Theater

Die Theaterszene im Ruhrgebiet ist vielfältig und bunt. In keiner Region gibt es so viele Bühnen, wie im Ruhrgebiet, die bereits seit vielen Jahren ambitioniert und professionel regelmäßig interessante, anspruchsvoIle und unterhaltsame Inszenierungen auf die Bretter, die die Welt bedeuten, bringen.

Eine Gruppe für Theaterinteressierte, -begeisterte und -macher!

13 Bilder

BACK in the 80 ties...GEILER LIVE-AID-ABEND !!! 2

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 27.07.2015

DÜSSELDORF-Flingern 13.07.2015 ... im route 66.... FEED the World oder gar auch … WHOLE LOTTA LOVE…. es war einmal, vor ziemlich genau 30 Jahren, als die Welt ein wahrhaft´ wahnsinnig großes Musik-Spektakel erleben durfte, eigentlich gleich zwei Riesen-HAMMER-Konzerte, und eigentlich alles nur, weil ein Musiker namens Bob Geldof eine eigensinnige Vision davon hatte, der Hungersnot in Afrika etwas...

4 Bilder

D A N K E ... für einen schönen ABEND 1

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 26.07.2015

NACHT der AUTOREN in der MÜLHEIMER´FÜNTE!!! Danke... an Frank Bruns! ... aber auch an Dietmar und Werner!!! Und natürlich an ALLE Autore, die gelesen haben sowie an den "BARDEN" M I C H A E L VÖLKEL ein wirklich spannender Abend! Merci, thanks ... and good night FOTOS: ANA

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

KLATT+NIGGEMEIER und MICHAEL VÖLKEL, ROTWEIN...und, die LIEBE ZEIT 7

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 21.07.2015

oder doch eher die "liebe LIEBE" ?!? in DÜSSELDORF einfach mal´ GANZ anders als geplant! ROUTE 66, Flingern... ... gleich nach diesem "anders-als-geplant" Freitag Abend am 26.06.2015 setzte ich hier einen kleinen Nachbericht ein, http://www.lokalkompass.de/duesseldorf/kultur/unerwartet-und-anders-d560253.html, und auch wenn es noch einiges zu diesem unterhaltsamen Abend da in Düsseldorf zu sagen gäbe, will...

3 Bilder

Theatermacherin mit Herz und Verstand

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | am 18.07.2015

„Wir arbeiten gern hier in dieser Stadt und ich glaube des Consol Theater tut der Stadt gut, weil es wichtig ist für die Menschen hier“, sieht Andrea Kramer, die Regisseurin und künstlerische Leiterin des Consol Theaters, das Selbstverständnis ihrer Arbeit in Gelsenkirchen und für die Gelsenkirchener. Wechselwirkung zwischen Menschen und Theater Und die Menschen aus Gelsenkirchen finden sich in der Arbeit und den...

1 Bild

Die neue Klaus-Peter Wolf-Zeitung

silke sobotta
silke sobotta | Gelsenkirchen | am 14.07.2015

Einmal im Jahr erscheint die Ostfrieslandkrimi-Zeitung und wer ist da wohl besser geeignet, sie mit Text zu bestücken als "der" Ostfrieslandkrimi-Autor Klaus- Peter Wolf. Am Freitag, 17. Juli, ist es wieder so weit! Zu Gast in "3 nach 9" Aber Klaus-Peter Wolf ist am Freitag, 17. Juli, um 22 Uhr im NDR Fernsehen in der Talkshow „3 nach 9“ zu Gast. „3 nach 9“ ist die älteste Talkshow des deutschen Fernsehens. Er war...

9 Bilder

LEBEN ist GEFÄHRLICH! Liebe ist LEBEN!

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 12.07.2015

oder SPINNE im NETZ... ? Duo Klatt / Niggemeier ... machten LIEBE ... in GLADBECK, am 22.06.2015... KULTUR-MONTAG Es regnet, schon den halben Tag… es ist Montag, Kulturmontag. Dennoch mache ich mich, etwas müde, auf ins Gladbecker CAFÉ Stilbruch, schließlich wird da in LIEBE gemacht! Wen interessiert das nicht?! Kurz-Version: Speziell, interessant, anders… erfrischend anders: Anselm Klatt und Andreas...

14 Bilder

O P E R - einmal ein wenig anders 8

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Dortmund-Ost | am 11.07.2015

...SCHÖN! Dortmund, am Borsigplatz, concordiART, Kreativ-Kaufhaus Freitag Abend, 19.06.2015 OPER LÈGÉRE, Franziska DANNHEIM + Jeong-Min KIM Über Geschmack lässt sich streiten, definitiv. Auch über Musikgeschmack. Oder doch nicht!? Was ich jedenfalls im Juni in DORTMUND erleben durfte, war unbestreitbar GUT! Nun, dass FRANZISKA Dannheim klasse ist, dass sie was´ kann, und auch noch „gut rüber´ kommt“, war...

1 Bild

LippePolderPark: Verschobene Eröffnung am Sonntag, 12. Juli um 13 Uhr

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 08.07.2015

Die offizielle Eröffnung des LippePolderParks in Dorsten wird am kommenden Sonntag, 12. Juli, 13 Uhr nachgeholt. Ursprünglich sollte die Eröffnungsveranstaltung für den Park bereits am 5. Juli stattfinden, war aber wegen heraufziehender Unwetter kurzfristig abgesagt worden. Unter dem Motto „Zehn Wochen Poldering“ läuft bereits in dieser Woche das angekündigte Programm wie geplant (alle Events, Konzerte, Aktionen,...

1 Bild

Mit Bonnie und Clyde 50 € Bargeld und eine Flasche Sekt gewinnen!

Silke Jurk
Silke Jurk | Duisburg | am 06.07.2015

Silke Jurk, die Initiatorin des bekannten Theatervereins „Komödie drunter & drüber“, gründete Anfang April diesen Jahres das „THEATER - SILKE JURK“, ein auf Amateur-Theater und Mixed-Shows spezialisiertes Unternehmen, das an unterschiedlichen Orten auftritt. Ihre erste eigenständige Präsentation ist die turbulente und aberwitzige Gauner-Komödie „Zwei wie Bonnie & Clyde…denn sie wissen nicht, wo sie sind!“ von Sabine Misiorny...

11 Bilder

...unerwartet und ANDERS... 26

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Düsseldorf | am 27.06.2015

manchmal kommt es anders, als man und frau denkt ... ein musikalisch-literarischer Abend im ROUTE 66 in Düsseldorf... mit MICHAEL VÖLKEL und dem DUO Klatt/NIGGEMEIER entwickelte sich ziemlich ... "anders" als einige Gäste erwartet hatten... und, es sei hier nur SOVIEL verraten,es war ein schöner, ganz besonderer Abend... SCHÖNES Wochenende, was immer IHR so vor habt... macht es mit...

11 Bilder

wirklich SCHNELL ERLEDIGT...? 16

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 26.06.2015

...K R I M I S zum "TOT"- Lachen Ein KRIMI-Lesungs-MONTAG-Abend der besonderen Art, im, na´ klar, im CAFÉ STILBRUCH Gladbeck 01.06.2015 KLAUS Stickelbroeck ...lange im Voraus schon hatte ich mir diesen Lesungstermin dick und fett in den Kalender geschrieben! Dann, endlich, war es mal´ wieder soweit: Kultur-Montag in Gladbeck! Illustres, volles Haus, ja, alle waren sicher ähnlich gespannt wie ich und wurden...

3 Bilder

Chris Kramer: "Die kleine Mundharmonika" - Projekt seines Lebens

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 25.06.2015

Sie ist kein Klavier, auch keine Posaune. Gitarrensaiten besitzt sie nicht. Aber die Mundharmonika ist ein echt spannendes Instrument, denn sie verbindet Kulturen und Kontinente. Ihr hat Chris Kramer nach einer CD und dem Hörbuch nun sein erstes Musical „Die Kleine Mundharmonika“ gewidmet. Deren Reise um die Welt beginnt im Theater Marl, mit Aufführungen am Freitag, Samstag und Sonntag. Chris Kramers große Liebe gilt dem...

1 Bild

NEUES VOM HASENHOF

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 23.06.2015

Am 5.7.2015 von 11.00 Uhr – 18.00 Uhr ist es mal wieder so weit : Unser zweiter Trödel – Kultur Markt auf dem Hasenhof in Till! Altbewährtem vermischt mit überraschend Neuem, nette Trödler und interessante Künstler auf unserer offenen Bühne möchten mit Ihnen / Euch einen sonnigen , gemütlichen und spannenden Tag verbringen . Wir bleiben dabei : wer sich einmal auf der Bühne ausprobieren möchte : gerne – auch spontan -....

3 Bilder

LIEBE MACHEN... in Gladbeck! 3

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Gladbeck | am 20.06.2015

KLATT und Niggemeier... machen L I E B E ! ...und, wer "mit-machen" will, oder zumindest wissen will, wie das DUO Klatt/Niggemeier es so treibt... oder einfach neugierig ist, oder einfach nur Durst hat, ein gepflegtes Bierchen oder ähnliches trinken möchte, und/oder keinen Bock´auf s TV-Programm hat, oder was/wie auch immer ... der sollte am MONTAG ABEND 22.06.2015 nach Gladbeck Rentforter Str....