Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

7 Bilder

~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Verkleiden, Spass, Kuscheln, eine Bildergeschichte von Imke und zum Nachtisch nackte Puppen!!! 2

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 7 Stunden, 12 Minuten

* Emden im November 2011 Es war einmal... die Bruni, die im November 2011 mit zwei lieben Menschen nach Emden fuhr, um dort ebenfalls nur liebe Menschen zu besuchen... und wenn wir auch in Emden waren, und wenn wir auch das "OTTO-HAUS" gesehen haben... Otto, den sahen wir leider nicht! Damit hier keiner allzu traurig ist, habe ich mal bei YOUTUBE nach einem kleinen Filmchen von Otto gesucht und stelle ihn euch...

33 Bilder

Lokales aus Düsseldorf- Gerresheim - Alte Insel - Benefizveranstaltung 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

* Gerresheim - Alte Insel Benefizveranstaltung 22. August 2015 Wie schon in diesem Beitrag von mir berichtet, bin ich am Samstag Abend - nach dem Einkauf - noch losgezogen, um jemanden den ich schon ab und an erleben durfte und auf dessen Seite ich überhaupt erst von dieser Veranstaltung erfahren hatte... live auf der Bühne zu sehen! Aber, nicht nur wegen ihn (Mike) bin ich dahin... nein, es ging mir um das...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Schokolade? Oder etwas anderes... schaut selbst! 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* Schokolade - oder Mann... was nehme ich, was hab ich dann?!? Ein GEDICHT ist es hier nicht... wenn man von dem "Reimchen" hier oben mal absieht... aber ich hatte vor fast 2 Jahren einmal etwas darüber geschrieben! Bitte schaut hier rein - viele fanden das damals - im Dezember 2013 - sehr lustig!!! Und dann... habe ich passend dazu noch einen Spruch gefunden... hier ist er => Bitteschön => Solange...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Sonnenuntergang in Gerresheim 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Samstag, 22. August 2015 Grünfläche "Alte Insel" Düsseldorf-Gerresheim Kurz nach 20:00 Uhr wollte ich eine Benefizveranstaltung - von der ich noch berichten werde - besuchen. Ort der Veranstaltung war die Gaststätte "Promille" auf der Glashüttenstraße in Düsseldorf-Gerresheim. Auf der Suche nach einem Parkplatz bin ich dann - als ich diese kleine Straße bis zum Ende durchgefahren bin - an diesem schönen Ort (den ich...

14 Bilder

~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Bisher nur auf Facebook - Heute startet sie hier!!! 41

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Jetzt ist es soweit... es darf gelacht werden!!! Nachdem ich schon vor ein paar Jahren auf Facebook eine witzige Gruppe eröffnet hatte - mich dann aber doch immer mehr hier aufgehalten habe - denke ich, es ist jetzt an der Zeit, hier ebenfalls mit witzigen Sachen aufzuwarten! Also werde ich so ab und zu - wie es die Zeit erlaubt - hier etwas zur allgemeinen Erheiterung für euch einstellen; denn - wie ihr alle wisst -...

56 Bilder

Lokales aus Moers - Blick zurück... 28. April 2015 - Gastwirtschaft "Zum kleinen Reichstag" 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Moers | am 19.08.2015

* Ihr wisst ja, dass ich immer mal - oder eben leider öfters - nicht so viel mitbekomme... aber, irgendwo hatte ich dann (es könnte im März gewesen sein) bei ANA, Dagmar, Jürgen oder Renate gelesen, dass sie sich nicht nur den künstlerischen und lyrischen... sondern auch den lukullischen Genüssen hingegeben hatten! Da auch ich ein großer Freund dieser drei Dinge bin, habe ich natürlich gleich irgendwo bei...

5 Bilder

Was hüpft den da in den Blumen rum Opa...? 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 17.08.2015

Meine Enkelin Lucia hat dieses springenge Ding entdeckt. Ja es war der erste Heuhüpfer in ihrem Leben, war das eine Aufregung. Wann haben sie mal wieder einen dieser Hüpfer entdeckt? Ich wünsche noch einen genüsslichen Wochenanfang!

8 Bilder

Wem die Natur vergönnte, in sich ihre Harmonie zu finden … 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 17.08.2015

der trägt eine ganze, unendliche Welt in seinem Innern. Schön wenn Kinder in der heutigen Zeit noch die Gelegenheit finden mit der Natur im Einklang zu leben. Hier nimmt gerade unsere Enkelin Kontakt mit unseren Nachbarn auf der Weide auf. Was sie trennt ist nur der sichere Weidezaun. Ich wünsche den Lesern meines Beitrages baldigen Sonnenschein und eine erlebnisreiche Woche.

8 Bilder

Vorsicht Freilaufendes Wildschwein ….! 17

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Bönen | am 15.08.2015

Ich hatte den Auftrag meine Enkelin von einem Kindergeburtstag abzuholen. Gefeiert wurde auf einem Bauernhof, Streicheltiere wurden angekündigt und wichtig Ponyreiten. Natürlich fand es auf dem Lande statt, das Navi startklar und ab ging es. Ohne Navigation wäre ich aufgeschmissen gewesen. Ja die Zeiten haben sich geändert, selbst der Kindergeburtstag wird zu einem Event! Opa war natürlich pünktlich, die Kinder saßen...

1 Bild

Gedicht - Sonntag 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.08.2015

3 Bilder

Gedicht - Rot - Gelb - Grün... 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.08.2015

Blütenpracht-Ampel Wie schön ist doch die Blütenpracht besonders, wenn die Sonne lacht! Es grünt und blüht - fast wie ein Traum da möchten wir so gerne schaun! Bei Rot... da bleibst du stehen... bei Gelb... da gibst du acht... bei Grün... da darfst du gehen... das alles ist die Blütenpracht!!! BruniR. (c) - August 2015

11 Bilder

Wasserschloss Erwitte, Schlossallee 14, 59597 Erwitte 2

Besucht am Sonntag, 02.08.2015, 12.00 Uhr ERWITTE, hier weilten Kaiser und Könige....., so heißt es im Stadtführer. 1273 wurde das Schloss Erwitte erstmals urkundlich erwähnt. Das Wasserschloss wurde im Renaissance-Stil erbaut. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden auf dem Gelände eine Garnison und ein Kinderheim untergebracht. Die Stadt Erwitte kaufte 1976 das Schloss. Später erwarb es der Besitzer von Haus Füchten,...

1 Bild

Die tollen Songs auf der Herzenswunsch-CD - mitreißend, berührend, mutmachend! 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 01.08.2015

Ich möchte fast sagen - die CD spiegelt das, was ich bisher von der Initiative Herzenswunsch mitbekommen habe, perfekt wieder. Für diejenigen, die es noch nicht wissen, Herzenswunsch hat es sich zur Aufgabe gemacht, todkranke Menschen und deren Angehörige in allen Belangen zu unterstützen. Und ich gehe jetzt das Risiko ein, mich zu wiederholen :-) am meisten spricht mich an, dass versucht wird, alle möglichen verrückten...