Wir sind Düsseldorfer

Diese Gruppe richtet sich an gebürtige Düsseldorfer ebenso wie an Zugezogene oder Ausgewanderte - kurz an alle, die sich im Dorf an der Düssel heimisch fühlen, fürs lokale Geschehen interessieren oder zu diesem oder jenem Thema ihre Meinung kundtun wollen - ein Forum für Düsseldorfer Bürgerreporter und -leser!

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Allerhand Vögel im Wildpark Grafenberg 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 23 Stunden, 6 Minuten

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Bäume und Vögel Wildpark Grafenberg Am Samstag bin ich in der schönen Natur unterwegs gewesen! Und zwar im Wildpark Grafenberg! Die Geschichte von Willibald und Nelli habe ich euch schon erzählt! Hier zeige ich einige Vögel, die ich gesehen hatte! Sie waren alle nur so weit weg! Hoffe dennoch, dass einige wissen, was das für Vögel sind!?! Und wo Vögel sind, da...

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Diskussion über ein Zentrum für Fotografie in Düsseldorf 1

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) der CDU Düsseldorf hatte am 17. Februar im Rahmen des Düsseldorfer Photo-Weekends in Künstlerverein Malkasten zu einem Symposium eingeladen: Es ging um die Zukunft eines möglichen Zentrums für Fotografie in der Landeshauptstadt. 180 Besucher kamen zu der hochkarätig besetzten Diskussionsrunde. Wertvolles Kunstgut geht verloren Gleich in seiner Begrüßungsrede merkte Dr....

1 Bild

Verkauf von Schloss Kalkum: Einladung zur Versammlung am 15. März

Für das historische Wasserschloss Kalkum mit seinen alten Parkanlagen laufen derzeit die Verkaufsgespräche durch das Bau und Liegenschaftsamt NRW. Die Bürgerinitiative Schloss Kalkum begleitet zusammen mit der lokalen Politik seit über zehn Jahren diese Gespräche mit der Zielsetzung, die Interessen des Düsseldorfer Nordens mit einzubringen. So hat die Bürger Initiative erreicht, dass in die Verkaufsdokumente das große...

1 Bild

"Kein Platz für Antisemitismus!" Überlebende des Holocaust zu Gast im Landtag

Auf Einladung des Vereins „Brücke Düsseldorf - Haifa“ fand im Rahmen des Zeitzeugenprojekts „Überleben und Zukunft“ im Zusammenhang mit dem Gebetstag „NRW für Israel 2018“ ein Gesprächsforum im Landtag NRW statt. Auch auf Vermittlung des Landtagsabgeordneten Olaf Lehne konnte der Landtagspräsident André Kuper Überlebende des Holocaust und ihre Enkelkinder im Landtag begrüßen. Danach trafen Schüler, Jugendvertreter und...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das Wildschwein Willibald und die Nilgans Nelli - Bildergeschichte 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Wildpark Grafenberg Die gar wunderbare Geschichte von Willibald und Nelli Es war einmal ein Wildschwein, das war ganz anders, als alle anderen Wildschweine, die allgemein bekannt sind! Irgendwie war Willibald schon immer ein Einzelgänger gewesen und keiner wollte mit ihm spielen! Aber wie es so ist im Leben; es gibt immer auch noch jemanden, dem es ähnlich ergeht! Und das...

38 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - DIE LACHENDE - Karnevalsparty der Extraklasse 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* Die Lachende Karnevalsparty 20. Januar 2018 Das Adventtürchen Nr. 13 hatte Marlies diesen Gewinn beschert! Und ich durfte sie begleiten! ;-))) Berichtet hatte sie hier darüber! Ein etwas kurzer Bericht, der echt die Enttäuschung rüberkommen lies... Ganz anders war der Bericht zuvor, der die Freude über den Gewinn zeigte... aber auch die ersten Zweifel - die sich zwar nicht wegen dem Sitzplatz -...

26 Bilder

Spendenvergabe der Bürgerhilfe Gerresheim 1

Klaus Heylen
Klaus Heylen | Düsseldorf | vor 5 Tagen

15 Vertreterinnen und Vertreter von Grundschulen, Vereinen, Kindergärten und Einrichtungen wie das Sana-Klinikum Gerresheim waren in die Kinder- und Jugendfreizeitstätte Heyebad gekommen und durften sich über finanzielle Unterstützung und Zuwendungen durch die Bürgerhilfe Gerresheim freuen. Im Gegenzug berichteten, demonstrierten oder erläuterten die Vertreter den Anwesenden an konkreten Beispielen, wie die Gelder oder...

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Sonnen-Spaziergang an der Düssel in Grafenberg 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.02.2018

13. Februar 2018 Spass und Freizeit Natur und Erinnerungen Nie werden wir sie vergessen... die Menschen, die uns wichtig sind und waren! Und da meine Mama am 13. Februar - mitten in der Karnevalszeit - Geburtstag hat/te, erinnere ich mich gerne an so viele Spaziergänge in meiner Kindheit, die wir zusammen als Familie unternommen hatten! Im Herzen ist sie mir immer nahe und wenn ich - wie an diesem Tag -...

49 Bilder

Lokales aus Hilden - EventReporter unterwegs - Lederhosen Karneval der Itterpiraten 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hilden | am 15.02.2018

* Hilden Festzelt Alter Markt 9. Februar 2018 Als der Lokalkompass-online einen EventReporter suchte... habe auch ich mich gemeldet, um dabei zu sein! Da keine Benachrichtigung kam, dachte ich, dass ich nicht als EventReporter dabei bin, um später hier zu berichten! Aber am Donnerstag (Weiberfastnacht) erreichte mich eine PN: Titel: Lust auf Karneval in Hilden? Wegen Krankheit war jemand...

1 Bild

Photo Weekend: Symposium im Malkasten

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 15.02.2018

Um ein weiteres Abwandern hochkarätiger Foto-Kunstschätze aus Düsseldorf zu verhindern und zugleich den heutigen Künstlern eine konkrete Perspektive für Ihre Nachlässe und Archive zu geben, sollen eine Stiftung und ein Zentrum für Fotografie gegründet werden. Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Düsseldorf lädt daher am Samstag, den 17. Februar in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Rahmen des zeitgleich stattfindenden...

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Veedelszoch und Karneval - Hier speziell der SSV Knittkuhl und das Fanfaren und Showorchester aus Gotha 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.02.2018

* Sonntag 11. Februar 2018 SSV Knittkuhl auf dem Veedelszoch in Gerresheim und das FANFAREN UND SHOWORCHESTER"Sound of Gotha" GERMANY Früh am Morgen habe ich mit einem Bild von 2014 - das den Wagen vom SSV Knittkuhl zeigt - schon angekündigt, dass ich wieder zum Veedelszoch "umme Ecke" gehen werde! Pünktlich um 11:00 Uhr ging ich los zum "Ort des Geschehens" auf der Quadenhofstraße! Und zu meiner...