Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

Namenstage 9

Christa Palmen
Christa Palmen aus Düsseldorf | vor 15 Stunden, 29 Minuten

Feiern Sie noch Ihren Namenstag? Heute morgen rief doch tatsächlich eine liebe Freundin an, und gratulierte mir zum Namenstag. Aber wenn ich ehrlich bin, ich hatte selbst nicht daran gedacht. Es scheint so, dass immer weniger Menschen ihren Namenstag noch feiern bzw. kennen. Die Feier des Namenstages ist ein typisches katholisches Fest. Es ist der Tag im Jahr, an dem die Kirche eines bestimmten Heiligen gedenkt,...

1 Bild

Seevögel im Felsen auf Helgoland

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 23 Stunden, 35 Minuten

25 Bilder

SommerSound 2014

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan aus Gelsenkirchen | vor 1 Tag

Fotos vom zweiten SommerSound Konzert ,am Sonntag den 20.07.2014. mit: Zirkus Globetrotter-Pop (Bosnien/Deutschland) und: Dikanda Wilde Weltmusik aus Polen In diesem Jahr zum ersten mal auf dem roten Platz im kultur.gebiet CONSOL. Wegen der Schäden, die der Sturm „Ela“ im Stadtgarten angerichtet hat, kann der „SommerSound dort nicht stattfinden. Das nächste Konzert findet am Sonntag den 27.07.2014 um 19:30 Uhr...

36 Bilder

Ausflugs-Tipp: Fahrt zum Porsche Museum nach Kärnten in Gmünd - Uwe H. Sültz - Lünen - Report 4

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 2 Tagen

Lünen-Deutschland-Gmünd-Österreich- In unserer heutigen Oldtimer-Tour zieht es uns nach Gmünd in Kärnten! Nun lassen wir Salzburg links liegen, über Berchtesgaden geht es nach Hallein in Österreich. Hier geht es auf die Autobahn A10, Radstadt ist unser Ziel. Von nun an befahren wir den Pass, die Tauern Straße, Route 99, den Ferry Porsche als Testfahrten für seine ersten Sportwagen 356 genommen hat… rauf und runter,...

24 Bilder

Für die Eisenbahnfreunde 18

Kommentarlos ein paar Bilder aus dem Museum Speyer

10 Bilder

Ausflugs-Tipp: König Ludwig nannte Anger "sein schönstes Dorf im Königreich" - Uwe H. Sültz - Report 7

Uwe H. Sültz
Uwe H. Sültz aus Lünen | vor 5 Tagen

Unsere kleine Reise beginnt in Anger. Anger ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land in der Nähe der Autobahn A8 München-Salzburg. Im Gemeindegebiet befindet sich auch das frühere Kloster Höglwörth, einer der romantischsten Sakralbauten im Rupertiwinkel. Die Gründung des Ortes reicht bis in die jüngste Steinzeit zurück. Auf dem Bergrücken des Högl, am linken Ufer der Saalach, sind Funde wie...

21 Bilder

Eine kleine Friedhofsgeschichte: Und das Lachen stirbt zuletzt 17

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 18.07.2014

Tag für Tag gehen sie auf den Friedhof. Im Frühling und im Herbst, am Ende eines heißen Sommertages und am Morgen nach dem schweren Sturm. Oft stets zur gleichen Tageszeit. Man kennt sich hier, tauscht Worte des Trostes gegen Pflanztipps aus. Macht sich ein Bild vom Leben des Verstorbenen vom Nachbargrab, entdeckt vielleicht Gemeinsamkeiten. Langsam entstehen Freundschaften, auch außerhalb des Mikrokosmos' Friedhof....

7 Bilder

Was ich Dir schon immer sagen wollte … 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | am 18.07.2014

Freundschaft ist das gute Gefühl zu wissen, dass es jemanden gibt, der ganz ähnlich tickt wie man selbst. (Anna Johannsen) Ist es nicht herrlich diese Zweisamkeit zu erleben? Ich wünsche einen genüsslichen Tag mit netten Begegnungen.

28 Bilder

Das leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | am 17.07.2014

Dieser Garten im Kurpark hatte es mir schon lange angetan, schon oft habe ich einen Blick über den Gartenzaun gewagt. Die Gartenliebhaberin hat wohl meine neugierigen Blicke erkannt und erlaubte mir den Zutritt für eine Motivserie. Ach es war etwas Wunderbares den mit Liebe und Geschmack angelegten Garten zu Betrachten. Diese Blütenpracht hatte ich nicht vermutet, aber sehen sie selbst. Ich bedanke mich nochmals bei...