Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

25 Bilder

Manchmal ist alles sooo schön... und dann wacht man auf, und es war leider nur ein Traum... 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 2 Tagen

* Träume sind Schäume... so sagt man(n) doch, oder?!? Was ich Tolles geträumt hatte, das werde ich euch verraten!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aber zuerst einmal für alle: FROHE PFINGSTEN!!! Und nun erzähle ich euch, was ich geträumt habe: Habe geträumt von einer Kirche... Sonne, die durch die Bäume bricht... einer Wiese voller Gänseblümchen auf der ich liege... einer silbernen...

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Achtung! - Warnung vor ausschlagenden Bäumen!!! - Der Mai ist gekommen... 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* Nix wie raus in die Natur... so denkt jeder bei dem wunderschönen Wetter im Wonnemonat Mai! Doch VORSICHT!!! Bitte Video ansehen: Wer nun gerne zu unten eingestelltem Video das Lied vom Mai mitsingen möchte, für den liegt hier schon der Text parat! Also... wohlan: 1. Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus, da bleibe, wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus. Wie die Wolken wandern am...

24 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kanadagansfamilie unterwegs im Zoopark 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.05.2018

* Mai 2018 Zoopark Düsseldorf Kanadagans zu Lande und zu Wasser Hier gibt es noch viel mehr dazu: Kanadagansfamilie Kanadagänse sind vor allem während des Fluges sehr ruffreudig. Der Ruf ist tief, nasal und trompetend. Er erinnert an ein „ah-honk“ oder „a-rong“, wobei die Betonung auf der zweiten Silbe liegt und die Tonhöhe auf dieser Silbe leicht ansteigt. Kanadagänse können sich auch am Ruf...

1 Bild

Endlich schwimmen... 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.05.2018

5 Bilder

Unser Leben ist kein Traum – aber es soll und wird uns vielleicht einer werden. 11

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Süd | am 16.05.2018

Diesen Blütenteppich entdeckte ich im April 2018. Ja die Natur zeigt sich im Frühjahr von der schönsten Seite. Ich wünsche einen erlebnisreichen Tag.

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Merkwürdige Gestalten und Bäume im Zoopark gesichtet! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.05.2018

Zoopark Düsseldorf April 2018 Schaut mal, was ich alles so gesehen habe, als ich nur kurz spazieren ging!!! Lustig war einiges anzusehen!

13 Bilder

Flugtage in Laucha des Luftsportvereins Laucha-Dorndorf 2018 ! 2

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 15.05.2018

Flugtage in Laucha des Luftsportvereins Laucha-Dorndorf ! Jedes Jahr lädt der Luftsportverein Laucha-Dorndorf e.V. herzlich zu den Flugtagen auf dem Flugplatz Laucha-Dorndorf ein. Die Flugtage bestehen aus einem bunten Programm von Vorführungen sowohl des Luftsportvereins als auch externer Teilnehmer. So ist von Kunstflug mit Motor- und Segelflugzeug über Oldtimervorführungen, Modellflug, Bannerschlepp bis hin zu...

5 Bilder

Einfach... bezaubernd: Bruno der Briefträger im Theater mini-art 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 13.05.2018

Ich wähle mit vollster Absicht dieses Wort. Bezaubernd. Ein kleines bisschen altmodisch und - voller Zauber. Das trifft den Kern dieses Stückes, eigentlich für kleine Gäste ab 5 Jahren, ziemlich gut.  Und die großen Kinder, die heute im Rahmen der Kreis Klever Kulturtage hierherkamen, waren mindestens genauso hingerissen.  Mal ehrlich, wäre dies nicht eine ganz wunderbare Vorstellung? Man schreibt sein Wunschziel für den...

14 Bilder

Ist Weiß auch eine Farbe? 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Süd | am 13.05.2018

Die Antwort lautet: Weiß ist eine unbunte Farbe! Trotzdem faszinierten mich die Blüten dieser Fotostrecke. Ich hoffe auch sie finden Freude an dieser Blütenpracht. Es gibt bunte Farben wie Grün oder Orange. Schwarz, Grau und Weiß sind nicht bunt. Trotzdem werden sie meist als Farben bezeichnet. Man nennt sie auch "unbunte" Farben. Mischst du bunte Farben mit Schwarz oder Weiß, erhältst du wieder neue Farben: Rot und...