Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

1 Bild

Junges Damwild

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 19 Stunden, 41 Minuten

9 Bilder

Hör nicht auf die Vernunft …. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | vor 4 Tagen

…. wenn du einen Traum verwirklichen willst. Zuerst dachte ich an eine gelungene Notlandung im Vorgarten. Beim näheren Betrachten stellte sich das Ganze als Kunstwerk darstellt. Ich hoffe die Leser meines Beitrages werden auch Freude an meiner Entdeckung haben.

1 Bild

Meine Erinnerungen an "Blacky" Fuchsberger- einfach "Danke"!!! 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer aus Rheinberg | am 11.09.2014

Voller Bestürzung las ich gerade im Internet, dass Joachim "Blacky" Fuchsberger heute für immer die große Showbühne verlassen hat. Seine Ehefrau Gundel gab dies bekannt. Fuchsberger wurde 87 Jahre alt. Wie viele Fans meiner Generation liebten wir Blacky in seinen Shows,wie "Auf los geht´s los" oder "Heut´ abend". Auch als Hobbydetektiv, Kommissar von Scotland Yard und FRauenliebling in den Edgar-Wallace-Filmen "Der Frosch...

1 Bild

Alt Menden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.09.2014

55 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 9.September 2014 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.09.2014

9.September 2014 Menden/ Der Quellstein vom Glockenteichbach wurde heute an der Josefschule aufgestellt und angeschlossen. Die Vorbereitungen für die Pflasterarbeiten für den Bachlauf sind fertig. Am Kirchplatz St.Vincenz kann man die Rinne schon gut erkennen. In der Bahnhofstraße sind die Steine im Bachlauf gesetzt worden. Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 8.September 2014 Neues von...

23 Bilder

Burg Casa del Duque an der Costa Adeje - Teneriffa 4

Oberhalb des Strandes thront die kleine Burg Casa del Duque auf einer felsigen Landzunge. Das schöne Anwesen aus dunklen Naturstein war einst repräsentativer Herrschaftssitz an der Costa Adeje. Morgens um 8.15 Uhr bin ich um diese Burg gelaufen. Bitte achtet mal auf die Wege. Nichts gesichert oder so. Leider konnte ich nicht in den Hof gelangen, da immer noch Restaurierungsarbeiten stattfinden.

1 Bild

Treffen zweier Oldies

Jo Schwalke
Jo Schwalke aus Balve | am 07.09.2014

12 Bilder

Pferde und Kutschen in der Mendener Innenstadt 3

Sonntag, 7. September 2014

3 Bilder

Sonntags Gäste und kein Kuchen, was nun? 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | am 07.09.2014

Keine Panik, meine Enkelinnen zauberten schnell einige Kreation …! Thema: der Herbst ist bunt und liefert alle Zutaten. Grundrezept: Zu den roten Früchten ist mehr unter Wikipedia zu finden! Phantasie- Geduld- und eine Menge Erfahrung in diesem Bereich. Lassen sie sich überraschen und viel Freude beim Backen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Fast hätte ich es vergessen: „Aber bitte mit Sahne“!

1 Bild

Meine Neuentdeckung: Der Klever, das Stadtmagazin für Kleve 1

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 06.09.2014

Im Café Lust fiel „er“ mir letztes Wochenende zum ersten Mal ins Auge und in die Hände: Der Klever - über 50 Seiten wissens- und lesenswertes aus und um Kleve herum. Dazu sehr ansprechend aufgemacht. Beim Durchblättern und Anlesen wurde uns schnell klar - ja, hier lohnt sich die Investition von € 3,50 um weiterzuschmökern. Interessant die Titelseite der 2. Ausgabe der Zeitschrift unter Federführung von Christina Ehme und...

50 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 5.September 2014

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 05.09.2014

5.September 2014 Menden/ Am Kirchplatz wird der Bachlauf mit Naturstein Pflaster gebaut. In der Bahnhofstraße wird weiter gepflastert. Die Außenkante am Senioren Treff am Bachlauf wurde gesetzt. Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 4.September 2014 Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 2.September 2014 Neues von der Baustelle Offenlegung des...

52 Bilder

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 4.September 2014

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 04.09.2014

4.September 2014 Menden/ Jetzt nimmt der Glockenteichbach Formen an. In der Bahnhofstraße wird jetzt weiter gepflastert. Am Kirchplatz St.Vincenz wird der Bachlauf mit Pflastersteinen gebaut. Die Einfahrt zur Kirche ist mit Naturstein gepflastert worden. An der Josefschule wurden die Bordsteine als Begrenzung an die Kastenrinne gesetzt. Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 2.September...