News - Neuigkeiten - das sollte der LK schnell wissen!

In dieser Gruppe finden sich aktuelle Beiträge aus sämtlichen Teilen des LK-verbreitungsgebietes, die sicherlich für Jeden interessant sein können.

Was möchtet ihr den anderen LK-lern mit auf den Weg geben?

1 Bild

Frei .... und gleich ....

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 8 Stunden, 16 Minuten

Meister .... fragte der Schüler den ZEN-Meister .... du lehrst, dass alle Menschen gleich sind, den gleichen Wert haben, alle das gleiche Recht auf Glück und Zufriedenheit haben. Sag mir, welche Menschen stehen über dir? Der Meister lehnte sich entspannt zurück und erwiderte: Kein Mensch steht über mir! Der Schüler ließ nicht locker und fragte erneut: Meister, ist diese Haltung nicht überheblich und...

23 Bilder

Musikalische Nächstenliebe - Kalkarer Bürgerschützen singen für Senioren auf Haus Horst

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 11 Stunden, 21 Minuten

Freude bereiten und Freude schenken .... dies ist eine Tugend des Bürgerschützenvereins Kalkar, der jahrein und jahraus zu allen Jahreszeiten die Menschen in Kalkar und darüber hinaus erfreut, Stimmung erzeugt und ein harmonisches Miteinander praktiziert. Heute am 3. Advent sorgten die Herren mit und um Frau Boenke zunächst im großen Gemeinschaftssaal der Seniorenresidenz - professionell vorgetragen - durch bekannte,...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Vier Fragen an .... heute: Elli van Gemmeren, neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Kalkar 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 16 Stunden, 6 Minuten

An der Spitze der CDU in der Nicolaistadt Kalkar fand vor einigen Wochen ein Wechsel statt. Ellli van Gemmeren übernahm für zwei Jahre die Spitze und somit eine große Verantwortung für die CDU Kalkar. Ich denke, es gibt viel zu tun in der wunderschönen Stadt Kalkar, mit Elli van Gemmeren wird man diese Aufgaben intensiv und effektiv anpacken. Gerne war Frau van Gemmeren bereit, sich meinen vier Fragen zu stellen. 1. Wo...

1 Bild

Zum 3. Advent, aber auch für alle Tage .... glücklich und gesund .... 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 1 Tag

Der Zen- und Kampfkunstmeister war ein Mann, der bereits in der Jugend intensiv den Buddhismus und einige japanische Kampfkünste trainiert und studiert hatte .... Nun war ein ein bekannter Meister geworden, der viele Schülerinnen und Schüler erfolgreich ausgebildet hatte. Er lebte in einer bescheidenen Behausung am Rand einer großen Stadt, verzichtete weitgehend auf Bequemlichkeiten des Alltags, übte täglich mehrere...

20 Bilder

Ab heute offiziell: .... Die Monterburg-Torte mit Spendenanteil .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 1 Tag

Ab heute wird sie offiziell den Feinschmeckern und den Liebhabern erstklassiger Torten und Kuchen angeboten. Die Monterburg-Torte soll den gemeinnützigen Verein "Monterburg e.V." Kalkar unterstützen. Jedes Stück dieser von Konditormeister Hans-Gerd Büns künstlerisch erschaffenen Spezialität beinhaltet einen Spendenanteil von 0,50 Euro. Der Filmemacher Wilfried Klümpen (Niederrhein-Report) war heute zunächst in der...

1 Bild

Eine andere Alternative -Die Verfassunggebende Versammlung!- 1

Daniel Gräfe
Daniel Gräfe | Ennepetal | vor 2 Tagen

Politik ist wichtig für alle. Man sieht das "Irrenhaus" Berlin ist nicht im Stande eine Regierung zu bilden, jedoch sich als Sofortmaßnahme die Diäten zu erhöhen.  Derzeit liegen die Diäten bei 9542 Euro. Ein Jahr Bundestag bringt rechnerisch 238,55 Euro Pension. Dafür müsste ein Durchschnittsverdiener knapp acht Jahre arbeiten. Für eine vierjährige Legislaturperiode bekommen MdBs schon 954,20 Euro Pension. So viel erhält...

1 Bild

Gleichheit und Würde .... 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 2 Tagen

Ein bekannter Lehrer des ZEN und der Kampfkünste wurde von seinen Schülern gefragt: Meister, morgen besucht dich der Fürst. Bist du aufgeregt, bist du unruhig? Der Gefragte erwiderte lächelnd: Der Bauer - der Handwerker - der Fürst, im Westen geht die Sonne unter ....

41 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Vom HEILIGEN FRANZISKUS, den Engelchen und Sylvia Pantel - 56. Nikolausfeier in der Griechisch-Orthodoxen Kirchengemeinde 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Schon 1 Woche ist es her... dass ich unterwegs war, um Marlies und eine Freundin abzuholen, damit wir gemeinsam zu dieser Nikolausfeier kommen konnten! Marlies hatte uns die Karten besorgt! Dankeschön dafür! Einen Beitrag dazu habe ich schon eingestellt! Da ging es um den Zauberer und...

3 Bilder

UNikat wird für den guten Zweck versteigert 1

Dieter Rebbert
Dieter Rebbert | Unna | vor 2 Tagen

Letzte Chance: Noch bis Ende des Jahres besteht die Möglichkeit, an der Versteigerung eines Kunstwerks von Peter Trautner teilzunehmen. Der Erlös wird für einen guten Zweck gespendet. Der im März dieses Jahres verstorbene Künstler aus Fröndenberg galt als besonders experimentierfreudig. Gerne entdeckte er für seine Werke neue Materialien und Techniken. 2005 suchte er sich eine ganz besondere „Leinwand“ aus: Einen...

1 Bild

Polizei fahndet nach Taschendieb: Wer kennt diesen Mann?

Lokalkompass Schwelm
Lokalkompass Schwelm | Schwelm | vor 2 Tagen

Am 24.Oktober 2017, gegen 12 Uhr, hielt sich der 75-jährige Geschädigte in einem Schwelmer Lebensmittelmarkt in der Barmer Straße auf. Als er an der Kasse seine Einkäufe bezahlen wollte, musste er den Verlust seines Portmonees feststellen. In der Sparkasse, in der der Geschädigte seine gestohlene EC-Karte sperren lassen wollte, wurde festgestellt, dass damit nur wenige Minuten zuvor an einem Geldautomaten versucht wurde, Geld...

24 Bilder

Ho, ho, ho :-) tolle Illumination auf dem 20. Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt auf Schloss Moyland 18

Ein freier Tag wollte genutzt werden und so machten wir uns am späten Nachmittag auf in Richtung Schloss Moyland. In den vergangenen Jahren hatte es in der Vorweihnachtszeit nie mit einem Besuch geklappt und ich muss sagen, da haben wir echt etwas verpasst! Schon bei der Glühwürmchen-Nacht im Sommer habe ich das Schloss zur blauen Stunde in vollen Zügen genossen und jetzt hat es mir vor allem die tolle Beleuchtung angetan....

22 Bilder

Bischof Rolf Lohmann zu Besuch auf Haus Horst in Kalkar 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 3 Tagen

Am 25. April 2017 von Papst Franziskus zum Weihbischof in Münster ernannt, am 8. Juli von Bischof Dr. Felix Genn in Münster zum Bischof geweiht .... heute zu Gast in der Seniorenresidenz und auf dem Rittersitz Haus Horst in Kalkar: Bischof Rolf Lohmann. Pünktlich um 11.00 Uhr erreichte Bischof Rolf Lohmann, lange Zeit Wallfahrtsrektor in Kevelaer, den Park der Seniorenresidenz Haus Horst. Auch das regnerische Wetter konnte...

1 Bild

Colagenversuch 16

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 4 Tagen

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bezaubernd, wenn der Zauberer zaubert! 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Freitag war es... als ich zusammen mit Marlies Bluhm - die die Karten besorgte und mich eingeladen hatte - diese schöne Nikolausfeier besuchte! Und da ich allein von dieser "Zauberer-Einlage" so viele Fotos habe, stelle ich sie hier in einem gesonderten Beitrag ein! Ganz zu Beginn sorgte...