Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

28 Bilder

Ein toller Abend: Mittsommer und Glühwürmchen-Nacht auf Schloss Moyland 16

Als ich davon im Klever Wochenblatt las, dass Schloss Moyland in dieser Woche täglich bis 24 Uhr geöffnet ist, um das Leuchten der Glühwürmchen beobachten zu können, war ich sofort begeistert. Was für eine schöne Idee! Zudem konnte der Nordturm bis 22 Uhr bestiegen werden, was meinem Mann direkt zusagte. Gestern waren wir dann an einem traumhaften Sommerabend dort und haben es nicht bereut. Aus dem Kräutergarten kitzelte...

40 Bilder

Lokales aus Dortmund - Wo Kalk rieselt, Rost arbeitet und die Zeit stehen geblieben ist - Zeitdokumente aus dem Sonnenbunker 10

* Dortmund 25. April 2017 Sonnenbunker Zwickauer Straße Als der liebe Jens in diesem Beitrag insgesamt 5 Leute suchte, die ihn begleiten wollen, dachte ich, ich schaffe es nicht! Doch irgendwie - wenn man etwas wirklich so sehr möchte - geht es dann doch! Über den Sonnenbunker habe ich schon etwas geschrieben! Dieser Beitrag schlummerte noch in meiner Arbeitsmappe und kommt heute ans...

Anzeige
Anzeige
34 Bilder

Bienenfreundliche Pflanzen für Balkon und Garten! 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Jetzt Bienen füttern, mit bienenfreundlichen Pflanzen. Am Tag der offenen Gärten am 17./18. Juni 2017 in Unna, fand ich die interessante Broschüre des „Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft“! Dieses Thema geht uns alle an, wir wissen um die Not der Bienen! Seit langen befasse ich mich mit diesem Thema, unser Garten ist mittlerweile eine Oase für Bienen und Falter. Ich präsentiere in diesem Beitrag kurz einmal...

13 Bilder

Oldtimer - Chrysler Saratoca Bauj.1961 einer von 647 ! 3

Chrysler Saratoca Bauj.1961 einer von 647 ! Im Modelljahr 1961 ersetzte der verfeinerte Windsor den Saratoga, wobei der ursprüngliche Windsor als preisgünstigster Chrysler seinerseits vom Newport abgelöst wurde. Während die Rückfront im Wesentlichen unverändert blieb, sind die 1961er-Chrysler-Modelle von vorne an den schräg gestellten Doppelscheinwerfern zu erkennen. Der Saratoga kam nach einer Pause von fünf Jahren als...

22 Bilder

Der Glückliche ist mit sich und seiner Umgebung einig. 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Es war ein stimmungsvoller Sonnenuntergang, der mich nochmals an den Weidezaun lockte.

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Barockfest am Schloss - Tolle Artistin 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* 1. Juli 2016 Barockfest Schloss Benrath Gelenkige Artistin Nun ist es auch schon fast 1 Jahr her, dass ich mit Marlies am Schloss Benrath dieses tolle Erlebnis hatte! Anlässlich des Barockfestes am Schloss traten tolle Artisten auf und wir bekamen so allerhand geboten! Ganz besonders faszinierend fand ich diese junge Artistin, die ich meinen Freunden und Lesern schon vor kurzem in Einzelbildern...

35 Bilder

Damit es nicht wieder soweit kommt: Krieg gehört ins Oorlogsmuseum Overloon 11

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 17.06.2017

Wir stellen es immer wieder fest - die Niederländer "können" Museum. Gerade auch Museen über so heikle und schwierige Themen wie den 2. Weltkrieg. Nachdem wir uns vor ein paar Jahren das Airborne Museum Hartenstein angeschaut haben, sind wir nun eher zufällig auf das größte niederländische Museum über den 2. Weltkrieg in Overloon "gestolpert". Nach nur 40 Minuten Fahrtzeit biegen wir auf den großen Parkplatz ein. Ich...

1 Bild

Lokales aus Düsseldorf - Heute hat ein ganz besonderer Mann Geburtstag - Helmut Hentrich 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.06.2017

* Geburtstag 17. Juni 2017 Helmut Hentrich Ein ganz besonderer Mann und Mensch hat heute Geburtstag! Professor Helmut Hentrich Geboren wurde er am 17. Juni 1905 in Krefeld gestorben ist er am 7. Februar 2001 in Düsseldorf Er war ein ganz besonderer Mensch! Ein großer Architekt, ein Kunstsammler und ein Kunstkenner! Neben seiner Arbeit als Architekt hier in Düsseldorf und in der ganzen Welt,...

6 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ein Vogel klaut den Wildschweinen Futter 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.06.2017

* Wildpark 10. Juni 2017 Futterklau Wie der Vogel heißt, weiss ich nicht!?! Aber ich fand es witzig, wie er todesmutig im Wildschweingegehe nach den kleinen Leckereien pickte, die ich für die Wildschweine dort hingeworfen hatte! Bis dann aber ein Wildschwein auf ihn zugerannt kam... da flog er schleunigst von dannen! Gerade so eben habe ich ihn noch erwischt und musste lachen!!! Die Fotos 1, 5 und 6 bitte...

1 Bild

Schlosspark Eller - Pavillonkonzert am 02. Juli 2017 - 15.00 Uhr

Angelika Kroupa
Angelika Kroupa | Düsseldorf | am 14.06.2017

Herzlich willkommen zum Sommerkonzert am Musikpavillon im Schlosspark Eller. 02. Juli 2017 - 15.00 Uhr Seemannslieder mit dem Shanty-Chor Unterbacher See Der Eintritt ist frei