Schnappschüsse

Deine Schnappschüsse sind echte Eye Catcher? Dann mach doch mit bei uns? Sei willkommen im Namen aller Mitglieder, im Lokalkompass.de aktiv zu sein, um deine persönlichen Schnappschüsse bei uns mit einer Headline zu präsentieren, selbst zu kommentieren und/oder dich hier mit anderen Insidern aus zu tauschen.

Seit 2013 auch international bei Facebook:
Knapp 500 mal mehr oder weniger aktive Mitglieder kommen aus aller Herren Länder. Dann gibt es noch Ehemalige von Opinio und von myHeimat.de, der Mutterplattform vom Lokalkompass. Sei auch hier herzlich eingeladen, Deine persönlichen Schnappschüsse zu posten, wenn Du augenscheinlich einen Faible für Fotos hat.. ;)

https://www.facebook.com/groups/schnappschuesse/

Joachim H. Hartung

1 Bild

Wie vor vierzig Jahren ...

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Duisburg | vor 5 Stunden, 58 Minuten

1 Bild

Letzte Chance ... 2

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Duisburg | vor 6 Stunden, 23 Minuten

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Bieten sich Freuden so soll man sie genießen.

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 7 Stunden, 47 Minuten

Die Gestaltung des eigenen Refugiums findet immer wieder neue Wege. Ob es die geschotterten Vorgärten sind, oder Gabionenelemente die Gestaltungswünsche sind unendlich. Schade die Falter und Bienen werden verdrängt, ich freue mich über jede Blüte die noch in den Steinwüsten ihre Schönheit zeigen kann. Ein kleines Beispiel entdeckte ich bei einem meiner Spaziergänge.

5 Bilder

Nirgendwo habe ich mehr Ruhe gefunden, als in Wäldern und Büchern. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 8 Stunden, 44 Minuten

Ein Spaziergang durch den Herbstwald, ist für mich wie eine kleine Entdeckungsreise. Ein Stapel Totholz in aller Ruhe zu betrachten, dem Specht in der Ferne zu lauschen ist Entspannung pur. Ich hoffe auch sie können sich an diesen Dingen erfreuen. Ein schönes Wochenende und spannende Herbstsparziergänge seien ihnen vergönnt.

1 Bild

Apfel C-Falter Wespe 1

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 9 Stunden, vor 1 Minute

1 Bild

Hornisse an Weintraube 3

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 9 Stunden, 9 Minuten

7 Bilder

Blowin` in the Wind 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 11 Stunden, 19 Minuten

Das Windschöpfwerk Kachlin befindet sich im Thurbruch, einem Niedermoorgebiet, nahe dem Kachliner See auf der Insel Usedom. Das Windschöpfwerk diente Anfang des 20. Jahrhunderts der Entwässerung des Thurbruchs. Die Nabenhöhe liegt bei 12 Metern. Der Durchmesser des Windrades beträgt 8,5 Meter. Es besteht aus 27 Windleitblechen. Mittels Förderschnecke wurde das Wasser um 1,5 Meter angehoben. Abhängig von der...

1 Bild

Ich glaube, da gibt es Schlimmeres! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 16 Stunden, 21 Minuten

Die Chrematophobie bezeichnet die krankhafte Angst vor Geld, bzw. dem Geld machen, Geld anzufassen, also die Angst vor Geld in jeglicher Form. Auch Geld auf dem Konto zu haben oder Unternehmungen zu starten, die Profit bringen könnten, lösen Angstattacken aus.

6 Bilder

Wer die Natur betrachtet, wird vom Geheimnis des Lebens gefangen genommen. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 17 Stunden, 37 Minuten

Der Herbst ist wahrlich angekommen, der Nebelschleier und die Fasanenfamilie in unserem Garten bestätigten es. Die Tiere melden sich pünktlich zur Winterfütterung an. Schön ist es das Landleben so natürlich zu erleben. Ich wünsche den Lesern meines Beitrages ein erlebnisreiches Wochenende!

4 Bilder

Dampfschiff Georg Stephenson 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 17 Stunden, 38 Minuten

Beim Ruhrorter Hafenfest konnte ich auf dem Vinckekanal  das Dampfschiff Georg Stephenson fotografieren.