Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

37 Bilder

LOKALES aus dem Kreis WESEL - Alpen-Bönninghardt - Die HÜHNER wurden gesehen!!! 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Alpen | vor 3 Tagen

* Alpen-Bönnighardt 29. September 2013 "Mädelstreffen" Mieses Wetter... Regen statt Schnee?!? Das kratzt mich nicht! Da stöbere ich etwas in meinen Ecken rum und räume auf! Und da finde ich Sachen, die Jahre irgendwie nur so rumlagen... angefangen und nicht beendet! Nun ist es ja nicht so, dass meine "Unvollendeten Werke" mir Berühmtheit oder Reichtum bringen würden... aber dennoch zeige ich euch hier, wie...

1 Bild

Die Weihnachtszeit ist vorbei - aber dieses Bild habe ich immer im Herzen ♥ 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2017

* Bremen 27.12.2013 Hier hatte ich schon einmal von meinem Papa berichtet... Immer wollte er nicht fotografiert werden... mein Papa! Aber mit seinen (von ihm weihnachtlich geschmückten) Scooter wollte er an diesem Tag gerne fotografiert werden! Fast so, als wenn er gewusst hat, dass er das nächste Weihnachten nicht mehr erleben würde... was dann leider auch so war! So liebe ich dieses Bild von ihm ganz...

Anzeige
Anzeige
28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Impressionen Kö-Bogen und Damenkaffeekränzchen 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2017

* Kö-Bogen Düsseldorf 7. Januar 2017 Als ich vor einiger Zeit diesen Beitrag hier gelesen und dazu die schönen Fotos gesehen hatte, dachte ich, dass ich da auch hin muss, ehe der tolle Lichterbogen an der Kö wieder verschwunden ist! Sehr schön fand ich es deshalb, dass Margot Klütsch diesen Ort für ein LK-Treffen vorgeschlagen hat. Natürlich war für mich gleich klar, dass ich hin fahre! Als Margot dann in...

7 Bilder

Schwein gehabt... 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-Süd | am 06.01.2017

* 1. Januar 2017 Dortmund und Düsseldorf Das Neujahrsopfer Man kann es sehen wie man will... aber dieses allerliebste Marzipanschweinchen hatte kein SCHWEIN GEHABT! Und ich habe nun auch keines (Marzipanschweinchen) mehr... Doch meine Geschmacksknospen haben eine kurze Zeit jubiliert und das neue Jahr dementspechend gehuldigt! Ich würde mal so sagen: Manchmal muss man einfach ein Opfer bringen... :D...

21 Bilder

Ausflugtipp ins Ruhrgebiet - Schloss Bladenhorst in Castrop-Rauxel 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Castrop-Rauxel | am 05.01.2017

* 3. Dezember 2015 Frühlingswetter Schloss Bladenhorst Als ich an diesem Donnerstag um 11 Uhr einen Termin in Gelsenkirchen hatte, habe ich schon im Vorfeld meinen Bruder in Recklinghausen angerufen um mich an diesem Tag mit ihm zu treffen. Um die Mittagszeit haben wir uns in Recklinghausen-Süd verabredet... sind dann erst einmal zum Grab unserer Mama gefahren und haben auch noch Kuchen eingekauft. Den wollten...

6 Bilder

Automatenknacker machten einen "Beutezug" durch Massen. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 03.01.2017

Ein Kaugummiautomat, auf dem Gemeindeplatz wurde ein Opfer brutaler Gewalt. Nur mit schwerem Werkzeug war dieser Automat zu öffnen, die Beute kaum zu glauben! Sie erahnen es schon, Kaugummikugeln, evtl. auch etwas Klimpergeld! Die Welt ist wirklich aus den Angeln gehoben!

1 Bild

Winnetou - Eine neue Welt: Pierre Brice oder Nik Xelilaj, das ist hier die Frage! 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 01.01.2017

Nik Wer? Möchte man sich fragen beim Blick auf die Besetzung der Winnetou-Neuverfilmung, die gerade auf RTL läuft und für kontroverse Diskussionen sorgt. Wobei an hochkarätigen Stars nicht gespart wurde, denn kein geringerer als Wotan Wilke Möhring verkörpert Old Shatterhand, Jürgen Vogel Bösewicht Rattler und in den nächsten beiden Teilen stoßen auch noch Fahri Yardim und Mario Adorf dazu. Mario Adorf, der als Santer in der...

34 Bilder

Blick in die schöne Natur und beruhige dein Gemüt! 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 31.12.2016

Mit diesem Beitrag, möchte ich meine eifrigen Leser einmal einladen, meine kleine Oase der Stille zu erleben. An dieser Stelle können sie abseits des Straßenlärms den Abend ausklingen lassen. Nun die S-Bahn erinnert sie alle zwanzig Minuten daran, dass sie nicht allein auf der Welt sind. Im Schatten der S-Bahntrasse und des alten Zechendamms, finden sie die schönsten Motive für Sonnenuntergänge, Baumgestalten im...

5 Bilder

Frohe Weihnachten 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 24.12.2016

In diesem Jahr, man glaubt es kaum Gibt's bei uns wieder 'nen Tannenbaum. Am Anfang noch im grünen Kleid er bald uns in seinem Glanz erfreut. Geschmückt erstrahlt er wie jedes Jahr, wärmt uns're Herzen wunderbar. Freunde haben an uns gedacht. Das Christkind hat uns was gebracht. Öffnet heute Herz und Sinn, es sei nur eitel Freude drin. Ich wünsche euch auf jeden Fall Weihnachtsfrieden ünberall

35 Bilder

Die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut! 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 23.12.2016

Diesen Beitrag widme ich allen Weidezaunfreunden, als kleine Aufmerksam zum Weihnachtsfest. Nun wer sich dem Thema noch nicht geöffnet hat, wird sicherlich auch an den Motiven die uns in der Natur begleiten Gefallen finden. Ich find auch ein Weidezaun hat Beachtung verdient. In diesem Sinne viel Freude beim Betrachten der Bilderstrecke.

11 Bilder

Das Beste im Leben ist, Verständnis für alles Schöne zu haben. 11

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 22.12.2016

Es zieht mich immer wieder an, dieses mit großer liebe gepflegte Fachwerkhaus. Einen Tag vor dem Winteranfang, erlebte ich einen wunderschönen aber auch eisigen Morgen bei meinen Rundgang durch Massen. Am ersten Ziel, wurde ich gleich begeistert von dem Wachhund begrüßt. Im war war mit Frauchen im Gespräch, nun sie hatte mich schon mit meiner Kamera vermisst. Sie freut sich immer wieder, dass ich großes Interesse für ihr...

2 Bilder

Adventszeit meiner Kindertage - Ein Weihnachtskorb, der vom Himmel kam... 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 18.12.2016

* Endlich... endlich schaffe ich es!!! Heute am 4. Advent meine "Adventszeit meiner Kindertage" Geschichte zu schreiben!!! ;-))) Es muss so zwischen 1961 und 1962 gewesen sein... irgendwann wurde da auch von meiner Mama dieses Bild hier geschossen! Ja, das war noch eine Zeit... und hier eine wahre Geschichte: Der GeschenkeKorb, der vom Himmel kam Zusammen mit meiner etwas älteren Schwester Brigitte...