,,THE SUNSHINE GROUP"---Alles zum Thema Sonne.

In dieser Gruppe sind Alle User die zum Thema Sonne etwas beitragen willkommen. Egal ob Sonnen -Auf oder Untergänge. Das Motto lautet: WE FOLLOW THE SUN! Viel Spaß Michael Güttler

1 Bild

Buchsbaumzünsler: Was kommt danach? 1

Anke Müller
Anke Müller | Mülheim an der Ruhr | vor 2 Stunden, 29 Minuten

Die Trauer um unsere, von den gefräßigen ZünslerRaupen aufgefressenen Buxe eint uns, wir verharren und sind erleichtert, dass der Herbst gekommen ist. Mit Laubrechen, Brennholzsammeln und Äpfelklauen lässt sich gut die Zeit vertreiben. Doch lassen Sie uns gemeinsam nach vorn blicken! Was machen wir mit den kahlen Standorten? Dass diese Frage drohend und düster über den verwaisten Gärten hängt, sehe ich jeden Tag, wenn...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein - Mosel: Bei der Weinlese hält sich die Begeisterung in Grenzen! 11

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | vor 12 Stunden, 57 Minuten

Die Weinlese ist der Höhepunkt des Winzerjahres. Nun zeigt sich, ob der Winzer alles bedacht, richtig eingeschätzt und mit Augenmaß entschieden hat. Und das Quäntchen Glück gehört natürlich auch dazu. Aber in diesem Jahr ist es anders, der Frosteinbruch im April, dann die heissen Tage im Juni und Juli. Der Starkregen im August! Der Sommer hat sich nicht gerade positiv ausgewirkt. Seit bereits Anfang September ist die...

23 Bilder

NEUE FUßGÄNGERBRÜCKE AM KEMNADER SEE... 5

Michael Güttler
Michael Güttler | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 17 Stunden, 8 Minuten

Nun ist es endlich soweit. Die seit zwei Jahren gesperrte und über 30 Jahre alte Holzbrücke wurde abgerissen und ist nun Geschichte. Mit schwerem Gerät und einen Spezialkran wurde am heutigen Morgen die neue Brücke angeliefert und montiert. Die Kosten betragen ca.100.000 Euro! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

17 Bilder

Kalkar bietet viel .... Historie, Kultur, Natur und Architektur .... 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 19 Stunden, 59 Minuten

Die historische Stadt Kalkar bietet im Stadtkern sowie in den einzelnen Stadtteilen und Ortschaften zwischen Rhein und dem Höhenzug Monreberg mehr als genug, um hier Freizeit und Urlaub optimal genießen zu können. Neben dem historischen Rathaus und vielen erstklassigen Restaurants bereichern Burg- und Festungsanlagen, Kirchen und die höchste Mühle im Rheinland diese mittelalterliche Stadt. Der Niederrheinreport...

1 Bild

In der Morgensonne! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 20 Stunden, 26 Minuten

22 Bilder

Die Stille ist das Atemholen der Welt. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 22 Stunden, 36 Minuten

Nach Wochen habe ich die Stille auf dem alten Zechendamm genossen. Es ist ein Genuss, auf dieser Oase abseits vom Trubel die Ruhe zu genießen! Ich hoffe sie finden die Zeit, und können beim Betrachten der Motive etwas ausspannen.

3 Bilder

Ich hasche die kleinen Freuden, und so finde ich alle Tage etwas, das mich erfreut. 4

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 2 Tagen

Was mag in unserer Abwesenheit in unserem Garten geschehen sein? Wer musste hier, „Federn lassen“?

1 Bild

Es herbstet 16

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 3 Tagen

1 Bild

Buchsbaumzünsler: Ein SchmorGericht 19

Nehmen wir uns doch mal eine der jüngeren Plagen vor: Buchsbaumzünsler! Über die Fakten brauche ich Ihnen nicht viel zu erzählen, Sie sind im Bilde. Mittlerweile hat sich die Invasion der aus Asien eingeschleppten gefrässigen Falterraupen bundesweit ausgebreitet. Sollte doch einer der hochgeschätzten Leser nicht verstehend die Stirn runzeln: Keine Sorge, es dauert nicht mehr lange. Innerhalb nur eines Jahrzehnts gelang...