Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

12 Bilder

Lang, lang ist es her "Bundesgartenschau 1959" 12

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | vor 1 Tag

Der Westfalenpark Dortmund wurde zur ersten der drei dortigen Bundesgartenschauen am 30.04.1959 eröffnet. Auf dem Gelände des alten Kaiser-Wilhelm-Hains, des Buschmühlenparks, einer Mülldeponie und verwilderten Kleingartenanlagen entstand eine Parkanlage, deren Mittelpunkt das mit 220 Metern damals höchste deutsche Gebäude, der Florianturm bildet. Der Park zählt mit 70 Hektar zu den großen innerstädtischen...

16 Bilder

Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

Das derzeitige Wetter sollte uns dieses vor Augen halten. Ein Paar Frühlingsblüten im Gartencenter können uns schon auf andere Gedanken bringen. Ich habe es versucht, es tat mir gut! Man sollte sich die Zeit nehmen, es kann Wunder wirken. Viel Freude beim Betrachten der bunten Frühlingsboten!

4 Bilder

Ein knisterndes Kaminfeuer ist das duftende Blumenbeet eines Wintertages. 13

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Heute ist so ein Tag, das prasseln des Holzes und die Abstrahlungswärme laden ein den Tag bei schöner Musik und einen spannenden Buch zu verbringen. Ich wünsche den Lesern meines Beitrages etwas Ruhe beim Betrachten der Motive.

12 Bilder

Neue Schutzplane am St.Vincenz Turm

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 21.01.2015

21.Januar 2015 Menden/ Nach dem der Sturm Anfang Januar die alte Schutzplane zerstört hatte, musste sie aus Sicherheitsgründen von dem Gerüst komplett entfernt werden. Jetzt können die Renovierung Arbeiten weiter gehen, eine neue Schutzplane wurde angebracht. Der St.Vincenz Menden ist verkleidet Der St.Vincenz wird eingerüstet

12 Bilder

„Consol Gelb“

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 20.01.2015

Neuenthüllung der Lichtinstallation „Consol Gelb“von Günter Dohr

19 Bilder

Hier ist die Stelle genau auf der „Hälfte“ zwischen Mündung und Quelle! 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 19.01.2015

An dieser Stelle lohnt ein Halt mit dem Rad oder einmal ein Abstecher mit dem PKW. Hier kommen Naturfreunde oder auch Menschen der Gaumenkunst auf ihre Kosten. Das Ziel: Wellenbad Geisecke, von hier können sie einen Spaziergang oder Radtour durch die Ruhr Auen genießen. Wer ausgedehnte Radtouren plant, sollte sich diesen Ort vormerken. Erfreuen sie sich an der Bilderreihe: Licht und Schatten im Park „Gutshof...

26 Bilder

Licht und Schatten im Ruhrtal! 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 18.01.2015

Teil 1: Haus Villigst Schwerte Am Samstag dem 17. Januar 15 war es endlich soweit, der Himmel hellte sich auf! Nach dieser langen düsteren Zeit hatte ich das Verlangen, nach frischer Luft und Sonne. Mein Ziel die Ruhrauen in Schwerte, es war ein besonderer Tag! Ich möchte sie mit meiner Bildserie an diesem Erlebnis teilhaben lassen.