Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

21 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Blütenzauber an der Orangerie - Spass mit LK-Freunden :D 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* 19. April 2017 Mini-LK-Treffen Orangerie Düsseldorf Schreiben brauche ich dazu nichts... die Bilder sprechen für sich! Wollte auch nur noch einmal zeigen, wie schön das in Düsseldorf Benrath am Schloss ist und darauf hinweisen - wer es noch nicht weiss - dass am kommenden Samstag dort ein LK-Treffen stattfindet! Hier dazu alle Informationen von Marlies! Lieben Gruss in die Runde von Bruni *Freue mich über...

16 Bilder

"Wer kein Geld hat, dem hilft nicht, dass er fromm ist" - Mendener Schaubühne erinnert an 500 Jahre Reformation mit einer Lesung 3

Sonntag, 23.04.2017 Mendener Schaubühne Theater "Am Ziegelbrand", 58706 Menden Die Mendener Schaubühne erinnerte an 500 Jahre Reformation mit einer Lesung. Unter dem Titel "Wer kein Geld hat, dem hilft nicht, das er fromm ist" hat Volker Fleige einen Text verfasst, den er am Sonntag im Theater "Am Ziegelbrand" zusammen mit Klaus Ullrich und Hubert Luig vortrug. Musikalisch begleitet wurden sie von Paul Kissmer. Der...

Anzeige
Anzeige
39 Bilder

Lebenskunst besteht darin, die eigene Natur mit der eigenen Arbeit in Einklang zu bringen. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

An diese Worte dachte ich am Sonntagvormittag, bei fotografieren im Kräutergarten. Diese Oase der Stille wird immer wieder vom VHS Arbeitskreis mit größer Liebe und Mühe ehrenamtlich gepflegt. Die Mitarbeiter erleben hier schöne Stunden mit gleichgesinnten, Pflegen Kontakte bei Veranstaltungen: „offene Gartenpforte – beim romantischen Nachtkerzenabend – Pflanzentauschbörse usw.“. Jetzt wünsche ich den Lesern meines...

17 Bilder

Alte Freundschaften soll man pflegen, nun es ist lange her, dass ich Otello besuchte. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Sie werden sich evtl. noch an unseren Nachbarn erinnern, der wegen Kleinwuchs zum Circus Travados wechselte. Hier traf ich Otello schon einmal .... Heute Morgen stattete ich ihm einen Besuch ab, ob er mich noch kannte? Nun er ließ sich bereitwillig streicheln, sogar einige Porträtaufnahmen waren erlaubt. Ja hier darf der Bulle seinen Lebensabend im idyllischem Umfeld des Kurparks Königsborn verbringen. Beim Besuch der...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ausflug der total niedlichen 9 Entenküken mit Mama 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* 21. April 2017 Kleiner Ausflug der Entenmama mit den Kleinen Bei unserem kleinen LK-Mini Treffen mit Ilona und Horst aus Castrop-Rauxel haben wir (Marlies und ich) fast am Ende unseres Rundganges auch diese Entenmama mit ihren Kindern gesehen! Natürlich mussten wir davon auch Fotos knipsen! So kleine Entchen die hinter der Mama herschwimmen - wie Perlen an einer Kette - ist doch immer ein schöner Anblick! Viel Spass...

5 Bilder

Kannst du kein Paradies durchschreiten, schaff dir dein Glück – aus Kleinigkeiten! 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Bergkamen | vor 4 Tagen

Jetzt wird es Zeit an die Gestaltung der Kleingartenparzellen und Ruhezonen daheim im Garten zu denken. Am Donnerstag war ich auf dem Wochenmarkt in Bergkamen, dort sah ich die neuesten Kreationen zur Gestaltung der kleinen Ruheoasen. Es war deutlich eine Trendwende zu erkennen, Gartenzwerge sind anscheinen nicht mehr im Trend! Ein Besuch auf diesem Wochenmarkt lohnt sich, sie werden von dem Flair, dem Angebot und...

21 Bilder

Lokales aus Monheim - Schloss Laach - Mini-Lk-Ausflug mit Marlies 18

* Monheim 21. April 2017 Schloss Laach Heute hatte ich gefragt, ob jemand weiss, warum das Schloss auf diesem Bild (auch hier das erste Bild) so krumm und schief ist und welches Schloss das an welchem Ort sein kann... Darauf habe ich interessante Antworten erhalten! Damit niemand denkt, dass die Marlies das kaputt gemacht hat, oder ich vielleicht mit dem Auto dagegen gefahren bin, hat Marlies auch schon...

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Blütenzauber an der Orangerie - Spass mit LK-Freunden in Benrath 39

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.04.2017

* 19. April 2017 Mini-LK-Treffen Orangerie Düsseldorf In diesem Beitrag hatte ich ja schon gefragt, ob jemand weiss, mit wem ich gestern am Schloss Benrath/Orangerie gewesen war!?! Eine Person ist natürlich gleich erkannt worden - Marlies Bluhm! :D Einige wissen ja schon genau, dass Marlies am 29. April 2017 zu einem Treffen aufgerufen hat! Andere haben es vielleicht nicht mitbekommen! Drück mal...

7 Bilder

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. Teil 4: Der Weg ist das Ziel: „Das Haus am Berg“. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 19.04.2017

Das Beste aller Güter, wenn es überhaupt Güter gibt, ist die Ruhe, die Zurückgezogenheit und ein Plätzchen, das man sein Eigentum nennt. Ostermontag hatte ich wirklich Glück, die Situation war günstig, die Sonne erlaubte es einen ausgiebigen Spaziergang zu wagen. Natürlich führte mich mein Weg auch zu diesem Schmuckstück, ich hoffe sie können es verstehen. Ich wünsche noch eine schöne Woche, hoffe mit ihnen auf baldigen...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Etwas für die Seele - Spass und gute Laune ♫ 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.04.2017

* Spass 19. April 2017 Mini-Lk-Treffen Orangerie und Schloss Benrath Manchmal ergibt sich ganz plötzlich spontan etwas ganz anderes, als geplant! Und so war es auch heute wieder! In meinem nächsten Beitrag verrate ich mehr! ;-))) Hier nur soviel... insgesamt vier Menschen hatten zusammen viel Spass und haben bei schönstem Wetter einige schöne Stunden verlebt! Das tut doch der Seele immer gut! Unter den...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Sonnenuntergang am Schloss Eller im April 2015 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 18.04.2017

* April 2015 Düsseldorf Schloss Eller Ganz viele Beiträge von Schloss Eller (X) hier!!! Wenn man in alten Bildern stöbert, dann wundert man sich immer wieder, wie schnell doch die Zeit vergeht! Nie hätte ich gedacht, dass es schon zwei Jahre her ist, dass ich mich mit Dagmar ganz spontan am Schloss Eller getroffen habe! Viel Zeit war nicht, und so viel gelaufen sind wir auch nicht! Aber für ein paar schöne...