Sammelleidenschaft

Hallo liebe Lokalkompass
Mir ist mal der Gedanke gekommen an alle die was Sammeln hier rein zu machen und eventuell zu tauschen .
Ich bin Pin Sammler( habe ca.über 500Stück) und würde gerne auch Tauschen wer sowas oder ähnliches hat kann es hier gerne machen .

Ich würde mich freuen wenn diese Gruppe super an kommen wird.

33 Bilder

Eckenhagen 6

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 19.04.2018

Hier im Haus des Gastes befindet sich ein Puppenmuseum. Über 600 Puppen hat die Sammlerin zusammen getragen, mit einer tollen Idee. Sie hat Prominente aus aller Herren Länder angeschrieben und um Landestrachtenmäßig ausstaffierte Puppen gebeten. Farah Diba war wohl die berühmteste Spenderin, aber auch Herr Gorbatschow hat sich beteiligt. Das ist zwar nicht meine  Sammlungsrichtung, aber dennoch Hochachtung vor dieser Idee.

Anzeige
Anzeige
26 Bilder

40.Jahre Rehacare 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.10.2017

Von 04.10-09.10.2017 hatte hier in Düsseldorf die Rehacare Messe ihre Pforten geöffnet. Nach dem Motto “ 40.Jahre Rehacare“ gab es sehr viel zu bestaunen, ich war auch an allen Tagen mit dabei und habe ein paar Eindrücke einfangen können. Besonders gefallen hat mir der Marktplatz, wo es beim leckeren Eis, musikalischen Darbietungen und interessanten Gesprächen einiges geboten wurde, sogar der Joachim Rick...

12 Bilder

Weit mehr als "nur" ein Blumenladen... 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.08.2017

Nicole Tiwisina, Nichte und Nachfolgerin von Gunda Quast, hat sich mit dem Umzug zur Westfalenstr.76 in Rath einen Lebenstraum erfüllt: TIWIS BLÜTENZAUBER Sie ist Mitglied bei "Rath & Tat", es finden Netzwerktreffen, Kunstprojekte und Kurse statt. Abgesehen von moderner Floristik gibt es außergewöhnliche Geschenkartikel, nostalgisches, soziales, ein offenes Ohr. Neben von fachlicher Kompetenz, gibt es gerne einen...

1 Bild

Ein Herzkettenhalter 7

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 25.07.2017

1 Bild

Freunde?! 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 26.06.2017

31 Bilder

Rath macht sauber… 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.03.2017

Heute fand in Düsseldorf der 16. Dreck-weg-Tag statt, auch wir von Rath & Tat haben diese Aktion mit unterstützt. Also zogen wir in dreier Teams vom Rather Buchzentrum auf der Westfalenstraße.3 um 10.00 Uhr los. Team :1. Das sind Astrid Schäfer,Sylvia Mc.Bride mit Tochter Connor (2 ½ Jahre) Claus – Stephan Emming und Alex Eick von der Westfalenstraße über Helmutstr.( durch die Unterführung ) und zurück zum Rather...

2 Bilder

Porzellan Puppe Emma 8

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 12.09.2016

Emma ist ein Hugenotten Taufbaby von der Künstlerin Angela West Künstlerpuppe von Angela West, limitiert auf 350 Stück (Nr. 196) Es handelt sich hier um eine Puppe im Taufkleid, das Kleid ist reichhaltigst mit Spitzen, Tüll und Perlen bestickt!!

5 Bilder

Auguste 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 28.05.2016

Auguste konnte ich sehr günstig bei Ebay ersteigern. Scheinbar war der Vorbesitzer darüber so erbost, das er sie in einen Karton quetschte. Es ist mehr als ein Wunder das sie unbeschädigt bei mit eintraf Auguste alte, antike, Massepuppe, fast 100 Jahre altes Mädchen Zustand bespielt (siehe XXL Fotos) Charakterpuppe mit ausdruckstarker Mimik am Hinterkopf ist sie gemarkt mit FS & Co (Franz Schmidt & Co),...

8 Bilder

Sarracenia 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 27.05.2016

Neulich habe ich mir auf dem Trödelmarkt in Kaarst zwei Sarracenia gekauft sie gehört zur Gattung fleischfressender Pflanzen aus der Familie der Schlauchpflanzengewächse. Die Schlauchpflanze gedeiht in freier Natur in nährstoffarmen Moorgebieten und hier wird sie in Karnivorenerde angeboten. Ich habe nach dem Kauf der Pflanzen sie direkt in größere Töpfe umgepflanzt und bin von dem Ergebnis voll zufrieden. Und hier...

4 Bilder

Elisabeth Heubach Köppelsdorf Puppe von 1914 16

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 16.05.2016

Elisabeth Heubach Köppelsdorf Puppe von 1914 Ernst Heubach Puppe . Die Puppe ist in gutem Zustand. Das gute Stück ist ca 60 cm gross mit Gliederkörper und hat Schlafaugen, die ebenfalls intakt sind, eine Echhaar-Perücke und Zähnchen inkl. Zunge. Der Kopf ist wie folgt gemarkt: Heubach 250 - 4 Köppelsdorf Elisabeth kam in dem lila Kleidchen zu mir. Aus der Neuzeit und nicht passend für eine Antikpuppe. Sie bekam...

5 Bilder

Alles Gute zum Muttertag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.05.2016

Ich wünsche allen Müttern hier im LK und auf der Welt so wie im Himmel, einen schönen Muttertag, mit einen Gedicht von Anita Menger Danke Mama Danke Mama für mein Leben, danke für die schöne Zeit. Danke für dein warmes Lachen und für deine Zärtlichkeit. Du hast mir so viel gegeben, deshalb sag ich herzlich heut: „Danke Mama für mein Leben, danke für die schöne Zeit!“ (c) Anita Menger ©Fotos Original Jupp...

3 Bilder

Antike Puppe 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 20.04.2016

Anna Schönau Hoffmeister, Burggrub (ca.1930)