Wie gut, dass ich am 1. Dezember neue Winterreifen bekommen habe! Mit meinen "abgenudelten" alten Reifen hätte ich ohne...