Was Du nicht willst, dass man Dir tut, dass tu' auch nicht, was willst denn Du?

Fair geht vor

38 Bilder

Meine sieben Jahre Lokalkompass 22

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 3 Tagen

Bottrop/Bergstraße ja so fing es an: Am 14.07. 2011 bin ich gerade aus einem Nordsee Urlaub zurückgekommen. Der Stadtspiegel Bottrop war am 22. Juni Tage hier Online. Die Informationsveranstaltung vom Stadtspiegel zum Kennenlernen des  Lokalkompass konnte ich also nicht mitmachen. Es hatte mich nicht abgehalten mich hier im Lokalkompass anzumelden. Gleichzeitig nahm ich mein erstes Ehrenamt  im Käthe Braus...

30 Bilder

DEKRA-Oldtimer Show auf der Gastromeile Gladbecker Straße in Bottrop 11

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.07.2018

Bottrop Innenstadt Auf der Gastromeile in Bottrop wurden heute  Oldtimer vorgestellt. Ein buntes Rahmenprogramm fand statt. Wer ganz mutig war, konnte sich in einen Überschlagsimulator setzen . Ein Gefühl als ob man bei einem Unfall sich überschlägt. Einige Bilder von der Veranstaltung ohne Personen habe ich mitgebracht. Aus Sicherheitsgründen sind die Showgruppen  hier nicht zu sehen

Anzeige
Anzeige
25 Bilder

Urlaub in Kolberg Polen 17

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 07.07.2018

Kolberg/Polen Eine lange Busreise brachte uns in das Ostseebad Kolberg. Die Stadt Kolberg Kolbergs Stadtgebiet teilt sich auf in die Innenstadt, westlich davon das Hafenviertel und nördlich das Kur- und Bäderviertel, dass durch eine Bahnlinie vom restlichen Stadtgebiet abgetrennt ist und dadurch etwas verkehrsberuhigt ist und hat ca 50-60 000 Einwohner. Im Kurviertel zieht sich ein drei Kilometer langer Kurpark...

2 Bilder

WM Tippspiel 2018 in Russland auf den Wege ins Viertelfinale: 4

Heinz Kolb
Heinz Kolb | Gelsenkirchen | am 01.07.2018

Am ersten Tag der Achtelfinale in Russland verlor der 5 und 3. Maliger Weltmeister von 1930, 1978 und 1986 Argentinien unterlag gen den Weltmeister von 1998 und Europameister von 1984 und 2000 mit 3:4. Für Argentinien ist diese Weltmeisterschaft ebenso beendet wie Portugal. Der Weltranglisten 5 um seinen Superstar Christiano Ronaldo unterlag dem Weltranglisten 14 und zwei Maligen Weltmeister von 1930 und 1950 mit...

2 Bilder

SOMMERSINGEN im Hafen Xanten mit Euch!!!??? 1

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 25.06.2018

Würde mich sehr freuen, ein paar Bürgerreporter vor der Bühne zu entdecken. Da vor Ort Liedertexte verteilt werden, könnt Ihr wunderbar mitsingen. Erlebt den Mehrgenerationenchor und erfahrt dort evtl. den niegelnagelneuen Namen des Chores. Bin gespannt, ob wir Euch mit dem Musikfieber anstecken können und Ihr vielleicht sogar bald dazugehört.

1 Bild

Ombudschaften

Daniel Gräfe
Daniel Gräfe | Ennepetal | am 26.05.2018

Bürgerantrag nach § 24 GO NRW // Antrag Ombudschaften Antrag: Es wird beantragt, einen Kooperationsvertrag mit dem Verein Ombudschaften NRW in Wuppertal-Elberfeld abzuschließen. Begründung: Es wurden in den letzten Jahren und Monaten weiterhin massive illegale Inobhutnahmen getätigt ohne gültigen Gerichtsbeschluss. Eventuelle Schadensersatzansprüche vor dem Verwaltungsgericht könnten fällig werden. Die...

5 Bilder

Ein tolles MUTTERTAGsprogramm beim Xantener Musik -und Weinfest 1

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 26.04.2018

Etwas Neues gibt es an diesem Muttertag in Xanten für ein musikbegeistertes Publikum zu entdecken.  Neben vielen anderen Attraktionen am gesamten Tag werden sich ab 15:30 Uhr nicht nur die beiden Kinderchöre "Irena und die Regenbogenkids" und "Blaue Saphire" musikalisch in die Herzen des Publikums schleichen. Auch der Mehrgenerationenchor der Regenbogenmusikschule Xanten, der aus den Kinderchören und sangesfreudigen...

3 Bilder

Bald wieder im TV zu entdecken: ICH :))) 4

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 15.04.2018

Nachdem ich jetzt 2x im Kino über die Leinwand gehuscht bin ("Vielmachglas" und "Verpxxx Dich, Schneewittchen") freu ich mich nun auf die Ausstrahlung weiterer Produktionen im Fernsehen. Am Mittwoch (18.4.) geht es los mit der ZDF-Serie "HELDT" als Mutter auf dem Schulhof und beim Elternsprechtag.  Und dann bin ich besonders gespannt auf die Pilotfolge von "LIFELINES" mit Jan Hartmann am 8.5. um 20:15 Uhr auf RTL, denn dort...

1 Bild

Benefizturnier in Lohberg

Klaus Boeger
Klaus Boeger | Herne | am 22.03.2018

Fußballturnier für den guten Zweck Lohberg hilft! Benefizturnier in Lohberg Am 07.04.2018 veranstaltete der RWS Lohberg ein Benefizturnier. Den Erlös spendeteder Ausrichter Herr Ahmet Ince an die Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V.

1 Bild

DFB Pokalauslosung im Fußballmuseum Dortmund am 11.02.18

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Dortmund-City | am 09.03.2018

Ich hatte Karten gewonnen für die DFB Pokalauslosung und dazu freien Eintritt ins Fußballmuseum. Natürlich war die Freude auch bei meinem Mann groß. :) Gegen Mittag waren wir beim Museum und an der Kasse bekamen wir ein Armbändchen für den Tag. Ich sagte das ich schwerbehindert bin und einen Rollator habe, für den barrierefreien Sitzplatz bei der Auslosung. Die nette Dame von der Kasse sagte deshalb per Telefon Bescheid bei...

4 Bilder

Mit Hightech zu Wasserquelle.

Klaus Boeger
Klaus Boeger | Herne | am 08.12.2017

Mit Hightech zu Wasserquelle. Wenn Wünschelruten und Erfahrungswerte nichts nützen, muss man Hightech Geräte einsetzen. In einem kleinen Dorf in Kenia, das wir seit Jahren in unserer Projektarbeit einbezogen haben, wurde seit Jahren versucht eine Wasserader zu finden um einen Brunnen für die Dorfbewohner zu bauen. Jegliche Versuche scheiterten. Auch die Dorfältesten teilten uns mit, dass es in dieser Region keinen...

4 Bilder

Hey Du da - ja DU - komm' vorbei und lass Dich überraschen und Dir ein GRATIS Würstchen schmecken 2

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 08.09.2017

Der Spielmannszug Fusternberg lädt zu einem Tag der offenen Tür ein: Am:  Sonntag 17.September Ort:  Schützenhaus Fusternberg Zeit: 12 -17 Uhr Ein buntes Kinderprogramm mit Spielen, Musikinstrumente ausprobieren und alles über das Spielmannsleben erfahren, werden geboten. Dazu gibt es noch musikalische Einlagen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein GRATIS Würstchen!!! sowie Kaffee und Waffeln und Leckeres vom...

6 Bilder

der Weltrekord ist geschafft 16,68 Meter 19

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 01.09.2017

LAPADU Riesenjubel in Duisburg . Der Weltrekord ist geschafft Mit Lasertechnik gemessen wurden 16,68 Meter    dieses Meterangabe wird nun im Guinnes-Buch  der Rekorde als höchste Sandburg eingetragen Wer noch Bilder von Mittwoch mit kleinen Motiven sucht, hier sind Bilder zu finden http://www.lokalkompass.de/duisburg/leute/weltrekord-in-duisburg-d786901.html " Herzlichen Glückwunsch zum...