Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

23 Bilder

Wer mich ganz kennenlernen will, muss meinen Garten kennen. Denn mein Garten ist mein Herz. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 10 Stunden, 36 Minuten

Diese Worte vielen mir spontan ein, als ich diese Serie: "Kleinen Schönheiten mit der Kamera festhielt". Es am frühen Morgen, die Stille lag noch in der Luft! Das ist meine Zeit, etwas Lesen und die Natur genießen. Viel Freude beim Betrachten meiner kleinen Schönheiten, das Summen der Bienen – Vogelgesang konnte ich leider nicht übermitteln.

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Stille der Natur …! 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Die Natur breitet ihre Arme für uns aus und lädt uns ein, uns an ihrer Schönheit zu erfreuen. Wir aber fürchten ihr Schweigen und eilen in die beengten Städte und eilen in die beengten Städte und drängen uns zusammen wie Schafe auf der Flucht vor dem wilden Wolf. Es ist immer ein Genuss, Orte wie diesen aufzusuchen. Weit ab vom Verkehrslärm, selbst der Krach der Rasenmäher unterbleibt. Als Ersatz ist eine Schafherde...

49 Bilder

Ausflugtipp - Düsseldorf-Derendorf - Buscher Mühle 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf 19. Juli 2016 Buscher Mühle Heute, zwischen 13:30 Uhr und 14:30 Uhr machte ich einen kleinen Spaziergang in der Natur. Da ich fast 25 Jahre in Derendorf gewohnt habe, ist mir dieser Ort sehr bekannt! Hier haben wir auch mit Freunden schon zweimal eine Geburtstagsparty gefeiert. Heute, zwischen 11:30 Uhr und 15:00 Uhr hatte ich das Haus trotz großer Hitze verlassen. Zum einem, wegen dringender...

18 Bilder

Eine Stimmung einfangen, genießen und festhalten – welch ein Geschenk. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Diese Motivreihe entstand abends um 21:30 Uhr, an einem Tag der nicht enden wollte. Die Geräuschkulisse fand ein Ende, unsere Nachbarn genossen noch die saftigen Kräuter auf der Weide. Einfach eine Stimmung die ich als Geschenk betrachtete. Nun ich hoffe Sie finden die Zeit, in aller Ruhe diese Stimmung nachzuempfinden. Noch einen erholsamen Abend, und die Kraft den morgigen Tag gut zu überstehen!

12 Bilder

Welch` Quelle des Glücks, wenn man die Natur liebt! 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Tagen

Es ist für mich ein schöner Abschluss des Tages, in aller Ruhe die Herde am Weidezaun zu betrachten. Die Tiere strahlen eine gewisse Ruhe aus, die sich auf mich überträgt. Nun ich hoffe Sie finden etwas Zeit zur Betrachtung meiner Bilderstrecke. Genießen Sie den heutigen sonnigen Tag, und lassen die Seele baumeln.

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Barockfest am Schloss Benrath - 5 Bälle, die nach und nach verschwinden! ;-))) 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.07.2016

1. Juli 2016 Barockfest Schloss Benrath Die verschwundenen 5 Kugeln Eine tolle Vorstellung... auf eine witzige Art und Weise zeigte uns dieser Künstler, wie er 5 Kugeln verschwinden lassen kann! Nur der, der ganz genau hin schaut, kann sehen, wo er die versteckt hat! Heute mal kein Text unter den Bildern... denn, die sprechen ja eine deutliche Sprache! So wünsche ich eine gute Beobachtungsgabe und viel Spass beim...

14 Bilder

Barockfest am Schloss Benrath - Gänsemarsch mit musikalischer Begleitung und Video ♫ ♫ ♫ 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.07.2016

* 3. Juli 2016 Gänsemarsch Schloss Benrath Viel Freude hatten Marlies und ich auf dem tollen Barockfest an Schloss Benrath in Düsseldorf! Hier zeige ich meinen Lesern und Freunden etwas ganz Tolles! Eine Gänseparade mit musikalischer Begleitung! Im Hintergrund (des Videos unten) sind die tollen und lustigen Vögel zu sehen! Und als besonderes "Leckerchen" kommt hier das Video! Viel Freude beim Betrachten... macht...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Barockfest am Schloss Benrath - Spieglein, Spieglein... 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.07.2016

* 3. Juli 2016 Sprechender Spiegel Barockfest Schloss Benrath Mit Marlies unterwegs... an diesem schönen ersten Sonntag im Juli! Was haben wir alles erlebt! Ein einziger Beitrag dazu würde niemandem der auftretenden Künstler gerecht werden! Deshalb habe ich mir gedacht, ich liefere meinen Bericht in mehrerern Teil- und Motto-Berichten Portionsweise! So kann jeder, der sich für so schöne Dinge/Geschehnisse...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Witzige Vögel auf dem Barockfest am Schloss Benrath 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.07.2016

* 3. Juli 2016 Lustige Vögel Barockfest am Schloss Benrath Diese tollen VÖGEL habe ich auf dem Barockfest am Schloss Benrath gesehen! Es war schon sehr, sehr beeindruckend, so etwas Tolles zu sehen! Da unter den Fotos noch etwas Text steht, schreibe ich hier nichts dazu! Die Bilder sprechen sowieso für sich! Viel Freude und Spass beim Betrachten wünscht allen Lesern von Herzen die Bruni

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Rath - Tolle Vernissage von ♫ Margot Klütsch ♫ 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.07.2016

* 9. Juli 2016 Vernissage von Margot Klütsch im Rather Familienzentrum Eine - sicher vielen hier bekannte "Berichterstatterin mit Prädikat" - hat am Samstag im Familienzentrum in Rath einige ihrer wundervollen Fotografien ausgestellt und zur Vernissage eingeladen! Nebenbei aufmerksam gemacht wurde ich darauf durch Marlies Bluhm und auch durch den Bericht von Roland Jalowietzki! Schon länger habe ich mir nicht nur...

56 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Geier (im) Sturzflug oder Eulen nach Athen (tragen)?!? 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.07.2016

* 3. Juli 2016 Schloss Benrath Greifvogelschau Ein Programmpunkt an diesem Tag war die tolle Greifvogelschau! Da unter den Fotos alles geschrieben steht, hier kein Text! Viel Spass beim Betrachten wünscht allen hier die Bruni