News - Neuigkeiten - das sollte der LK schnell wissen!

In dieser Gruppe finden sich aktuelle Beiträge aus sämtlichen Teilen des LK-verbreitungsgebietes, die sicherlich für Jeden interessant sein können.

Was möchtet ihr den anderen LK-lern mit auf den Weg geben?

1 Bild

Ombudschaften

Daniel Gräfe
Daniel Gräfe | Ennepetal | vor 15 Stunden, 5 Minuten

Bürgerantrag nach § 24 GO NRW // Antrag Ombudschaften Antrag: Es wird beantragt, einen Kooperationsvertrag mit dem Verein Ombudschaften NRW in Wuppertal-Elberfeld abzuschließen. Begründung: Es wurden in den letzten Jahren und Monaten weiterhin massive illegale Inobhutnahmen getätigt ohne gültigen Gerichtsbeschluss. Eventuelle Schadensersatsansprüche vor dem Verwaltungsgericht könnten fällig werden. Die...

2 Bilder

Zur Einstimmung auf's große Herzenswunsch-Sommerfest ♡♡ am 30.06.18 im Kirmeszelt in Hau 1

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 21 Stunden, 3 Minuten

Aus dem Leben einer Herzenswünscherin oder "Wer ist bloß dieser W.H."? Eines schönen Frühlingstages sammele ich meine Ma ein, um zusammen mit ihr zum Grillen bei Freunden zu fahren. Wir düsen also los. Interessierte Blicke fokussieren schon bald das schöne rote Herz, das mich seit dem Stadtfest stets im Auto begleitet und beschützt. Jawoll, daran glaube ich! :-) Voll auf den Verkehr konzentriert, bekomme ich davon jedoch...

Anzeige
Anzeige
28 Bilder

WAS ÄNDERT SICH FÜR HOBBYFOTOGRAFEN? - DSGVO!!! - Was ist das denn??? 29

Jetzt ist es in aller Munde... nix darf man, oder fast nix?!? DSGVO!!! Was ist denn das?!? Naja, das ist die neue DatenSchutzGrundVerOrdnung!!! Also... ich war ja gestern Abend bis inne Nacht unterwegs! Besser ich sage keinem wo, sonst kann das nachrecherchiert werden, wer da war und wen ich fotografiert habe! Neee... ich war schlau und habe mir ganz viel Mühe gegeben, alle Akteure des Abends die im...

1 Bild

Wenn die Ennepe zum Jordan wird

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | vor 2 Tagen

"Die Taufe ist ein Gottesgeschenk - nehmen wir es an!" So warb die Evangelische Kirche von Westfalen vor Jahren um Ideen für Tauffeiern der besonderen Art. Und diese besondere Art feiert nun Premiere im südlichen Ennepe-Ruhr-Kreis. Denn am Sonntag, 1. Juli, findet am Ennepebogen in Gevelsberg um 11 Uhr ein zentrales Open-Air-Tauffest statt. "Alle Gemeinden des Kirchenkreises Schwelm werden sich an dieser zentralen Feier...

1 Bild

Dringende Warnung der Polizei im EN-Kreis

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 2 Tagen

Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei: Egal wer anruft, bitte machen Sie am Telefon keine Angaben zu Bargeld, Wertsachen oder Bankkonten! Erneut erhielten Personen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis einen Anruf, bei dem im Telefondisplay die Nummer 110 angezeigt wurde. Der Anrufer gab sich als Polizeibeamter aus und fragte nach den Vermögensverhältnissen. Er bot an einen Kollegen zu schicken, der vorhandene Wertsachen...

1 Bild

Rolli-Basketball-Turnier in Schwelm

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 2 Tagen

Auch sie sind ein Teil der EN Baskets Schwelm: die Rollstuhlbasketballer unter Leitung von Benjamin Laes vom Berufsbildungswerk (BBW) der Evangelischen Stiftung Volmarstein. Gemeinsam mit dem BBW laden die EN Baskets Schwelm zum 2. inklusiven Rollstuhlbasketball-Turnier am 9. Juni um 9.30 Uhr in den Baskets Dome ein. Die Resonanz war bereits in 2017 überwältigend. Gegenüber dem Vorjahr haben sich bereits jetzt noch mehr...

24 Bilder

Fotorätsel: Steinreich :-) im Reichswald 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 3 Tagen

Auf unseren letzten Wanderungen im Reichswald (siehe unter meiner Beitragsübersicht) haben wir nun schon einige Hügel und Steine entdeckt. Manchmal direkt am Wegesrand gelegen, oft aber auch sehr versteckt. Am Rupenberg beispielsweise bin ich als Kind mit unserem Hund unzählige Male vorbeigewandert, wie sich vor kurzem herausgestellt hat. Diesmal wollten wir den Stoppelberg - neben dem Rupenberg die höchste Erhebung -...

1 Bild

Zeugen nach Unfallflucht in Ennepetal gesucht - junge Frau fast vom Krad gestürzt

Dreist, frech und jetzt gesucht: Am Dienstag (22. Mai) gegen 18:30 Uhr fuhr eine 17-jährige Ennepetalerin auf ihrem schwarz-blauen Kleinkraftrad auf der Kölner Straße in Richtung Schwelm. In Höhe der Kreuzung Wuppermannshof beabsichtigte sie nach links in die Straße abzubiegen und wollte sich auf den Linksabbiegerstreifen einordnen. Hier wurde sie von einem silbernen Hyundai (SUV) mit EN Kennzeichen links überholt. Das...

1 Bild

Umleitungen der Busse in Schwelm

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 4 Tagen

Die Vollsperrung der Hauptstraße in Schwelm hat natürlich auch Auswirkungen auf den Linienverkehr der VER. Im Zuge der gesamten Baumaßnahme wird die Hauptstraße zwischen den Einmündungsbereichen Sedanstraße und Kaiserstraße in beiden Richtungen für den gesamten Verkehr gesperrt. Für etwa 4 Wochen gelten für den ersten Bauabschnitt deshalb folgende Umleitungen für die hier verkehrenden Linien SB37/550/556/568 und...

1 Bild

Rowdy beschädigt gleich fünf Autos in Schwelm

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 5 Tagen

Das ist richtig ärgerlich für die Besitzer der Autos: In der Nacht vom 20. auf den 21. Mai beschädigte ein Randalierer insgesamt fünf geparkte Autos, die in der Brunnenstraße standen. Nach Zeugenaussagen ging kurz nach Mitternacht eine männliche Person auf der Brunnenstraße in Richtung Gevelsberg. Der Mann wird als 40-60 Jahre alt beschrieben, er trug eine beige Jacke und helle Jeans und hatte einen Haarkranz. Nach...

77 Bilder

SpaxCup in Ennepetal erfreute Tausende - Hamburger SV siegt

Bei strahlendem Pfingstwetter ging der SpaxCup des TuS Ennepetal nahezu reibungslos über die Bühne. Eine kleine Panne passierte, als ein Schuss gegen eine über dem Torraum fliegende Drohne traf - glücklicherweise blieb es bei Sachschaden. Ansonsten hat das Team um den TuS-Vorsitzenden Dr. Michael Peiniger wieder ganze Arbeit geleistet und sich als glänzender Gastgeber im Bremenstadion präsentiert. Im Finale lagen schließlich...

6 Bilder

MdL Stephan Haupt (FDP) besucht Golf International Moyland 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | vor 5 Tagen

Stephan Haupt, Mandatsträger der FDP für den Kreis Kleve im Landtag von Nordrhein-Westfalen, besuchte heute in seiner Heimatgemeinde Bedburg-Hau die Anlage von Golf International Moyland. Das Freizeit-, Erholungs- und Sportpotential dieser Gemeinde ist sehr vielseitig und umfangreich. Inmitten einer typisch niederrheinischen Landschaft, in unmittelbarer Nähe zum Schloss Moyland, begrüßte die Geschäftsführerin von Golf...

1 Bild

Chris Andrews im Interview

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 5 Tagen

Am 8. Juni präsentiert er sein Leben und sein Werk in Schwelm. Er ist ein absoluter Weltstar. Und er kommt nach Schwelm: Chris Andrews. Ein Millionenpublikum kennt seine Hits wie „Yesterday Man“ oder auch „Pretty Bellinda“. Nun hat er eine Musical Show geschrieben, in der er auf sein musikalisches Leben blickt, Einblicke gibt in die schillernde Showwelt. Am Freitag, 8. Juni, präsentiert er seine Show „Yesterday Man, The...

25 Bilder

Manchmal ist alles sooo schön... und dann wacht man auf, und es war leider nur ein Traum... 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 20.05.2018

* Träume sind Schäume... so sagt man(n) doch, oder?!? Was ich Tolles geträumt hatte, das werde ich euch verraten!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aber zuerst einmal für alle: FROHE PFINGSTEN!!! Und nun erzähle ich euch, was ich geträumt habe: Habe geträumt von einer Kirche... Sonne, die durch die Bäume bricht... einer Wiese voller Gänseblümchen auf der ich liege... einer silbernen...