Tiere vor der Kamera

Tiere im Zoo und in der Natur

18 Bilder

Giraffen im ZOO Romberpark Dortmund

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Castrop-Rauxel | vor 15 Minuten

Beim Besuch haben wir die Giraffen beobachtet  sie sind mit einer Höhe von bis zu sechs Metern die zugleich größten und langbeinigsten an Land lebenden Säugetiere! Giraffen sind in afrikanischen Savannen verbreitet. Heute leben sie nur noch südlich der Sahara, vor allem in den Grassteppen Ost- und Südafrikas. Die Bestände nördlich der Sahara wurden frühzeitig durch den Menschen ausgerottet: während des frühen Altertums im...

1 Bild

Ich riskier' mal einen Blick 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 9 Stunden, 10 Minuten

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hier ist der fröhliche Wecker..... 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 9 Stunden, 42 Minuten

9 Bilder

Bienen oder Wespen - das ist hier die Frage (???) 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 13.05.2018

Es war bereits vor 3 Wochen, als wir von einem Spaziergang heimkamen und von Nachbarn auf etwas Ungewöhnliches aufmerksam gemacht wurden: In der Zeder unserer Nachbarin versammelten sich Bienen (oder waren es Wespen???), die bereits eine große Traube gebildet hatten. Es schwirrte und summte nur so durch die Luft. Natürlich zückte ich sofort meine Kamera, musste allerdings gegen die Sonne fotografieren, um nicht in die...

20 Bilder

Flamingoroute im Zwillbrocker Venn 12

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.05.2018

Am Samstag starteten wir zu einer 6,8km kleinen Runde ins Zwillbrocker Venn bei Vreden. Wir starteten am Restaurant Kloppendiek unseren Rundweg. Er führte uns durch ein Wald-,  Gewässer- und Moorgebiet um einen See herum auf dessen Insel in weiter Ferne die Flamingos und Lachmöwen sesshaft sind. Es war ein schöner geschlungener Wanderweg mit einer großen Artenvielfalt von verschiedenen Pflanzen. Mit begleitendem Vogelgesang,...

1 Bild

Junge Blaumeise 23

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.05.2018

1 Bild

Auf dem Lande…. 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 10.05.2018

1 Bild

Teichfrosch 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 09.05.2018

2 Bilder

Kreuzspinnen 6

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 06.05.2018

Die Gartenkreuzspinnen schlüpfen aus einem Kokon. Um sich vor den Fressfeinden zu schützen bleiben die jungen Spinnen dicht zusammen.