Spieltrieb

Eine Gruppe für alle Spielebegeisterten und für solche auf dem Weg dorthin. Aber auch für diejenigen, die dem Spieltrieb nicht viel abgewinnen können und darüber etwas texten möchten ;-)

Ob Brettspiele, Kartenspiele, Computerspiele, Outdoorspiele - ob Fußball- oder SchlagzeugspielerINNEN - hier werdet Ihr fündig und trefft auf gleichgesinnte BR!

33 Bilder

16.Japantag 2017 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.05.2017

Gestern war es dann mal wieder soweit. Der 16. Japantag 2017 fand hier in Düsseldorf bei strahlendem Sonnenschein und mit Temperaturen von knapp 20° statt. Und wie immer war ich für euch dort mitten drin um ein paar wunderschöne Eindrücke mit meiner Kamera einzufangen. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Eine Genehmigung von diesen Personen zu Fotografieren liegt mir vor. ©Jupp...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Wochenende und was dann? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 05.05.2017

Guten Abend zusammen, ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches, erlebsames, Wochenende. Was macht Ihr schönes ... habt Ihr was bestimmtes vor? Lasst es mich wissen!

24 Bilder

Mittelaltermarkt auf Schloss Graefenthal von Karsamstag bis Ostermontag 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | am 15.04.2017

Heute lass ich Bilder sprechen :-) Wie jedes Mal bisher zogen die schönen Gewandungen viele Blicke auf sich, wurde bei der großen Feldschlacht mitgefiebert und den musikalischen Darbietungen der Gaukler gelauscht. Es wurde mit Pfeil und Bogen scharf geschossen, ein Seifenblasenkünstler und ein mongolischer Raubadler sorgten für Aufsehen und - selbst David und Goliath waren anwesend.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Viele meiner liebgewonnenen ,,Folger'' klinken sich hier aus 37

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.03.2017

Leider muss ich seit einiger Zeit feststellen, das viele Leute die ich hier über den LK kennengelernt habe ihre Aktivitäten eingeschränkt und auch ganz eingestellt haben. Ich bin halt jemand der dann die Leute anruft oder anschreibt um die Beweggründe zu erfahren. Der Tenor ist nahezu immer gleich, wie ich es gerade eben in einer persönlichen Nachricht wieder erfahren habe. ,,Du fragst mich, wo ich geblieben bin. Na ja, im LK...

18 Bilder

Besuch der "Pro Wein-Messe" in Düsseldorf 8

Karin Michaeli
Karin Michaeli | Düsseldorf | am 20.03.2017

Ich war eingeladen von Freunden, die diesjährige Pro-Wein-Messe in Düsseldorf zu besuchen. Eine Messe der Superlative, stellen doch hier Winzer aus aller Welt ihre herrlichen Traubenprodukte vor. Eine Fachmesse, wo Otto Normalverbraucher normalerweise keinen Zugang hat, ist immer etwas Besonderes. Man ist geadelt durch das Dabeisein – und wenn man dabei noch gut verköstigt wird, erhöht das die Freude umso mehr. So freute...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Benrath - Karnevalsparty im Joachim-Neander-Haus - Teil 2 - 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 02.03.2017

* Karneval 24. Februar 2017 Joachim Neander Haus Uns kritt nix klein - unsere Party die mot sein! Zentrum PLUS und Netzwerk Benrath Nachdem ich im ersten Teil schon berichtet hatte, was ich Tolles erlebt habe, folgt nun hier die Fortsetzung im 2. Teil! Zur Einstimmung ein kleiner Rückblick auf den ersten sieben Bildern! Und natürlich... auch - wegen der Reihenfolge - hier das zweite Video, das ich meinen...

4 Bilder

Fischstäbchen einmal anders - an Karneval geht alles ! 6

Karin Michaeli
Karin Michaeli | Düsseldorf | am 28.02.2017

Freizeitclub NRW auf jecken Spuren. Gemeinsam jeck ist schöner ! Wer auch immer die Idee hatte, Karneval als Fischstäbchen zu gehen und im Schlepptau Fangnetze zu tragen sowie die „Fangkiste“ mit den Utensilien der Fischheimat darauf gemalt sowie dem Schriftzug des „Freizeitclub NRW“, wer auch immer diese Idee hatte: es war eine gute Idee ! Man kann tatsächlich als Fischstäbchen gehen im entsprechenden gerade...

7 Bilder

Helau und Alaaf... in die Welt da draußen - und in meine Geburtsstadt... 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 27.02.2017

* Karneval 24. Februar 2017 Düsseldorf-Benrath Die Jecken Auf, auf ihr Narren und Karnevalsjecken kommt heraus aus euren Ecken! Es ist die 5. Jahreszeit... da ist der Frohsinn doch nicht weit! Setzt auf die Pappnas` und den Hut denn wie zu sehen, steht`s euch gut! Hebt eure Gläser, lasst uns feiern doch übertreibt es nicht... sonst müsst ihr reihern!!! Bruni R. - 27. Februar 2017 Wie...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Politik, da wollte ich eigentlich nie etwas zu schreiben! 31

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 19.01.2017

Wir haben in den letzten Jahren vieles mit bekommen, was unser Innenminister so gemacht und auch nicht gemacht hat. Aber am heutigen Montag nach dem studieren der Lokal- und NRW-Zeitungen habe ich damit gerechnet, das er einen ,,Arsch in der Hose hat''. Im Fall Amri steht der NRW-Innenminister so stark unter Druck wie nie zuvor in seiner Amtszeit. Krisen saß Ralf Jäger schon oft unbeeindruckt aus. Doch in Wahlzeiten wird er...

21 Bilder

Ski und Rodel gut zwischen Materborner Schweiz und Bundeswehrgelände 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 15.01.2017

Nachdem sich in der Rindernschen Tiefebene die weiße Pracht kurz vor Mittag schon wieder fast verabschiedet hatte, brachen wir nichtsdestotrotz zu einem kleinen Spaziergang in der Höhenlage von Materborn auf. Und waren mehr als überrascht, was wir dort für ein Wintermärchen vorfanden. Viele Menschen hatten dasselbe Ziel und auch einen Schlitten gab es in der Wintersportarena des Bundeswehrgeländes problemlos auszuleihen....

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Gute Wünsche zum Neuen Jahr 24

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 26.12.2016

Zum neuen Jahr wünschen wir Euch viel Glück, Gesundheit und Erfolg! Liebe Grüße aus Emmerich von Christian & Birgit