News - Neuigkeiten - das sollte der LK schnell wissen!

In dieser Gruppe finden sich aktuelle Beiträge aus sämtlichen Teilen des LK-verbreitungsgebietes, die sicherlich für Jeden interessant sein können.

Was möchtet ihr den anderen LK-lern mit auf den Weg geben?

21 Bilder

Neue Gruppe öffnet die Türen => Raum für Fantasie Botschaft der Gedanken 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 3 Stunden, 17 Minuten

* Neue Gruppe 29. Juni 2017 Düsseldorf und heute auch Bochum Brandaktuell und gerade neu! Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken Wenn eine liebe Lokalkompass-Freundin eine neue Gruppe eröffnet und mich dann lieb fragt, ob ich mit meinen vielen passenden Beiträgen ihre Gruppe bereichern möchte, dann sage ich natürlich nicht NEIN... sondern gerne JA!!! Also, habe ich sofort einige ältere dazu passende...

1 Bild

Zwei Autos sind "hin"

Britta Kruse
Britta Kruse | Schwelm | vor 5 Stunden, 32 Minuten

Mächtig gescheppert hat es vor wenigen Minuten (29. Juni) an der Ecke Hattinger-/Linderhauser Straße in Schwelm. Augenzeugen wollen gesehen haben, wie eines der beteiligten Fahrzeuge bei "Rot" über die Ampel fuhr und dabei in ein Fahrzeug fuhr, das unter dem Tunnel heraus Richtung Stadt fahren wollte. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte waren rasch vor Ort, offenbar wurde aber niemand schwer verletzt. Über den genauen...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

... TOD unter G U R K E N 12

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | vor 17 Stunden, 16 Minuten

... ESSEN, STRATMANNS´ T A T O R T ???!!! ...sind wir schon tot??? Oder einfach nur begraben, TOT! NEIN, wir nicht... aber gemördert´wird dennoch ... ... TOD, ja genau dieser TOD unter GURKEN oder wie ... KABARETT trifft KRIMI... unter diesem Motto erlebten drei "Bürgerreporter" ganz SPONTAN und andere Gäste im STRATMANNs´zu Essen´ zusammen mit KAI MAGNUS STING Fritz...

1 Bild

Marcel Clostermann und Martin Kesztyüs vertreten PIRATEN im Kreis Unna und Hamm

Reiner W. Dzuba
Reiner W. Dzuba | Lünen | vor 1 Tag

. Am vergangenen Freitag (23.06.2017) haben die Piraten im Kreis Unna und Hamm ihre Direktkandidaten für die bevorstehende Bundestagswahl nominiert. Für den Wahlkreis 144 – Unna I (Unna, Kamen, Bergkamen, Bönen, Fröndenberg/Ruhr, Holzwickede und Schwerte) wurde dabei einstimmig Marcel Clostermann gewählt. Der aus Schwerte stammende Diplom Mathematiker ist seit 2010 Mitglied der Piratenpartei und war viele Jahren in...

1 Bild

Sparkasse Lünen a. d. Lippe || Notwendige Neubewertung des gefeierten Jahresergebnis 2016?

Reiner W. Dzuba
Reiner W. Dzuba | Lünen | vor 1 Tag

. Am 26.06.2017 stellte der Sparkassenvorstand der Zweckverbandsversammlung der Sparkasse Lünen-Selm-Werne den Geschäftsverlauf des 1. Jahres nach Fusion vor. Grundtenor: "Alles gut. Geschäftszuwachs, Jahresergebnis mit 3,1 Mio. EUR deutlich besser als die geplanten 1 Mio. EUR." Vorstand und Mitarbeiter erhielten entsprechend Lob aus den Reihen der Anwesenden, u. a. von Bürgermeister Christ (Werne). Diese "frohe...

19 Bilder

Siegerehrung beim Gevelsberger Kirmeszug

Britta Kruse
Britta Kruse | Gevelsberg | vor 2 Tagen

Denkbar knapp war die Wertung beim diesjährigen Kirmeszug in Gevelsberg. Doch es kann nur einen Sieger geben, und der heißt 2017 mit zwei Punkten Vorsprung "Kirmesgruppe Mühlenhämmer". Sie siegte mit der Wagendarstellung "Munsters", entsprechend groß war der Jubel bei der Siegerehrung am Dienstag, 27. Juni, in der Aula Alte Geer. Und das sind die weiteren Sieger: Wagendarstellung: 1. Mühlenhämmer ("The Munsters", 199...

6 Bilder

Das Schwanenleben geht weiter .... 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 2 Tagen

Nach dem tragischen Tod des Trauerschwan-Gatten und -vaters am Wochenende des 25. Juni diesen Jahres geht für die Schwanenmutter und den fünf jungen Schwarzschwänen das Leben weiter .... Ich dokumentiere dies mit Fotos von heute und freue mich trotz des harten Verlustes über die Beobachtungen von heute ....

28 Bilder

Eine schöne Begegnung im Wald bei den Steinmännchen 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Angeregt durch den interessanten Beitrag von Eelco Hekster haben wir uns wieder an unsere Idee erinnert, einmal alle "unsere" Berge im Neuen Tiergarten zu erwandern. Lacht / lachen Sie nicht, die Hügelchen der Flachlandtiroler haben es durchaus in sich - ein wirklich gutes Bauch-Beine-Po - Training für den Niederrheiner. So erklommen wir den Butterberg und den Sternberg, bei der letzten Erhebung wurde uns zu unserer...

1 Bild

Orthopädenalter 13

Nachdem wir hier letzte Woche so schön mein Alter thematisierten, haben die mir heute beim Orthopäden den Rest gegeben. Aufgesucht habe ich ihn, weil mich mehrmals im Jahr Rücken plagt. Im Winter mag das angehen, aber wenn es so heiß ist wie derzeit, macht es sich nicht gut, mit Heizkissen am Schreibtisch zu sitzen. Genaugenommen blockiert das Wetter eh schon mein Denkzentrum. Der Orthopäde hörte sich also meine...

42 Bilder

Lokales aus Essen - Vom Ruhrpottblag zum Grufti - Erste öffentliche Lesung - Bürgerreporterin Sabine Hegemann aus Essen stellt ihr Erstlingswerk vor 49

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | vor 2 Tagen

* Essen 22. Juni 2017 Lesung Schön, wenn eine Bürgerreporterin ein Buch veröffentlicht! Noch schöner, wenn sie dabei von einem Bürgerreporter tatkräftig unterstützt wird! Aber am allerschönsten, wenn die Redaktion auch noch darüber im Print berichtet! So kann es auch gehen... so ist es menschlich und gut!!! Am 14. Juni 2017 hat Manfred Jug öffentlich eingeladen und diesen Beitrag hier dazu...

70 Bilder

Familientag im Tierpark und Fossilium Bochum 9

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Bochum | vor 3 Tagen

Ich freute mich schon sehr auf den geplanten Familientag am Sonntag im Tierpark und Fossilium Bochum. Deshalb rief ich am Donnerstag beim Tierpark Bochum an um mir einen Rollstuhl zu reservieren, da ich nicht so gut laufen kann, weil ich schwerbehindert bin. Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich zu mir und meinte, sie hätten schon 2 Rollstühle aber reservieren würden sie die nicht. Entmutigt und ärgerlich dachte ich, dass...

3 Bilder

Ein sanfter Riese .... Indian Spirit 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 3 Tagen

Heute begegnete mir das Prachtexemplar eines Hundes in Kalkar .... ein gutmütiger Zeitgenosse der Rasse Neufundländer mit der Bismarck-Zeichnung. Diese aus Kanada stammende Rasse gilt als friedfertig, nervenstark und hoch intelligent .... dies stelle ich bei meiner heutigen Begegnung fest, er war mir von Anfang an sehr sympathisch .... So mußte ich ihn einfach fototechnisch festhalten und zeige Euch drei Aufnahmen von...