Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

21 Bilder

Altes Wehr in Massen: Standort große Wiese, … 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 22 Stunden, 19 Minuten

… „ historisches Industriegut nach Restaurierung endlich zurück“! Am 19. August 2014 bei strömenden Regen wurde nach ewig langer Wartezeit das Wehr wieder montiert. Die Restarbeiten sind bis zum Wochenende sicherlich abgeschlossen und die Erweiterung des Massener Wegenetzes wird freigegeben. Es sei an dieser Stelle allen Beteiligten gedankt, die sich für diese Maßnahme verdient gemacht haben.

1 Bild

Ossenberg meets America.....V8-Treffen am Samstag! 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | vor 1 Tag

Ossenberg hat im Laufe eines Jahres sicherlich so Einiges zu bieten. Neben Martinimarkt, Osterfeuer, Erntedankfest und Prinzentreffen gesellt sich nun ein neues Highlight im Jahreskalender des kleinen Ortes hinzu: das große V8-Meeting auf dem Festplatz Kirchstraße am "Ossenberger Pepperpot". Diesmal am 23.08. ab 15 Uhr. Mitorganisatorin Elly Brandler, vielen noch als "Elly" aus dem Drüpter Steakhouse bestens bekannt,...

3 Bilder

Erstmals Dampfzug ab Binolen - Fahrt mit 58er aus dem Hönnetal

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Erstmals Dampfzug ab Binolen - Fahrt mit 58er aus dem Hönnetal über den westfälischen Semmering nach Warstein von Burkhard Wendel Die Arbeitsgemeinschaft Westfalendampf und die Eisenbahnfreunde Hönnetal machen es möglich: Am Samstag, 27.September, fährt ein Dampfsonderzug mit der wunderschönen, imposanten und bestens gepflegten Länderbahnlok 58 311 aus dem Hönnetal ab Binolen (!) über Menden, Fröndenberg, Schwerte,...

31 Bilder

Besuch bei der Künstlerin RoseMarie Biermann im Atelier am Roden, Iserlohn-Letmathe, 4

einschließlich der „Fälscherwerkstatt“ am 10. August 2014 An diesem Nachmittag erfuhr ich im Atelier der Künstlerin folgendes: Verarbeitet werden brillante Ölfarben auf Leinwänden, dabei entstehen ABSTRAKTE sowie SURREALISTISCHE ARBEITEN, die sich dem Betrachter unter dem Motto - Das Auge sieht, der Geist versteht – erschließen sollen. Die Künstlerin erklärte mir: „Meine Motive nehmen häufig den Charakter...

2 Bilder

Quo vadis, Phantasialand? 6

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 15.08.2014

Silbermine, Bottichbahn, Wikinger-Tour, Phantasialand-Jet, Galaxy und der Walzertraum- ich komme richtig ins Schwärmen, wenn ich an das gute, alte Phantasialand denke. Vor meinem inneren Auge sehe ich Kinder in großen Pferdekarussels, kreischende Fans auf der Achterbahn, die in massiven Felswänden, ihre aufregenden Runden zieht, große Kinderaugen vor den Märchenpuppen und Park-Maskottchen, die Oldtimerbahn und ein stolzer...

63 Bilder

Das Haldern Pop Festival 2014 - Patti Smith rockt: Because The Night! 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 10.08.2014

Patti Smith kehrt nach Haldern zurück! Dies wurde schon vor ein paar Monaten bekannt. Aus Erzälungen aus dem Jahre 2003 wusste ich aber, dass sie die Leute in zwei Lager spaltete. Die einen fanden ihre Performance super - die anderen hätten ihr am liebsten die Gitarre über den Kopf gezogen. Da ich bei ihrem ersten Auftritt nicht dabei sein konnte, war ich nun umso gespannter. Was soll ich sagen, diese Frau war heute, nein...

9 Bilder

Die Bedeutung eines Menschen liegt nicht in dem, was er erreicht …

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | am 09.08.2014

…sondern vielmehr in dem, was er sich zu erreichen sehnt. Die Massener Bürger können in wenigen Tagen das neue Brückenbauwerk im Neubaugebiet große Wiese benutzen. Nach einer langen Zeit des Wartens wird das ersehnte Bauwerk fertiggestellt und seiner Bestimmung übergeben. Ein neues Stück des Massener Wegenetzes steht den erholungssuchenden zur Verfügung. Ich danke alle Beteiligten die sich für die Erschließung und den...

38 Bilder

Feuerwehrtag bei der Sauerländer Kleinbahn 1

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 04.08.2014

Am gestrigen Sonntag (03.08.2014) fand der diesjährige Feuerwehrtag bei der Sauerländer Kleinbahn (Märkische Museumseisenbahn) in Herscheid-Hüinghausen zum 10. Mal statt. Das sonst immer dort anwesende Feuerwehrmuseum Attendorn konnte diesmal leider nicht kommen. Dafür hatten fleißige Helfer aber ein sehr großes Aufgebot andere Feuerwehrfahrzeugsammler zusammengerufen. Nach dem Motto: ich rufe einen an, der kennt einen und...

8 Bilder

Mein Ausflugstipp: Das Feldbahnmuseum Oekoven 3

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann aus Düsseldorf | am 03.08.2014

Auf einem ehemaligen Kohlenbahn-Anschlußbahnhof (Bahnhof Oekoven) der damaligen Rheinbraun (heute RWE-Power), der wegen der Stillegung zweier Brikettfabriken stark zurückgebaut worden war, befindet sich in Rommerskirchen das Feldbahnmuseum Oekoven. Ein 1,4 Hektar großes Gelände wurde zunächst gepachtet, später dann gekauft. Es gibt in NRW sonst kein Museum, welches sich so intensiv mit dem Thema Feldbahnen im Rheinland...

19 Bilder

Unter den Palmen 4

Sommer 2014 in Menden (Sauerland)

9 Bilder

Die größten Wunder …

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | am 29.07.2014

… gehen in der größten Stille vor sich. Das kann ich nur bestätigen! Als ich mich am Sonntag aufmachte und das „Alte Wehr“ aus Massen suchte, traute ich mein Augen kaum. Es lagert also im Kreis Unna und wurde mit großer Sorgfalt restauriert. Gut das es als erhaltenswertes Industriegut erkannt wurde und im Zuge der neuen Brücke, an alter Stelle wieder aufgesetzt wird. Ich suche immer noch Zeitzeugen die aus Ihrer...

41 Bilder

SommerSound 2014 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen | am 28.07.2014

Fotos vom SommerSound Konzert am Sonntag den 27.07.2014 auf dem roten Platz im kultur.gebiet CONSOL mit: Jess Morgan Country Folk (Großbritannien) und Hotel Palindrone Alpine Euroroots Fusion (Österreich) Das nächste Konzert findet am Sonntag den 03.08.2014 um 19:30 Uhr statt,der Biergarten ist ab 18.00 Uhr geöffnet Erwartet werden: Leonora First Winter (Israel, USA) und Hiss Taiga-Twist und Texas-Tango...

9 Bilder

Der Weg ist das Ziel …. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | am 28.07.2014

… wir streben oft nach dem unerreichbaren! Mein erster Beitrag 2011 Die neue Brücke altes Wehr in Massen wird nun endlich Wirklichkeit. Schweres Gerät ist angerückt um die Fundamente und die Böschungsabgrenzung für das neue Bauwerk anzupassen. Die neue Holzbrücke wird als Fertigteil auf die vorbereiteten Fundamente aufgelegt. Die bereits vor Jahren fertiggestellte Zuwegung wird auf das gleiche Niveau der der Brücke...