Schnappschüsse

Deine Schnappschüsse sind echte Eye Catcher? Dann mach doch mit bei uns? Sei willkommen im Namen aller Mitglieder, im Lokalkompass.de aktiv zu sein, um deine persönlichen Schnappschüsse bei uns mit einer Headline zu präsentieren, selbst zu kommentieren und/oder dich hier mit anderen Insidern aus zu tauschen.

Seit 2013 auch international bei Facebook:
Knapp 500 mal mehr oder weniger aktive Mitglieder kommen aus aller Herren Länder. Dann gibt es noch Ehemalige von Opinio und von myHeimat.de, der Mutterplattform vom Lokalkompass. Sei auch hier herzlich eingeladen, Deine persönlichen Schnappschüsse zu posten, wenn Du augenscheinlich einen Faible für Fotos hat.. ;)

https://www.facebook.com/groups/schnappschuesse/

Joachim H. Hartung

35 Bilder

Lokales aus Bochum - Wie das Leben so schreibt - Drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen sich und ein Hund ist auch dabei! ♥ 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 9 Stunden, 8 Minuten

* Bochum 18. Juli 2017 Mini-LK-Treffen In diesem Beitrag fragte ich, wohin unterwegs Sabine, Lilly und ich denn waren!?! Und hier ist zu sehen, wo wir gewesen sind und wie alles begann! Wenn ein Treffen mit Sabine stattfindet, dann dreht sich - wie sollte es anders sein - natürlich viel um ihr Buch, das sie geschrieben hat! Und so war es auch hier! Gudrun hatte sich bei Sabine ein Buch...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

An Tagen wie diese geht es mir auch gut, ---- nur eben anders -------------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 10 Stunden, 14 Minuten

---Die große Versuchung--- Jeder Mensch kommt doch mal in die Versuchung, zu probieren wie das denn so ist, wenn man ------??? Also zuerst ist da immer nur ein leeres Glas im Raum. ------- Dann ganz plötzlich und wie aus heiterem Himmel steht doch immer irgendeine volle Flasche so einfach rum.------- Was jetzt folgt, ist ,, Der Sturm im Wasserglas ,, die Pilsflaschen überfallen uns schamlos gleich im...

26 Bilder

In meiner Freizeit widme ich mich außerdem der Gartenarbeit. Etwas wachsen zu sehen, ist das Schönste der Welt. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 10 Stunden, 32 Minuten

Nach den orkanartigen Stürmen, und dem Platzregen am 19. Juli 2017 zog es mich nach dem Frühstück gleich in meine kleine Oase. Ich war erstaunt wie gut die Blütenpracht dieses Unwetter überstanden hat. Wenn das Erdreich einigermaßen trocken ist, werden nur die Beete etwas auf geharkt. Wir haben nochmals Glück gehabt, ich denke an die Menschen, deren Hab und Gut ein Opfer der Naturgewalten wurde. Ich hoffe sie haben...

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel mal wieder im Doppelpack - Welche..... 25

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 11 Stunden, 34 Minuten

kulinarische Köstlichkeit an Wurst wird hier serviert; welche Pflanze wird hier von der Fliege besucht?

1 Bild

Coole Früchtchen 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 11 Stunden, 38 Minuten

11 Bilder

Des Nachbars Katze im Garten 4

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 13 Stunden, 10 Minuten

Macht einen zufriedenen Eindruck, bei sonnigem Wetter und sie macht ne Katzenwäsche!

1 Bild

Geh ich zu ihr oder kommt sie zu mir ????? 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 13 Stunden, 11 Minuten

1 Bild

Tolle Stimmung im Gysenbergpark 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | vor 14 Stunden, 37 Minuten

15 Bilder

Ein Besuch ins Waloseum Norden-Norddeich

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 14 Stunden, 41 Minuten

Wie kommt ein Wal ins Wattenmeer, das würde man gerne wissen, wie hat er gelebt? Diesen Fragen geht das Waloseum nach, das nur fünf Kilometer östlich der Seehundstation liegt. Im Waloseum geht es auf eine große und lehrreiche Entdeckungstour in das Reich der Wale. Das im Jahr 2006 im alten Sendergebäude von Norddeich eröffnete Waloseum ist eine Zweigstelle der Seehundstation Nationalparkhaus Norden-Norddeich und es werden...

1 Bild

Abbruch Autohaus Minrath

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | vor 15 Stunden, 2 Minuten

1 Bild

Beach 3

Andreas Nickel
Andreas Nickel | Lünen | vor 15 Stunden, 2 Minuten