Tiere vor der Kamera

Tiere im Zoo und in der Natur

7 Bilder

Radwandertour am Nelkendienstag 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 18 Stunden, 37 Minuten

Nicht nur der sonnige Rosenmontag sondern auch der Nelkendienstag lockte mich aus dem Haus. Diesmal führte mich mein Weg durch Wald und Feld, entlang der Nieper Kuhlen nach Krefeld, wo ich etwas zu besorgen hatte. Ein paar Impressionen dieser Tour hab´ ich auch diesmal wieder in Collagen zusammengefasst (bitte Vollbild anklicken) und mit Bildunterschriften versehen. Wer mag, darf mich gerne begleiten….

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Pferde auf der Koppel 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Gestern kamen wir bei einem längeren Spaziergang am Rotbach in Hiesfeld  an dem Oesterbecks Hof vorbei und ich hatte da die Möglichkeit von den  lebhaften Pferden auf der Koppel  Fotos zu machen.

5 Bilder

Eisvogel am Rotbach 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

Der Rotbach ist ein richtiges Naturparadies; ein Kleinod wo sich sogar der Eisvogel wohl- fühlt. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich den schillernden Vogel erblicke und fotografieren kann.

24 Bilder

O`Brain im Steinbruch Nebra bei den Schneeglöckchen - Teil 2 !!! 3

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 17.02.2018

Im Jahre 1182 wurde nachweislich mit dem Abbau von Nebraer Sandstein rechts und links der Unstrut begonnen. Da durch die Unstrut die Möglichkeit bestand, die Natursteine zu verschiffen, wurde dieser Sandstein nicht nur regional verbaut. Der Steinbruchsbetrieb wurde 1962 eingestellt. Aufgrund großer Nachfrage wurde 1996 wieder ein Steinbruch eröffnet, der lachsfarben Sandstein führt. Er wurde am alten Berliner Reichstag,...

5 Bilder

Rosenmontag – ohne mich! 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.02.2018

Die Sonne lachte schon am frühen Morgen vom Himmel, sodass ich mich am späten Vormittag auf mein Radl schwang und zum nahegelegenen Töppersee fuhr. Dort stellte ich mein Gefährt ab und machte mich zu einem Fotospaziergang auf. Ob wohl alle Jecken zum Duisburger Rosenmontagszug waren? Man sollte es fast annnehmen, denn trotz des herrlichen Wetters waren nur ganz wenige Spaziergänger, Jogger und Radler am See anzutreffen. Ich...

3 Bilder

Spiegelungen 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 16.02.2018

Den Höckerschwan konnte ich in der Ruhraue fotografieren.

24 Bilder

Spaziergang am Rotbach in Hiesfeld. 19

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 14.02.2018

Der Rotbach ist ein 22 Km. langer Nebenfluss des Rheins in NRW. Beim Spaziergang entlang des Baches kann man viele Vögel beobachten. Fischreiher, Kormorane, Enten, Rotkehlchen, Kleiber und sogar den bunt schillernden Eisvogel.

6 Bilder

Wir haben unsere Gelbe Asia-Apfelschnecke beim Eier legen beobachtet am 13.2.2018 ! 9

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 14.02.2018

Der deutsche Name lautet Asiatische Apfelschnecke, die wissenschaftliche Bezeichnung dieser gelben Apfelschnecke ist Pila polita. Wir haben unsere Gelbe Asia-Apfelschnecke beim Eier legen beobachtet am 13.2.2018 ! Es war schon faszinierend so etwas mal "live" zusehen - wer von euch hat das auch schon mal beobachten können ? Diese Apfelschnecken besitzen keine äußerlichen Geschlechtsmerkmale. Das Haltungsaquarium...

3 Bilder

Buchfinkweibchen 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.02.2018

Die Weibchen der Buchfinken haben nicht so ein schönes buntes Gefieder wie das der Männchen. Ihr Federkleid ist eher als unauffällig zu bezeichnen.

20 Bilder

Reptilienhaus Rheinberg 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 11.02.2018

Bei dem nebligen und trüben Wetter war es eine Idee von Klaus mal wieder zum Terra Zoo zu fahren. Es ging uns aber hauptsächlich darum Fotos von den Amphibien und Reptilien dort zu schiessen.