Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

40 Bilder

Gautschfest auf Schloss Horst 4

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | vor 2 Tagen

Gautschfest auf Schloss Horst 20 Mediengestalter und Drucker wurden am Sonntag mit dem Gautschen in die Zunft der Drucker aufgenommen.

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Burg und Rittergut Wildshausen 17

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 20.06.2015

Wenn man nicht das Hinweisschild gelesen hätte, würde heute jeder an der Stelle vorbeilaufen an der einst die als Jagdsitz dienende Burg Wildshausen (Motte*) gestanden hat. Eine vielleicht vier Meter hohe Anhöhe, wild bewachsen, in der inneren Ringgräfte steht noch Wasser. Das ist alles was von ihr übrigblieb. Wann genau die Burg erbaut wurde konnte nicht genau zurückverfolgt werden, die erste urkundliche Erwähnung war...

10 Bilder

Sattler aus Leidenschaft 15

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 19.06.2015

Geschichtsträchtig ist der Boden, auf dem Tarquin Cosack eines der ältesten Handwerke ausübt, welches sich aus der Verarbeitung von Pelzen und Fellen entwickelte. Tarquin Cosack ist Sattler mit Leib und Seele, ein Meister seines Fachs. In seiner Hofsattlerei fertigt er individuelle Arbeiten für Pferd und Reiter, welche den Bedürfnissen und Ansprüchen jeder Reitweise entsprechen, aber auch Packtaschen für Fahrräder,...

1 Bild

Glosse: Bald mit der Seilbahn nach Schenkenschanz? 7

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 18.06.2015

Als ich heute morgen die neuesten Schlagzeilen las, traute ich zunächst meinen Augen kaum. Die Fähre von Düffelward nach Schenkenschanz soll eingestellt werden! Die Fähre, von der schon Klein-Christiane ganz begeistert war. Denn die Überfahrt war früher in den Siebzigern ein echtes Highlight für die Kinder. Aber selbst der Besuch aus der Metropole Düsseldorf wurde von der Familie damals stolz auf die Fähre geschleppt, um...

16 Bilder

Offene Gärten 2015 Unna „Romantische Garten-Stillleben“ 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 17.06.2015

Auch diesen Garten habe ich am 14. Juni 2015 in Begleitung meiner Enkelin Aaliyah betrachtet. Ich danke der Bürgerstiftung für die hervorragende Vorbereitung dieser Veranstaltung. Mein besonderer Dank gilt den Eigentümern die ihre Gärten zur Verfügung gestellt haben. Auch hier war die Stimmung natürlich entsprechend, man traf begeisterte Naturliebhaber und Gartenbesitzer. Tipps wurden ausgetauscht, der Genuss kam nicht...

47 Bilder

Offene Gärten 2015 Unna, Lebens- und Naturraum im Unnaer Osten erleben 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 16.06.2015

Am Sonntag dem 14. Juni 2015 habe ich in Begleitung meiner Enkelin Aaliyah die nächsten Gärten genossen. Ich danke der Bürgerstiftung für die hervorragende Vorbereitung dieser Veranstaltung. Mein besonderer Dank gilt den Eigentümern die ihre Gärten zur Verfügung gestellt haben. Mit großer Begeisterung haben wir weitere unterschiedlich gestaltete Gärten genossen. Wichtig war für meine Enkelin das auch Tiere in den Gärten...

27 Bilder

Offene Gärten 2015 Unna " Hühner im 5-Sterne-Hotel! 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 16.06.2015

Am Sonntag dem 14. Juni 2015 habe ich in Begleitung meiner Enkelin Aaliyah die nächsten offen Gärten genossen. Ich danke der Bürgerstiftung für die hervorragende Vorbereitung dieser Veranstaltung. Mein besonderer Dank gilt den Eigentümern die ihre Gärten zur Verfügung gestellt haben. Mit großer Begeisterung haben wir weitere unterschiedlich gestaltete Gärten bewundert. Wichtig war für meine Enkelin das auch Tiere in den...

28 Bilder

Lokales aus Moers - mit Eli im Rosengarten - es folgt die 4. "Fuhre"... 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.06.2015

* Moers Rosengarten 9. Juni 2015 Nach drei folgt vier!!! Hier also für alle, die schon darauf gewartet haben... der nächste Beitrag von mir aus dem Rosengarten in Moers! Kommt her und seht euch die schönen Rosenbilder an... hier sind sie für die Ewigkeit festgehalten! Demnächst folgen dann bald weitere Rosenbilder!!! Lieben Gruss von Bruni

21 Bilder

Lokales aus Moers - mit Eli im Rosengarten - hier die 3. "Fuhre"... 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.06.2015

* Moers Rosengarten 9. Juni 2015 Hier folgen die nächsten schon angekündigten Rosenbilder! Sicher sind sie für Rosenfreunde sehr interessant... ;-))) Demnächst folgen dann bald weitere Rosenbilder!!! Lieben Gruss von Bruni

59 Bilder

Schöne Palmen schmücken die Bahnhofstraße in Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 14.06.2015

Wunderschöne Palmen in der Bahnhofstraße 14.Juni 2015 Menden/ Nach der Umgestaltung der Bahnhofstraße in Menden wurden jetzt die Palmen aufgestellt. Eine Augenweide wenn man vom Bahnhof kommt und die schönen Palmen sieht. Ab der Wasserstraße ist die Bahnhofstraße jetzt Fußgängerzone. Es sollen noch Poller aufgestellt werden. Kirschblüten am Glockenteichbach Frühling in Menden Die neue Bahnhofstraße in Menden Die...