Seelenschmeichler

Diese Gruppe ist dafür da, all' das zu posten, was unserer Seele gut tut. Ob Gedichte, Geschichten, Tipps, Erfahrungen oder ähnliches, schreibt einfach über das, was euch gut tut.
Vielleicht profitieren auch andere von euren Erfahrungen ;-)

Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, oder auch mehrere. Daher nutzt diese Gruppe, um das Positive zu speichern und bei Bedarf wieder abrufen zu können. ;-)

Ich freue mich schon auf eure Beiträge!


PS: Beiträge, die nicht zu diesem Gruppen-Thema passen lösche ich - euer Einverständnis voraus gesetzt - wieder heraus.

28 Bilder

Pflanzendüfte sind wie Musik für unsere Sinne. 1

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 6 Stunden, 6 Minuten

Am Sonntag genoss ich den goldenen Herbst in aller Stille im VHS Kräutergarten. Es ist ein besonderes Erlebnis, einmal ganz allein die Herbststimmung vor Einbruch der Dunkelheit zu genießen. Der Duft der Kräuter zu erkunden, einfach nur das leise Rauschen der Birke zu erleben. Traumhaft diese Ruhe und Stille. Viel Freude beim Betrachten der Bilderserie, und noch schöne Stunden mit viel Sonnenschein.

Anzeige
Anzeige
19 Bilder

Große Freude bei Herzenswunsch NDRH: Das neue 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" ist da! 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Wesel | vor 8 Stunden, 33 Minuten

Eindrücke eines TanzteilnehmersAm Samstag, 14. Oktober, war es soweit: Heute sollte im Kulturspielhaus "Scala" in Wesel der Videodreh zum 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" stattfinden! Nachdem im Mai das 1. Video zum Song "Was wird sein..." im Moritzpark in Kleve erfolgreich fertiggestellt worden war, stand aufgrund der großen Resonanz (das Video wurde zwischenzeitlich über 13.000 Mal aufgerufen) schnell fest -...

48 Bilder

Die Stille ist das Atemholen der Welt. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Süd | vor 16 Stunden, 20 Minuten

In aller Stille habe ich am Sonntag den goldenen Herbst mit seiner Farbenpracht genossen. Abseits vom Straßenlärm, gibt es Orte die zur Ruhe einladen. Lassen sie sich in diese Oase der Stille einladen und die Vielfalt der Farbenpracht genießen. Ich wünsche allen noch eine erlebnisreiche Woche.

32 Bilder

Kreuzfahrt im Westlichen- und Östlichen Mittelmeer. Stopp 2: Landausflug in Livorno am 02.10.2017 9

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 1 Tag

Livorno ist die drittgrößte Stadt der Toskana und liegt am Tyrrhenischen Meer. Sie wurde in der Renaissance-Zeit als “ideale Stadt” angelegt. Livorno besitzt einen der größten italienischen Häfen, da viele Fährverbindungen bestehen. Hier meine Fotos von dieser sehenswerten Stadt.

21 Bilder

Lokales aus Bochum - Der Countdown läuft schon - Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken - Vorbespechung für die Lesung 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 4 Tagen

* Bochum 5. September 2017 Vorbesprechung Lesung und mehr Es ist einfach nicht zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht! Ein wichtiger Termin rückt immer näher! Die Spannung steigt bei allen, die sich bis jetzt angemeldet haben! Denn es findet ein noch nie dagewesenes Treffen statt! Eine Veranstaltung die schon im Vorfeld in Bochum und Umgebung viel AKTION und großes INTERESSE hervorgerufen...

5 Bilder

Im Zwiestreit - Kopf und Herz

Zwiestreit Kopfsache - Herzsache. Denken und Fühlen erlebt Wechselbäder erscheint wie eingetaucht in Feuer und Eis. Einheiten die unentwegt in Bewegung sind reifen, klarer sehen, erkennen anders werten, vervollständigen, umdenken, handeln, weiter voran kommen. Jede Faser des Körpers scheint infiziert vom Bazillus Unbekannt der durch Zellen kriecht, sie vergiftet wie ein Ungeheuer; manchmal...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Lesung im Krokodil - MACHENSCHAFTEN - Ein Ruhrpott Krimi 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* KROKODIL Krimi Lesung MACHENSCHAFTEN Ruhrpott Krimi 26. August 2017 Hier die ISBN-Nr. 978 3 96174 010 9 ____________________________ Dazu schrieb ANA hier... ____________________________ Wie alles begann... An diesem Buch wirkten insgesamt 18 verschiedene Autoren mit! Den Anfang machte MIKE GROMBERG! Er schrieb das 1. Kapitel in diesem Buch! Dann setzte der nächste Autor dort an, wo der letzte...

9 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Was ist EIBEI? 40

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 12.10.2017

* EIBEI wat is`n dat?!? RUHRPÖTTER müssten es eigentlich wissen! EIBEI Es begab sich zu der Zeit, dass ein "Mädel aus dem Kohlenpott" einmal mit ihrem Freund (der aus Schwaben stammte) über Nacht verreiste! Natürlich hatten sie in dem Hotel Übernachtung mit Frühstück gebucht! Nach einem tollen Abend und einer schönen Nacht machten sie sich auf den Weg zum Frühstück! Der Freund war noch etwas...

4 Bilder

Die Physalis 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.10.2017

PHYSALIS Andenbeere Judenkirsche Blasenkirsche Sehr viele Namen hat die gut schmeckende kleine Frucht! Und irgendwie sieht sie - wie vieles aus der Natur - wie ein Kunstwerk aus! Mich hat es heute inspiriert, ihr diesen Beitrag zu widmen! Was sagt WIKIPEDIA dazu? Die Blasenkirschen (Physalis), auch Judenkirschen genannt, sind eine Gattung aus der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae). Die...

1 Bild

Im Hintergrund der Vesuv um 18:00 Uhr. 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 11.10.2017

Grüße aus Neapel! ;-)) LG Gerd

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Pempelfort - CAFE ZOGEL - TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.10.2017

* KOWALSKY CAFÉ BAR ZOGEL 3. Oktober 2017 Fröhliches Treffen am Tag der Deutschen Einheit Was macht man(n) oder Frau, wenn das Wetter nicht so dolle ist, aber eine - bisher noch nicht bekannte - Lokation KOWALSKY ankündigt?!? Klar, da macht man sich auf den Weg und sieht zu, dass man möglichst wenig verpasst! Naja, ich war nicht pünktlich da, aber ANA und andere schon! Aber da ich nicht so ganz fit war und die...

4 Bilder

palazzo/galerie – Finissage in den Flottmann-Hallen Herne 3

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 09.10.2017

Auch die Finissage der gemeinsamen Ausstellungen ZWEI BIS DREI DIMENSIONAL und der palazzo/galerie wurde nochmal von zahlreichen Kunstfreunden besucht. Es ergaben sich zwanglose Gespräche mit anwesenden Künstlern, Galeristen und Interessenten. Nach einem gemeinsamen Rundgang bedankte sich Frau Jutta Laurinat ganz herzlich bei allen Besuchern, den Künstlern und Mitwirkenden. Mit einem herzhaften Brunch in den...

1 Bild

Katakolon - Olympia. 4

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | am 08.10.2017

Der Hafen in Katakolon, Olympia.