Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken.

Autoren,Schreiberlinge,Schriftsteller,Prosatexter,Literaten,Dichter,Denker,

Kulturintressierte, Schöngeister,Reiseberichter, Humoristen, Rezensenten, EventReporter,

Journalisten oder alle die glauben das ein wenig davon in ihm steckt ... schreiben hier...
Hier ist für nette Menschen Raum für Fantasie und Gedanken.

Macht mit ich freue mich auf euch.

Bitte darauf achten, dass tatsächlich nur Beiträge eingestellt werden die für diese Gruppe geeignet sind ! Schade ....wenn ich den einen oder anderen Beitrag löschen muss auf den eine passende Gruppe sich irre freuen würde.

6 Bilder

Ein Stück vom Himmel - die Dämmerung 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 10 Stunden, 3 Minuten

An nur einem Tag nach himmelblau Dämmerung - Stimmung wenn ich zum Himmel schau ... (die späte Schwimmerin ist noch unterwegs )

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das Wildschwein Willibald und die Nilgans Nelli - Bildergeschichte 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 33 Minuten

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Wildpark Grafenberg Die gar wunderbare Geschichte von Willibald und Nelli Es war einmal ein Wildschwein, das war ganz anders, als alle anderen Wildschweine, die allgemein bekannt sind! Irgendwie war Willibald schon immer ein Einzelgänger gewesen und keiner wollte mit ihm spielen! Aber wie es so ist im Leben; es gibt immer auch noch jemanden, dem es ähnlich ergeht! Und das...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Heute Mittag. 3

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 22 Stunden, 30 Minuten

19.02.2018 In loser Folge... Das Wetter heute Mittag...

1 Bild

Winter

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 1 Tag

38 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - DIE LACHENDE - Karnevalsparty der Extraklasse 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

* Die Lachende Karnevalsparty 20. Januar 2018 Das Adventtürchen Nr. 13 hatte Marlies diesen Gewinn beschert! Und ich durfte sie begleiten! ;-))) Berichtet hatte sie hier darüber! Ein etwas kurzer Bericht, der echt die Enttäuschung rüberkommen lies... Ganz anders war der Bericht zuvor, der die Freude über den Gewinn zeigte... aber auch die ersten Zweifel - die sich zwar nicht wegen dem Sitzplatz -...

8 Bilder

Farbe bekennen oder einfach nur .... Raum für Fantasie 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Farbe bekennen ist eine typisch deutsche Redensart und sagt ganz einfach nur eines aus: sich zu einer Meinung und Sache offen - ehrlich - aber auch mit Anstand zu bekennen. Wer hätte gedacht das diese Wendung  aus dem Bereich des Kartenspieles kommt denn es gab dort so eine Art ... Farbzwang .... Umgangssprachlich .... seine wahre Meinung länger zurückhalten -  aber dann ....   doch bei diesen Fotos ist Farbe bekennen...

1 Bild

Auf ein Wort ..... 43

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Wann immer du versuchst etwas richtig zu machen perfekt zu sein, es ist schon zum lachen ... lebst manchen Tag du sicher vergebens und versäumst das Schönste ... all die Fehler deines Lebens ...

1 Bild

BürgerReporter ... wo denn? 27

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Brilliant .... dann will ich mal in Positur... Diese BürgerReporter verstecken sich fast überall ....

12 Bilder

die Bottroper Hochstraße und Containerbrand am Hansacentrum 18.02 18

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 3 Tagen

Bottrop Stadtmitte Wenn man die letzten Wochen mal durch die Bottroper  Innenstadt geht, meint man hier in Bottrop stehen die Uhren still, verwundert sind nicht nur Besucher vom Markt die auf die Kirchturmuhr schauen und eine falsche Zeit erhalten. So womöglich manchen Bus verpasssen. Wenn man aber ein paar Meter auf der Hochstraße weiter geht, sieht man das fleißige Streben an unserem alten Karstadt Gebäude. Schon...

1 Bild

Konspirativ-konspirierende Einladung zum ParkLeuchten in der Essener Gruga 2018 13

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | vor 3 Tagen

Essen Margarethenhöhe, der Gruga Park ... die Einladung zum kollektiv-konspirativ-konspirierenden ParkLeuchten und Lampenknipsen ... Auf Anregung meiner verehrten LK Freunde - Markus Kriesten und Ralf Wittmacher - wurde mir auch in diesem Jahr die ''Ehre'' zuteil zum allgemeinen kollektiv-konspirativ-konspirierenden ParkLeuchten und Lampenknipsen alle Interessierten LK ler einzuladen. Also hier der(die) Termin(e)....

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Sonnen-Spaziergang an der Düssel in Grafenberg 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

13. Februar 2018 Spass und Freizeit Natur und Erinnerungen Nie werden wir sie vergessen... die Menschen, die uns wichtig sind und waren! Und da meine Mama am 13. Februar - mitten in der Karnevalszeit - Geburtstag hat/te, erinnere ich mich gerne an so viele Spaziergänge in meiner Kindheit, die wir zusammen als Familie unternommen hatten! Im Herzen ist sie mir immer nahe und wenn ich - wie an diesem Tag -...

4 Bilder

Sie wachsen wieder.... 12

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 4 Tagen

16.02.2018 In loser Folge... Sie wachsen wieder, habe mal was ausprobiert... Habe drei Esslöffel grünen Tee, aufgegossen mit heißem Wasser.... Die Blätter auch noch ausgedrückt.... Diesen Sud in eine Schale getan... Zwei Stücke aus einem Haushaltstuch geschnitten... Die Tücher in den Sud getan, ausgewrungen... Und auf den Kopf gelegt...solange bis die Tücher trocken sind... Habe ich erst Zweimal in der Woche...

1 Bild

Der Nöck 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 4 Tagen

Der Nöck Aufgewachsen war er in den tiefen des Listersee's. Er gehörte zu einer großen Wassermann Familie. Eines Tages wurde ihm der Trubel zu viel und er beschloss sich einen eigenen kleinen See, oder Weiher zu suchen. Ein wenig beklommen war es ihm schon zu Mute, als er sich von Vater, Mutter und seinen zahlreichen Geschwistern verabschiedete, dennoch war er fest entschlossen sich ein eigenes Leben aufzubauen....