Schalker am Niederrhein

Diese Gruppe ist für alle FC-Schalke-Fans, die am Niederrhein zuhause sind und Samstag für Samstag mit unseren Blau-Weißen zittern.

Alle anderen Fussballinteressierten sind aber natürlich genauso willkommen.

1 Bild

Fußballfans aufgepasst! Neue Anstoßzeiten in der Bundesliga ab 17/18! 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 10.05.2017

Damit das Fernsehen noch mehr verdienen kann und nun wirklich gar keiner mehr durchblickt, ändern sich die Anstoßzeiten der Fußball-Bundesliga zur neuen Saison 2017/18! Und das nicht gerade fan-freundlich, wie ich finde. In der Spielzeit 2017/18 gibt es nämlich, neben den altbewährten, drei neue Anstoßzeiten. Über die Saison verteilt werden insgesamt jeweils fünf Spiele am Sonntag um 13.30 Uhr sowie jeweils fünf Spiele...

1 Bild

Da isset...... 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 09.05.2014

Anzeige
Anzeige
1 Bild

BVB-Joker Santana wechselt zum Erzrivalen Schalke! 2

Dortmund am 09.04.13, die 90 Minuten sind seit 3 Minuten überschritten, der letzte Angriff des BVB: Reuss schlägt eine Flanke in den Strafraum von Champions-League Gegner Malaga. Und einer stichelt den Ball über die Linie: Verteidiger Felipe Santana. Ausgerechnet dieser Santana wechselt im Sommer zum Revier-Rivalen Schalke 04. Und das für ein Schnäppchen. Laut BILD kostet der Verteidiger "nur" 1 Million Ablöse. Durch...

1 Bild

Transfer-Hammer "auf Schalke"- Ibrahim Affelay kommt vom FC Barcelona! 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 30.08.2012

Das ist der Hammer! Wie ich gerade aus sehr seriösen Quellen von Insidern des FC Schalke erfahren habe, wechselt Ibrahim Afellay mit sofortiger Wirkung vom FC Barcelona zum FC Schalke 04. Es sind nur noch Details zu klären. Falls alles schnell geht, könnte er schon am Freitag am Training des Bundesligisten teilnehmen. Weiteres Indiz für eine Verpflichtung: Klass-Jan Huntelaer, zukünftiger Sturmkollege Afellays...

1 Bild

50 Jahre Bundesliga- Erinnerungen an eine ganz besondere Zeit! 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Gelsenkirchen | am 28.08.2012

50 Jahre Bundesliga- Mensch, Glückwunsch "altes Haus"! Trotz roter Karten, Tore, die keine waren, Schwalben und Elfmetern, hast du dich super gut gehalten und sorgst auch heute noch für Gänsehaut pur bei vielen Fußballverrückten wie mir. Meine ganz persönlichen Erinnerungen reichen zurück in das gute, alte Parkstadion meines Vereins: FC Schalke 04. Hatte viele Jahrzehnte eine Dauerkarte in der Nordkurve, Block 1, unter...

1 Bild

Skandal: Keine Stehplätze mehr in deutschen Fußball-Ligen? 1

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Gelsenkirchen | am 18.07.2012

Das klingt wirklich unglaublich, dennoch scheint an der ganzen Sache etwas dran zu sein: Was in der letzten Saison und auch bei der Europameisterschaft noch völlig undenkbar war, die Abschaffung der Stehplätze, nimmt leider immer konkretere Formen an. Demnach soll Wolfgang Niersbach selbst schon Pläne in der Schublade haben, wie die Stehplätze entgültig aus den Stadien verschwinden sollen. Gespräche mit ...

1 Bild

Schalke Trainer Huub Stevens kommt nach Moers! 2

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Moers | am 06.07.2012

Es ist königsblaue Tradition: Einmal jährlich besuchen die königsblauen Profis und Trainer ihre Fans in ganz Deutschland . Am Sonntag (8.7.) gehen zahlreiche Knappen auf die Reise, um den S04-Fans ein herzliches Dankeschön für ihre treue Unterstützung der vergangenen Saison auszudrücken. Besucht werden insgesamt 23 Fanclubs in allen Teilen Deutschlands. Dabei scheut der S04 keinerlei Mühen und Kosten, um per Auto,...

2 Bilder

Public Viewing in Ossenberg

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 09.06.2012

Auch in Ossenberg werden die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft live und in Farbe gezeigt und zwar in den beiden Gaststätten im Ort. Sowohl die Schloßschänke auf der Schloßstr., als auch der Rheinberger auf der Kirchstr. bieten Ihren Gästen, neben einem kühlen Bierchen, die Deutschland-Spiele zum "Rudelgucken" an. Kostümierung ist ausdrücklich erwünscht!

1 Bild

Julian Draxler und Benni Höwedes im vorläufigen EM-Aufgebot... 4

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Gelsenkirchen | am 07.05.2012

Also, damit konnte niemand rechnen. Diese Nachricht schlug am heutigen Mittag ein, wie eine Bombe: Julian Draxler, 18-jähriges-Mittelfeld-Talent des FC Schalke 04 gehört zum vorläufigen 29-köpfigen Kader der deutschen EM-Nationalmannschaft. Neben seinem Mannschaftkameraden Benedikt Höwedes ist er der zweite Schalker im Aufgebot. Mit tollen Spielen, super Dribblings und nicht zuletzt wunderschönen Toren, wie am...

1 Bild

Raul sagt: " Adiós " und verlässt den FC Schalke! 12

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Gelsenkirchen | am 19.04.2012

Irgendwie hat es Jeder geahnt, aber irgendwie vielleicht auch nicht wahrhaben wollen: Raul, Stürmerstar des FC Schalke 04, verlässt den Bundesligisten zum Saisonende. Seine Beweggründe wird er den Anhängern des Fußballclubs zeitnah in einer Pressekonferenz bekanntgeben. Klar war jedoch, dass Raul gerne eine 2-Jahres-Vertrag angeboten bekommen hätte, während die Verantwortlichen des FC Schalke nur ein Jahr mit dem...

3 Bilder

Volunteer "auf Schalke"- ein Job für mich?!! 6

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 22.10.2011

Gehört hatte ich schon öfter von diesen Volunteeren (das sind freiwillige, ehrenamtliche Helfer), die für eine bestimmte Sache ihre Freizeit opfern, unentgeltlich, versteht sich. Als nun "mein Verein", der FC Schalke 04, über seine Internetseite eben diese Volunteers suchte, um ihren Pulk aufzufüllen, war es für mich eine klare Sache: "Da meldest du dich mal!" Gesagt getan, eine Email an die zuständige Leitung des...

1 Bild

PSV Wesel-Lackhausen sucht Fussball-Damen!

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Wesel | am 19.10.2011

Der PSV Wesel Lackhausen sucht für seine Damenmannschaft noch talentierte Mädchen ab dem Jahrgang 1995. Trainingszeit ist dienstags und donnerstags von 19.00 Uhr - 20.30Uhr am Sportplatz des PSV Wesel am Molkereiweg in Lackhausen. Wir würden uns über großes Interesse freuen. Einfach Sportsachen einpacken und mitmachen. Jeder ist herzlich eingeladen am Training teilzunehmen. Die Damen des PSV-Wesel Lackhausen freuen...

4 Bilder

Lokalkompasstreffen am 29.10. im "Golddorf Ossenberg"! 26

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | am 27.09.2011

Liebe Community, nach einigem Hin und Her haben wir nun einen Termin für unser Lokalkompasstreffen in Ossenberg gefunden. Am 29.10.2011 (Samstag) möchte ich allen Interessierten "mein Dorf" näher vorstellen. Selbst wenn jemanden von euch Ossenberg nicht zusagen sollte (was ich natürlich nicht glaube, grins!), bietet sich an diesem Tag trotzdem die Möglichkeit den ein oder anderen näher kennenzulernen, Freundschaften zu...