Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

32 Bilder

Schloss Berleburg 8

Besucht am Sonntag, dem 24.05.2015 Natürlich durfte bei meinem Besuch eine Schlossführung nicht fehlen. Tägliche Führungen finden um 10.30 Uhr und um 14.30 Uhr statt. Die Führung durch das Schloss dauerte etwas über eine Stunde. Fotos durften dabei nicht gemacht werden. (5 Euro Eintrittspreis). Die Familie mit ihrem Oberhaupt, Richard-Casimir Karl August Robert Konstantin Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, lebt bis...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Sabotageakt auf den Schluff? 4

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Heute Vormittag lagen auf den Gleisen des "Schluff", Krefelds historischer Dampfeisenbahn, kurz vorm Endbahnhof "Hülser Berg" zwei Bäume. Mithilfe dreier starker Männer gelang es, die Strecke vor dem herannahenden Dampfzug zu räumen. Aber kein Sturm oder Altersschwäche hatten die Bäume zu Fall gebracht. Wie sich herausstellte, waren die beiden Bäume mit einer Axt gefällt worden. Die Museumseisenbahn ist bei...

53 Bilder

Formel 1 der Landmaschinen in Hommersum: 10. Treckertreff über Pfingsten 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | vor 3 Tagen

Hätte mir jemand vor kurzem gesagt, ich würde mich mal für Trecker begeistern können, hätte ich vermutlich ungläubig mit dem Kopf geschüttelt. Andererseits - schon als Kind gab es für mich kaum etwas schöneres, als vom benachbarten Landwirt mit seinem Trecker mitgenommen zu werden :-) Und so fuhren wir heute, nach einem schönen Spaziergang an der Niers, noch Richtung Hassum / Hommersum. Das Gocher Wochenblatt hatte nicht...

22 Bilder

Aus jedem Tag das Beste zu machen, das ist die größte Kunst. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Diese Aufnahmen entstanden einem dem Damm der der früheren Zechenbahntrasse in Massen. Es ist ein Kleinod, ein Ort der Stille in unberührter Natur. Ich bin gern in der Abenddämmerung an dieser Stelle. Nun hoffe ich die Leser meines Beitrages finden die Zeit diese Bilderstrecke zu Betrachten. Ich wünsche ein schönes Pfingstfest.

57 Bilder

9.Drachenfest auf dem Gelände der Zeche Consol in Gelsenkirchen-Bismarck 4

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | vor 4 Tagen

9.Drachenfest auf dem Gelände der Zeche Consol in Gelsenkirchen-Bismarck

38 Bilder

Königsschießen der Schützengilde 1965 e.V 2

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | vor 4 Tagen

Fotostrecke vom Königsschießen der Schützengilde 1965 am Tagungshotel Lichthof an der Leithestraße am 23.05.2015

6 Bilder

Kaufnett Secondhand - Kaufhäuser der Diakonie 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Tagen

Diakonie: ist ein evangelisches Netzwerk sozialer Hilfen. Es will Menschen in sozialer, seelischer und körperlicher Not helfen. Wenn ich in Unna bin, schaue ich immer einmal vorbei, hier findet man immer mal etwas besonderes oder gar ausgefallenes. Hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die mit großer Liebe die Angebote präsentieren. Ich bin schon lange ein Freund des Hauses. Gestern war ich...

1 Bild

Treuer Freund 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 22.05.2015

32 Bilder

Lokales aus Gelsenkirchen - Nackt-, Nacht- oder was für Schnecken gab es in Gelsenkirchen!?! 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Gelsenkirchen | am 21.05.2015

* FREITAG, 17.04.2015 Lesung und Musik in Gelsenkirchen im "mitten drin" ;-) Nachdem ich am 16. April frisch vom Frisör kam und direkt danach der lieben Eli in Moers das erste mal meinen Besuch abgestattet habe, wartete an diesem Abend schon ein Erlebnis der ganz anderen Art auf mich... und das im Pott... in Gelsenkirchen! Maria Mariposa und ihre frechen erotischen Geschichten und Mike Gromberg der die...

1 Bild

Rotweintanz... 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.05.2015

2 Bilder

Mit einer Spende I.S.A.R. unterstützen beim Konzert Floydbox in Lohberg

Ruth Kühn
Ruth Kühn | Duisburg | am 19.05.2015

Floydbox Konzert und der Film "The Wall", ein Muß für alle Musikfreunde am Pfingstsonntag in der Zeche Lohberg, Festivalhalle Bei The Summer Of Love in Dinslaken gibt es eine tolle Aktion. Die Karten für das Konzert von Floydbox gibt es für den halben Preis also statt 25€ kosten diese an der Abendkasse nur 12,50 €. Zusätzlich wird eine Spendendose auf freiwilliger Basis aufgestellt für I.S.A.R. Germany e.V., die mit ihren...

4 Bilder

Alte Liebe rostet nicht! Teil 2 12

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | am 18.05.2015

Am Samstag fand im Rahmen der Arnsberger Woche ein Oldtimertreffen statt, welches von den Oldtimer-Freunden Arnsberg veranstaltet wurde. Eigentlich wollten wir ja in diesem Jahr mit zur 32. Sauerlandrundfahrt aufbrechen, aber es paßte dann zeitlich leider doch nicht. Immerhin... wir waren vorbereitet. (Audi 100 LS, altes Modell BJ 1976, 85 PS, 1. Hand)