Spieltrieb

Eine Gruppe für alle Spielebegeisterten und für solche auf dem Weg dorthin. Aber auch für diejenigen, die dem Spieltrieb nicht viel abgewinnen können und darüber etwas texten möchten ;-)

Ob Brettspiele, Kartenspiele, Computerspiele, Outdoorspiele - ob Fußball- oder SchlagzeugspielerINNEN - hier werdet Ihr fündig und trefft auf gleichgesinnte BR!

41 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Vom HEILIGEN FRANZISKUS, den Engelchen und Sylvia Pantel - 56. Nikolausfeier in der Griechisch-Orthodoxen Kirchengemeinde 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Schon 1 Woche ist es her... dass ich unterwegs war, um Marlies und eine Freundin abzuholen, damit wir gemeinsam zu dieser Nikolausfeier kommen konnten! Marlies hatte uns die Karten besorgt! Dankeschön dafür! Einen Beitrag dazu habe ich schon eingestellt! Da ging es um den Zauberer und...

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bezaubernd, wenn der Zauberer zaubert! 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* 8. Dezember 2017 Griechisch-Orthodoxe Kirche Düsseldorf 56. Nikolausfeier Heimatgemeinschaft Groß-Benrath Freitag war es... als ich zusammen mit Marlies Bluhm - die die Karten besorgte und mich eingeladen hatte - diese schöne Nikolausfeier besuchte! Und da ich allein von dieser "Zauberer-Einlage" so viele Fotos habe, stelle ich sie hier in einem gesonderten Beitrag ein! Ganz zu Beginn sorgte...

Anzeige
Anzeige
69 Bilder

Lokales aus Essen-Freisenbruch - Bürgerreporter und Redaktion mit viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | vor 4 Tagen

* FÜNFTER Freisenbrucher Weihnachtsmarkt 9. Dezember 2017 Essen-Freisenbruch Kleines und feines Mini-LK-Treffen Bine, Bruni und Manfred treffen sich in Essen!!! Sabine Hegemann hat schon geschrieben, dass nicht nur der OB und der Nikolaus den Weihnachtsmarkt besuchten, sondern auch eine BR aus Düsseldorf anwesend war! Wer mag das nur gewesen sein? Bitte hier nachlesen, dann ist DAS schon mal geklärt!...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Die artigen und lieben Menschen bekommen sicher etwas vom Nikolaus mitgebracht! 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 06.12.2017

* NIKOLAUS 6. Dezember 2017 Ward ihr auch alle brav??? Wenn ja, dann konnte oder kann... keinem heute was passieren! Hier ein paar Fotos zum Nikolaus! Total brave Menschen und Bilder, die letzten Samstag entstanden sind! Viel Spaß beim Ansehen! Lieben Gruss von Bruni

17 Bilder

Lokales aus Bochum - Kennt jemand diesen "Schrägen Vogel"??? 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 20.11.2017

* Bochum 12.11.2017 BR-Lesung Kennt einer diesen "schrägen Vogel"?!? Erste Bürgerreporter-Lesung in Bochum Gudrun liest eine witzige Geschichte vor... und dann sitzt da unterhalb der Bühne dieser "schräge Vogel" und schneidet Grimassen... immer wieder aber auch hinter der Zeitung versteckt! Keine Ahnung, wer das war, aber Gudrun - ganz souverän - hat sich nicht aus der Ruhe bringen...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Schloss Benrath - Es tut sich was... Weihnachten steht vor der Tür 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.11.2017

* Donnerstag 16. November 2017 Schloss Benrath Weihnachtsbeleuchtung Allgemeines Schmücken Herbstimpressionen Spiegelungen Ein kleines Zeitfenster von 30 Minuten hatte mich gestern veranlasst, ganz kurzentschlossen eine Fotorunde zu drehen und auf dieser Runde habe ich einiges mit dem Handy einfangen können! Die Weihnachtsbeleuchtung und der Baumschmuck (nicht vom Tannenbaum) waren an der Reihe!...

19 Bilder

Lokales aus Bochum - Letzter Aufruf zum Treffen - Fantasie, Poesie, Geschichten die das Leben schreibt, Lustiges und Nachdenkliches... Bürgerreporter und Redaktion mittendrin! 77

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | am 10.11.2017

Letzter Aufruf!!! 1. Bürgerreporter-Lesung 44805 Bochum Castroper Hellweg 415 Gaststätte Kath.Vereinshaus (Parkplatz am Haus) Datum: 12.11.2017 Beginn: 17:30 Uhr Einlass: 17:00 Uhr Jetzt schreibe ich wirklich den letzten Aufruf für alle, die es vielleicht irgendwie immer noch nicht mitbekommen haben! Manche können es sicher schon nicht mehr hören oder lesen; doch ihr wisst: Trommeln gehört zum...

34 Bilder

Spiel'17 in Essen - Teil 2: Spielen auf der Messe

Friedel Hoffmann
Friedel Hoffmann | Essen-Süd | am 04.11.2017

Spiel'17 in Essen - Internationale Spieltage Messe Essen - 26. - 29. Okt. 2017 Spielen von Neuheiten auf der Messe An den beiden ersten Messetagen stand bei mir das Kennenlernen neuer Familienspiele auf dem Programm. Mit Tim, unserem Hauptamtlichen für die Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde Hiesfeld, und mit Silvia und Gabi vom Spielekreis HIESPIELCHEN suchten wir uns weitere Spielpartner/innen und lernten dabei...

27 Bilder

Spiel'17 in Essen - Teil 1: Der Tag vor der Messeeröffnung

Friedel Hoffmann
Friedel Hoffmann | Essen-Süd | am 04.11.2017

 Spiel'17 Internationale Spieltage Messe Essen - 26. - 29. Okt. 2017 Teil 1: Der Tag vor der Messeeröffnung Auch in diesem Jahr wieder neue Rekordzahlen auf der weltgrößten Messe für Gesellschaftsspiele in Essen. 182.000 Besucher und ich war zum 35. Mal für den Spielekreis HIESPIELCHEN dabei. Pressekonferenz Am Mittwoch vormittag zählte Dominique Metzler auf der Pressekonferenz die vielen Rekorde auf: 1.100...