Theater

Die Theaterszene im Ruhrgebiet ist vielfältig und bunt. In keiner Region gibt es so viele Bühnen, wie im Ruhrgebiet, die bereits seit vielen Jahren ambitioniert und professionel regelmäßig interessante, anspruchsvoIle und unterhaltsame Inszenierungen auf die Bretter, die die Welt bedeuten, bringen.

Eine Gruppe für Theaterinteressierte, -begeisterte und -macher!

1 Bild

Mitmachen und gewinnen!

Silke Jurk
Silke Jurk | Duisburg | vor 2 Tagen

Nähere Infos im folgenden YouTube-Video:

2 Bilder

4. Philharmonisches Konzert der Dortmunder Philharmoniker

Anneliese Schürer
Anneliese Schürer | Dortmund-City | am 06.01.2017

Das 4. Philharmonische Konzert verspricht heimat_klänge. Ungarische Komponisten und ungarische Melodien bieten einen Abend voll Temperament und Lebendfreude – gern versehen mit einer Prise Schwermut. Albrecht Mayer, Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker, spielt an diesem Abend das wunderbare Oboenkonzert des ungarischen Komponisten Frigyes Hidas. Zoltan Kodály transkribierte mit großem Eifer Volkslieder aus seiner...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mord oder Fjord? - Krimikomödie von und mit Silke Jurk 2

Silke Jurk
Silke Jurk | Duisburg | am 03.01.2017

Erste Krimi-Komödie "Mord oder Fjord?" von Silke Jurk – Uraufführung im März. Im Frühjahr 2016 (Stadthalle Walsum + GHZ Hiesfeld) gelang es Bonnie, alias Silke Jurk, in einer turbulenten und aberwitzigen Gauner-Komödie die Flucht mit 100.000 € Beute. Aber, wird es ihr, als Mareike Teerhorst, ebenfalls gelingen, mit einem Mord davon zu kommen...? Die elanvolle Walsumer Theaterfrau hat für die Saison 2017 ihr erstes, eigenes...

21 Bilder

LEISE… L E I SÄÄÄÄÄÄÄHHHHHEEE… rieselt… 2

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 26.12.2016

NIGGEMEIER und die liebe WEIHNACHTS-ZEIT Feucht-Fröhliches Advents-Singen,- Grölen und lesen-lassen… In sauerländisch-rheinischer Manier´! Andreas Niggemeier und die „ZWEI lachenden DREI“, in Düsseldorf Im VIERTEN Jahr sind die Jungs von den „ZWEI lachenden DREI“ nun schon mit ihren ADVENTS-Programmen dabei, in NRW die diversen (Kleinkunst-) und (Kneipen- Bühnen abzuklappern, und waren somit auch wieder in...

1 Bild

Anschlag Berlin: Gesuchter aus dem Landkreis Kleve 10

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | am 21.12.2016

Polizei fahndet jetzt öffentlich nach verdächtigem Tunesier Anis (Ahmed) Amri Für Hinweise sind bis zu 100.000 Euro Belohnung ausgeschrieben. Der 24-Jährige ist 1,78 Meter groß, wiegt etwa 75 Kilo, hat schwarze Haare und braune Augen. Wer ihn sieht, soll die Polizei informieren und vorsichtig sein. Hinweise bitte an das Bundeskriminalamt Tel. : 0800-0130110 (gebührenfrei) info@bka.de Oder an jede andere...

1 Bild

LANGSAM...Weihnachtsstimmung??? 37

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 20.12.2016

BERLIN / Essen (Ruhr) Meine Trauergedanken …. noch keine 24 Stunden „danach“ … es war am letzten Freitag, als ich mich mit einigen lieben „LK´lern“ auf dem WEIHNACHTSMARKT in Duisburg traf! Einige Stunden Freude und Spaß. Und am Samstag, als ich mir daheim überlegte, ob ich nun noch dieses oder jenes machen sollte, wie schmücken und dekorieren, was ich kochen wolle und was es zum Nachtisch geben solle an den...

4 Bilder

"Held ist ein Erz-Komödiant"

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | am 17.12.2016

Einem großen Fernsehpublikum ist Thomas M. Held bekannt durch seine Rollen als schwuler Türke Metin oder Mafios Vittorio in der Sat1-Serie „Sechserpack“ oder als Tom Lorenz in der ZDF-Telenovela „Lena - Liebe meines Lebens“. Doch derzeit sieht man den Schauspieler eher auf den Theaterbühnen der Republik und so auch im Kleinen Haus des MiR. Kurze Vorbereitung gehört zu Helds Spezialitäten Denn Thomas M. Held hatte nur...

7 Bilder

FREIZEICHEN, OFFLINE-SCHLUSS aus + B A S T A 8

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | am 16.12.2016

… ein schöner Abend mit vielen netten Jungs´… Mini-Konzert-Nachbetrachtung der A-CAPPELLA-Band BASTA Dezember 2016, Essen, STRATMANNS Nach Job und diversen Terminen heim hetzen, schnell noch einmal nen´ Kamm durch die Haare ziehen, bisschen Lippenstift und Eau de Toilette auffrischen. Anderes Shirt, ja gut, auch andere Schuhe anziehen, die Handtasche wechseln und nochmal kontrollieren, ob ALLES mit dabei ist! Die...

2 Bilder

4. Philharmonisches Konzert der Dortmunder Philharmoniker

Anneliese Schürer
Anneliese Schürer | Dortmund-City | am 15.12.2016

Das 4. Philharmonische Konzert verspricht heimat_klänge. Ungarische Komponisten und ungarische Melodien bieten einen Abend voll Temperament und Lebendfreude – gern versehen mit einer Prise Schwermut. Albrecht Mayer, Solo-Oboist der Berliner Philharmoniker, spielt an diesem Abend das wunderbare Oboenkonzert des ungarischen Komponisten Frigyes Hidas. Zoltan Kodály transkribierte mit großem Eifer Volkslieder aus seiner...

4 Bilder

„Voll fettes Programm“

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | am 14.12.2016

„Auch wenn die Zahl des Publikums nicht größer wird, gibt es immer mehr Veranstaltungen. Während aber bei den mehrtägigen Giga-Veranstaltungen oft nur noch ein Tag gebucht wird, profitieren die kleinen Veranstaltungen vom Interesse des Publikums“, freut sich emschertainment-Geschäftsführer Prof. Dr. Helmut Hasenkox. Kaue, Hans-Sachs-Haus, MiR und Emscher-Lippe-Halle: Es ist was los! Und für das neue Jahr verspricht er...

7 Bilder

EIN ABEND mit Andreas Gers 4

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Bottrop | am 13.12.2016

oder: KUNTERBUNT ist diese WELT! Bottrop, „IL VINAIO“ im November 2016 LIEDERMACHER und Autor ANDREAS GERS…. http://www.andreas-gers.de/index.html Schon einige Male war ich ja „kulturell“ in Bottrop unterwegs, und als ich hörte, dass ANDREAS GERS dort auftreten sollte, beschloss ich, mir diesen ABEND dafür frei zu halten! Den GERS hatte ich nämlich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Einmal im Monat, immer an...

3 Bilder

BOAH´ EEÄYY, wat´willZe...´??? 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gelsenkirchen | am 10.12.2016

R U H R G E B I E T Neuigkeiten vom Ruhrpottler´ Günner Mambrallek ( alias Volker Kosnitzki ) Der 1955 geborene GELSENKIRCHENER´ präsentiert erneut ein Büchlein in der typischen Ruhrpott-Sprache des "kleinen Mannes" und ich freue mich sehr darüber! Ich liebe diese "unsere" schnödderige Art und ganz besonders den Schlag Menschen, die hier so um mich herum meine HEIMAT "RUHRGEBIET" ausmachen und vor Allem liebenswert...

4 Bilder

Die Kleine Bühne verzaubert mit „Die Schöne und das Biest“ im Forum der Gesamtschule Wulfen

Susann Kahl
Susann Kahl | Dorsten | am 08.12.2016

Wulfen. Am Nikolausabend feierte die "Kleine Bühne 74" mit ihrer neuen Aufführung Premiere. Passend zur Weihnachtszeit wurde das Märchen „Die Schöne und das Biest“ von der Hobby-Theater-Gruppe einstudiert. Die Truppe um Regisseurin Angelika Gebhardt hatte sich wieder einen Klassiker ausgesucht, der Kindern und deren Eltern viel Spaß bereitete. Die 17 Schauspieler faszinierten und fesselten das Publikum mit überzeugenden...

2 Bilder

Stadtspiegel versteigert Promi-Bilder am 15. Dezember: Weihnachtsaktion

Wem es noch an Ideen fehlt, womit er seinen Lieben eine Freude zu Weihnachten machen kann: Ein von prominenten Schauspielern wie Edgar Selge oder Günter Lamprecht gezeichnetes Bild ist der Hammer, weil originell und einzigartig. Unter den selbigen kommen die "gesammelten Werke" am Donnerstag, 15. Dezember, um 17.30 Uhr im Eckstein Recklinghausen. Mit Buntstiften auf normalen Malblöcken haben Stars,die bei den...

2 Bilder

White Wonderland: "Céline Dion" und "Cher" im RevuePalast Ruhr

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Herten | am 07.12.2016

Dass Tina Turner, Marlene Dietrich, Amy Winehouse und die bezaubernde Jeanny alias Jörg im RevuePalast Ruhr in Herten das Publikum verführen, bezaubern und amüsieren, ist seit sieben Jahren kein Geheimnis. Nun wird der Reigen der Travestiekünstler um weitere Stars bei der neuen Show „White Wonderland“ spektakulär erweitert. Es wird ein Gipfeltreffen der Diven. Unter 6000 Sternen singen, tanzen und kalauern in diesen Tagen...