Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

28 Bilder

Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Sinne. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Am Sonntag genoss ich den goldenen Herbst in aller Stille im VHS Kräutergarten. Es ist ein besonderes Erlebnis, einmal ganz allein die Herbststimmung vor Einbruch der Dunkelheit zu genießen. Der Duft der Kräuter zu erkunden, einfach nur das leise Rauschen der Birke zu erleben. Traumhaft diese Ruhe und Stille. Viel Freude beim Betrachten der Bilderserie, und noch schöne Stunden mit viel Sonnenschein.

19 Bilder

Große Freude bei Herzenswunsch NDRH: Das neue 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" ist da! 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Wesel | vor 4 Tagen

Eindrücke eines TanzteilnehmersAm Samstag, 14. Oktober, war es soweit: Heute sollte im Kulturspielhaus "Scala" in Wesel der Videodreh zum 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" stattfinden! Nachdem im Mai das 1. Video zum Song "Was wird sein..." im Moritzpark in Kleve erfolgreich fertiggestellt worden war, stand aufgrund der großen Resonanz (das Video wurde zwischenzeitlich über 13.000 Mal aufgerufen) schnell fest -...

Anzeige
Anzeige
48 Bilder

Die Stille ist das Atemholen der Welt. 8

In aller Stille habe ich am Sonntag den goldenen Herbst mit seiner Farbenpracht genossen. Abseits vom Straßenlärm, gibt es Orte die zur Ruhe einladen. Lassen sie sich in diese Oase der Stille einladen und die Vielfalt der Farbenpracht genießen. Ich wünsche allen noch eine erlebnisreiche Woche.

2 Bilder

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ???

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 16.10.2017

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ??? Warum wurde über ihn nicht in den Medien berichtet,es gibt kaum Bilder und noch weniger Berichte,war er doch nicht so harmlos wie angekündigt wurde ? Hat ihn auch niemand von euch gesehen und vielleicht auch abgelichtet ??? In kosmischen Dimensionen war es knapp: "2012 TC4" passierte die Erde wie berechnet....

37 Bilder

100 Jahre Buderussiedlung in Massen, sicherlich ein Grund zum Feiern! 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 16.10.2017

Dazu lud die Siedlergemeinschaft Buderussiedlung zu einem gemeinsamen Fest ein. Zur Geschichte der Buderussiedlung: Die ersten 80 Häuser der Bergarbeiterkolonie Buderussiedlung wurden vor 100 Jahren zum Jahreswechsel 1917/1918 fertiggestellt. Erbauer waren die Buderus`schen Eisenwerke aus Wetzlar, denen seit 1911 die Zeche Massener Tiefbau gehörte. Die Zechenhäuser wurden mitten im Feld errichtet, vorher stand dort weit...

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 14.10.2017

* Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen...

9 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Was ist EIBEI? 42

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 12.10.2017

* EIBEI wat is`n dat?!? RUHRPÖTTER müssten es eigentlich wissen! EIBEI Es begab sich zu der Zeit, dass ein "Mädel aus dem Kohlenpott" einmal mit ihrem Freund (der aus Schwaben stammte) über Nacht verreiste! Natürlich hatten sie in dem Hotel Übernachtung mit Frühstück gebucht! Nach einem tollen Abend und einer schönen Nacht machten sie sich auf den Weg zum Frühstück! Der Freund war noch etwas...

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Pempelfort - CAFE ZOGEL - TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.10.2017

* KOWALSKY CAFÉ BAR ZOGEL 3. Oktober 2017 Fröhliches Treffen am Tag der Deutschen Einheit Was macht man(n) oder Frau, wenn das Wetter nicht so dolle ist, aber eine - bisher noch nicht bekannte - Lokation KOWALSKY ankündigt?!? Klar, da macht man sich auf den Weg und sieht zu, dass man möglichst wenig verpasst! Naja, ich war nicht pünktlich da, aber ANA und andere schon! Aber da ich nicht so ganz fit war und die...

14 Bilder

Genießen wir, was der Tag uns beschert.

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 07.10.2017

Wer weiß, ob solch ein Tag uns wiederkehrt. Diesen Augenblick erlebte ich am 5. Oktober 2017. Es ist ein wenig Hoffnung, wie wir am heutigen Tag schöpfen können.

12 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Fröhliches Kochen mit Bruni - Nudeln mit Champignons 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.10.2017

* Heute: Nudeln mit Champignons Zeitaufwand ca. 30 Minuten Guten Appetit! Zutaten für 2 Personen (Beliebig erweiterbar) Nudeln Champignons Zwiebel Frühlingszwiebel Knoblauch Ingwer Frischkäse Öl (zum Braten) Basilikum (Deko) Gewürze (nach Geschmack) Während die Zutaten vorbereitet werden, die Nudeln kochen! Nudeln abgießen und in eine Schüssel füllen (muss nicht sein) Dann der...

2 Bilder

Vennhausen - Fotoausstellung im AK-Forum am Schloss Eller - Düsseldorf

Angelika Kroupa
Angelika Kroupa | Düsseldorf | am 05.10.2017

Vennhausen - Beschaulichkeit am Rande einer Großstadt Kleine Foto-Ausstellung im AK-Kultur - Forum am Schloss Eller Die Bewohner von Vennhausen können sich glücklich schätzen, wohnen sie doch umgeben von Natur pur. Nicht nur der „Unterbacher See“ als Naherholungsstätte, der Eller Forst, Düsseldorfs ältestes Naturschutzgebiet und der nahe gelegene Schlosspark Eller mit seinem idyllischen Schloss sind das, was...