News - Neuigkeiten - das sollte der LK schnell wissen!

In dieser Gruppe finden sich aktuelle Beiträge aus sämtlichen Teilen des LK-verbreitungsgebietes, die sicherlich für Jeden interessant sein können.

Was möchtet ihr den anderen LK-lern mit auf den Weg geben?

2 Bilder

Vier Fragen an .... heute: Andreas Scholz, Spitzenkoch im niederrheinischen Xanten 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Xanten | vor 2 Stunden, 6 Minuten

Andreas Scholz ist ein immer gut gelaunter und humorvoller Mensch, den ich bei Filmaufnahmen in seiner Küche im Herbst des vergangenen Jahres kennenlernen konnte. Wenn man ihm beim Kochen - besser gesagt: beim Zelebrieren von Speisen - zusieht, erkennt man, für diesen Könner ist das Zubereiten von Gerichten eine Berufung. Andreas ist für viele ein Künstler, jemand der aus frischen Produkten bestmögliche Genüsse...

7 Bilder

Lokales aus Duisburg - Sonntag habe ich den Frühling so wunderbar gesehen ♥ 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 10 Stunden, 18 Minuten

* Duisburg 26. März 2017 Frühlingsbilder ♥ Bitte im Vollbild ♥ Lieben Gruss von Bruni

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

13 gerade sein lassen...???

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | vor 16 Stunden, 23 Minuten

BÜCHER BÜCHER BÜCHER NEWS ... http://www.lokalkompass.de/oberhausen/profile/tina-becker-81519.html es gibt etwas NEUES von TINA Becker! Die freiberufliche Autorin und Bloggerin´aus Oberhausen, die sich auch schon mal´ "HEXE Tina" nennt und auch als Tara Becker autorisch vertreten ist hat einen fröhlich-frechen Frauenroman verfasst, der ab sofort für unter 15€uro im Handel zu haben ist! Kurz zum Inhalt: Drei...

31 Bilder

Herzlich Willkommen! Stefan Rouenhoff (CDU) besucht die Mühle Keeken 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | vor 21 Stunden, 6 Minuten

Die Nähe zu Politik, Gesellschaft und Kultur hat in den Pflegeeinrichtungen der Familie Keller mittlerweile einen hohen Stellenwert. Dies führt dazu, dass man den Beruf der Pflegekraft mit einer hohen Wertschätzung auszeichnet und dass man Probleme der Pflege mit Vertreterinnen und Vertretern der Politik vor Ort diskutieren und somit einer Lösung zuführen kann. Stefan Rouenhoff, Kandidat der CDU für die Bundestagswahlen im...

21 Bilder

Lokales aus Duisburg - Spaziergang mit Lk-Freunden im Innenhafen 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 23 Stunden, 28 Minuten

* Duisburg 26. März 2017 Hafenspaziergang Was macht man am Sonntag??? Keine Ahnung, was andere so an diesem letzten Sonntag getrieben haben, aber einige Bürgerreporter vom Lokalkompass trafen sich erst zu einem lustigen Koch-Seminar mit Sumi Lalo um mit anderen netten Menschen gemeinsam etwas leckeres zu kochen und sich dann den "Lukullischen Genüssen" hinzugeben! Hier schon ein kurzer Anriss davon -...

42 Bilder

Das Blumenparadies Keukenhof hat seit dem 23. März 2017 wieder geöffnet 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Eine Premiere für uns - ein Ausflug von unserem Urlaubsort in Nordholland zum Keukenhof! Wo mich doch schon die Krokusblüte im Forstgarten und die japanischen Kirschen vor der Schwanenburg so faszinieren, wie würde es dann erst in Hollands schönem Tulpenpark aussehen :-) Bei der Suche nach Tulpenblüte und Öffnungszeiten bin ich übrigens auf eine sehr schöne Hollandseite gestoßen, die jedes Urlauberherz begeistern wird....

28 Bilder

Zu Gast bei den Römern .... ein überwältigendes Erlebnis 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Xanten | vor 2 Tagen

Versetzt euch mal rund 2.000 Jahre zurück in die Geschichte um Christi Geburt .... Das ist möglich - sehr gut möglich! Kurzweilig, hoch interessant, bildend und lehrreich, optimal in Szene gesetzt und die Geschichte in die Gegenwart geholt - dies ist der Archäologische Park des Landschaftsverbandes Rheinland mit dem ausgezeichneten RömerMuseum im niederrheinischen Xanten. Rekonstruktierte Gebäude, Infrastrukturen und...

14 Bilder

Lokales aus Duisburg - Kochen mit Sumi Lalo - Geplant von UNS JÜRGEN - Danke!!! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg 26. März 2017 Kochen mit Sumi Lalo ♥ Herzlichen Dank an Sumi ♥ ♥ Herzlichen Dank an Jürgen ♥ ♥ Herzlichen Dank an alle!!! ♥ Es waren ganz tolle Stunden und eine wunderbare Erfahrung! Heute will ich nur kurz DANKE sagen... Dienstag werde ich es wohl schaffen, ausführlich zu berichten! Lieben Gruss an alle von Bruni

28 Bilder

Ich seh die Sterne am... Sandstrand! 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 3 Tagen

Seesterne an der holländischen Nordseeküste zwischen Camperduin, Petten und St. Maartenszee, aufgenommen am 22. und 23. März 2017 Anfang des Jahres sah ich in der Facebook-Nordseegruppe und später auch bei einer Freundin, dass in Egmond am Strand zahlreiche Seesterne angeschwemmt worden waren. Da fahren wir seit ungefähr 20 Jahren regelmäßig unregelmäßig an die Nordsee und haben noch nie einen dieser schönen Meeresbewohner...

14 Bilder

Lokales aus Herne - Letzte Reste der alten Kornmühle im tollen Gysenbergpark 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | vor 4 Tagen

23. März 2017 Die Kornmühle die nicht mehr klappert im schönen Gysenbergpark Einen Beitrag von meinem Besuch im schönen Gysenbergpark habe ich schon eingestellt und meinen Lesern schöne Fotos von dem kleinen Rundgang gezeigt! Gewandert bin ich von dem Parkplatz - auf Bild 1 mit P markiert - bis über die kleine Brücke. Als ich den Weg von der Brücke wieder Richtung Parkplatz gehen wollte, ist mir etwas aufgefallen,...

72 Bilder

Professionell - sozial - unentbehrlich .... Übung bei der Freiwilligen Feuerwehr Bedburg-Hau - dabei: Filmteam vom Niederrheinreport 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Bedburg-Hau | vor 4 Tagen

Die 13.000 Einwohner der Flächengemeinde Bedburg-Hau, gelegen am unteren Niederrhein zwischen der Kreisstadt Kleve, den Städten Kalkar und Goch sowie dem Rhein im Osten, hat eine Feuerwehr, die neben der ausgezeichneten Ausbildung ihrer Feuerwehrdamen und Feuerwehrmänner und der professionellen Führung für alle Einsätze und alle Situationen sehr gut gerüstet ist. Mit den beiden erstklassigen Kompetenzträgern Stefan...

3 Bilder

BLAUER HIMMEL... 25

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | vor 5 Tagen

... BLAUER HIMMEL über ESSEN....! Vor 50 Jahren war es selten, vielleicht sogar sehr selten wirklich sooo hell-BLAU über ESSEN, meiner HEIMAT! ... auf einem Spaziergang von der Essener Innenstadt aus, UNI-Nähe, geht es Richtung Essen-WEST/Altendorf; und die ganze ZEIT begleitete mich die SONNE und ein strahlend-hell-blauer HIMMEL! Weidenkätzchen´und Strommaste... recken sich diesem Himmel-Blau und den...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Viele meiner liebgewonnenen ,,Folger'' klinken sich hier aus 32

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 5 Tagen

Leider muss ich seit einiger Zeit feststellen, das viele Leute die ich hier über den LK kennengelernt habe ihre Aktivitäten eingeschränkt und auch ganz eingestellt haben. Ich bin halt jemand der dann die Leute anruft oder anschreibt um die Beweggründe zu erfahren. Der Tenor ist nahezu immer gleich, wie ich es gerade eben in einer persönlichen Nachricht wieder erfahren habe. ,,Du fragst mich, wo ich geblieben bin. Na ja, im LK...