Tiere vor der Kamera

Tiere im Zoo und in der Natur

3 Bilder

Rotkehlchen 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Stunden, 3 Minuten

Heute traute sich ein Rotkehlchen sogar Haferflocken von meiner Hand zu picken. Den putzigen Sänger konnte ich aber erst danach fotografieren.

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Wachablösung bei den Haubentauchern 14

Bei einem Spaziergang durch die Saarn-Mendener Ruhraue in Mülheim entdeckte ich ein Haubentauchernest. Wahrscheinlich war es schon die zweite Brut. Ich hatte auch noch Glück und konnte beobachten wie die Altvögel sich beim Brutgeschäft abwechselten. Ich fand es sehr interessant. Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust sich durch meine Fotostrecke zu klicken.

5 Bilder

Die Chinaseuche, RHD2 hat bei uns zugeschlagen und meinen Enkel ihre geliebten Kaninchen hingerafft ! 3

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 07.08.2017

Eine der gefährlichsten Kaninchenseuchen ist der RHD-Virus, er führt bei nahezu 100% der betroffenen Kaninchen zum (meist plötzlichen) Tode. Gestern sind "Bibi,Tina und Charlie" plötzlich ins Regenbogenland gehoppelt, aber leider sind es nicht die einzigen,im Dorf alleine sind es fast einhundert und in den umliegenden Dörfern sind ganze Bestände betroffen ! Habt Ihr auch schon von solchen Fälle in eurer Nähe gehört...

8 Bilder

Fotoshooting - aber wo??? (das Rätsel ist gelöst) 20

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.07.2017

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 - Vier Tauben standen mir Modell (s. auch Bildunterschriften). Wer von euch kann denn erkennen, WO das war??? Dürfte nicht sooo schwer sein, oder?