Telefotografie

Natur, Tiere, Gebäude.

3 Bilder

Mondfinsternis 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 07.08.2017

Gerne hätte ich deutlichere Fotos von der Mondfinsternis gemacht

30 Bilder

Berger Denkmal Hohenstein (Witten) 5

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Witten | am 01.08.2017

Hoch über der Ruhr thront der Hohenstein in Witten, seine Felswand, die steil zur Ruhr abbricht gab ihm seinen Namen. Den besten Blick über den Fluss genießt man am Hohenstein vom Berger-Denkmal, das an einen herausragenden Politiker der Wittener Stadtgeschichte erinnert und im Jahre 1903 errichtet wurde. Hier kann man im Sonnenschein weit über das Ruhrtal blicken, den Ruderern zusehen und die Seele baumeln lassen. Der...

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Wattenscheider Naturschutzgebiet 4

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Wattenscheid | am 25.07.2017

An der Blücherstraße

42 Bilder

Bochum Tierpark 7

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 23.07.2017

Klein aber fein der Tierpark + Fossilium Bochum ist einer der Artenreichsten Zoos in NRW. Er bietet mit seiner Vielzahl an Gehegen und Aquarien einen wunderschönen Einblick in die Welt von Erdmännchen,Affe,Hai und co. Die in 55 Vitrinen ausgestellte Kollektion zeigt seltene Fossilien aus der bekanntesten Fossillagerstätte Deutschlands. Dazu gehören u.a. fossile Quastenflosser, urtümliche Knochenschmelzschuppenfische,...

12 Bilder

Meine Akeleien so schön zart 5

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 22.07.2017

Ach ich liebe die Sonne... sie beleuchtet einfach die Dinge auf ihre Weise... würde es die Sonne nicht geben müsste man sie erfinden <3

4 Bilder

Schildkröten in freier Natur

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Wattenscheid | am 19.07.2017

Naturschutzgebiet ..Blücherstraße in Wattenscheid ...Schildkröten sind ja so süß <3

3 Bilder

Enten 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 17.07.2017

Leider konnte ich trotz googeln nichts über die Entenart finden.

1 Bild

Mohn wie gemalt 6

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 06.07.2017

24 Bilder

Henrichshütte Hattingen 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 04.07.2017

Das ehemalige Hattinger-Hüttenwerk, die Henrichshütte, wird heute als Museum genutzt. Bei meinem Rundgang durch die Gebläsehalle über das grosse Gelände und natürlich auch von dem erhaltenen Hochofen 3 habe ich einige Fotos gemacht.

4 Bilder

Sonntag.. schlechtes Wetter ... ein Tag zum einmummeln 2

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 02.07.2017

Präriehunde sind eine nordamerikanische Gattung der Erdhörnchen. Sie sind verwandt mit den Murmeltieren und den Zieseln....

10 Bilder

Jungstörche am Niederrhein 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Rheinberg | am 12.06.2017

Gestern in der Früh musste ich mal wieder in Rheinberg am Krauthaus Heesenhof nach den Störchen schauen. 3 Jungtiere hat das Storchenpaar in dem Nest aufgezogen die deutlich an dem schwarzen Schnäbeln zu erkennen sind. Sie unternahmen in ihrem Nest schon intensive Flugübungen.

27 Bilder

Halde Oberscholven (Gelsenkirchen) 10

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Gelsenkirchen | am 10.06.2017

So... schnauf... ja und ich kann euch sagen... man oh man... die Halde ist nicht OHNE... sie ist die höchste Halde im Ruhrgebiet... mit 201 m über dem MS ... damit überragt sie den Pott um 137m ... und das merkt man beim erklimmen ... besonders wenn es gute 26 C° warm im Schatten ist ... Gottseidank ... war für meine Mama (fast 80 Jh. alt) ein Shuttle-Bus da... sonst hätte ich wohl mit ihr zusammen den Gipfel nicht...

1 Bild

In der Ruhraue 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 28.05.2017