Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wolkenhimmel zwischen Schwanenspiegel und Kaiserteich 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

* Düsseldorf 19. Mai 2016 Wolkenhimmel Als ich am 19. Mai von meiner Arbeit zum Schloß Benrath fahren wollte, um die Schwanenfamilie zu besuchen, habe ich hier kurz eine Pause eingelegt! Etwas, das ich auch in diesem Park gesehen hatte, war eine Waffe und eine nackte Frau, die ich euch ja schon hier präsentiert habe! Schon so oft wollte ich zum Schwanenspiegel, der sich in der Nähe der Kö befindet! Der...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Einbruch bei Omma 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 2 Tagen

Ihr erinnert / Sie erinnern sich sicherlich noch an Jana und ihre Oma beim Mensch-ärgere-dich-nicht, oder? Nun, mit ihrer Oma wird es Jana so schnell nicht langweilig. Daher gibt es heute die nächste Geschichte mit den beiden, soviel sei verraten, diesmal wird es... spannend! Jana wundert sich. Oma hat heute Abend noch gar nicht angerufen. Nicht, dass sie sich jeden Tag melden würde, aber sie war mindestens ebenso...

49 Bilder

Wer kennt diese Frau? - Es ist eine von uns... Bürgerreporterin Marlies Bluhm 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* Düsseldorf 17. Mai 2016 Meliesallee/ Schloss Benrath In meinem letzten Beitrag habe ich euch ja gefragt, wer diese Frau kennt!?! Viele haben dieses Mal nicht mitgeraten... trotzdem haben über 450 Leser auf diesen Beitrag geschaut! Alle Achtung! Hier gibt es nur noch zu sagen, dass wir uns letzten Dienstag das 2. Mal getroffen hatten. Das erste Mal war nach dem Urlaub von Marlies und meinen Kurztripp nach...

14 Bilder

Wer kennt diese Frau? - Dienstag war unser Treffen! 72

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 25.05.2016

* ORT ------- noch unbekannt! PERSON ------------ noch unbekannt! NUN RATET MAL SCHÖN... ;-))) Auf Bild 1 war die gesuchte Person nur von hinten zu sehen! Auf Bild 8 war die gesuchte Person ganz zu sehen! Auf diesem Bild hier, da seht ihr die gesuchte Person!!! ;-))) Es ist Marlies Bluhm! ANA hat es erraten und ist somit die Ratekönigin dieser Frage! Gross war die Beteiligung dieses...

4 Bilder

Nur das Glück, das man anderen bereitet, führt zum eigenen Glück! 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 23.05.2016

Das passt nicht immer, der Zeitgenosse der seine gerahmten Kunstdrucke auf den Altkleider Container präsentierte hat nicht logisch gedacht! Nun der nächste Spender warf sie achtlos auf den Boden. Weiter Müll befindet sich nun an diesem Standort! Merke: gut gemeint, ist nicht gut gemacht!

49 Bilder

Liebhaber gesucht …! 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 23.05.2016

In Massen befindet sich dieses unter Denkmalschutz stehende „Gehöft Linnhoff“, schon über Jahre verlassen. Es war für viele Bürger in Massen in den fünfziger Jahren noch einer der letzten Kohlenhändler am Ort. Die Rettung dieses Gebäudes ist noch möglich, wenn sich ein Liebhaber für dieses Gebäude findet. Dieses Gebäude im historischen Bereich der Kletterstraße, dem ältesten Teil von Unna Massen gilt es zu erhalten! Vom...

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Nackte und Waffe im Park gesichtet - Wo kann das gewesen sein??? 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.05.2016

* Düsseldorf 19. Mai 2016 Nackte im Park Am Donnerstag gegen Abend bin ich friedlich durch eine Parkanlage spazieren gegangen. Was ich aber dann gesehen hatte, möchte ich euch mitteilen und frage mal in die Runde, ob jemand weiß, wer diese Frau sein kann und an welchem Ort ich diese Waffe gefunden hatte?!? Über sachdienstliche Hinweise würde ich mich hier sehr freuen! Lieben Gruss und einen Guten...

112 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Neues von den Schwänen am Schloss Benrath - Dazu 4 kleine Videos ♫ ♥ ♫ 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 21.05.2016

* 19. Mai 2016 Düsseldorf Schloß Benrath Nachdem ich in einigen Beiträgen in Folge von der Schwanenfamilie berichtet hatte - und zuletzt mangels Zeit nur einige Schnappschüsse einstellte - werde ich euch heute meine zahlreichen Fotos und 4 kleinere Filmchen zeigen! Hier die letzten Beiträge: 1. Mai - Noch brütet der Schwan ganz geduldig... 12. Mai - Hurra, endlich sind sie da... bis jetzt 5...

16 Bilder

Ein Schandfleck, der alte Bahnhof in Herten-Westerholt 13

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.05.2016

Einst ein wunderschöner alter Vorstadt Bahnhof mit einem zauberhaften Biergarten dahinter, indem ein Brünnlein plätscherte, Lampignons brannten und ein eifriger Ober Cola, Bier, Kartoffelsalat und Grillwürstchen servierte. Viele wunderschöne Stunden haben wir hier verbracht. Nun leider schon seit Jahren ein Schandfleck. Ausgebrannt mit leeren Fensterhöhlen. Einfach nur ein trauriger Anblick. Mittlerweile ist das Ganze von...