Was Du nicht willst, dass man Dir tut, dass tu' auch nicht, was willst denn Du?

Fair geht vor

4 Bilder

Mit Hightech zu Wasserquelle.

Klaus Boeger
Klaus Boeger | Herne | am 08.12.2017

Mit Hightech zu Wasserquelle. Wenn Wünschelruten und Erfahrungswerte nichts nützen, muss man Hightech Geräte einsetzen. In einem kleinen Dorf in Kenia, das wir seit Jahren in unserer Projektarbeit einbezogen haben, wurde seit Jahren versucht eine Wasserader zu finden um einen Brunnen für die Dorfbewohner zu bauen. Jegliche Versuche scheiterten. Auch die Dorfältesten teilten uns mit, dass es in dieser Region keinen...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Hey Du da - ja DU - komm' vorbei und lass Dich überraschen und Dir ein GRATIS Würstchen schmecken 2

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 08.09.2017

Der Spielmannszug Fusternberg lädt zu einem Tag der offenen Tür ein: Am:  Sonntag 17.September Ort:  Schützenhaus Fusternberg Zeit: 12 -17 Uhr Ein buntes Kinderprogramm mit Spielen, Musikinstrumente ausprobieren und alles über das Spielmannsleben erfahren, werden geboten. Dazu gibt es noch musikalische Einlagen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein GRATIS Würstchen!!! sowie Kaffee und Waffeln und Leckeres vom...

6 Bilder

der Weltrekord ist geschafft 16,68 Meter 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.09.2017

LAPADU Riesenjubel in Duisburg . Der Weltrekord ist geschafft Mit Lasertechnik gemessen wurden 16,68 Meter    dieses Meterangabe wird nun im Guinnes-Buch  der Rekorde als höchste Sandburg eingetragen Wer noch Bilder von Mittwoch mit kleinen Motiven sucht, hier sind Bilder zu finden http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/weltrekord-in-duisburg-d786901.html " Herzlichen Glückwunsch zum...

1 Bild

Es nervt! Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen: iPhone 7, € 500 Amazon, Samsung Galaxy S7 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 06.08.2017

Es nervt wirklich. In letzter Zeit passiert es öfter mal, dass sich wie aus heiterem Himmel mitten beim Surfen auf dem Handy dieses penetrante Gewinnspiel öffnet. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! Na super: angeblich sollen treue Google-Nutzer belohnt werden und die Möglichkeit bekommen, ein iPhone, einen Amazon-Gutschein oder ein Samsung-Galaxy zu gewinnen.  Und jetzt aber fix: neben einem selbst seien noch 39...

10 Bilder

Tatort Ebertbad Oberhausen : " Tod unter Gurken " 25

Franz Burger
Franz Burger | Oberhausen | am 02.07.2017

Oberhausen in der letzten Woche stellte Jens Steinmann unser Ansprechpartner im Lokalkompass ein Gewinnspiel ein. Schon der Titel " Tod unter Gurken " machte mich neugierig. Nach dem ersten durchlesen war mir klar, diesmal nimmst du teil, selten genug sehe ich diese Einstellungen. Naja, mindestens 3-4 klickte ich den Button Teilnahme, nur es kam keine Bestätigung ob es geklappt hat. Was soll ich sagen , ich...

Überwachung bis ins Schlafzimmer verhindern: Petition zeichnen 11

Was unsere "alte" Regierung in ihren letzten Tagen noch tut ist Hammer !!! Sie hat sich gegen das Grundgesetz und gegen die Menschenrechte entschieden: Hier mehr Infos: https://politikstube.com/dirk-mueller-trojaner-gesetz-fuehrt-zur-totalen-ueberwachung-der-buerger/ Und es gibt noch mehr Gründe für diese Aktion, hiermit sollen auch Empfänger von Arbeitslosengeld überwacht werden = Arbeitslose werden/sind Verbrecher...

28 Bilder

Eine schöne Begegnung im Wald bei den Steinmännchen 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.06.2017

Angeregt durch den interessanten Beitrag von Eelco Hekster haben wir uns wieder an unsere Idee erinnert, einmal alle "unsere" Berge im Neuen Tiergarten zu erwandern. Lacht / lachen Sie nicht, die Hügelchen der Flachlandtiroler haben es durchaus in sich - ein wirklich gutes Bauch-Beine-Po - Training für den Niederrheiner. So erklommen wir den Butterberg und den Sternberg, bei der letzten Erhebung wurde uns zu unserer...

70 Bilder

Familientag im Tierpark und Fossilium Bochum 10

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Bochum | am 26.06.2017

Ich freute mich schon sehr auf den geplanten Familientag am Sonntag im Tierpark und Fossilium Bochum. Deshalb rief ich am Donnerstag beim Tierpark Bochum an um mir einen Rollstuhl zu reservieren, da ich nicht so gut laufen kann, weil ich schwerbehindert bin. Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich zu mir und meinte, sie hätten schon 2 Rollstühle aber reservieren würden sie die nicht. Entmutigt und ärgerlich dachte ich, dass...

15 Bilder

Tobias Regner und Band Konzert am 08.06.17 in Unna/ Platz der Kulturen

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Unna | am 22.06.2017

Da es mir an dem Tag gut ging, durfte ich endlich nach fast einem Jahr meinen Lieblingssänger Tobias Regner mit Band wieder live erleben, weil er sich aus Bayern / Grenze Österreich auf den langen Weg nach Nordrhein Westfalen/ Unna gemacht hatte. Da ich selber seit 2014 chronisch krank, schwerbehindert bin und nicht wieder so mobil wie früher, nahm ich als Unterstützung meinen Rollator, meine Familie und Freunde mit...

Müllabfuhr vorverlegt auf Sonntag, 17.06.2017 um 6:53 Uhr 1

Da gibt's noch mehr "zum Lachen" ... Eben wurden bei uns die Restmüll-Container geleert = Müllabfuhr vorverlegt auf Sonntag, 17.06.2017 um 6:53 Uhr Dass die WBO den Müll der Kirmes sammelt ist ja klar. Aber dass dann auch die Container "An der Guten Hoffnung 3 bis 6" mitgenommen werden - der Müll darin - ist doch seltsam. Auch im Altenheim (An der Guten Hoffnung 7 bis 9) waren sie und haben zwei Container mit blauen...

35 Bilder

Damit es nicht wieder soweit kommt: Krieg gehört ins Oorlogsmuseum Overloon 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 17.06.2017

Wir stellen es immer wieder fest - die Niederländer "können" Museum. Gerade auch Museen über so heikle und schwierige Themen wie den 2. Weltkrieg. Nachdem wir uns vor ein paar Jahren das Airborne Museum Hartenstein angeschaut haben, sind wir nun eher zufällig auf das größte niederländische Museum über den 2. Weltkrieg in Overloon "gestolpert". Nach nur 40 Minuten Fahrtzeit biegen wir auf den großen Parkplatz ein. Ich...

2 Bilder

Sperrung der Strasse "An der Guten Hoffnung 3 bis 6" für Anwohner/Anlieger während der Fronleichnams-Kirmes 4

„Offener Brief“ an die Beschwerdestelle der Stadt Oberhausen: Gestern Abend stellte ich mit Entsetzen die Sperrung der Strasse "An der Guten Hoffnung 3 bis 6" für Anwohner/Anlieger während der Fronleichnams-Kirmes fest. Wir dürfen in dieser Seniorenwohnanlage nur von 2:00 bis 11:00 Uhr unsere Fahrzeuge benutzen, also ausserhalb der Kirmesöffnungszeit - siehe anhängendes Foto. Diese Strasse ist eine ganz normale...

2 Bilder

Eröffnung des Quartierstreffpunkt in Schaffrath

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 10.06.2017

Endlich ist es soweit! „Wir hatten eine Idee und nun ist unser Plan Wirklichkeit geworden“. denken das ist ein Grund zu feiern. Darum laden wir zum Tag der offenen Tür im neuen Quartierstreffpunkt am Freitag, 07. Juli 2017 in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr an der Giebelstraße 7, in 45897 Gelsenkirchen - Schaffrath ein. Erobern und inspizieren Sie Ihren neuen Treffpunkt. Füllen Sie diesen mit Leben. Der Treffpunkt...

1 Bild

Die Grundsteuer B gehört wieder gesenkt!

Daniel Gräfe
Daniel Gräfe | Ennepetal | am 05.06.2017

Bürgerantrag Grundsteuer B nach § 24 GO NRW Der Rat der Stadt Ennepetal möge den alten Hebesatz der Grundsteuer B wieder auf 485 % zurückführen. Der jetzige Grundsteuerhebesatz B beträgt = 712 %. Das entspricht einer Steigerung um fast 50%. Begründung: Den Ennepetaler Bürgerinnen und Bürgern wurde seitens der Politik und Stadtverwaltung vorgegaukelt die Stadt sei quasi Pleite. Die Politik hat lediglich auf den...