Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

1 Bild

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Tatort feiert 1.000 Folgen im November! 7

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 4 Tagen

Wie alles begann Bei mir startete die Tatort-Euphorie mit Folge 200 „Zahn um Zahn“ und The One And Only Schimanski. Schimmi, der seinerzeit die Mütter aller Teenies mit seiner „Gossensprache“ schockte. Wo es vor über 30 Jahren die damals 14-jährige große Überredungskünste kostete, den Film mit ihrer Freundin im Kino schauen zu dürfen. Genau, liebe KleverInnen, noch im guten alten Burg-Theater! In den plüschig roten...

Anzeige
Anzeige
49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Handwerker- und Töpfermarkt in der Seniorenresidenz Haus Schlosspark ♥ 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Sonntag - 21.08.2016 Handwerker- und Töpfermarkt Seniorenresidenz Haus Schlosspark Sonntag Mittag in Düsseldorf-Benrath... unterwegs mit Marlies auf der Suche nach tollen Motiven! Aber nicht nur das, wir haben es uns gut gehen lassen mit Bratwurst und Kuchen! Allerhand Fotos mit nach Hause gebracht, die Seele etwas baumeln lassen und die schöne Anlage bestaunt! Ja, es waren schöne Momente, die von einigen weniger...

13 Bilder

Kaum ist der Sommer in der Spur …. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Tagen

…. da regt sich schon die Herbstnatur die ersten Blätter fallen herab der Sommer macht schon wieder schlapp. Doch noch kämpft er um seine Zeit ist auch noch nicht dazu bereit sich kampflos einfach zu ergeben Die Bauern führen ein emsiges Leben. Die Ernte ist nicht ganz eingefahren sie stapeln schnell die fruchtbaren Gaben und brauchen noch viel von den Sonnentagen damit man sie bringt auf ihre großen...

42 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Spaziergang an der Düssel - Schwäne, Pflanzen und Fundstücke, die weniger schön sind! 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

19. August 2016 Heinrichstraße Düsseldorf Jungschwäne, Natur und anderes! In diesem Beitrag sind die 6 Jungschwäne noch etwas kleiner zu bestaunen! Als ich Freitag - nach 2 Arztbesuchen und Terminierung zur Krankengymnastik total schlapp - mit meinem Auto auf den Weg nach Hause war, sah ich im Vorbeifahren (das Fotografenauge ist doch stets wachsam) kurz vor der Kreuzung an der Graf-Recke-Straße (ich fuhr die...

52 Bilder

Lauschiger Abend im Kräutergarten …. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 20.08.2016

Die Kräutergartenpforte, wurde für Besucher im Kurpark Königsborn am Freitag dem 19. August ab 18.30 Uhr für alle geöffnet, die gerne einen lauschigen Abend im duftenden Umfeld erleben wollten. Mit dem erwachen der Nachtkerzen, entführte uns die Märchenerzähler Dagmar Vieten-Groß, in die die Welt der Kräuter/Gartenmärchen ein. Die drohende Schlechtwetterfront war plötzlich wie von Zauberhand verschwunden. Nun die Gäste...

7 Bilder

Lokales aus Herne, Hagen und Düsseldorf - Bürgerreporterinnen des Monats Juni... 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | am 18.08.2016

Ohne den Lokalkompass... wäre das alles doch gar nicht passiert!!! Da gab es mal eine Aktion: Ich bin beim Lokalkompass, weil... und ich wollte doch davon schon längst berichtet haben... aber, wie das so ist, FRAU kommt zu nix! Jetzt bin ich diesen Monat tatsächlich schon ganze 4 Jahre dabei und kann mir nicht mehr vorstellen, wie mein Leben ohne den LK wäre; mir würde echt etwas fehlen! Was habe ich schon...

27 Bilder

Die Substitutes spielen in Barendorf und wir wollten nicht, das sie aufhörten! 2

Angelika Hartmann
Angelika Hartmann | Hagen | am 15.08.2016

Einen tollen Abend verbrachten wir am Samstag mit unserer Lieblingsband, den Substitutes. Die Kult-Band aus Hagen sorgte für eine super Stimmung! Ein paar Fotos habe ich natürlich mitgebracht!

7 Bilder

Lokales aus Langenfeld - Kleiner Familienausflug - Bitte im Vollbild ansehen! ♥ 20

* Ausflug mit Marlies am 19. Juni 2016 nach Langenfeld ♫ Weil ich gestern und heute nicht vor die Tür gekommen bin (die Grippe hat zugeschlagen) habe ich mir eben ältere Bilder angesehen. Damit meine Freunde und Leser auch etwas davon haben, sind die nun hier zu bestaunen! ;-) Viel Freude beim Ansehen wünscht euch die Bruni

63 Bilder

Lokales aus Duisburg - Wenn sich fröhliche Bürgerreporter treffen... 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 12.08.2016

...dann kommt dabei eine ganze Menge zusammen: Spass Lachen Fröhlichkeit Menschlichkeit und vieles, vieles mehr!!! Hunderte von Fotos hat Jürgen Daum - der dieses Treffen einmal wieder in allererster Güte organisiert hatte - in allen LINKS DER BETEILIGTEN für uns zusammengetragen! In meinen letzten Beiträgen habe auch ich schon - teilweise echt witzig - von diesem Treffen berichtet! Hier noch einmal in...

42 Bilder

Lokales aus Duisburg - Hilfeee... Paparazzi auf Irrwegen - Wo geht`s nach Hause? 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 11.08.2016

* 30. Juli 2016 Paparazzi auf Irrwegen! Wo geht`s nach Hause? Bildergeschichte... ♫♫♫ Eigentlich wollte die liebe Renate nach dem Frühstück im alten Wasserturm ja wieder nach Hause... sie hatte ja noch etwas vor... packen oder so?!? Nun denn, weil es so schön war, ist sie noch mit uns in den Rheinpark! Natürlich - wie immer - mit dem Cabrio! Bevor wir aber zum Ziegenpeter gingen, machte sich Renate auf dem...