Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Portrait einer besonderen Frau - Mali Fuhrmann 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 46 Minuten

* 3. Dezember 2016 Düsseldorf-Rath Mali Fuhrmann Vernissage Künstlerin Bevor ich einen NORMALEN Beitrag über die Vernissage von Mali Fuhrmann schreibe, werde ich euch allen mal einige Fotos - so wie ich Mali sehe - hier einstellen! Mali ist MALI! Eine Frau, die in keine Schublade passt... eine, die ein großes Herz hat und - so sagt sie; und so habe ich sie eingeschätzt und auch so erlebt - für Freunde...

Anzeige
Anzeige
35 Bilder

Herzlichen Dank für die vielen Geburtstagswünsche Und dann noch... einen schönen 2. Advent-Sonntag 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

* Kaum zu glauben, aber tatsächlich wahr... jetzt ist die Bruni schon 1 Woche 60 Jahr!!! ♫♫♫ Die liebe GUDRUN hatte so einen tollen Glückwunsch - mit vielen witzigen Bildern - eingestellt. Darüber (und über jeden einzelnen Glückwunsch dort - habe ich mich riesig gefreut! Aber, das war noch nicht alles... ich habe gestaunt, als ich das hier las... Da hat die liebe ANA mir auch zur Feier des Tages einen...

35 Bilder

So schön ist es auf dem Weihnachtsmarkt am Kloster Graefenthal! 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | vor 2 Tagen

Eine tiefstehende Sonne warf ein tolles Licht auf das Geschehen rund um den Weihnachtsmarkt bei Kloster Graefenthal. Nachdem ich letztes Jahr so begeistert war vom Besuch des Mittelaltermarktes, wurde wir auch diesmal nicht enttäuscht. Ein Mix aus mittelalterlichen Aktivitäten und "normalen" Ständen bot für jeden Geschmack das Richtige. Apropos Geschmack, man konnte sich auf angenehme Art und Weise durchfuttern! Wir...

4 Bilder

"Der Großinquisitor" - Gelesen von Volker Fleige und Klaus Ullrich

Donnerstag, 01.12.2016, Theater "Am Ziegelbrand", 58706 Menden Fjodor Dostojewskijs "Der Großinquisitor" ist ein kleiner Teil seines epochalen Romans "Die Brüder Karamasow". Aufgrund seiner Sprachgewalt und seiner gedanklichen Tiefe avancierte "Der Großinquisitor" zum eigenständigen Klassiker der Literaturgeschichte. Die Fähigkeit, die Stimme (Volker Fleige) während der Lesung dauerhaft anders zu sprechen, ist eine...

5 Bilder

Lieber, guter Weihnachtsmann, zieh die langen Stiefel an, kämme deinen weißen Bart, mach' dich auf die Weihnachtsfahrt. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Bei dieser Dekoration dachte ich gleich an diese Worte. Wir sind bereit ….! Nun bin ich gespannt, was sie als Leser meines Beitrages für Erinnerungen an ihre Kindheit haben.

1 Bild

Eine Woche "Ohne" 9

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 4 Tagen

Endlich Urlaub! Ganz spontan hatten wir eine knappe Woche Nordsee-Urlaub gebucht, in einem der zahlreichen Ferienparks an der holländischen Küste. Und ganz langsam war diese Idee gereift. Schon öfter hatte ich mal darüber nachgedacht - es aber immer aus irgendwelchen immens wichtigen Gründen, die mir gerade nicht mehr einfallen, verworfen. Oder über mich selbst geschmunzelt. Ein paar Tage ohne ständig aufs Handy zu schauen....

21 Bilder

Wenn du helle Dinge denkst, ziehst du helle Dinge an dich heran. 18

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 29.11.2016

Ich liebe diese stimmungsvollen Wintermotive, die glitzernden Eiskristalle im Sonnenlicht gehören zur Jahreszeit. Noch oft denke ich an an die kalten Winter meiner Kindheit, mit den vereisten Fensterscheiben. Es war ein Erlebnis, mit dem eigenen Atem Gucklöcher an den Fenstern zu zaubern. Der Herd prasselte im Hintergrund, und erzeugte etwas Wärme im Raum. Nun der im Backofen aufgewärmte Backstein wärmte vor dem Schlaf...

15 Bilder

Die besten Dinge verdanken wir dem Zufall. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 29.11.2016

Der Blick aus dem Fenster, zeigte mir der Winter hält seinen Einzug. Schnell noch einen Rundgang durch den Garten, die Wintergäste wollen auch versorgt werden. Ein genussvolles Frühstück, ein Blick in die Tageszeitung und den Rest des Tages geniessen. Ich wünsche eine gute Adventzeit, und bleiben sie gesund!

19 Bilder

Es ist auch in diesem Jahr überwältigend, was das Team vom Schmuckwerk in Massen auf die Beine gestellt hat. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.11.2016

Wer etwas Besonderes für sein Ambiente zur Advent und Weihnachtszeit sucht, ist hier in einen Ideenparadies gelandet. Mit großer Liebe ist hier auf kleinstem Raum der Phantasie kein Raum gelassen worden. Ich verspreche, hier findet wirklich jeder etwas für seinen Geschmack und auch Geldbeutel. Nun mein Freund Karl-Heinz Heitkemper, findet immer die Zeit für ein persönliches Beratungsgespräch, selbst Sonderwünsche gehen...

13 Bilder

Da hilft nur noch ein dickes Fell ….! 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.11.2016

Meine Nachbarn haben sich bereits auf eine eisige Kälte eingestellt. Ein dickes Fell ist für die Winterzeit schon angebracht. Ich wünsche den Lesern meines Beitrages eine gesegnete Adventzeit und bleiben Sie gesund.

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - 2. Vorspeise vom LK-Treffen - Alles BLAU - Wohl bekomms!!! :D 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 24.11.2016

* Kleines Treffen lieber LK-Bürgerreporter am 19.11.2016 Nachdem ich euch - noch am gleichem Tag - schon eine "kleine Vorspeise" meiner Fotos von diesem Treffen hier präsentiert hatte, folgt nun eine etwas "größere Vorspeise" dieses tollen Treffens!!! Während wir - Jürgen, Günther, ANA und ich - schon um 14:30 Uhr am "Ort des Geschehens" waren, verbrachten wir die Zeit bis der Rest unserer Mini-Truppe ebenfalls...

3 Bilder

Gruß aus der Vergangenheit! 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Essen-West | am 24.11.2016

Wie ihr wißt, sammle ich alte Puppen und dazu passt altes Geschirr. Vor einer Weile rief meine Cousine bei uns an und berichtete mir, sie sei dabei ihren Keller aufzuräumen und dabei bemerkte sie diesen Teller. Er war nach dem Tode und der Haushaltsauflösung meiner Großmutter mit einigen Sachen die sich nicht zum täglichen Gebrauch eignen in ihrem Keller gelangt. "Gehört der vielleicht dir", wollte sie wissen? Ja klar, als...