Neue und alte Straßenlaternen- welches Design beleuchtet eure Straße

Wir wurden auf eine Idee gebracht, diese Gruppe zu gründen.
Nach Anlaufschwierigkeiten, versuchen wir unser Glück.

Nachdem wir in unserer Straße mit neuen Straßenlaternen versorgt wurden (folgender Bericht= http://www.lokalkompass.de/essen-nord/leute/es-werde-licht-laternenwechsel-d254351.html ), ergab sich die Frage, mit welchem Design eure Straßen beleuchtet werden.

Egal ob neu oder alt... Lasst sehen euer Straßenlicht...

Wir sind schon gespannt, auf welche unterschiedlichen Modelle wir kommen werden.

Über eure Lichtquellen würden wir uns freuen :)

10 Bilder

Geh´n sie aus, vom Stadtpark die Laternen….. 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 1 Tag

Wer kennt ihn nicht, den alten Schlager von Gitte und Rex Gildo. Hier geht´s auch um Laternen, und ich würde von euch gerne einmal wissen, welches Foto euch am besten gefällt. Bild 1 ist die Originalaufnahme, die restlichen Bilder sind bearbeitet.  

60 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - 25. Gumbertstraßenfest in Eller - Sonne, Blauer Himmel und buntes Treiben 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.09.2017

* 10. September 2017 Gumbertstraßenfest Düsseldorf-Eller Eigentlich war ich ja gestern schon schlapp und nicht so richtig auffe Höhe... :D Aber, was ein echter Bürgerreporter ist, der muss doch "aussen Löchern kriechen", wenn es etwas zu sehen und zu berichten gibt! Und nachdem ich schon gestern den "inneren Schweinehund" erfolgreich bekämpft hatte habe ich es auch heute wieder gut hin bekommen! Schließlich...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Nightwalk 10

21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - LK-Treffen - Kleiner Anfang... ♫ ... und Dankeschön! 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 09.07.2017

* 9. Juli 2017 LK-Treffen Oberhausen DANKESCHÖN... an Ralf (für die Organisation und das Quiz) an Elisabeth (für das herzliche Willkommen) an Franz (für die Organisation und Fahrdienste) an die Redaktion/Jens (für die tollen Präsente) an Nicole (für die Organisation) an ANA (für das leckere Essen) an alle anderen (für die tolle Gemeinschaft) SCHADE... dass so einige nicht dabei sein...

1 Bild

Ein Unikum hat heute Geburtstag!!! 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.07.2017

Ab einem gewissen Alter kann man den Leuten Blödsinn erzählen, und jeder wird denken, es wären weise Worte….. Lieber Jürgen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles, alles Gute fürs neue Lebensjahr, vor allem aber Gesundheit, und - behalte weiterhin deinen Humor. Einen schönen Tag wünschen dir DETLEF & RENATE PS: Ein Ständchen darf natürlich nicht fehlen!!!

56 Bilder

Traumgarten in Hamminkeln - Einfach die Seele baumeln lassen und entspannen! 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 02.06.2017

* Hamminkeln Privater Garten Im Sommer 2015 Ganz viel Spaß hatte ich im Sommer 2015, als ich Monate nach meiner Reha - und dem Kennenlernen von Volker aus Hamminkeln - einen Besuch machte! Hier ist es wie im Paradies und ich freue mich jedes Mal, wenn ich diese Blütenpracht und diesen herrlichen Garten und all die schönen Dinge bewundern kann! Da haben sich Volker und seine Frau Birgit ein Paradies...

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Reges Treiben auf dem Blumenmarkt in Benrath 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 06.05.2017

* Benrath 6. Mai 2017 Blumenmarkt Heute und morgen findet der interessierte Blütenfreund schöne Blumen und auch Stauden und Kräuter in großer Auswahl auf den Blütenmarkt in Benrath! Eben war ich mit Marlies dort! Natürlich waren dort auch Stände der Parteien, die jetzt so kurz vor der Wahl noch überzeugen wollen! Es gab auch Rosen, Kugelschreiber und Einkaufschips! Aber auch für Bücherfreunde ist dort...

16 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Eller - Buntes Treiben auf dem 8. Ostermarkt 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.04.2017

* 2. April 2017 IndividuEller Ostermarkt Es war schon hier zu lesen, dass heute der 8. Ostermarkt stattfinden soll... und zwar hier! (Auf rote Schrift drücken!) Wie schon im letzten Jahr bin ich auch dieses Jahr wieder auf dem Ostermarkt in Düsseldorf-Eller gewesen! Viel Zeit hatte ich nicht und deswegen ist nur ein kleiner Einblick gegeben! Mein Hauptanliegen war der Besuch am Stand der Düsseldorfer...

14 Bilder

Lokales aus Duisburg - Kleiner Spaziergang und das Dreigiebelhaus 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 30.03.2017

* Duisburg 26. März 2017 Wieberplatz/Umfeld Hier habe ich schon etwas von unserem gemeinsamen Kochen mit Sumi Lalo berichtet! Und da wir (Marlies und ich) an diesem Sonntag über eine Stunde zu früh dran waren, haben wir einige Fotos im Umfeld gemacht, bevor wir dann doch noch einen Kaffee trinken waren! Einige Frühlings-Blumenbilder hatte ich hier schon eingestellt! Nach dem Essen sind wir noch schön am Hafen...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wer kann denn das nur sein, der schmucke Mann am Rhein?!? 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 22.03.2017

* Der Rheinschiffer Auf einem Sockel steht er da den Menschen und Wasser ganz nah! Wenn die Schiffe fahren entlang auf dem Rhein dann schaut er nach ihnen und wir fühlen uns klein! So stattlich ist dieser schmucke Mann und manche Frau denkt sich sicher dann... "Wie mag er wohl ausgesehen haben?" und wird sich in Fantasien baden! Bruni Rentzing - März 2017 (c)

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Warum ist es am Rhein so schön? - Impressionen von Rhein, Rheinufer, Brücken und Fernsehturm 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.03.2017

* Düsseldorf zweimal am Rhein im schönen März AUSFLUGTIPP 1. Besuch am 7. März 2017 2. Besuch zusammen mit Marlies Im März habe ich das Robert-Lehr-Ufer zweimal angefahren! In erster Linie natürlich, um das BLAUE BAND einzufangen! Aber, es gibt natürlich noch anderes zu sehen! So sind die Brücken natürlich immer ein Hingucker. Aber auch alles andere, rund um den Parkplatz am Robert-Lehr-Ufer, lädt zum...

56 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Zwei Bürgerreporterinnen unterwegs... Blaues Band und andere Impressionen! 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.03.2017

* 16. März 2017 Frühlingswetter Robert-Lehr-Ufer Zwei Bürgerreporterinnen unterwegs... um noch einmal das BLAUE BAND zwischen Robert-Lehr-Ufer und Rheinterassen einzufangen! Bei schönstem Wetter macht so etwas natürlich besonders viel Freude!!! Hier findet ihr alle dann den Beitrag von Marlies dazu! Marlies und ich haben uns jedoch vorab erst einmal etwas gestärkt und waren beide - das erste Mal - auf dem...