Wichtige Mitteilungen

Beiträge zum Thema Wichtige Mitteilungen

Ratgeber
2 Bilder

Wichtige Information - Brückensperrung!
Nächtliche Sperrungen der Oberkasseler Brücke

Nächtliche Sperrungen der Oberkasseler BrückeAktuellesLandeshauptstadt Düsseldorf Die Oberkasseler Brücke...muss in Fahrtrichtung stadteinwärts in den Nächten von Montag, 19. Juni, auf Dienstag, 20. Juni, sowie von Dienstag, 20. Juni, auf Mittwoch. 21. Juni, jeweils von 22 bis 5 Uhr gesperrt werden.  Umleitungen... werden über die Theodor-Heuss-Brücke oder Kniebrücke eingerichtet. Die Geh- und Radwege sowie der Stadtbahnverkehr sind von der Sperrung nicht betroffen. In den kommenden Monaten...

  • Düsseldorf
  • 19.06.23
  • 2
  • 1
Blaulicht

Achtung: Foto könnte Menschen schockieren
Unbekannte Tote - Polizei bittet um Mithilfe

Die Bochumer Polizei versucht noch immer die Identität einer unbekannte Toten zu klären. Die etwa 50 Jahre alte Frau ist am 24.Februrar in der U-Bahn-Station Musikforum ums Leben gekommen.Ca.01:20 Uhr ,wurde sie von einer einfahrenden U-Bahn überfahren,nachdem sie sich zuvor auf die Gleise legte. Die Tote war wie folgt bekleidet; schwarze Kapuzen Daunenjacke blauer Strickpullover ,,Benetton" schwarze Sweatshirtjacke mit Kapuze ,,Forever 21"schwarze Bikerboota blaue Jogginghose "Nike" mit VfL...

  • Bochum
  • 05.05.22
  • 11
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

Johnson & Johnson Impfstoff Booster Impfung
Impfung mit Johnson & Johnson ab wann zählt man als geboostert!

Ab wann ist man geboostert.  Fragen und unklare oder missverständliche Aussagen  sind ein Problem für die Betroffenen Geimpften und ebenso für die kontrollierenden Person in der Gastronomie, in Geschäften und Bäckereien.  Nach Aussagen der Betroffenen auf beiden Seiten Blicke da ja niemand mehr durch.  Neue Beschlüsse vom 16.01.2022 Wer bei der Erstimpfung den Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten hat ist von einer Sonderregelung betroffen.  Bisher zählte die Erstimpfung von Johnson &...

  • Lünen
  • 20.01.22
Ratgeber

Landeshauptstadt Düsseldorf - Maskenpflicht - Neue Masken für Risikogruppen - Allgemeinverfügung
Alltagsmaskenpflicht verlängert - Maskenpflicht in Altstadt, Stadtmitte und am Hauptbahnhof gilt bis zum 14. Februar 2021

15.01.2021, 09:05 Uhr Allgemeinverfügung zur Alltagsmaskenpflicht erneut verlängert************************* Maskenpflicht in Altstadt, Stadtmitte und am Hauptbahnhof gilt bis zum 14. Februar 2021************************* Die Allgemeinverfügung...zum Tragen von Alltagsmasken in bestimmten Teilen des Stadtgebietes ist über den 15. Januar hinaus verlängert worden. Sie gilt nun bis 14. Februar am Hauptbahnhof (Konrad-Adenauer-Platz und Bertha-von-Suttner-Platz), je von 6 bis 22 Uhr, und auf der...

  • Düsseldorf
  • 18.01.21
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft
Busse statt Bahnen zwischen Essener Straße und Hügelstraße in Horst | Foto: Heinz Kolb

BOGESTRA - Bochum Gelsenkirchener Straßenbahnen AG
***Busse statt Bahnen auf der Linie 301 ab 31.03.2020***

Ab dem 31.03.2020, Betriebsbeginn, fahren auf dem Streckenabschnitt Kärntener Ring bis Essener Straße Busse statt Bahnen. Für die Haltestelle der Ersatzbusse am Kärntener Ring wurde zudem eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Diese befindet sich zwischen Turfstraße und Hügelstraße an der baustellenbedingten Endstelle der Linie 301. Hierdurch kommt es auch zu Veränderungen verschiedener Buslinien bei der Haltestelle Kärntener Ring: Die Linien 301E, 396, NE14, SB36 sowie weitere Vestische Linien...

  • Gelsenkirchen
  • 30.03.20
Politik
Foto vom 05.07.2018...Es hat sich nichts getan..
7 Bilder

Wer, wir...Haben damit nichts zu tun...

04.07.2018 In loser Folge... Neues aus meinem Umfeld...Wer, wir...Haben damit nichts zu tun... Das sind die kläglichen Überreste vom Sturm Ela...Wurden nur beigeschnitten...Das war`s...Jetzt kümmert sich keiner mehr drum... Die Äste sind so niedrig gewachsen, dass man nicht mehr normal drunter hergehen kann...Es hat sich schon Jemand dran gemacht die Äste abzubrechen... Deshalb wäre es jetzt an der Zeit...Wer dafür zuständig ist sich darum zu kümmern...Das die überhängenden und zu niedrig...

  • Essen-Süd
  • 04.07.18
  • 6
  • 6
Überregionales
ich habe sie...
2 Bilder

Ich hab sie...

03.05.2018 In loser Folge... Neues aus meinem Umfeld... Ich hab sie... Heute Morgen nach einem Arztbesuch...Habe ich mir gesagt...Jetzt holst Du Dir die Kuckucksuhr...Und von Essen-Rüttenscheid zu Fuß bis zum WAZ-Haus ist nicht gerade um die Ecke...Wie man so schön sagt...Wetter war gut...Sonne scheint...Nicht zu warm... Da habe ich mich auf den Fußmarsch gemacht....Gegen ca. 10:15 Uhr war ich da...Im Moment war ich der Einzige der dort war und sich die Uhr abgeholt hat...Aber Leute da warten...

  • Essen-Süd
  • 03.05.18
  • 14
  • 10
Ratgeber
4 Bilder

Stolperfalle...

19.04.2018 In loser Folge... Das hier noch nichts passiert ist... Ist großes Glück... Hier sind Bretter locker die müßen befestigt werden... Wittekindstrasse...

  • Essen-Süd
  • 19.04.18
  • 5
  • 4
Ratgeber
Verantwortungslos...
4 Bilder

Verantwortungslos!?

12.12.2017 Neues aus meinem Umfeld... Verantwortungslos!??? Wer ist hierfür zuständig??? Jedes Jahr das selbe. Es muß erst etwas passieren, damit sich einer aufrafft das weg zu machen.

  • Essen-Süd
  • 12.12.17
  • 15
  • 7
Überregionales
Katholisches Vereinshaus
22 Bilder

Nicht nur ein Treffen, oder eine Vorlesung...

Bochum Katholisches Vereinshaus. 12.11.2017 Nicht nur ein Treffen, oder eine Vorlesung... Großes Treffen in Bochum Für mich eine weitere Bereicherung im LK, und das auch schon seit dem 17.02.2012 Über dieses Treffen wurde jetzt schon so viel geschrieben, aber man könnte noch viel mehr schreiben. Denn in diese Veranstaltung wurde so viel Herzblut eingebracht, was man als Gast, ich jedenfalls sofort festgestellt habe. Daran sieht man auch wie wichtig der LK für uns alle ist. Bürgerreporter vor...

  • Bochum
  • 14.11.17
  • 38
  • 20
Überregionales
4 Bilder

Ich vermisse ihn...

08.10.2017 Ich vermisse ihn meinen Südanzeiger. Seit einiger Zeit kommt keiner mehr. Zusteller krank?, Keine Vertretung?, Unsere Zustellerin, war immer sehr zuverläßig. Der Südanzeiger war immer pünklich da.

  • Essen-Süd
  • 08.10.17
  • 40
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.