Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

1 Bild

Gedankensplitter... im Juli 2015 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Stunden, 40 Minuten

Anzeige
Anzeige
33 Bilder

10.Weitins Classic

Werner Tackenberg
Werner Tackenberg | Oberhausen | am 25.07.2015

Weitins Racing Team veranstaltet 10. Oldtimer-Rallye "WEITINS Classic" am 23. August 2015 Startschuss fällt um 10 Uhr am Luise-Albertz-Platz am CentrO in Oberhausen Am 23. August 2015 stehen alte Schätzchen wieder im Rampenlicht: Das Weitins Racing Team präsentiert zum zehnten Mal die Oldtimer-Rallye „WEITINS Classic". Oldtimer unterschiedlichster Modelle bis Baujahr 1980 starten quer durchs Ruhrgebiet. Der...

7 Bilder

Einen schönen Freitag... und ein tolles Wochenende!!! 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 24.07.2015

Bäume Ruhe- und Schattenspender das seid ihr, geliebten Bäume... unter euch zu liegen, zu schlafen, das ergibt die schönsten Träume!!! Wenn der Wind die Blätter streichelt und die Sonne sie erwärmt... dann ist der Moment gekommen, wo ich mit Worten sehr geschwärmt!!! Bruni Rentzing - Juli 2015 (c)

1 Bild

Balver Höhle 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Balve | am 23.07.2015

1 Bild

viel Dampf im Nebel 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Schwerte | am 22.07.2015

4 Bilder

Wer wirklich Neues erdenken will, kann nicht verrückt genug sein. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 21.07.2015

Diese Kunstwerke entdeckte ich in Unna: Das bestrickte Rad, das sogar zum Kauf angeboten wurde. Das Rad als Blumenständer ist natürlich auch eine Idee. Wer kann über ähnliche Entdeckungen berichten? Ich bin gespannt was daraus wird. Viel Freude beim Betrachten der Motive!

8 Bilder

Gut gegen das Sommerloch (2): Christians Weidezäune in Wort und Bild - wer macht mit? 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 19.07.2015

Alle Sommer wieder erscheint wie aus dem Nichts der Schrecken aller Redaktionen und Leser - das gefürchtete und gefräßige Sommerloch! Es gehört zur Gattung der Themenfresserchen und wird begünstigt durch die Ausbreitungsfaktoren Hitze, Urlaubszeit, Badespaß und Leckeres vom Grill. Obwohl - meiner Meinung nach macht sich dieses Phänomen im Lokalkompass kaum bemerkbar, werden doch Tag für Tag interessante Beiträge und...

23 Bilder

Einen besonderen Dank richte ich an Herrn Rüdiger Happe...! 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 15.07.2015

Wenn die Bürger der Stadt Unna die historische Wallgasse durchschreiten, werden sie von einer Blütenpracht überrascht. Im Moment blühen die Stockrosen in einer vielfältigen Farbenpracht. Dieses ist nur unserem emsigen Natur und Gartenfreund Rüdiger Happe zu verdanken. Er hat diesen Bereich über Wochen aus dem Schlaf erweckt, Hier fand ich Rüdiger im Einsatz .... ich würde gern wissen, wieviel Schubkarren Wildkräuter...

17 Bilder

Diese Rostlaube machte mich wissbegierig! Lancia 1.3S ….? 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 14.07.2015

Da steht er nun der Oldtimer, als Plattfuß mit Rostfraß. Da ich kein Autonarr bin, konnte ich mit dem Fabrikat wenig anfangen. Natürlich wurde ich über „Google“ fündig, schnell stellte ich fest das ich etwas Besonderes entdeckt hatte. Schade dass diese Karosse so vor sich hin rostet. Hat jemand noch ein fahrbereitet Modell dieser Serie, oder hatte jemand diese Nobelkarosse in jungen Jahren? Nobelkarossen von...

7 Bilder

Lokales aus Willich-Schiefbahn - Von "coolen Kerlen", großer Hitze und Eisessen... 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 06.07.2015

Bruni unterwegs... Wie ich euch schon in diesem Beitrag mitgeteilt habe, war ich am Samstag in Willich-Schiefbahn unterwegs und habe mich mit "voll coolen Kerlen" rumgetrieben! Angesichts der schwül-heißen Luft blieb mir gar nichts anderes übrig, als im Umfeld der Kirche etwas Zuflucht bei echt starken Männern zu suchen!!! Nachdem ich äußerlich abgekühlt war, habe ich mir dann - zusammen mit meiner Begleitung - noch...

7 Bilder

Was passierte am 1. März 2010 in Unna Massen? 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 01.07.2015

An diesem Tag wurde das Freizeitbad Massen geschlossen. In Bürgerversammlungen wurde uns die Situation des Zustandes der Einrichtung erläutert? Eine Sanierung ist aus Haushaltsmitteln nicht zu stemmen, Rücklagen wurden nicht gebildet.Mein Abschied vom Freizeitbad Massen. Im Juli 2012 rückte das Abbruchunternehmen an und in mühevoller Arbeit wurde die Anlage dem Erdboden gleich gemacht. Bevor ich es vergesse, da gibt es...