Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

10 Bilder

Störe meine Kreise nicht... Evette und ihre Freundin - Uwe H. Sültz über das erste "All Transistor"-Radio von PHILIPS 4

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 2 Tagen

Evette ist nicht das Gesicht des Sommers 2014, eher 1961! Das erste Radio Evette ist eines der ersten "All Transistor"-Radios von Philips. Es besitzt 8 Kreise, der Empfang wird z.Zt. gestört durch ein Kratzen der Regler und Kontakte. Evette hat damals 250 DM gekostet und empfing kein UKW. Ihre abgebildete Schwester empfängt alle Wellen, kratzt aber ebenso. Hier helfen die von Renate Reimann berichteten Hausmittel von Pfarrer...

9 Bilder

Die größten Wunder …

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 2 Tagen

… gehen in der größten Stille vor sich. Das kann ich nur bestätigen! Als ich mich am Sonntag aufmachte und das „Alte Wehr“ aus Massen suchte, traute ich mein Augen kaum. Es lagert also im Kreis Unna und wurde mit großer Sorgfalt restauriert. Gut das es als erhaltenswertes Industriegut erkannt wurde und im Zuge der neuen Brücke, an alter Stelle wieder aufgesetzt wird. Ich suche immer noch Zeitzeugen die aus Ihrer...

41 Bilder

SommerSound 2014 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen | vor 3 Tagen

Fotos vom SommerSound Konzert am Sonntag den 27.07.2014 auf dem roten Platz im kultur.gebiet CONSOL mit: Jess Morgan Country Folk (Großbritannien) und Hotel Palindrone Alpine Euroroots Fusion (Österreich) Das nächste Konzert findet am Sonntag den 03.08.2014 um 19:30 Uhr statt,der Biergarten ist ab 18.00 Uhr geöffnet Erwartet werden: Leonora First Winter (Israel, USA) und Hiss Taiga-Twist und Texas-Tango...

9 Bilder

Der Weg ist das Ziel …. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 3 Tagen

… wir streben oft nach dem unerreichbaren! Mein erster Beitrag 2011 Die neue Brücke altes Wehr in Massen wird nun endlich Wirklichkeit. Schweres Gerät ist angerückt um die Fundamente und die Böschungsabgrenzung für das neue Bauwerk anzupassen. Die neue Holzbrücke wird als Fertigteil auf die vorbereiteten Fundamente aufgelegt. Die bereits vor Jahren fertiggestellte Zuwegung wird auf das gleiche Niveau der der Brücke...

56 Bilder

Ausflugstipp für die Sommerferien: Blumen- und Kräutergarten auf Schloss Moyland 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | vor 3 Tagen

Es ist ja oft so, dass man den Zielen, die in der näheren Umgebung liegen, gar nicht mehr soviel Bedeutung beimisst. Sie als gottgegeben hinnimmt und lieber weite Anfahrtstrecken in Kauf nimmt, um etwas Neues zu sehen und zu erleben. Heute erinnerten wir uns nach längerer Zeit daran, dass wir uns die Parkanlage von Schloss Moyland endlich wieder einmal ansehen wollten. Es hat sich wirklich gelohnt! Für nur 2 Euro Eintritt...

42 Bilder

Führung durch die Abtei Königsmünster in Meschede 8

Samstag, 26.07.2014, 14.00 Uhr Samstags in den Sommerferien werden öffentliche und kostenlose Führungen durch Kirche und Klostergelände um 10.30 und 14.00 Uhr angeboten. Ich habe an der Führung um 14.00 Uhr teilgenommen. Der Treffpunkt war am Brunnen auf dem Klosterplatz. Das Kloster "Königsmünster" wurde 1956 zur Abtei erhoben. Auf dem Klostergelände wurde 1957 der erste Trakt des Gymnasiums errichtet, das - wie das...

18 Bilder

Ausflugs-Tipp: Besuch im Karl Heinrich Waggerl Museum in Wagrain - Uwe H. Sültz - Lünen - Report 5

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 25.07.2014

Wagrain – Österreich – Lünen – Deutschland „Grüß Gott“ – Nach unserer Oldtimer-Tour zum Porsche-Museum in Gmünd soll es nun zum Karl Heinrich Waggerl-Museum nach Wagrain gehen. Karl Heinrich Waggerl ist bestimmt von den vielen Weihnachtsgeschichten bekannt. http://www.lokalkompass.de/luenen/ratgeber/reiselust-fahrt-zum-porsche-museum-ferry-porsche-hat-heute-geburtstag-uwe-h-sueltz-luenen-report-d211805.html Hier...

Namenstage 19

Christa Palmen
Christa Palmen aus Düsseldorf | am 24.07.2014

Feiern Sie noch Ihren Namenstag? Heute morgen rief doch tatsächlich eine liebe Freundin an, und gratulierte mir zum Namenstag. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hatte selbst nicht daran gedacht. Es scheint so, dass immer weniger Menschen ihren Namenstag noch feiern bzw. kennen. Die Feier des Namenstages ist ein typisches katholisches Fest. Es ist der Tag im Jahr, an dem die Kirche eines bestimmten Heiligen gedenkt,...

25 Bilder

SommerSound 2014

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen | am 23.07.2014

Fotos vom zweiten SommerSound Konzert ,am Sonntag den 20.07.2014. mit: Zirkus Globetrotter-Pop (Bosnien/Deutschland) und: Dikanda Wilde Weltmusik aus Polen In diesem Jahr zum ersten mal auf dem roten Platz im kultur.gebiet CONSOL. Wegen der Schäden, die der Sturm „Ela“ im Stadtgarten angerichtet hat, kann der „SommerSound dort nicht stattfinden. Das nächste Konzert findet am Sonntag den 27.07.2014 um 19:30 Uhr...

36 Bilder

Ausflugs-Tipp: Fahrt zum Porsche Museum nach Kärnten in Gmünd - Uwe H. Sültz - Lünen - Report 4

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | am 23.07.2014

Lünen-Deutschland-Gmünd-Österreich- In unserer heutigen Oldtimer-Tour zieht es uns nach Gmünd in Kärnten! Nun lassen wir Salzburg links liegen, über Berchtesgaden geht es nach Hallein in Österreich. Hier geht es auf die Autobahn A10, Radstadt ist unser Ziel. Von nun an befahren wir den Pass, die Tauern Straße, Route 99, den Ferry Porsche als Testfahrten für seine ersten Sportwagen 356 genommen hat… rauf und runter,...

24 Bilder

Für die Eisenbahnfreunde 18

Kommentarlos ein paar Bilder aus dem Museum Speyer