Neue und alte Straßenlaternen- welches Design beleuchtet eure Straße

Wir wurden auf eine Idee gebracht, diese Gruppe zu gründen.
Nach Anlaufschwierigkeiten, versuchen wir unser Glück.

Nachdem wir in unserer Straße mit neuen Straßenlaternen versorgt wurden (folgender Bericht= http://www.lokalkompass.de/essen-nord/leute/es-werde-licht-laternenwechsel-d254351.html ), ergab sich die Frage, mit welchem Design eure Straßen beleuchtet werden.

Egal ob neu oder alt... Lasst sehen euer Straßenlicht...

Wir sind schon gespannt, auf welche unterschiedlichen Modelle wir kommen werden.

Über eure Lichtquellen würden wir uns freuen :)

1 Bild

Jürgen Daum, der Knipser mit Knipse, hat heute Geburtstag 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.07.2018

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. Lieber Jürgen, zu deinem Geburtstag die allerbesten Glückwünsche Gesundheit und Wohlergehen wünschen dir Detlef & Renate Hab´ ein schönen Tag und laß dich kräftig feiern!

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Garath - La Ola Fortuna - Kleiner Ausflug zweier Bürgerreporterinnen 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.07.2018

18. Mai 2018 Ausflugstipp Düsseldorf-Garath Bei Sonnenschein besonders schön!!! Wie schon super von Margot Klütsch in einem informativen und lehrreichen Bericht, so kommt hier eine kleine Ergänzung von Bruni! *Wollte eigentlich noch etwas mehr dazu schreiben, aber derzeit fehlt sie mir sehr... die liebe ZEIT!!! - Traurig...  :-( Aber unter den Bildern steht auf jeden Fall noch was!!! **Darum...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Whats app Nachrichten und die Anhänge - Manchmal eine Last, aber oft auch besonders witzig! Kleine Auslese! 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 28.05.2018

Da summt, klingelt, oder macht es sich auf die ein oder andere Weise bemerkbar! Und manchmal staunt der Empfänger nur, womit der Absender uns so oft "beglückt"! Einige - die zu der derzeitigen Wetterlage passen - habe ich hier herausgesucht! Der ein oder andere wird sicher einiges davon kennen... wünsche aber allen hier viel Spaß bei diesen witzigen Bildchen und hoffe, dass ich nun keinerlei...

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Corneliusplatz - Ein Platz, der immer schöner wird - Baustellenfotos an der KÖ 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.05.2018

3. Mai 2018 Königsallee Corneliusplatz Margot Klütsch zeigte uns schon einige Fotos von diesem Platz in ihrem Beitrag (hier zu sehen)! Heute war ich rein zufällig da, weil mein Sohn dort etwas zu erledigen hatte! Ich wartete im Auto auf ihn; aber dachte dann, dass ich eigentlich einige Fotos machen könnte um zu zeigen, wie weit es dort mit den Baumaßnahmen voran gegangen ist! Wer durch meine Bilder auf den...

35 Bilder

Lokales aus Monheim/Baumberg - Unterwegs mit Marlies... Natur und lecker Essen! 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Monheim am Rhein | am 19.04.2018

* 17. April 2018 Monheim / Baumberg Mit Marlies unterwegs Erst etwas einkaufen, dann eine Stärkung... später Beine vertreten! Schön war es am Dienstag!

42 Bilder

Lokales aus Duisburg - Es war im Früüühling - Kochen mit Sumi Lalo im März 2017 - Lecker!!! 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 26.03.2018

* Duisburg 26. März 2017 Kochen mit Sumi Lalo und Frühlingsbilder!!! Schon wieder ist ein Jahr vergangen! Ich erinnere mich gerne... an schöne Stunden mit LK`ler und andere liebe Menschen auf dem Kochseminar bei der tollen Sumi Lalo in Duisburg!!! Und der Frühling war dort auch gut zu sehen... darum dieser Beitrag mit den vielen Frühlingsbildern! Wünsche allen eine tolle Woche! Lieben Gruss von Bruni

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Kö-Spaziergang im Januar - Blick zurück... 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.03.2018

* Düsseldorf Königsallee 24. Januar 2018 Fotos bitte VOLLBILD ♥ Spaziergang Schritt für Schritt und Fuß vor Fuß kommt geht doch mit hier ein lieber Gruß Bruni Rentzing (c) 14.03.2018

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Et schneit!!! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.03.2018

* Düsseldorf Gerresheim 3. März 2018 Schneeeeeee Text steht unter den Bildern! Hier noch ein Gedicht, das mir gerade dazu durch den Kopf geschossen ist! Nach einem Grog und Augen auf Halbmast und "Nachts wenn allet schläft iss de Bruni wach!" Meine Spuren im Schnee meine Spuren im Schnee die tun keinem hier weh! Schlaflos durch die Nacht alles schläft nur Bruni wacht! Meine Spuren im...

119 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Veedelszoch in Gerrsheim von der "Saubande" - 1. Teil von Start bis Ende auf der Quadenhofstraße - Start 11.02.2018 um 11:11 Uhr 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.02.2018

* Quadenhofstraße Karneval - Veedelszug Düsseldorf-Gerresheim 11. Februar 2018 - 11:11 Uhr Berge von Fotos habe ich geschossen, damit alle, die Interesse haben hier rein sehen können! Wem das zu viele Bilder sind, der kann getrost etwas anderes tun, als diese Bilder anzusehen! Denn hier im LK ist alles freiwillig und ohne Zwang! Heute morgen hatte ich schon auf diesen Karnevals-Veedelzoch in meinem...

4 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Jo, wir san mit dem Radl da... oder einfach MIET MICH!!! 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.02.2018

TATORT Königsalle Mietfahrräder Gesehen am 24. Januar 2018 auf der Königsallee Gestern berichtete ich von meinem Besuch an der Königsallee! Einige Fotos hatte ich da nicht "im Programm", weil ich darüber gesondert berichten wollte! Und das ist jetzt der Fall! Sicher haben viele schon hier und da diese LEIHFAHRRÄDER gesehen, die an bestimmten Punkten in der Stadt verteilt zu finden sind! Und so ist es mir...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Spaziergang an der Königsallee 36

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 07.02.2018

* Kö-Spaziergang 24. Januar 2018 Der Bergische Löwe Auf einem kleinen Spaziergang entdeckte ich unter anderem auch eine Bronze Skulptur des Bergischen Löwen an der Königsalle. Der Bergische Löwe in Düsseldorf (Auszug hier gefunden) Ein Standbild des Bergischen Löwen aus dem Düsseldorfer Wappen hatte eine wechselvolle Geschichte. Anfang 1916 wurde auf dem Graf-Adolf-Platz ein großes Standbild...

1 Bild

Laternen 1

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | am 01.02.2018