Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken.

Autoren,Schreiberlinge,Schriftsteller,Prosatexter,Literaten,Dichter,Denker,

Kulturintressierte, Schöngeister,Reiseberichter, Humoristen, Rezensenten, EventReporter,

Journalisten oder alle die glauben das ein wenig davon in ihm steckt ... schreiben hier...
Hier ist für nette Menschen Raum für Fantasie und Gedanken.

Macht mit ich freue mich auf euch.

Bitte darauf achten, dass tatsächlich nur Beiträge eingestellt werden die für diese Gruppe geeignet sind ! Schade ....wenn ich den einen oder anderen Beitrag löschen muss auf den eine passende Gruppe sich irre freuen würde.

1 Bild

Zeigt her eure Hörnchen... 6

Andrea Gruß-Wolters
Andrea Gruß-Wolters | Duisburg | vor 16 Stunden, 28 Minuten

6 Bilder

Wasser - Lebenselixier - einfach einmal anders. 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Cooler Tipp für heiße Tage : Wasser ist eigentlich ja nur eine Chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff und Wasserstoff. Klingt simpel: Als Flüssigkeit glasklar, geschmacksneutral und der Durstlöscher schlichthin. Wasser ist die Grundlage des Lebens auf unserer Erde. Richtig: Wasser ist und bleibt mein Lieblingscocktail. Lieblingscocktail weil ich es niemals langweilig werden...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Abschied von Professor Dr. Dr. Bernhard Huskamp 1

Carmen Harms
Carmen Harms | Hagen | vor 1 Tag

Am 17. Juli 2018 verstarb Prof. Dr. Dr. h.c. Bernhard Huskamp, der Gründer der Tierklinik Hochmoor, nach langer schwerer Krankheit im Alter von 86 Jahren. Im Sommer 1967 gründete der Gescheraner Tierarzt zusammen  mit zwei Kollegen in Gescher/ Hochmoor (Kreis Borken) eine der ersten privaten Tierkliniken in Deutschland. Damals zeigte die Klinik rasch bemerkenswerte Erfolge im Bereich der Pferdemedizin. Schon nach wenigen...

12 Bilder

Seenotrettung - die letzte Chance - für viele. 7

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Das Meer, Sonnen, Schwimmen, Surfen, Tauchen, Wasserski, Segeln - ach wie wunderbar lässt es sich am Strand und Wasser chillen. Doch plötzlich ist alles anders. Damit  der vermeintlich schöne Urlaub nicht zur Katastrophe wird im Ernstfall - dafür ist die Seenotrettung im unermüdlichen Einsatz. Das bedeutet oft unglaublichen Aufwand für die Seenot ob per Schiff oder per Luft. Lebensretter im Einsatz - sei es nun...

1 Bild

Die Gartenkolonie 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 2 Tagen

Die Gartenkolonie! Das erste Mal sah ich die Gartenkolonie 1982. Meine Freundin Margret die im Nebenhaus wohnt fragte mich ob ich nicht im Garten ihrer Mutter helfen wolle. Die Kinder konnte ich mitnehmen und für meine Arbeit sollte ich an der Ernte beteiligt werden. Nur kurz überlegte ich, die Kinder waren an der frischen Luft und frisches Obst und Gemüse war auch nicht zu verachten, so sagte ich zu. Margret holte mich am...

4 Bilder

Lokales aus Bochum: ,,Arena-Tour": Herbert Grönemeyer - Bochumer gehen leer aus 14

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 3 Tagen

Grönemeyer macht einen Bogen um Bochum - was lieber Herbert lese ich da in meiner Tageszeitung ? Nach deiner Frühlingstournee im Jahr 2019 machst du auf Open - Air in der Berliner Waldbühne und im September ums Eck in der Veltins - Arena auf Schalke. Also als ,, Grö-nie " Fan der ersten Stunde und rückblickend auf eine Zeit als dich   keiner wollte - grins -  (kaum zu glauben) bin ich nun ratlos.  "Arena Tour"...

1 Bild

Schnappschuss 1

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 3 Tagen

6 Bilder

Die Neue...

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 3 Tagen

18.07.2018 In loser Folge... Die Eine geht...Die Neue kommt...

1 Bild

Ab in die Brombeeren! 19

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 3 Tagen

13 Bilder

Wetter in Deutschland - ein Jahrhundertsommer ? 15

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 4 Tagen

Heiße Phase ? Deutschland kocht ? Ach was: In den kommenden Tagen soll es häufiger mal zu Schauern und kleinen Gewittern kommen - besonders in NRW.  Okay: Kleine Abkühlung . Die Temperaturen pendeln sich am Wochenanfang von 22-27 Grad ein. Prima: So ein durchwachsenes Sommerwetter ist so manchen lieber als Hochsommer. Och : Ich will die Sonne - und einige meiner Gartenbewohner - oder aus der...