Nostalgie

Viele der Threads hier fallen unter dem Sammelbegriff Nostalgie, daher möchte ich ihn hier anbieten, ich werde gleich die Poesiealbim Sprüche dementsprechend ändern. Was denkt ihr, hier kommen die alten Autos besser zur Geltung. Ebenso Themen wie Dauerwelle, Petticoat, Elvis und alte Häuserfassaden und kennt ihr noch Fillipchen?

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Der Schnee von gestern ist nun "Schnee von gestern"! 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 25 Minuten

* Düsseldorf-Gerresheim 10. Dezember 2017 Schnee-Spaß im Viertel Noch ein Schnee-Beitrag von mir! Genau so plötzlich, wie diese WINTER-WUNDERWELT da war, ist sie auch schon wieder verschwunden! Hätte ich das alles nicht LIVE miterlebt, ich würde es nicht glauben! Diese unwahrscheinlichen Schneemassen; das Verkehrschaos auf den Straßen und die vielen Unfälle! Aber auch die Freude bei Gross und Klein an...

31 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Kein "Schnee von gestern" sondern ganz aktuell von heute Mittag! 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

* 10. Dezember 2017 Basilika St. Margareta Düsseldorf-Gerresheim Weihnachtsmarkt im Schnee Nachdem ich von 11:00 Uhr bis um 13:00 Uhr bei einer lieben Freundin in Erkrath-Hochdahl war, ging es noch schnell zum Gerricusplatz in der Nähe meiner Wohnung! Was für ein Winterwetter Wie gut, dass ich am 1. Dezember neue Winterreifen bekommen habe! Mit meinen "abgenudelten" alten Reifen hätte ich ohne...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Freude ist ein Geschenk der Natur. Man muss nur ein Auge dafür haben. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

Ich freue mich immer wieder, wenn ich diesen traumhaften Baum erblicke. Er zeigt sich zu jeder Jahreszeit von der schönsten Seite. Haben sie auch einen Baum, deren Anblick sie besonders genießen?

14 Bilder

Aktuelles aus Düsseldorf - Weihnachtsmarkt - und Stimmung am Schloss Benrath 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* Düsseldorf 16. November 2017 Es weihnachtet am Schloss Hier ein toller Beitrag im Schnee und Betrieb!!! Wer am Wochenende noch nichts vor hat und gerne am Schloss Benrath ist, der kann einmal schauen, was sich hinter diesen tollen Holzhäuschen verbirgt! Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß dort und natürlich trockenes Wetter! Lieben Gruss an Freunde und Leser von Bruni *Im Vollbildmodus ist...

5 Bilder

Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause ! 7

Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause ! Eines Tages war er verschwunden,da er nicht die einzige Katze war die in Weißenschirmbach verschwunden war dachte meine Tochter er sei einem Katzenfänger zum Opfer gefallen,wie sonst lässt sich erklären das innerhalb kurzer Zeit 18 Katzen vermisst wurden ? Aber irgendwie ist er nach Nebra gekommen,vielleicht ist er unbemerkt in eines unserer...

16 Bilder

In jedem Garten steckt ein Stück vom Paradies! 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 06.12.2017

Ich denke unser anhänglicher Gast empfindet es so. Er findet einen reichlich gedeckten Tisch, die Enkelinnen versorgen ihn mit Möhren, gesunde Kost ist ebenfalls vorhanden – Petersilie - Feldsalat – Staudengrün ist auch lecker und Körnerfutter von den Vögeln. Heute habe ich die Besitzerin der Kinderkarnickel getroffen, im Gespräch erfuhr ich das das Tier schon länger auf der Flucht ist. Wir werden kein Glück haben ihn...

8 Bilder

Erinnerung an den Wintereinbruch ! 4

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 06.12.2017

Erinnerung an den Wintereinbruch im Unstruttal am 3.12.2017 mit minus 2,4 °C !

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bürgerreporter treffen sich - Kleine Fotoexkursion an Eisbahn, Kö-Graben und Lichtdom 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.12.2017

* Düsseldorf Königsallee 2. Dezember 2017 Bürgerreporter-Treffen Obwohl ich ursprünglich mit ANA etwas anderes geplant hatte, gab es für ANA und mich kein Halten mehr, als wir hörten, dass Margot Klütsch und Christoph Niersmann zu einer gemeinsamen Fotoexkursion aufgerufen hatten! Viel Zeit blieb uns nicht, aber wir wollten auf jeden Fall dabei sein! Und wenn es auch nur zwei Stunden waren, so...

15 Bilder

Man muss die kleinen Freuden aufpicken. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 02.12.2017

Es ist kaum zu glauben, wir haben einen neuen Wintergast in unserem Garten! Heute am frühen Morgen traute ich meinen Augen nicht, da hat sich doch ein ausgerückter Stallhase in unserem Garten verirrt. Er graste lange auf unserer Wiese, ein Versuch ihn einzufangen misslang. Eine Möhre die ich ihm zuwarf schnappte er und verzog sich unter unseren Buchsbaum. Eine kleine Inventur: Bis zu zehn Fasanen – zwei Eichelhäher Paare...

2 Bilder

Mein Wunsch ..... 12

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 30.11.2017

Ringsum leuchten Glitzerlichter, der Klang des Tages sich verneigt. Mein Wunsch: Ein bisschen schlichter und lernen aus der Dunkelheit. Ich wünsche eine besinnliche Zeit bis zum Weihnachtsfest.