Schnappschüsse

Deine Schnappschüsse sind echte Hingucker? Dann mach doch mit bei uns! Sei willkommen im Namen aller Mitglieder, hier im Lokalkompass aktiv zu sein, um deine persönlichen Schnappschüsse bei uns mit einer Überschrift und /oder kleinen Story auszuschmücken, selbst zu kommentieren und/oder dich hier mit anderen Insidern aus zu tauschen.

Seit 2013 auch international bei Facebook:
Knapp 500 mal mehr oder weniger aktive Mitglieder kommen aus aller Herren Länder. Dann gibt es noch Ehemalige von Opinio und von myHeimat.de, der Mutterplattform vom Lokalkompass. Sei auch hier herzlich eingeladen, Deine persönlichen Schnappschüsse zu posten, wenn Du augenscheinlich einen Faible für Fotos hat.. ;)

https://www.facebook.com/groups/schnappschuesse/

Joachim H. Hartung

1 Bild

Am Wegesrand 3

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Stunden, 39 Minuten

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Der Wartburg 312 war ein Pkw des Automobilwerks Eisenach !

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 3 Stunden, 59 Minuten

Der Wartburg 312 war ein Pkw des Automobilwerks Eisenach, der von 1965 bis 1967 hergestellt wurde. Der Wartburg war ein Zwischentyp beim Übergang zum neuen Baumuster Wartburg 353. Als Oldtimer ist der Typ 312 beliebt, da er die klassische Karosserie des Wartburg 311 mit dem schraubengefederten, wartungsfreien Fahrwerk des Nachfolgertyps 353 verbindet. https://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg_312

1 Bild

Abendstille 7

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 12 Stunden, 14 Minuten

2 Bilder

Sagt er zu ihr: "Ich ärgere mich grün.... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | vor 14 Stunden, 11 Minuten

über die hohen Wasserkosten, kein Mensch legt heute noch einen Teich an!" Sagt sie: "Ich auch!"

7 Bilder

Ein schnelles Abendessen …….! 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 15 Stunden, 16 Minuten

Tomaten – Mozzarella Salat. Mit wenigen Zutaten ein leckeres Abendbrot gezaubert. Zutaten; Tomaten – Mozzarella – Basilikum – Essig – Öl – Senf – Pfeffer & Salz. Einen leckeren Wein nicht vergessen. Das schaffen sie auch! Das richtige bei diesem Wetter, ein Genuss!

1 Bild

Siehst du die Reste deiner Würste ..... 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 15 Stunden, 52 Minuten

1 Bild

Bunter Mohn 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 18 Stunden, 11 Minuten

1 Bild

Kunst auf Zollverein

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Menden (Sauerland) | vor 19 Stunden, 12 Minuten

Auf dem Dach eines Kessels im Red Dot Design Museum auf Zollverein residieren die Spacewalker. Die Leuchte "Spacewalker", entworfen im Jahr 2007 von Constantin Wortmann, wird mit internationalen Designpreisen ausgezeichnet u.a. dem red dot "best of the best".

21 Bilder

Ein Garten entsteht nicht dadurch, dass man im Schatten sitzt. 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 19 Stunden, 26 Minuten

Nun die Tage sind so verlockend, um sie bei diesem Wetter im Garten zu verbringen. Es ist schon ein Erlebnis, die Blütenpracht aus nächster Nähe zu betrachten. Die Bienen und Hummeln sind im Steingarten aktiv, die Vögel zeigen ihrem Nachwuchs bereits die Futterplätze für den Winter. Der eingesäte Bereich Bienenwiese zeigt bereits die ersten Blüten. In dieser Oase der Stille ist ein abschalten vom Alltagstrubel...

6 Bilder

Gebeutelt vom Wind oder…… 3

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 23 Stunden, 34 Minuten

…..die Kraft der Natur.

6 Bilder

Ich glaube fest daran, dass jede Blume sich an der Luft, die sie atmet erfreut. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 1 Tag

Ist es nicht ein Wunder, was uns die Natur immer wieder schenkt? Ich wünsche einen erlebnisreichen Tag.