Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

7 Bilder

Helau und Alaaf... in die Welt da draußen - und in meine Geburtsstadt... 12

* Karneval 24. Februar 2017 Düsseldorf-Benrath Die Jecken Auf, auf ihr Narren und Karnevalsjecken kommt heraus aus euren Ecken! Es ist die 5. Jahreszeit... da ist der Frohsinn doch nicht weit! Setzt auf die Pappnas` und den Hut denn wie zu sehen, steht`s euch gut! Hebt eure Gläser, lasst uns feiern doch übertreibt es nicht... sonst müsst ihr reihern!!! Bruni R. - 27. Februar 2017 Wie...

14 Bilder

Manchmal ist es an der Zeit, sich Zeit zu nehmen. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Ich gebe es zu, ich habe einen Bereich für mich entdeckt der mich immer wieder anzieht! Es ist der Altenteiler vom Hukeshove in Massen. Viele werden das Haupthaus des Gehöftes kennen, es wurde hier vor Ort abgetragen. Im Kurpark von Bad Sassendorf wurde es als Restaurant neu errichtet. Wissenswertes zu unserem Stadtteil: Massen ist ein westlicher Stadtteil der Kreisstadt Unna und liegt östlich von Dortmund an der...

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Dieser Weg führte mich zum Ziel, ich habe eine Schatzkiste gefunden. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Wie immer wenn ich Ruhe und Entspannung suche, führt mich der Weg zu meiner Oase der Stille! Hoch oben auf dem alten Zechendamm ist man weit ab vom Lärm gut aufgehoben. Doch an diesem Abend war ich schon aufgeregt als ich vor dieser Truhe stand. Nun zum Glück war sie bereits geknackt und ich hatte nicht dieMühe sie zu öffnen. Meine Gedanken kreisten, wo war sie mal Zuhause – wie wurde sie genutzt – wer hat sie...

14 Bilder

Freude am Leben …… 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Wie mit den Lebenszeiten, so ist es auch mit den Tagen: Keiner ist genug, keiner ist ganz schön, jeder hat seine Unvollkommenheit. Aber rechne zusammen, so kommt eine Summe Freude und Leben heraus. Ich wünsche den Lesern meines Beitrages einen Sonntag, der alle Wünsche erfüllt.

13 Bilder

Glück, das ist in beiden Händen Blumen zu halten. 13

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Tagen

Wenn die Trennung schwer fällt, werden die lieb gewonnen Dinge bis zuletzt mit großer Liebe gepflegt. Hier stellte ich bereits die Pracht vor! Die letzten Rosenblüten in einer Schale angeordnet, erfreuen noch eine Weile die Blumenfreunde. An einem Tag wie heute tut es besonders gut, farbenfrohe Dinge zu betrachten! Seien sie vorsichtig, die Sturmwarnung ist nicht ohne. Ich wünsche noch einen stressarmen Tag.

16 Bilder

Die Alternative zum Sitzungskarneval: Der irische Sänger und Songwriter Niall Connolly begeisterte live im Culucu 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 20.02.2017

"Heute Abend gibt es Irish Folk im Culucu", informierte mich mein Mann Samstag Mittag. Spontan ist immer gut, doch die Neugierde siegte und so informierte ich mich kurz via Handy über Niall Connolly. Von 3 angespielten Stücken gefielen mir genau 3 :-) und was ich auf der Seite vom Haldern-Pop las, verstärkte noch mein Interesse. Wer sein erstes Album mit Blutgeld ;-) finanziert, der muss für seine Musik brennen! Im gut...

24 Bilder

In jedem Garten steckt ein Stück vom Paradies! 14

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 20.02.2017

Beim archivieren meiner digitalen Dateien, fand ich noch einige Motive vom 15. Februar 2017, ich dachte mir, die vom heutigem Tage könnten die Serie ergänzen. Nun die Bildmotive passen zur Wetterstimmung, und meinem Entschluss die Fütterung unserer Gäste etwas zu minimieren. Es wird sicher nicht so einfach, nun ab jetzt sollten sie auf eine Eigenversorgung vorbereitet werden. Der Garten verlangt langsam unseren Einsatz,...

5 Bilder

Es ist doch das Schönste, mit einander zu lachen, weil man die gleichen Sachen lustig findet. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 19.02.2017

Wenn man im Einklang mit der Natur leben will, muss man die Gegebenheiten annehmen und sich auch damit auseinandersetzen. Ob es die Maulwurfhaufen auf dem Rasen sind, weil die Rinder auf der Nachbarweide Herrn Grabowski die Ruhe rauben. Oder die Fasanen vor dem eigenen Frühstück ihr Futter anfordern. Wir lieben das Landleben, und leben mit den Herausforderungen gut. Auf Ihre Kommentare bin ich gespannt!

10 Bilder

Schüt’z Euch Gott, die Ihr des Weges zieht! 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 19.02.2017

Schon lange steigert sich mein Interesse, für die im Kreis Unna angebrachten Jakobsmuscheln. Selbst vor unserer St. Marienkirche in Massen steht ein Meilenstein, mit dem Hinweis: SANTIAGO DE COMPOSTELA 1973 KM Gestern erfüllte sich ein Traum, ich konnte zwei Pilgern helfen den Pilgerstempel zu finden. Wir führten ein nettes Gespräch über den Sinn und Zweck ihres Tuns. Es war eine für mich große Bereicherung diesen...

3 Bilder

Um einen Freund zu sehen, ist kein Umweg zu weit. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 18.02.2017

Bei meinem Abendspaziergang begrüßten mich meine alten Bekannten am Weidezaun. Die Enttäuschung war groß, ohne Möhren konnte ich nicht landen. Sie zogen schnell weiter. Ich hoffe sie haben mir die Freundschaft nicht gekündigt. Ich wünsche den Lesern meines Beitrages einen vergnüglichen Sonntag.

9 Bilder

Ich habe ein paar Blumen für dich nicht gepflückt, um dir ihr Leben mitzubringen. 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 18.02.2017

Nun ich habe es doch getan, um zum Valentinstag Freude zu bereiten! Sind diese Blüten in der dieser Jahreszeit nicht ein besonderer Glanz, den sie ausstrahlen? Ich wünsche den Lesern meines Beitrages ein erlebnisreiches Wochenende.

6 Bilder

Was passierte eigentlich in den Jahren 1888 - 1907 in Billmerich? 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 17.02.2017

Den meisten wird es entgangen sein, der erfolgreiche Flug – Fabrikant "Ewald Dietrich Hildebrand" vergrößerte hier seinen Betrieb. Er beschäftigte in Billmerich schließlich 12 Mitarbeiter. Hier entstanden Landwirtschaftliche Geräte, in aller Munde war der Hillebrand Kipp – Pflug! Wer hat den Einsatz dieses Pfluges noch erlebt? Ich bin gespannt was es zu berichten gibt. Ein Original des Pfluges ist noch in Billmerich...

1 Bild

Becky Gaber eine Powerfrau

Ruth Kühn
Ruth Kühn | Duisburg | am 16.02.2017

Hallo und guten Morgen ihr Lieben, heute möchte ich euch eine ganz besondere Sängerin vorstellen: Becky Gaber eine Frau voller Power und Energie Roadbox sie sich gekrallt hat und das freut mich sehr. Bei einem Konzert war sie schon dabei, letztes Jahr bei der Musiksommernacht in Oberhausen konnten einige von euch sie schon sehen und erst recht hören. Da gab es gewaltig was auf die Ohren. Beim nächsten Konzert von Roadbox...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf- Oberkassel - ♫ Kostenloses Konzert in der Auferstehungskirche ♫ 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.02.2017

* Konzert... am 17.02.2017 Beginn: 20:00 Uhr Auferstehungskirche Heute - bei schönstem Wetter - bin ich zufälligerweise an dieser schönen Kirche vorbeigefahren... machte dann wieder kehrt und einige Fotos! Dabei sah ich in dem Schaukasten, dass am kommenden Freitag dort ein Konzert stattfindet! Leider bin ich da schon anderweitig verplant! Sicher ist es ein ganz tolles Konzert! Darum möchte ich (obwohl ich...