Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Der Odltimer Oakland Baujahr 1928 ! 2

Manfred W.
Manfred W. | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Die Oakland Motor Car Company von Pontiac, Michigan , war ein amerikanischer Automobilhersteller und Division von General Motors . 1909 von General Motors gekauft, produzierte das Unternehmen bis 1931. Das Unternehmen wurde nach Oakland County, Michigan benannt , in dem es ansässig war. Wie ursprünglich geplant und eingeführt, verwendete das erste Oakland einen vertikalen Zweizylindermotor, der gegen den Uhrzeigersinn...

14 Bilder

Die Sonne ist das Auge der Welt, die Freude des Tages. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 09.07.2018

Als ich am Abend unseren Garten genoss, kamen mir diese Gedanken. Es ist wunderbar, in der Abendsonne den Blütenzauber und die Stimmung einzufangen. Ich wünsche eine erlebnisreiche Woche, und nette Begegnungen.

1 Bild

Ein kleines Eis... 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 09.07.2018

56 Bilder

Das 6. Schleppertreffen Saubach 2018 ! 6

Manfred W.
Manfred W. | Düsseldorf | am 09.07.2018

Auch dieses Jahr lud, der Verein Eventgenerations, zum jährlichen Schleppertreffen, Kirmes und Kinderfest ein. Stattfand das Schleppertreffen vom 06. Juli bis 07. Juli 2018 ! Entschuldigt die vielen Bilder,aber ich finde fast jeder der liebevoll gepflegten Maschinen ist es wert gezeigt zu werden !!! Der Freitag, 06. Juli, war üblich der Anreisetag für alle Schlepperfreunde, mit abendlichem Beisammensein (für...

6 Bilder

Die Augenblicke in denen wir innehalten, sind kostbar. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 04.07.2018

Ja so sehe ich es, wenn meine Enkelin und ich auf dem Schulweg die Schönheiten am Wegesrand beobachten. Nun Oma ist dann schon oft unruhig, wenn wir nicht pünktlich zum Mittagessen erscheinen. Nun wir können aber immer viel von unseren Beobachtungen erzählen. Die Natur hat vieles zu bieten!

8 Bilder

In jedem Garten steckt ein Stück vom Paradies. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 04.07.2018

Unsere Enkelin ist dabei, es für sich zu entdecken. Die Schmetterlinge haben es ihr angetan, kein Wunder der Sommerflieder ist ein beliebter Landeplatz. Schön wenn Kids die Natur noch so erleben können. Ein seltener Gast im Garten ..... Ich hoffe Sie überstehen die hochsommerlichen Temperaturen. Nun Regen wäre wünschenswert, die Regenfässer sind leer. Wenn ich einen Wunsch offen hätte, dann könnte es ruhig nachts...

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Garath - La Ola Fortuna - Kleiner Ausflug zweier Bürgerreporterinnen 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 03.07.2018

18. Mai 2018 Ausflugstipp Düsseldorf-Garath Bei Sonnenschein besonders schön!!! Wie schon super von Margot Klütsch in einem informativen und lehrreichen Bericht, so kommt hier eine kleine Ergänzung von Bruni! *Wollte eigentlich noch etwas mehr dazu schreiben, aber derzeit fehlt sie mir sehr... die liebe ZEIT!!! - Traurig...  :-( Aber unter den Bildern steht auf jeden Fall noch was!!! **Darum...

7 Bilder

Ein "Star" aus alten DDR Zeiten !

Manfred W.
Manfred W. | Düsseldorf | am 03.07.2018

Simson Star ist die Bezeichnung für ein zweisitziges Kleinkraftrad aus der sogenannten Vogelserie des früheren Thüringer Fahrzeugherstellers VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Simson Suhl. Wir waren unterwegs und machten ein Stopp an einer Eisdiele, und da stand er,liebevoll restauriert in monatelanger Arbeit wie mir sein "junger" Besitzer erzählte. Danke nochmals für die Erlaubnis die Bilder einstellen zu dürfen und das...

27 Bilder

Ein stimmungsvoller Abend am Weidezaun. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 02.07.2018

Gegen zweiundzwanzig Uhr, zeigten sich unsere Nachbarn nochmals auf der Weide. Am Tage suchten auch sie sich Schattenplätze unter. Wissbegierig beobachteten sie meine Aktivitäten im Garten, ja die Salatpflanzen mussten noch gegossen werden. Ich wünsche eine stressarme Woche, und genießen Sie die Natur.