Seelenschmeichler

Diese Gruppe ist dafür da, all' das zu posten, was unserer Seele gut tut. Ob Gedichte, Geschichten, Tipps, Erfahrungen oder ähnliches, schreibt einfach über das, was euch gut tut.
Vielleicht profitieren auch andere von euren Erfahrungen ;-)

Jeder von uns hat mal einen schlechten Tag, oder auch mehrere. Daher nutzt diese Gruppe, um das Positive zu speichern und bei Bedarf wieder abrufen zu können. ;-)

Ich freue mich schon auf eure Beiträge!


PS: Beiträge, die nicht zu diesem Gruppen-Thema passen lösche ich - euer Einverständnis voraus gesetzt - wieder heraus.

1 Bild

Esmeralda 1

Volker Rubin
Volker Rubin | Dinslaken | vor 9 Stunden, 27 Minuten

Esmeralda ist nicht groß, ihr Hut hat bunte Kleckse. Sie lebt im Wald auf grünem Moos als Zwergenkräuterhexe. Ihr Kleid, das hat sie selbst geknüpft aus feinsten Spinnenfäden, und wenn sie darin singt und hüpft, bezaubert sie fast jeden. Ihr goldnes Haar strahlt wie der Mond und manchmal knistern Funken. Und wisst ihr, wer noch bei ihr wohnt? Zwei gelbe Riesenunken. Die Unken sammeln für die Hex im...

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Vattatach im Route 66 - Mit Maria Mariposa und Mike Gromberg 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Route 66 25. Mai 2017 Vattatach Wo war ich denn heute, bevor ich nach Dortmund gefahren bin?!? Richtig! - In Düsseldorf-Flingern im Route 66! Mit von der Partie waren MARIA MARIPOSA und MIKE GROMBERG! Die haben uns - wie schon öfters - wunderbar unterhalten!!! Ausserdem vor Ort war noch ANDREAS NIGGEMEIER (den ich aber in der knappen Stunde, die ich da war nicht auf der Bühne erlebte), ANA und...

23 Bilder

50. MÜLHEIMER LESEBÜHNE am 07.07.2017 im Hotel Handelshof...

Am Freitag, 07. Juli 2017 findet in der Zeit von 19.00 – 22.30 Uhr im „Foyer“ des Hotels und Restaurants Handelshof die 50. Mülheimer Lesebühne statt. Die Lesebühne entstand im Jahr 2009 durch Ideen von Anna Ladage, der Autorin und Künstlerin Sabine Fenner und dem Lyriker und Gründer der internationalen Autoren- und Künstlerplattform Manfred Wrobel (www.manfredwrobel.com). Sie findet regelmäßig an jedem 1. Freitag...

11 Bilder

Die Seele nährt sich von dem, an dem sie sich erfreut. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Mit diesen Blütenträumen die mich in einem Vorgarten erfreuten, möchte ich sie passend zum Feiertag begrüßen.

20 Bilder

Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Der Frühling ist für mich die erlebnisreichste Zeit, nach den langen grauen Wintertagen bringt er Farbe ins Leben. Mit diesen Bildmotiven möchte ich auf einige Schönheiten am Wegesrand aufmerksam machen. Diese Vielfalt an der Blüten – Farben – und Arten ist schön etwas Besonderes was uns die Natur schenkt. Viel Freude beim Betrachten meiner kleinen Auswahl.

26 Bilder

Alle wahren Muster des Geschmacks sind in der Natur. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 3 Tagen

Der Sonntag war wie geschaffen, die „offene Kräutergartenpforte“ zu erleben. Das schöne Wetter lockte die Bürger in den Kurpark Königsborn, da war die Gelegenheit günstig auch den Kräutergarten mit allen Sinnen zu erleben. Die Blütenpracht lockte die Insekten an, Besucher nahmen den Duft der Kräuter auf und manch ein Blatt wurde das Opfer eine Geschmackprobe. Es war ein besonderes Erlebnis für jung und alt. Am 18. Juni...

18 Bilder

Lokales aus Düsseldof-Holthausen - Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V. 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* 20. Mai 2017 Holthausen - Marktplatz Düsseldorfer Räbbelche 55 Jahre Düsseldorfer Räbbelche e. V. Samstag am Nachmittag und frühen Abend habe ich meine "Kegelschwester" Antje (sie ist bei den Düsseldorfer Räbbelche für die Kasse zuständig) besucht! So kam ich natürlich in den Genuss, noch ein wenig von dem Geschehen dort mitzuerleben! War jedoch für einiges - was dort dargeboten wurde - etwas zu spät...

24 Bilder

Der Trödelmarkt in Hattingen. 7

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Hattingen | vor 4 Tagen

In der Altstadt von Hattingen findet zweimal im Jahr ein Trödelmarkt statt. Er ist ein beliebter Treffpunkt um einige Trödelsachen zu erwerben. Am Sonntag, bei herrlichem Wetter, konnte ich dort schön bummeln und dabei interessante Aufnahmen machen.

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Lierenfeld - Kindersachenbörse 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* 20. Mai 2017 Kindersachenbörse Düsseldorf-Lierenfeld Am Samstag fand in Düsseldorf-Lierenfeld eine Kindersachenbörse statt! Da ich nicht so wirklich fit war um selbst zu trödeln, habe ich dort einen kleinen Blitzbesuch gemacht! Denn es waren wieder die "Düsseldorfer Engel" - die immer emsig dabei sind, wenn es darum geht, armen Menschen zu helfen - vor Ort! Weil ich mich ihnen sehr verbunden fühle, habe ich...