Spiegelungen

Beiträge zum Thema Spiegelungen

Kultur
(Fast) alle auf einen Blick: Benrath, Kalkum, Jägerhof, Alter Schlossturm, Garath, Heltorf, Eller. | Foto: ©Margot Klütsch
29 Bilder

Die Düsseldorfer "Schlösser-Tour"
Herrenhäuser, Parks und ein Juwel - Schlösser in Düsseldorf

Wasser- und andere Schlösser in Düsseldorf Regen ohne Ende! Da wäre es ein Traum, beispielsweise die Schlösser der Loire zu besichtigen, aber dieser Wunsch ist nicht so einfach zu erfüllen. Die (bescheidene) Alternative: Schlösser in Düsseldorf, denn auch hier gibt es sehenswerte Schlossbauten und Herrenhäuser. Mehrere sind von Wasser und schönen Parkanlagen umgeben. Sie befinden sich im äußersten Norden (Kalkum und Angermund) und im Süden der Stadt (Eller, Himmelgeist, Benrath, Garath). Diese...

  • Düsseldorf
  • 06.01.24
  • 16
  • 6
Fotografie
Titel: Street Art / Graffiti Spiegelung Teich.
Street Art / Graffit, NFT entstanden zum Thema Spiegelung Teich. Mit digitaler Malerei Street Art / Graffiti, NFT gemalt. Farbfotografie, Fotografie von Street Art / Graffiti, NFT Spiegelung Teich entstanden in Iserlohn / Deutschland. Digitale Kunst von Street Art / Graffiti, NFT. | Foto: Jörg Schubert - #schubertj73

NFT / Digitalart
Street Art / Graffiti Spiegelung Teich.

In der Nähe vom Naturkundemuseum in Dortmund spazieren gegangen. Dabei eine spannende Spiegelung im Teich gesehen. Hat mich fasziniert vom Formenspiel, Farben als ich es gesehen habe. Ich dachte, das wäre ein weiteres interessantes Motiv für ein Street Art Bild. Habe mir überlegt, mit zwei Fotos vom Teich zu arbeiten. Das Problem, ein attraktives Bild mit der Spiegelung gestalten. Nach einigen Probieren den richtigen Bildausschnitt, Überlagerung herausbekommen. Fotografie digital später...

  • Dortmund-City
  • 20.03.23
Fotografie
Die Kanalbrücke spiegelt sich, wenn auch ein wenig unscharf, im dunklen Wasser wider. Foto: Menze
Aktion

Foto der Woche
Spiegelung

Ein Blick morgens in den Spiegel: In meinen Augen längst kein Motiv mehr, das ich gerne mit anderen teilen möchte. Zum Glück bietet unser Thema genug andere Möglichkeiten, um sehenswerte Spiegelungen fotografisch sichtbar zu machen. Wasser eignet sich hervorragend für Spiegelungen in der Fotografie. Ob See, Pfütze, Teich oder Kanal, es gibt nur einen Haken. Der Wind darf die Wasseroberfläche nicht kräuseln. Auch der Autospiegel kann genutzt werden, um den Blick nach vorn und gleichzeitig zurück...

  • Essen
  • 09.12.22
  • 10
  • 8
Fotografie

Spiegelung
Zeche Fürst Leopold

Das ist die Zeche Fürst Leopold in Dorsten, wenn es um die Beleuchtung geht ist sie schon echt Großartig.  Schonmal dort gewesen?? Es ist eine Reise wert.

  • Dorsten
  • 04.09.22
  • 1
  • 2
Reisen + Entdecken
4 Bilder

Spiegelungen in Neuss
Kleine Auszeit in der Nachbarstadt - Entspannung

In der Nähe der Rheintor-Klinik in NeussWartezeit überbrücken...das geht bei mir immer wieder auch mit FOTOGRAFIEREN! Wobei mich Spiegelungen und Blumen jederzeit ganz besonders ansprechen! Hier die Blumen im Detail Gesehen habe ich sie hier: Weitere Erlebnisse hier: Kleiner Ausflug nach Neuss - "Seelenspaziergang"

  • Düsseldorf
  • 02.08.22
  • 23
  • 5
Reisen + Entdecken
Das Jugendstilkraftwerk in Heimbach | Foto: ©Margot Klütsch
17 Bilder

Ein Wochenende in der Eifel
Impressionen aus Heimbach und Kronenburg

Endlich wieder Musik! Im Juni fand nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder das Kammermusikfestival "Spannungen" im Jugendstilkraftwerk Heimbach in der Eifel statt. Schon seit vielen Jahren begeistern uns die großartigen Konzerte und die abendliche Atmosphäre des Industriedenkmals am Rurstausee. Das Kraftwerk wurde 1905 eröffnet und ist bis heute in Betrieb. Das von Georg Frentzen entworfene Gebäude erinnert an Sakralarchitektur.  Kronenburg In diesem Jahr nutzten wir das Wochenende zu...

  • Düsseldorf
  • 06.07.22
  • 12
  • 4
Reisen + Entdecken
29 Bilder

Reisebericht
Wunderschön - Sankt Peter Ording im November

Sonnenschein, Regen, Sturm, fast alles was das Wetter zu bieten hat wurde uns im November in Sankt Peter Ording, kurz SPO genannt, geboten. Mitten im Nationalpark, Schleswig-Holsteinisches Wattenmeer, befindet sich der Sandstrand. 12 km lang und bis zu 2 km breit. SPO ist in 4 Ortschaften unterteilt. Ording, Böhl, Dorf und Bad. Während es in den erstgenannten Ortschaften um diese Jahreszeit eher ruhig zuging war es in Bad mit seinen vielen Geschäften, Lokalen und der Dünen-Therme sehr voll. Wir...

  • Oberhausen
  • 05.04.22
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken
Foto: © Margot Klütsch
25 Bilder

Unterwegs auf der Donau
Traumhafte Natur - Eisernes Tor, Donau-Delta und mehr

Auf dem WasserAuf unserer Donau-Schiffsreise waren die Besichtigungen an Land natürlich das Salz in der Suppe. Aber das eigentliche Highlight ist die Fahrt auf dem Wasser, Wolkenspiele, Sonnenaufgänge, unspektakuläre Dörfer am Ufer, Entschleunigung und Natur pur. Eisernes TorNach dem Besuch von Belgrad folgte der erste landschaftliche Höhepunkt unserer Fahrt: die Fahrt entlang der Kataraktenstrecke. Am imposantesten ist das zwischen Rumänien und Serbien gelegene Eiserne Tor, der Taldurchbruch...

  • Düsseldorf
  • 14.10.21
  • 12
  • 4
Natur + Garten
22 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Ausflugstipp - Entspannung pur - Spaziergang
Burgen, Schlösser und Ruinen - Schloss Eller im Schnee

8. Februar 2021 Als es noch viel Schnee allüberall zu sehen gab! * Schloss Eller im Schnee... Ja, es ist noch gar nicht so lange her, dass das Schloss Eller uns Anblicke von einem Wintermärchen präsentierte! Zum Glück war ich gerade da auch wieder dort! Da es nicht so weit von meiner Wohnung entfernt ist, zieht es mich immer wieder gern dahin! Es ist schön da! Denn da kann ich je nach Befindlichkeit eine kleine oder auch große Runde gehen! An diesem Tag war es eher eine sehr kleine Runde!...

  • Düsseldorf
  • 25.02.21
  • 13
  • 4
Natur + Garten
Am Oberkasseler Rheinufer holt man sich jetzt nasse Füße... | Foto: (©) Margot Klütsch
12 Bilder

Das Februar-Hochwasser 2021
Nasse Füße überall - am Rhein in Düsseldorf

Mit den Füßen im WasserDie linksrheinischen Rheinwiesen unterhalb der Deichkrone sind überschwemmt. Im Sommer findet in Oberkassel die große Düsseldorfer Kirmes statt, aber jetzt haben hier viele Bäume nasse Füße. Gründerzeithäuser, Rheinturm und Kniebrücke spiegeln sich im Wasser. Es sind unglaubliche Bilder, aber keine dramatischen wie am Niederrhein, wo Bewohner evakuiert werden mussten.  Die linksrheinischen WiesenWeil das linke Rheinufer unbefestigt ist, ist Düsseldorf gut gegen Hochwasser...

  • Düsseldorf
  • 05.02.21
  • 13
  • 3
Natur + Garten
14 Bilder

Burgen, Schlösser und Ruinen - Schloss Eller in Düsseldorf-Eller - Raus in die Natur trotz Regen - Seelenschmeichler
Spiegelungen am Schloss Eller - Etwas für die Seele tun! - Kleiner Spaziergang abseits von Corona!

Spiegelungen... liebe ich immer ganz besonders! ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Und so wundert es niemanden, wenn ich einige Spiegelungen zeige! Als es letzte Woche Schnee gab... hatte ich mich um 16:00 Uhr auf den Weg gemacht, um noch etwas von der weißen Pracht einzufangen! Denn es hatte die Nacht und bis Mittag etwas geschneit! Zwei Beiträge dazu hatte ich schon eingestellt! Bitte: ♥ Schloss Eller - Entspannungsspaziergang im Schnee + Wenn der Regen den Schnee...

  • Düsseldorf
  • 23.01.21
  • 21
  • 5
Kultur
Spiegelung I
12 Bilder

DIGTALE BILDER / LASER-BELICHTUNGEN
Wasser ...

blattlos nackte Zweige spiegeln sich in bewegtem Wasser / verändern kräuselnd ihre starren hölzernen Formen / Wasser ist Bewegung und Leben – auch für uns / Wasser kann trennen aber ebenso Nähe schaffen / dazu eigene Sichten auf Formen und neue Farben / auf unbekannte Bilder die sich aus starren Ufern heben © Text und Bilder: G. Lambert / 2021

  • Goch
  • 18.01.21
  • 10
  • 7
Reisen + Entdecken
43 Bilder

Burgen, Schlösser und Ruinen - Schloss Eller in Düsseldorf-Eller - Ausflugstipp
Schloss Eller - Entspannungsspaziergang im Schnee

Schloss Eller 17. Januar 2021 Düsseldorf-Eller~~~~~~~~~~~~~~ SonntagsspaziergangÜber whattsapp erreichten mich heute von einigen Kontakten allerhand Schneebilder! Da schaute ich aus dem Fenster und sah, dass es tatsächlich auch in Düsseldorf ein wenig Schnee gegeben hatte! Leider regnete es schon wieder ein wenig und so dachte ich, dass es sich sicher nicht lohnen würde, raus zu gehen, um von dem Schnee einige Bilder zu machen! Doch im Laufe des Tages - es war schon nachmittags - änderte ich...

  • Düsseldorf
  • 17.01.21
  • 19
  • 6
Natur + Garten
8 Bilder

Wasserspiele
Wasch mich aber mach mich nicht nass

Bei dem warmen Hitze musste gesprengt werden. Die Pflanzen und Bäume hatten das Wasser bitter nötig. Für die Besucher war teilweise ein Durchkommen ohne eine ungewollte Abkühlung nicht möglich. Mit den Spiegelungen wurden sie aber entschädigt.

  • Düsseldorf
  • 13.09.20
  • 11
  • 5
Reisen + Entdecken
Ein imposantes Gebäude: Der Hauptbahnhof im Stil des Historismus.
24 Bilder

Entdeckungen in der Umgebung
Tradition und Moderne: Ein Spaziergang durch das Zentrum von Krefeld

Nicht nur Bauhaus-StadtIm vergangenen Jahr war Krefeld als "Bauhaus-Stadt" im Gespräch. Lange zog die Stadt "wie Samt und Seide" mit ihren zahlreichen Spezialgeschäften auch Besucher aus anderen Städten an. Doch Krefeld befindet sich seit Jahren in der Haushaltssicherung und viele Ladenlokale stehen leer - eine Situation, die sich durch die Corona-Krise noch verschärft. Trotzdem: Als ich jetzt im Zentrum unterwegs war, stellte ich fest, dass es zwischen Hauptbahnhof und Theater  viel...

  • Düsseldorf
  • 05.06.20
  • 15
  • 4
Fotografie
Gespiegeltes Rot verwässert...
18 Bilder

Fotografie in der Stadt
Dortmunder An- und Augenblicke - Projekt ROT

Projekt "Rot" in der Dortmunder City Morgens halb Zehn in Deutschland …. nein, nicht zu der Zeit wie im bekannten Werbeslogan, sondern deutlicher früher wurde Fotografiert. Früher, und auch nicht so sonnig wie in dem Spot, geht's um ca. 7:00 durch die Dortmunder City, die um diese Zeit noch etwas verlassen wirkt. Ein Thema kam mir vor kurzem in den Sinn, welches ich mal ausprobieren wollte. Also Kamera raus und trotz Regen das kleine Projekt in die Tat umgesetzt. Das Thema sollte "Rot" sein....

  • Lünen
  • 11.03.20
  • 6
Fotografie
Schadow Arkaden (1994) und Hohenzollernhaus (1911) gespiegelt.
12 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf
Spiegelungen, Perspektiven, Kuriositäten

Unterwegs in der Stadt... vom späten Nachmittag bis zum Abend. Es gab allerlei zu entdecken: Ein kariertes Pferd auf der Berliner Allee, viele Gesichter an der Stadtsparkasse (wenn man den Hals reckt), tolle Spiegelungen an der Eislaufbahn, die gerade abgebaut wurde, ein Shopping-Center und ein einsames Büdchen. Ich habe ein paar Impressionen festgehalten und wünsche viel Freude beim Anschauen. Infos gibt es bei den Bildunterschriften.

  • Düsseldorf
  • 15.01.20
  • 23
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.