UNser-Kreis-UNna

Hier sind Moderatoren, Bürgerreporterinnen und Bürgerreporter willkommen, die etwas über unseren schönen und liebenwerten Kreis Unna berichten.

Naturfotos die zeigen, wie schön und intakt unsere Natur hier im Kreis Unna noch ist, gehören auch in diese Gruppe.

1 Bild

vier Haubentaucher 1

Uwe Norra
Uwe Norra | Lünen | vor 5 Stunden, 38 Minuten

29 Bilder

Brunnenfestival in Lünen

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | vor 1 Tag

Am 14.07.18 fand das 32. Brinkhoff's Brunnenfestival mit Dj Rich Boogie, SVEN WEST BAND und Hauptakt Marquess in Lünen statt. Bei 30 Grad Sonne satt, brachten Marquess das Publikum so richtig ins schwitzen und sorgten für gute Laune und Unterhaltung.

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Nachlese zum hochsommerlichen Hörgenuss mit der GSG Bigband Unna

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 3 Tagen

Magdeburger Straße 22 I Samstag, 07. Juli 2018  12:00 bis 13:30 Uhr Ein abwechslungsreiches Programm und das über 90 Minuten bei hochsommerlichen Temperaturen bekamen die großen und kleinen Besucher bei der Eröffnung des Sommerfestes am Aktionstag des Quartiers in Königsborn geboten. Für die Big Band des Geschwister-Scholl-Gymnasiums unter Leitung von Brigitte Schelter war es nach dem gemeinsamen Konzert mit ...

38 Bilder

Mehr als nur ein Sommerfest - Auftakt zur Woche der Generationen in Unna Königsborn

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 5 Tagen

Samstag, 07. Juli 2018 12:00 bis 17:00 Uhr Die GSG-Bigband und Ortsvorsteher Wolfgang Ahlers eröffneten am vergangenen Samstag das Sommerfest. Eingeladen dazu hatten die Wohnungsunternehmen LEG Wohnen NRW, der Spar- und Bauverein eG Dortmund, Schöneich & Heck, die Unnaer Kreis- Bau- und Siedlungsgesellschaft und das Quartiersbüro Königsborn mit Manager Liberto Balaguer. Unser Sommerfest ist der Auftakt zur...

4 Bilder

Eigentlich ein schöner kleiner Hafen... 12

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 10.07.2018

...am Datteln-Hamm-Kanal... Doch was ich dort sah, machte mich wütend. An einer ruhigen Stelle im Hafen sammelte sich so einiges Treibgut. Nicht nur Äste Blätter und so, sondern auch viel Müll. Neben einer Palette, einigen Plastikflaschen und einem leeren Bierfass gesellten sich auch tote Fische. Nehmt Euren Müll doch einfach mal mit nach Hause.... Für mehr Details die Bilder in groß anschauen....

13 Bilder

LK-Treffen mit Freunden, weil nicht nur der Berg ruft 12

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 09.07.2018

Endlich konnte ich auch mal wieder bei einem LK-Treffen dabei sein. Erst ging es in den Gasometer zur Ausstellung "Der Berg ruft". Danach gemeinsames Essen im Pagoda. Auch wenn ich danach nicht länger bleiben konnte hat es mich sehr gefreut, einige von euch wiederzusehen. Und ein paar andere haben mir einfach gefehlt. Vielleicht beim nächsten Mal, es besteht Hoffnung "smile".

92 Bilder

Verabschiedung der langjährigen Schulleiterin des Märkischen Berufskollegs Oberstudiendirektorin Angelika Burkholz

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | am 08.07.2018

Freitag, 06. Juli 2018 10:30 bis 15:00 Uhr Anerkennung, Dank und Wertschätzung KREIS UNNA  ■  Das Lehrerkollegium und Schüler des Märkischen Berufskollegs des Kreises Unna  hatten sich etwas Besonderes zur Verabschiedung ihrer langjährigen Schulleiterin Angelika Burkholz einfallen lassen. Auf dem Schulhof waren sie mit bunten Luftballons versammelt und warteten mit den Gästen. Über einen roten Teppich kam...

2 Bilder

Blausieb 14

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 08.07.2018

Erst zum zweiten Mal habe ich diese Nachtfalter-Art heute gesehen. Also was besonderes.

5 Bilder

Ist schon wieder Herbst?!? 8

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 07.07.2018

An meinem Lieblingsplatz, wo ich gerne Schmetterlinge Spinnen und Kleinzeugs fotografiere, war ich etwas schockiert. Denn, die Trockenheit hat hat fast alles vertrieben. Keine Bläulinge, keine Wespenspinnen und so weiter. Nur vertrocknetes Gras und Wildwuchs. Selbst die Bäume nehmen im "Juli" schon Herbstfarben an.

2 Bilder

Selbstständig geworden 2

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | am 05.07.2018

und auf Futtersuche Das ist diesem jungen Eichhörnchen gelungen. Seit Tagen erscheint es hier in unserem Vogelhaus der Hemlock-Tanne. Fotos © Jürgen Thoms Beitrag aktualisiert: 05.07.18 16:31:06

1 Bild

Landleben 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 04.07.2018

12 Bilder

Dunkle Wolken über Bönen: Landrat Makiolla spricht vom schwersten Brand seit Jahren 2

Frank Heldt
Frank Heldt | Bönen | am 30.06.2018

Bei meiner Tour rund um die dicke Rauchwolke, konnte ich diese Bilder mitbringen. Nähere Infos zum Brand Hier: http://www.lokalkompass.de/kamen/leute/grossbrand-in-boenen-gwa-hallen-in-flammen-+++-a2-gesperrt-+++-rauchwolke-d927702.html

80 Bilder

Superstimmung beim Schulfest der Schillerschule Unna

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | am 29.06.2018

 Samstag 23. Juni 2018 12:00 bis 15:00 Uhr Nach fünf Tagen Familiengesundheitswoche mit vollem Programm und dem Titel Gesundheit ist possible - Alles ist möglich konnten sich alle auf einen schönen Abschluss einer spannenden und informativen Woche am vergangenen Samstag freuen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei unseren Sponsoren für die Unterstützung dieser Gesundheitswoche bedanken,...