Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

23 Bilder

Hochbunker in Gelsenkirchen-Scholven 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Gelsenkirchen | vor 5 Stunden, 30 Minuten

Die Salzgrotte in Gelsenkirchen-Scholven ist in einem Hochbunker untergebracht. Die andere Seite existiert noch und ich habe gebeten sie einmal sehen zu dürfen, da ich Geschichten schreibe und die Atmosphäre einmal kennen lernen wollte. Bis dahin wußte ich nicht einmal das es Hochbunker gibt. Der nette Besitzer führte uns herum und erklärte auch sehr gut. An den Wänden waren bis zu 4 Hochbetten angebracht und jede kleine...

70 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Für alle, die traurig sind, weil einige Rosenmontagszüge abgesagt wurden - 1.Teil - Veedelszug aus Düsseldorf-Gerresheim mit VIDEO! 4

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 42 Minuten

* Sonntag 7. Februar 2016 Düsseldorf-Gerresheim Nachdem ich euch ja schon ein Bild eingestellt hatte - ihr solltet raten, wo das denn wohl sein kann - möchte ich euch nun den 1. Teil meiner Bildergalerie vom Veedelszug präsentieren! Wenn jemand so nahe dran wohnt wie ich, dann ist es doch ein MUSS, diesen tollen Veedelszug anzusehen! Letztes Jahr war ich ja leider zu Karneval für 5 Wochen im Schwarzwald. Aber...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Karneval, Sturm, Enttäuschung... aber, dennoch HELAU und alles gut!!! 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* Düsseldorf 08.02.2016 Karneval H e l a u ... das war hier am Montag in Verbindung mit dem tollen Rosenmontagsumzug leider nicht möglich... aber, die Entscheidung - den Zug abzusagen - fand ich dennoch gut und richtig! Und, es wird ja auch nachgeholt!!! Am Sonntag - ein Bild dazu habe ich schon eingestellt - fand bei mir "umme Ecke" bei recht annehmbaren Wetter schon der Veedelzug statt... und ich war dort...

18 Bilder

Nimm dir Zeit um zu träumen, das ist der Weg zu den Sternen. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Dieser stimmungsvolle Abendhimmel erinnerte mich an den Bildband: „ Glücksmomente für die Seele“! Mein Weg führte mich entlang der S-Bahnstrecke, ein eisiger Wind begleitete mich und ich erfreute mich an dem Naturschauspiel der Wolken. Ich wünsche noch einen schönen Faschingssonntag und für Morgen das passende Wetter für ihre Vorhaben zum Rosenmontag.

1 Bild

Guten Morgen 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Tagen

28 Bilder

Ratespaß aus Düsseldorf - Leute kommt und ratet... was im Ofen bratet!?! 40

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* Letzte Woche ist mir etwas passiert... Ratet mal, was es war?!? Wenn euch nix einfällt, dann werde ich nach und nach ein Bildchen dazu legen... aber erst einmal möchte ich wissen, was das sein kann?!?! Lieben Gruss von Bruni Ein dickes Glorie Halleluja... auf die Sieger!!!Ihr habt euch gut geschlagen und das Rätsel gelöst!!!Und... es war viel, viel zu einfach!!! Das wird schwerer!!! :P Jetzt...

5 Bilder

Omas Schatzkiste wurde von unserer Enkelin entdeckt! 16

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 06.02.2016

Wohl behütet lag sie im Nähkorb und wartete schon lange auf ihren Einsatz. Nun bei diesem Regenwetter geht die Kleine auf Entdeckertour, was ist denn da in dem Korb? Die Wissbegierde war nicht mehr zu bremsen, vieles kannte sie natürlich von Mama. Aber dieses geflochtene Behältnis mit dem sonderbaren Geräusch wenn es bewegt wurde? Es war unheimlich, aber die Neugierde war groß! Öffnen war angesagt, so schnell konnte sie...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Oh du wunderschöner Rhein... lädst mich zum Entspannen ein!!! 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.02.2016

* Am schönen Rhein Düsseldorf-Oberkassel Im Januar 2016 PANORAMA... und andere Bilder! Wer einfach einmal nur entspannen will, der sollte sich am Rhein, an einem See oder am Meer aufhalten. Wer in Düsseldorf wohnt, der muss nicht weit fahren... wir haben hier so viele "Gewässer", dass da sehr, sehr viele Tage nötig sind, sich an allen diesen Orten aufzuhalten um Ruhe und Entspannung zu finden! Hier ein kleiner...