Was gibt es Neues in und um Menden ??

Hier gibt es doch sicher genug zu schreiben.

8 Bilder

Es war einmal... 13

Als ich vorhin durchs Dorf ging kam ich an unserer alten Grundschule vorbei! Es ist schon traurig zu sehen wie sie abgerissen wird! Leider wurden auch die schönen alten Bäume gefällt -:( Nun bin ich gespannt wie es irgendwann mal dort aussieht!

7 Bilder

SOOO SCHÖÖÖN !!! 15

Guten Morgen liebe LK`ler ! So lässt sich das frühe aufstehen doch ertragen, woll? ;-) Ich wünsche ALLEN einen schönen Tag ! Geniesst das schöne Wetter bevor es uns wieder verlässt !! :-))

Anzeige
Anzeige
83 Bilder

Warsteiner Elemantarium im Sauerlandpark 11

Vom 04. - 08. Mai fand im Sauerlandpark Hemer das Warsteiner Elemenatrium statt. Die 4 Elemente Wasser, Luft, Erde, Feuer in Kombination mit Musik war ein Genuss für die Augen und Ohren!! Ich will gar nicht viel erzählen, sondern möchte die Bilder für sich sprechen lassen! Vielen lieben Dank an meine lieben Kolleginnen die mir auch ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben :-) Ich habe die Fotos nicht sortiert, aber ich...

8 Bilder

Guten Morgen 15

Das sieht doch eigentlich gut aus ! Die Bilder sind innerhalb von einer halben Stunde entstanden. So könnte es bleiben ! Einen schönen Freitag wünsche ich Euch :-)

49 Bilder

Schlagerparty mit den amigos aus dem Sauerland 10

Hier wie versprochen die Fotos von einem absolut genialen Abend ! Ich kannte die Band noch nicht und hatte mir so meine Gedanken gemacht, aber da ich ja für fast alles offen bin wurde eine Karte gekauft und dem Abend mit Freunden entgegen gefiebert! Am Morgen wurde erst noch festgestellt das 30 Fässer Bier aus dem Kühlwagen geklaut wurden, aber es war schnell für Nachschub gesorgt. Ich war entsetzt als ich es erfuhr und...

35 Bilder

Die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen 15

Nachdem ich hier wieder einige schöne Fotos gesehen hatte und die Sonne raus kam dachte ich mir das ich doch auch mal eine Runde spazieren gehen sollte. Also raus aus den bequemen Klammotten, rein in die Jeans, jacke an, Sonnenbrille auf und los ! Leider habe ich nicht eine Ente auf der Hönne gesehen! Bei den Schafen auf der habe ich gedacht das sie doch morgens frieren müssen, so ganz ohne Wolle am Körper! Wenn schon...

12 Bilder

Integration an meinem Arbeitsplatz 7

Anfang des Jahres frug die Stadt Iserlohn in unserem Haus (bbz-Berufsbildungszentrum der Kreishandwerkerschaft Märkischer Kreis e.V. in Iserlohn nach, ob man sich vorstellen könne, junge Flüchtlinge aufzunehmen! Die Jungs sind im Alter zwischen 16 und 18 Jahren. Es wurde ein Konzept erarbeitet, wie das funktionieren könne und dieser wurde den Verantwortlichen vorgestellt. Gesagt getan und schon hatte ich 6 afghanische...

8 Bilder

° Hönnetrail 17

Am vergangenen Wochenende besetzten wir den Dienst beim Hönnetrail, einer Motorrad-Veranstaltung für den guten Zweck im Balver Steinbruch. Unterstützt wurden wir dabei von den Kameraden aus Wickede mit denen wir einen Rettungswagen, einen Krankentransportwagen und eine Unfallhilfsstelle zur Versorgung der Fahrer bereit stellten. Ebenfalls waren wir mit einem uns zur Verfügung gestellten Quad vor Ort. Nun habe ich...

1 Bild

DanceKlusion 10

Am 22.04.2016 ist es wieder soweit ! In der Schützenhalle Hüingsen geht ab 18.00 Uhr wieder die Party los !! Wer kann sollte wirklich mal hingehen und es mit machen ! Leider bin ich aus privaten Gründen verhindert, aber das eigene Kind geht dann doch vor !! Ich wünsche trotzdem ALLEN wieder viel Spaß und eine tolle Stimmung, wie immer !!:-)

5 Bilder

Ein wunderschöner Start ins Wochenende !! 18

Wenn der Tag so beginnt kann es ja nur schön werden, hoffe ich !! Ich wünsche Euch ein schönes Karnevalwochenende !! :-)) Die ersten 4 Bilder habe ich auf den Weg zum Brötchen holen aufgenommen und das letzte Bild von meinem Balkon aus !!

24 Bilder

Adventsleuchten auf dem Maroeuiler Platz 12

Die Gemeinschaft der Freunde Maroeuil lud gestern zum Adventsleuchten ein ! Im Mittelpunkt stand das der Maibaum um 18.00 Uhr erstrahlen sollte. So machte ich mich auf den Weg zum Maroeuiler Platz um es mir anzuschauen !! Als die Kirchenglocke zur vollen Stunde läutete wurde der Maibaum beleuchtet.Zu Anfang spielten 3 Brüder auf ihren Trompeten Weihnachtslieder und wurden mit Applaus belohnt. Es war ein gut besuchtes...

40 Bilder

HÖHEPUNKT DES JUBILÄUMSJAHRES VOM DRK 11

Am letzten Samstag hatte wir unseren Tag der Offenen Tür ! Es gab ein tolles Programm für Jung und Alt, z.B. Kinderschminken, Hüpfburg, Clown Püppi, eine Aufführung der Ballettschule am Sauerlandpark, Informationen zum Aufgabenbereich des DRK, der Blutspende und der Ersten Hilfe, Schauübungen etc. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab Kaffee, Kuchen und Waffeln. Würstchen und Steaks vom Grill. Ein weiteres...

1 Bild

Freude und Hoffnung zugleich 5

Nachdem ich ja enttäuscht war, das aus meiner Sicht zu wenig Interessierte vor Ort waren, habe ich mich gerade gefreut zu sehen das mein Bericht im Print ist! Nun hoffe ich das es viele Leute lesen. Nächste Woche Freitag findet die DanceKlusion statt. Beginn ist ab 18.00 Uhr !! Nun wünsche ich Allen ein schönes, sonniges langes Wochenende! !

8 Bilder

Das war so klasse ... 16

Gestern hatten wir Kreisleistungswettbewerb vom DRK bei uns in Menden . Gleichzeitig war auch Mendener Frühling mit Mittelaltermarkt. Dort konnte man die Vögel und Frettchen hautnah erleben. Schön das wir mal die Zeit hatten dafür! ! Schönen Muttertag noch und schönen Sonntag

25 Bilder

Inklusion erleben Teil 2 10

In meinem zweiten Teil zeige ich Euch Fotos der Tanzgruppe und vom fliegen lassen der Luftballone. Viele Worte möchte ich nicht dazu verlieren, denn ich denke das die Fotos für sich sprechen ! Am Liebsten hätte ich mich mit dabei gestellt und versucht den Tanz mit zu tanzen !! Toll was dort geleistet wurde !!! Klasse fand ich als eine nette Dame 2 Bilder kaufen wollte. Natürlich mussten die beiden Künstlerinen gefragt...