Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

9 Bilder

Es muss in der Seele etwas geben, ähnlich den Jahresringen der Bäume. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Stunden, 39 Minuten

Dieses Thema beschäftigt mich schon über Wochen, auf dem Gelände des Hukeshove in Massen steht eine uralte mächtige Eiche deren Alter ich gern wissen möchte! Meine Enkelin konnte ich ebenfalls für dieses Thema begeistern, als machten wir uns auf den Weg um die Voraussetzung zur Bestimmung zu schaffen. Im Internet fand ich einen Hinweis zu unserem Vorhaben: Baumalter bestimmen! Das Alter eines Baumes lässt sich grob aus...

28 Bilder

Skandal!!! - Halbnackte, Alkohol und Sonstiges zwischen Blümchen entdeckt! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 17 Stunden, 37 Minuten

* 8. Juni 2016 Düsseldorf-Benrath irgendwo in der Nähe von Schloss Benrath Wie schnell doch... die Zeit vergeht!!! Ist doch noch gar nicht so lange her, dass ich mit der lieben Marlies Bluhm zusammen in einem schönen Gartencenter war... fast, als wenn es erst gestern gewesen wäre! Während Marlies ganz friedlich einkaufte, bin ich durch die Gänge geschlichen und habe dort so einiges gesehen... aber, schaut...

Anzeige
Anzeige
49 Bilder

Lokales aus Essen - Fussball Rudelgucken - Schlaaand... Tooor... 3:0 - Sieg!!! ♥ 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Süd | vor 2 Tagen

* Essen 26. Juni 2016 11 Freunde Arena Wie gut, dass ich Freitag frei hatte und dann auch in diesem Beitrag kommentiert hatte... sonst hätte ich die Frage, die Peter da stellte, überhaupt nie gelesen und wäre nicht bei den Glücklichen dabei gewesen, die Sonntag zusammen dabei sein durften! Normalerweise wäre ich gar nicht zu Hause gewesen, denn ich war am Freitag auf Geburtstag eingeladen!!! Ja, wenn etwas sein soll,...

10 Bilder

Je größer aber ein Mensch ist, desto mehr neigt er dazu, vor einer Blume niederzuknien. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Trotz der Unwetter und des Starkregens, war die Blütenpracht noch nie so schön wie in diesem Jahr. Viel Freude beim Betrachten der Motive.

59 Bilder

Ruhrakademie in Schwerte - 25.06.2016 - Tag der offenen Tür

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Schwerte | am 25.06.2016

Schloss "Haus Ruhr", Hagener Str. 241, 58239 Schwerte Studieren im Schloss: Filmregie, Filmschauspiel, Design, Kunst, Illustration, Fotografie Heute, Samstag, den 25.06.2016, wurden um 13.00 Uhr auf Schloss "Haus Ruhr" die Tore geöffnet: Jeder war herzlich willkommen, der sich für ein Studium interessiert oder das Schloss besichtigen mochte oder schon immer einmal vorbeischauen wollte. An diesem Tag gab es...

7 Bilder

Komm doch in den Garten! 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 24.06.2016

Ich hätte gern, dass meine Rosen dich sehen. Die Einladung nehme ich gern an! Ist es nicht prachtvoll wie diese Rosen zur Schönheit des Anwesens beitragen! Ich wünsche noch einen erlebnisreichen Tag.

3 Bilder

12 gute Gründe, weshalb du die Lindenblüte auf keinen Fall verpassen solltest! 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 24.06.2016

Ein betörender Duft lag in der Luft, der meine Wissbegierde weckte! Es war die Linde am Wegesrand! Ludwig Uhland (1787 - 1862), deutscher Lyriker und Germanist entdeckte bereits diesen Duft! Die linden Lüfte sind erwacht, sie säuseln und wehen Tag und Nacht, sie schaffen an allen Enden. O frischer Duft, o neuer Klang! Nun, armes Herze, sei nicht bang! Nun muss sich alles, alles wenden. Die Welt wird schöner mit...

22 Bilder

Alle wahren Muster des Geschmacks sind in der Natur, …. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 24.06.2016

…. ja das möchte ich bestätigen! Ich liebe diese kleine Oase im Kurpark Königsborn. Der betörende Duft der Kräuter – die Farbenpracht – das Summen der Bienen – die Stille, sind etwas Besonderes. In dieser Oase der Stille, treffe ich oft meinen Freund Rüdiger, aus dem Team der Ehrenamtlichen der hier in aller Abgeschiedenheit arbeitet. Ohne dem Einsatz dieser Menschen würde der Kräutergarten keinen Bestand haben. Wann...

42 Bilder

Wer kennt diese Leute hier? - Sie wurden am 4. Juni in Arnsberg gesehen! :D 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Arnsberg-Neheim | am 24.06.2016

* Arnsberg 4. Juni 2016 Portraits von LK Bürgerreportern Mein Bericht zu diesem Tag steht noch aus... um die Wartezeit zu überbrücken, stelle ich hier einige Portraits ein, die denen - die diese Menschen noch nicht kennen - sie etwas näher bringen! Dennoch darf jeder zu jeder Person gerne etwas schreiben... so zumindest war es von mir angedacht! Es sind an diesem Tag viele Bilder geschossen worden und die...

1 Bild

Aller guten Dinge sind drei - 3 Mal kurz gelacht! ;-))) 66

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.06.2016

* Nachdem der START dieser WITZE Serie in 1 Woche die 350 Leser Marke erreicht hat, werde ich also weiter mit dieser fröhlichen Seite fortfahren... freue mich über alle, die etwas dazu beisteuern! Wenn das Leben es oft nicht gut mit dir meint, wenn du oft lieber weinen als lachen möchtest, dann leg den Schalter um... dann lache lieber!!! Damit dir dieses gelingt, serviere ich ab und an etwas...

1 Bild

Aller guten Dinge sind drei - 3 Mal kurz gelacht! ;-))) 112

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.06.2016

* Passend zum Thema hier... ;-))) Wenn das Leben es oft nicht gut mit dir meint, wenn du oft lieber weinen als lachen möchtest, dann leg den Schalter um... dann lache lieber!!! Damit dir dieses gelingt, serviere ich ab und an etwas Lustiges... denn mein Leitspruch ist: Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!!! Heute aus - wie oben erwähnt - aktuellem Anlass... ;-))) 3 ANGLERWITZE Sitzt...

42 Bilder

Antwort auf die Beschwerde der Wasservögel von Schloss Benrath - Wir, die Schwäne und unsere 6 Babys sind stolz und glücklich... mit Recht! ♥ ♫ ♥ 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.06.2016

8. Juni 2016 Schwanenglück Schloss Benrath Bitte beachten: Im Vollbild meistens noch schöner... und, Text steht unter den Bildern... darum hier dieses Mal weniger! Viel Freude wünschen wir Schwäne und die Bruni beim Betrachten! Nachdem sich die anderen Wasservögel hier beschwert haben, möchten wir Schwäne nur anmerken, dass wir sehr stolz auf unsere 6 Kinderlein sind und... ausserdem können wir und unsere...