Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

1 Bild

Historische Werbung am alten Postwagen 1

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | vor 18 Stunden, 31 Minuten

10 Bilder

Säen ist nicht so beschwerlich wie ernten … 14

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

…. dachten sich meine Geburtstagsgäste als sie mir diese Samenvielfalt schenkten! Dabei haben sie sogar an ein Gewächshaus gedacht! Nun habe ich ein großes Problem, wie setze ich den wertvollen Samen ein? Meine Möglichkeiten: - das Grabeland am Haus hat eine Fläche von ca. 15 Quadratmeter - den Rasen umgraben - Grabeland dazu pachten - Kleingärtnern Samen gegen einen Naturalienausgleich überlassen - Etagenbeete...

78 Bilder

Halinger Dorttheater 2015 - "Bauern suchen Frauen" auf der Wilhelmshöhe in Menden 1

Vor und hinter den Kulissen Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, das Ensemle des Halinger Dorftheaters auch vor und nach der Theateraufführung kennenzulernen und zu fotografieren, während des Schminkens, während der Pausen... Aber auch das Foyer der Wilhelmshöhe und auch die Requisten auf der Bühne habe ich genau "unter die Lupe" genommen.

27 Bilder

„Zauberhaftes Hönnetal – Sonderfahrt mit dem Nostalgie-Expreß“ 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Unna | am 24.02.2015

„Zauberhaftes Hönnetal – Sonderfahrt mit dem Nostalgie-Expreß“ Sonntag 03.05 von Burkhard Wendel Die Erlebnisfahrten "Zauberhaftes Hönnetal" sind seit vielen Jahren der Klassiker der Schienenbussonderfahrten der Eisenbahnfreunde Hönnetal. In diesem Jahr heißt es drei Mal auf in das "Zauberhaftes Hönnetal" mit dem historische Schienenbus VT 796. Von Unna und Dortmund starten die Eisenbahnfreunde am Sonntag 03.05. sowie...

6 Bilder

Traditionelles Osterfeuer beim THW Gelsenkirchen am 04. April 2015

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 22.02.2015

Traditionelles Osterfeuer beim THW Gelsenkirchen Wie in jedem Jahr zu Ostern findet auch 2015 wieder das Osterfeuer beim Technischen Hilfswerk (THW) im Katastrophenschutzzentrum an der Adenauerallee 100 in Gelsenkirchen statt. Die Veranstaltung ist am 04. April 2015 und beginnt um 16 Uhr. Das Anzünden des Feuers wird aber erst um 18 Uhr erfolgen. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen wird das Feuer dann um 22 Uhr wieder...

9 Bilder

Jetzt liest sie auch noch (3) - Früüühlingsgefühle :-) 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 21.02.2015

Die Tage werden länger, die Vögel sind außer Rand und Band und zwitschern sich einen, die Sonne erweckt die Lebensgeister von Mensch, Tier und Pflanzenwelt. Wer mag, lehnt sich nun entspannt zurück, lässt sich die Sonne auf die Nasenspitze scheinen und hört einfach zu :-) Alle Fotos vom sonnigen Karnevalswochenende

6 Bilder

Was ereignete sich am 18. Mai 1808 in Massen. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 16.02.2015

Schon über Jahre bewunderte ich das kleine schmucke Backhaus, dass mit großer Liebe gepflegt wird. Endlich hatte ich die Gelegenheit die Besitzerin der Immobilie einmal zu befragen. Die eigentliche Nutzung war nicht zu klären, man vermutet dass in diesem Häuschen ein Backofen und eine Kochstelle für Schweinefutter untergebracht waren. Der Türbalken mit seiner Inschrift gibt sicherlich noch Rätsel auf! Ist es nicht...

65 Bilder

Galasitzung der Karnevalsgesellschaft Piccolo 1951 e.V.

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 14.02.2015

Galasitzung der Karnevalsgesellschaft Piccolo 1951 e.V.am 14.02.2015 im HOTEL MARITIM Gelsenkirchen.

1 Bild

Meine happy-Valentinstag-Geschichte für Euch: Dieser kleine große Glücksmoment 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 14.02.2015

Es war an diesem warmen windigen Tag auf Gran Canaria. Anna und Johann saßen in dem kleinen Strandcafé und genossen den Ausblick auf das unglaublich blaue Meer. Diese Farben, wie sie nur die Kanaren hervorbrachten. Der Geruch des Meeres, das Lachen der Möwen hoch über ihnen. Und das Stimmenwirrwarr von den Nachbartischen. Wenn Anna die Augen schloss und dabei zuhörte, mutete es an, als wäre sie zu Hause in Deutschland...

56 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 10.Februar 2015 1

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 10.02.2015

Die Umgestaltung der Bahnhofstraße! 10.Februar 2015 Menden/ In der Bahnhofstraße wurde heute der Glockenteichbach Ablauf in den Mühlengraben angeschlossen. Der Durchgang zur Post ist frei begehbar. Bild Update Baustelle 11.Februar 2015 Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 5.Februar 2015 Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 4.Februar 2015 Neues von...