Traktoren - von historisch bis modern, Helfer in der Landwirtschaft

Eine Gruppe für die Liebhaber und Nutzer von historischen wie aktuellen Traktoren. Hier könnt ihr Fotos dieser dieselgetriebenen "Landwirtschaftsmitarbeiter" genauso wie auch Bilder von Treckertreffen einstellen. Gerne sind hier aber auch Fotos von Modellen dieser "Dieselknechte" willkommen.

2 Bilder

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Rheinbrücken in Emmerich und Rees gesperrt 13

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Emmerich am Rhein | vor 4 Stunden, 27 Minuten

Die Rheinbrücken in Emmerich und Rees sind am Donnerstagvormittag wegen umgekippter Lastwagen gesperrt worden. Zwei Lastwagen sind wegen des starken Windes umgekippt, so die Polizei. Aus diesem Grund habe die Behörde beide Brücken abgeriegelt.

7 Bilder

Hochwasser Kontrast! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 09.01.2018

Auf der einen Seite Hochwasser und auf der anderen Seite des Deichs ein John Deere Traktor beim ackern.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Willkommen .............. 22

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 01.01.2018

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Der Weidezaunpfahl begleitet Euch auch in 2018 40

Für das neue Jahr wünschen wir Euch 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8760 einmalige Stunden, 525600 unvergessliche Minuten und 31536000 atemberaubende Sekunden! Gepaart mit viel Glück und vor allem Gesundheit!

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Bin ich zu früh dran? 24

Wir wünschen Euch alles Liebe. Christian & Birgit

10 Bilder

Tiger im Schnee! 1

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 13.12.2017

Ein Ropa Tiger 5 bei der Zuckerrüben Ernte im Schnee.

52 Bilder

115 Tonnen aufs Ponton gefahren! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.12.2017

Warum die Behälter noch mal umgeladen wurden entzieht sich meiner Kenntniss,  so konnte ich die Umladung aus der Nähe einfangen. Habe die Stadt Emmerich in meinen Bildern mit einbezogen . Lesen Sie auch: 115 Tonnen auf dem Weg Leider war es am regnen wie der vierte verladen wurde.

4 Bilder

Weitere 115 Tonnen am Rhein! 10

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.12.2017

War mal bei der Verladung des Behälters Nummer drei mit einem Gewicht von 115 Tonnen dabei. Bei schlappen vier Grad und frischem Wind, die Lichtverhältnisse waren nicht die besten, weitere Bilder und Videos folgen noch.

17 Bilder

"Beet Eater"! 4

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 07.12.2017

Ein Vervaet 625 mit 623 PS und einem Vorrats Bunker von 40 m³ (ca. 27 Tonnen Zuckerrüben), zum Transport auf dem Acker ein New Holland T 7.270 mit Beco Tridem Hänger, auf dem Acker wurde auch noch gepflügt und eingesäet.

7 Bilder

Es war nicht der Nikolaus ................... 5

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 06.12.2017

............. sondern ein John Deere 6850 der den letzten Mais am unteren Niederrhein 2017 häckselt.

17 Bilder

Mähdrescher im Dezember! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 02.12.2017

Nun ist auch der letzte Mais gedroschen, 01.12.2017, die Sonne kam auch noch raus.

5 Bilder

Lady Power! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 30.11.2017

Lady Power auf Fendt 824 (240 PS) mit fünf Scharr Pflug bei der Arbeit.

14 Bilder

Ackerbau bei Appeldorn! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 30.11.2017

Ein Blick auf den Betrieb der Zuckerfafrik in Appeldorn, auf einem Acker dahinter befanden sich ein MF 5620 mit fünf Scharren und ein John Deere 5720 mit Säemaschine beim ackern.

22 Bilder

Sonntag Nachmittag! 2

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | am 27.11.2017

Mais dreschen am unteren Niederrhein, Claas Lexion 550 mit einem acht Reihen Maispflücker Vorsatz bei jede menge Sonnenschein im Einsatz. Es ist noch immer nicht der letzte Mais hier.