Seelenschmeichler

Diese Gruppe ist dafür da, all' das zu posten, was unserer Seele gut tut. Ob Gedichte, Geschichten, Tipps, Erfahrungen oder ähnliches, schreibt einfach über das, was euch gut tut.
Vielleicht profitieren auch andere von euren Erfahrungen ;-)

Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, oder auch mehrere. Daher nutzt diese Gruppe, um das Positive zu speichern und bei Bedarf wieder abrufen zu können. ;-)

Ich freue mich schon auf eure Beiträge!


PS: Beiträge, die nicht zu diesem Gruppen-Thema passen lösche ich - euer Einverständnis voraus gesetzt - wieder heraus.

4 Bilder

Durch die Himmelspforte 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 1 Tag

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind beabsichtigt und keineswegs zufällig ;-) Die Handlung jedoch ist größtenteils frei erfunden.  Für eine tolle ♡-liche Truppe  Es war an diesem leicht sonnigen und teilweise etwas diesigen Spätherbsttag im Advent, als der Dreh stattfinden sollte. Ein Musikvideo sollte entstehen, etwas Kraftvolles und Tröstliches, Hoffnungsfrohes und Motivierendes. Für Menschen in der...

Anzeige
Anzeige
41 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Vom HEILIGEN FRANZISKUS, den Engelchen und Sylvia Pantel - 56. Nikolausfeier in der Griechisch-Orthodoxen Kirchengemeinde 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Schon 1 Woche ist es her... dass ich unterwegs war, um Marlies und eine Freundin abzuholen, damit wir gemeinsam zu dieser Nikolausfeier kommen konnten! Marlies hatte uns die Karten besorgt! Dankeschön dafür! Einen Beitrag dazu habe ich schon eingestellt! Da ging es um den Zauberer und...

24 Bilder

Ho, ho, ho :-) tolle Illumination auf dem 20. Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt auf Schloss Moyland 18

Ein freier Tag wollte genutzt werden und so machten wir uns am späten Nachmittag auf in Richtung Schloss Moyland. In den vergangenen Jahren hatte es in der Vorweihnachtszeit nie mit einem Besuch geklappt und ich muss sagen, da haben wir echt etwas verpasst! Schon bei der Glühwürmchen-Nacht im Sommer habe ich das Schloss zur blauen Stunde in vollen Zügen genossen und jetzt hat es mir vor allem die tolle Beleuchtung angetan....

4 Bilder

Oh du fröhliche... Technik oder Ferndiagnose aus Australien 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 3 Tagen

Ob diese Geschichte erfreulich ist? Ich denke schon, denn alle Probleme konnten fallabschließend behoben werden. Adventlich? Nun ja, es trug sich zu im Advent, daher denke ich… es ist auf jeden Fall eine Adventsgeschichte. Denn nicht nur die Weihnachtszeit, sondern auch einige Erkenntnisse sind… angekommen. Wie das meistens so geht, ist der Herr über WLAN und sonstiges technisches Gedöns daheim, läuft alles reibungslos....

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bezaubernd, wenn der Zauberer zaubert! 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Freitag war es... als ich zusammen mit Marlies Bluhm - die die Karten besorgte und mich eingeladen hatte - diese schöne Nikolausfeier besuchte! Und da ich allein von dieser "Zauberer-Einlage" so viele Fotos habe, stelle ich sie hier in einem gesonderten Beitrag ein! Ganz zu Beginn sorgte...

69 Bilder

Lokales aus Essen-Freisenbruch - Bürgerreporter und Redaktion mit viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | vor 4 Tagen

* FÜNFTER Freisenbrucher Weihnachtsmarkt 9. Dezember 2017 Essen-Freisenbruch Kleines und feines Mini-LK-Treffen Bine, Bruni und Manfred treffen sich in Essen!!! Sabine Hegemann hat schon geschrieben, dass nicht nur der OB und der Nikolaus den Weihnachtsmarkt besuchten, sondern auch eine BR aus Düsseldorf anwesend war! Wer mag das nur gewesen sein? Bitte hier nachlesen, dann ist DAS schon mal geklärt!...

6 Bilder

Rittersterne schmücken in der Adventszeit unsere Wohnräume. 11

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 4 Tagen

Wissenswertes fand ich unter Wikipedia: Aufgrund seiner späten Blütezeit ist der Ritterstern insbesondere zur Weihnachtszeit eine beliebte Zierpflanze die oft unter der (falschen, s.o.) Bezeichnung Amaryllis verkauft wird. Im Handel befinden sich meist Hybriden auf Basis der Laub abwerfenden Arten. Neben der Topfkultur werden spezielle Vasen zur Hydrokultur sowie Zwiebeln mit oft buntem Plastiküberzug angeboten. Besonders...

9 Bilder

Winterimpressionen auf Leinwand ….! 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 5 Tagen

Diese zauberhaften Blüten regten mich zu einem Experiment an. Das Richtige um an grauen Tagen etwas Farbe zu betrachten. Ich hoffe auch sie erfreuen sich an dieser Blütenpacht.

20 Bilder

Sein kleines Paradies muss er bei uns gefunden haben ….! 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 11.12.2017

Was macht der kleine Ausreißer machen, werden sie sich fragen? Er ist munter in unserem Garten, er nascht Vogelfutter, nagt an den Möhren auf der Terrasse, Petersilie liebt er, einen neuen Leckerbissen hat er entdeckt: Feldsalat frisch geerntet ist etwas Besonderes. Nun Stauden schmecken auch nicht übel! So wird er sicher den Winter überstehen, hoffen wir!

2 Bilder

Weihnachtslesung per Video 9

am vorigen Donnerstag war ich verabredet mit Markus Dowe,  Filmemacher und Produzent.  Wir sind beide engagiert bei "Herzenswunsch Niederrhein", für den Markus schon den dritten Video-Clip in diesem Jahr dreht. Er ist ein Mann voller Ideen, dazu ein absoluter Perfektionist. Zu dem Musikvideo "Wenn ich tanzen will" (was man sich unbedingt ansehen sollte) drehten wir zusammen im August einen Clip nur mit mir, weil ich zum...

16 Bilder

Weihnachtskonzert in der Christuskirche Bochum. 3

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 11.12.2017

Am Sonntag, den 10. Dezember, fand das 30. Festliche Weihnachtskonzert des Polizeichor Bochum statt. Trotz des schlechten Wetters kamen noch viele Besucher, um dem Konzert beizuwohnen. Unter der Gesamtleitung von Hans Bruhn begleitete das Streicherensemble der Bochumer Symphoniker die Solistin Heide Bertram und den Polizeichor. Die Begrüßung fand durch den 1. Vorsitzenden statt und der Sprecher Karl-Heinz Herweg sorgte...

17 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Der Schnee von gestern ist nun "Schnee von gestern"! 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.12.2017

* Düsseldorf-Gerresheim 10. Dezember 2017 Schnee-Spaß im Viertel Noch ein Schnee-Beitrag von mir! Genau so plötzlich, wie diese WINTER-WUNDERWELT da war, ist sie auch schon wieder verschwunden! Hätte ich das alles nicht LIVE miterlebt, ich würde es nicht glauben! Diese unwahrscheinlichen Schneemassen; das Verkehrschaos auf den Straßen und die vielen Unfälle! Aber auch die Freude bei Gross und Klein an...

1 Bild

Gereimtes & Ungereimtes zu Weihnachten 2017 2

Advent / Weihnachten 2017. App zum Wunschzettel Zum Wünschen braucht man nichts zu schreiben, das kann jetzt immer unterbleiben. Der Weihnachtsmann hat eine „App“, die bringt ihn neuerdings auf Trab. Um auf den letzten Stipp zu kaufen, will man in keine Läden laufen. Den Extra-Boten zu entlohnen, wirst du den Geldbeutel nicht schonen. Wunschlos glücklich Schmerzt ständig die Muskulatur, wünscht mancher...

31 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Kein "Schnee von gestern" sondern ganz aktuell von heute Mittag! 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.12.2017

* 10. Dezember 2017 Basilika St. Margareta Düsseldorf-Gerresheim Weihnachtsmarkt im Schnee Nachdem ich von 11:00 Uhr bis um 13:00 Uhr bei einer lieben Freundin in Erkrath-Hochdahl war, ging es noch schnell zum Gerricusplatz in der Nähe meiner Wohnung! Was für ein Winterwetter Wie gut, dass ich am 1. Dezember neue Winterreifen bekommen habe! Mit meinen "abgenudelten" alten Reifen hätte ich ohne...