Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

63 Bilder

Lokales aus Gladbeck - Musik-Abend mit dem Baskerville-Duo, Gordie Tentrees und Jaxon Haldane bei "Entdeckerweine - Martin Volmer" ♫♫♫ 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gladbeck | vor 8 Stunden, 51 Minuten

* Gladbeck Entdeckerweine 21. September 2016 Kanada in Deutschland Gordie und Jaxon ♫♫ Wie schon im letzten Jahr - am 28.11.2015 - waren Gordie Tentress und Jaxon Haldane wieder einmal in Deutschland unterwegs! In den Räumen der Weinhandlung von Martin Volmer (Entdeckerweine) haben sie auf ihre eigene Art und Weise die anwesenden Gäste hervorragend unterhalten! Unterstützt wurden sie dabei von Christian Baakes und...

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Spass mit den Jungschwänen am Schloss Benrath 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* Jungschwäne Schloss Benrath 6. September 2016 Heute mal ohne viel Text, denn der steht unter den Bildern! :D Schaut euch einfach nur an, wie gross jetzt die Jungschwäne sind und wie fröhlich die ganze Familie zusammen ist... am Weiher hinter dem Schloss Benrath! Einige Bilder sollten wirklich im VOLLBILD angesehen werden! Habe unter den Fotos geschrieben, wo es wirklich angebracht ist! Lieben Gruss an alle von...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

356er Porsche

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | vor 3 Tagen

18 Bilder

Brunskappel 11

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 3 Tagen

In Brunskappel steht eine wundervolle Burg. Leider nicht zu besichtigen, weil in Privatbesitz, dennoch schön an zusehen

5 Bilder

Freundschaft …. 1

Es gibt nichts Schöneres im Leben als die Freundschaft: Du hast jemanden, dem du dein Innerstes öffnen, dem du Geheimnisse mitteilen, das verborgene deines Herzens anvertrauen kannst. Man zeigt es öffentlich, mit Namen – Datum - verziert mit Herzen – gesichert im öffentlichen Bereich. Brückengeländer sind am Ende ihrer Sicherheit, oder weitere Anhänger dieses neuen Brauchtums finden keinen freien Platz mehr! Die...

21 Bilder

Das Alltägliche …. 8

Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen. Es muss nicht immer eine weite Anreise zu sein, die Schönheiten begegnen uns bereits vor der Haustür. Mein Beitrag, führt sie an eine Naturidylle, die manch ein Mensch in der Großstadt sein Eigen nennt. Viel Freude beim Betrachten dieser Bildergalerie.

63 Bilder

Lokales aus Menden - Viel Spass mit fröhlichen Bürgerreportern auf Hof Scheffer beim 21. Kartoffelfest 11

* Menden Hof Scheffer Kartoffelfest 18. September 2016 Wenn LK-Bürgerreporter sich treffen, dann geht es immer lustig zu!!! Aufmerksam geworden durch den Artikel von Annegret Freiberger, war für einige und natürlich auch für mich klar, dass wir an einem der beiden Tage unbedingt zu diesem tollen Kartoffelfest fahren wollen! So wurde intern schon einmal abgefragt, wer an welchem Tag dort erscheinen...

23 Bilder

Museums-Pferdebahn auf der Insel Spiekeroog 3

Eine besondere Attraktion für ihre Urlaubsgäste hat die ostfriesische Insel Spiekeroog aufzuwarten: Die einzige fahrplanmäßige, verkehrende Museums-Pferdebahn in Deutschland. Ganze zwölf Minuten dauert eine Fahrt mit Deutschlands einziger Eisenbahn, die noch von Pferden gezogen wird: Auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog verbindet sie den ehemaligen Bahnhof mit dem Strand am Westend. Der offene Pferdebahnwagen von 1886...

10 Bilder

Herbstfest AWO Ortsverein Massen 2016 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 18.09.2016

Das Angebot wieder wurde von zahlreichen Bürgern angenommen. In geselliger Runde auf dem Gemeindeplatz, bei hochsommerlichen Temperaturen erlebten die Gäste einen gelungenen Nachmittag. Für das leibliche wohl war gesorgt, die Grillmeister zauberten Leckereien auf dem Grill. Natürlich durften die duftenden Waffeln, nach einem überlieferten Hausrezept nicht fehlen. Noch ein kleiner Hinweis: Die Veranstaltungen werden nicht...

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Spass mit der tollen Blütenpracht an der Orangerie 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.09.2016

6.09.2016 Orangerie Düsseldorf Blütenträume Nachdem ich hier schon allerhand schöne Blüten eingestellt hatte, möchte ich meinen Lesern und Freunden nun die restlichen - die ich zusammen mit Marlies gesehen hatte - hier zeigen! Obwohl wir relativ kurz dort waren, haben wir doch recht viele Bilder auf die Speicherkarte gebannt! Konnte mich auch irgendwie nicht so recht entscheiden, welche ich einstelle, und welche...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Benderstraßenfest ♫♫♫ Nostalgische Straßenbahn unterwegs 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.09.2016

* 3. September 2016 Benderstraßenfest Düsseldorf- Gerresheim Von dem Fest auf der Benderstraße hatte ich ja schon berichtet und auch einige Fotos von der alten Straßenbahn eingestellt! Hier folgen noch einige schöne Bilder und ein kleines Video von der Abfahrt der Straßenbahn! Viel Freude beim Betrachten wünscht die Bruni