Theater

Die Theaterszene im Ruhrgebiet ist vielfältig und bunt. In keiner Region gibt es so viele Bühnen, wie im Ruhrgebiet, die bereits seit vielen Jahren ambitioniert und professionel regelmäßig interessante, anspruchsvoIle und unterhaltsame Inszenierungen auf die Bretter, die die Welt bedeuten, bringen.

Eine Gruppe für Theaterinteressierte, -begeisterte und -macher!

5 Bilder

GLADBECKER NACHT der KNEIPEN-MUSIK !!! 5

... AUF ein NEUES in 2 0 1 7 ! Auch in diesem JAHR startet wieder das GLADBECKER MAIFEST, und somit auch wieder die GLADBECKER K N E I P E N N A C H T am 05. MAI 2017 ab ca. 20 Uhr .... geht es wieder auf MUSIKALISCHE Endeckungs-TOUR durch die KNEIPEN-Szene im schönen GLADBECK! Für wenig Geld kann man hier eine MENGE auf die Ohren bekommen! Man macht einfach ein "HOPPING" von der einen zur anderen...

14 Bilder

TINTENTRÄNEN - oder: AUF WELCHER SEITE steht man?!? 5

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | vor 5 Tagen

... ZWEI WELTEN und ZWEI SCHICKSALE, aber EIN BUCH Lesung mit der GLÜCKSKATZE ESSEN, Konsumreform, Februar 2017 "Tintentränen" Buch von IRIS KRUMBIEGEL vorgestellt von Martin Halotta + Gabriele AUTH Kühl war es. Wir trafen uns am Bahnhof und schlenderten gemütlich zum KONSUMREFORM´! Immer ein klein wenig trubelig dort, im Konsumreform. Aber eben auch nett, lecker und gemütlich. Und die Lesungen mit der...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

3. Konzert Wiener Klassik der Dortmunder Philharmoniker

Anneliese Schürer
Anneliese Schürer | Dortmund-City | am 20.04.2017

Das 3. Konzert Wiener Klassik „doppel_spiel“ am 24. April ist wie ein Wettkampf zwischen zwei jungen Komponisten: Mozart und Schubert. Schiedsrichter ist Generalmusikdirektor Gabriel Feltz. Austragungsort ist das Konzerthaus Dortmund. Auch an diesem Abend gibt es wieder den „Haus-zu-Haus-Service“, der alleinstehende und gehbeeinträchtigte Personen kostengünstig ins Konzerthaus und wieder nach Hause bringt. Das 3. Konzert...

6 Bilder

Wichart von Roëll wird 80: "Klimbim-Opa" umgarnt Mutter Beimer

Als zackiger Opa in "Klimbim" wurde Wichart von Roëll berühmt. Der in Recklinghausen lebende Schauspieler ist in seinem Beruf vielbeschäftigt, obwohl schon seit 15 Jahren Rentner. Aktuell wird er als galanter Verehrer von Marie-Luise Marjan in der "Lindenstraße" zu sehen sein. Am Donnerstag feiert der unermüdlich arbeitende Schauspieler Geburtstag - den Achtzigsten. Noch keine vier Monate ist dieses Jahr alt, doch Wichart...

16 Bilder

SCHWIMMEN LERNEN, wie ein Delfin, wie DAVID BOWIE oder sein BUTLER…!?!? 10

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 19.04.2017

BUCHVORSTELLUNG: ANJA LIEDTKE „SCHWIMMEN wie ein DELFIN oder BOWIES Butler“ 2017 Duisburg, „Kreativquartier Ruhrort“. Gemeindehaus, Dr.Hammacher-Str. zusammen mit: WERNER ZAPP + Serge Corteyn (Musiker) Ein Februar Abend. Es geht zu einer Lesung ins RUHRORTER´ Kreativquartier…. dort war ich noch nie bisher. Eine neue location kennenlernen, ein NEUES Buch und dazu in super netter Gesellschaft, was will ich...

2 Bilder

SAMSTAG: LIVE MUSIK im POTT... 12

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 19.04.2017

... in der P O T T - KLAUSE (=Kleingartenanlage Im Linnerott) GLADBECK GARAGE 3 and Reverend Gromberg + the BluesBettys´ ...wer gerne VIEL MUSIK auf den Ohren hat, der wäre am Freitag, 21.04.17 im Düsseldorfer route 66 gut auf gehoben, und wer dann NOCH VIEL mehr laute, gute GUITAR MUSIC und Big City Party-Blues hören mag, der kommt einfach am S A M S T A G, 22.04.17 nach Gladbeck in die...

11 Bilder

KAR-Samstag LIVE MUSIK in ESSEN... 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Nord | am 18.04.2017

... unter dem MOTTO "LIVE-HÄPPCHEN" LIVE-Musik und LECKERBISSEN (Eintritt FREI!) gab es in der ESSENER NORD-City am letzten Samstag JA, auch wenn manche "Essen-Kenner" es kaum glauben wollen... auch in der NÖRDLICHEN INNENSTADT in Essen, auf der Viehofer Straße, kann man KUNST, KULTUR, Spaß, Musik und Tanz... erleben! Und natürlich gutes ESSEN! Es ist vielleicht nicht gerade super "schicki-schön" dort,...

17 Bilder

... was kommt nach der "T R A U F E "...??? 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 17.04.2017

LESUNG... BERGISCHES LAND, WUPPERTAL 30.03.17 Zum Monatsausklang hieß es für mich endlich einmal nach WUPPERTAL zu einer LESUNG ins Café ADA, in der Wiesenstraße. Eine Literaten-Gruppe veranstaltet dort einmal monatlich eine LESUNG und lädt hierzu manches Mal auch AUTOREN aus der gesamten Republik ein! Immer am letzten Donnerstag im Monat könnte ich nun also in diese schöne Stadt im Bergischen reisen, um mich...

1 Bild

Das Rote Sofa sucht ein neues Zuhause

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | am 05.04.2017

Das Internet-Forum Gelsenkirchener Geschichten besteht aus vielen an Gelsenkirchen, aber auch der Kultur interessierten Bürgern. Diese initiierten vor fast zehn Jahren im Jahr 2008 die beliebte und erfolgreiche Fotoaktion „Gelsenkirchener Gesichter - Gelsenkirchen zeigt Gesicht“. Der „Star“ der Aktion war ein zweisitziges Sofa, das mit einem roten Überwurf geschmückt wurde. Zu Gast in der ganzen Stadt Das rote Sofa lud...

1 Bild

Headbanging im MiR

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | am 05.04.2017

Die Herren von Coppelius und Rüdiger Frank gaben sich am Samstag bei der Premiere von „Coppelius.Waits for you“ die Ehre im Kleinen Haus des MiR und wurden vom Publikum gefeiert und nicht ohne gleich mehrere Zugaben von der Bühne entlassen. Das Publikum mitten drin im Spiel Das Spiel begann schon, ehe das eigentliche Spiel auf der Bühne begann. Denn Bastille, der Diener der Herren von Coppelius, und Rüdiger Frank, in...

1 Bild

Stummfilmkonzert "FAUST" der Dortmunder Philharmoniker

Anneliese Schürer
Anneliese Schürer | Dortmund-City | am 04.04.2017

Stummfilm mit Live-Musik: Faust – Filmepos von Friedrich Wilhelm Murnau (1926) am 19.04.2017 im Konzerthaus Dortmund Als die Pest ausbricht, schließt Mephisto einen Pakt mit Faust, der ihm die gesamte Erde untertan machen wurde – und nur die Liebe von Gretchen zu Faust verhindert Mephistos Triumph. Tragische Momente, aber auch schwarzer Humor treffen sich in Friedrich Wilhelm Murnaus Stummfilmklassiker Faust von 1926. Am...

4 Bilder

D A N K E... für einen TOLLEN LESE-ABEND! 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 04.04.2017

... LESEN BÜCHER LESEN BÜCHER LESEN ... GLADBECK, wieder einmal gab es im Café STILBRUCH einen KULTUR-Abend! Der österreichische AUTOR ( aus Erlangen) OLIVER GRAF war zu Gast, mit Gitarre und ganz vielen Büchern, CDs und noch viel mehr LESE-Stoff´ im Gepäck ... ! DANKE für einen sehr unterhaltsamen, spannenden ABEND! DANKE, Oliver... auch für die tollen Erzählungen usw auf Deiner fb-Seite ......

3 Bilder

Zwei Welten prallen aufeinander

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | am 03.04.2017

Die Steampunk-Band Copplius begeisterte zwei Mal das Publikum des Blind Date-Festivals und sorgte für dauerhaft ausverkaufte Vorstellungen mit der weltersten Steampunk-Oper „Klein Zaches, genannt Zinnober“ im Musiktheater im Revier (MiR). Dabei trafen die Berliner Musiker erstmals mit Schauspieler und Sänger Rüdiger Frank zusammen und „es war Liebe auf den ersten Riff“. Was als musikalische Zufallsbekanntschaft...

13 Bilder

BRUCE SPRINGSTEEN, Mac Frayman, die liebe ZEIT und natürlich NIGGEMEIER… 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 02.04.2017

März-Ausgabe „NIGGEMEIER und die LIEBE ZEIT“ Düsseldorf-Flingern, route 66 03.03.17 ... https://www.facebook.com/niggemeierunddieliebezeit/ Es ist März geworden. Bald Frühling, jedenfalls laut Kalender. Hoch-brisante (politische) Zeiten, in denen wir alle leben, das spürt man auch auf den „Künstlerbühnen“. Auch in Flingern, einem alten Düsseldorfer Stadtteil, in einem dieser locations, die ich schon mal´ gerne...

5 Bilder

AUTOREN UNTERWEGS... 9

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Duisburg | am 02.04.2017

RENATE ROTHE und WERNER ZAPP ...zwei DUISBURGER gehen einmal wieder auf Musik - L E S E - Tour !!! DA freue ich mich schon wieder drauf´! Denn, diese BEIDEN mag ich gerne, besonders auch zusammen erleben... Und nun, im FRÜHLING, geht es auch wieder ÜBERALL so richtig los mit der KUNST, Kultur, Literatur und der Musik! Einfach mal´wieder den ALLTAG für einige Minuten/Stunden ausknippsen´... und sich...