Wir sind Düsseldorfer

Diese Gruppe richtet sich an gebürtige Düsseldorfer ebenso wie an Zugezogene oder Ausgewanderte - kurz an alle, die sich im Dorf an der Düssel heimisch fühlen, fürs lokale Geschehen interessieren oder zu diesem oder jenem Thema ihre Meinung kundtun wollen - ein Forum für Düsseldorfer Bürgerreporter und -leser!

1 Bild

Mutter EY 2

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 19 Stunden, 10 Minuten

16 Bilder

Blick Richtungen: Eine Ausstellung von Keyworker des Stadtmuseum Düsseldorf 5

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Am Freitag war die Einführung zu dieser sehenswerten Ausstellung. Fotografinnen und Fotografen der ehrenamtlichen Keyworker zeigen hier ihre Sichtweisen. Wie Fenster unsere Blicke lenken. Der Blick aus dem Fenster oder ins Fenster hinein. Fenster wie die Natur sie geschaffen hat. Fensterbilder des Museums neu interpretiert. Blickdichte Bauzäune haben Fenster zum reinschauen. Unser OB Geisel ließ es sich...

Anzeige
Anzeige
32 Bilder

Wire &Tube 2018 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Von 16 bis zum 20.April fand hier in Düsseldorf die Fachmesse “Wire &Tube“ auf dem Messegelände statt. Auch ich war dort vor Ort, und habe einige Eindrücke mit meiner Kamera festgehalten. Ich möchte ich mich bei den Ausstellern ,die mir eine Fotografiererlaubnis ermöglicht haben , ganz herzlich bedanken. Rheinbahn und Aussteller waren mehr als zufrieden,aufgrund der hohen Anzahl von Besuchern. Ich wünsche Euch...

1 Bild

"Copacabana" ??? 7

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 3 Tagen

4 Bilder

Vernissage SANDER@cubus-kunsthalle in Duisburg 20.04.2018 um 19:00 Uhr

Dirk Palder
Dirk Palder | Duisburg | vor 3 Tagen

Die tOG-Düsseldorf und der Künstler Michael Sander möchten Sie zu der Einzelausstellung des Künstlers herzlich einladen. Die renommierte und weit über die Stadtgrenze hinaus bekannte cubus kunsthalle in Duisburg ist diesmal der Ort an dem die tOG vor Ort tätig ist. Mit Michael Sander präsentieren wir einen Künstler dessen Werke nicht nur in das Umfeld des Kant Parks und des nahen Lehmbruck sowie DKM Museum passen,...

35 Bilder

Lokales aus Monheim/Baumberg - Unterwegs mit Marlies... Natur und lecker Essen! 12

* 17. April 2018 Monheim / Baumberg Mit Marlies unterwegs Erst etwas einkaufen, dann eine Stärkung... später Beine vertreten! Schön war es am Dienstag!

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Wat guckstu denn da?!? - Nackter im Zoopark - Sonne lockt Sonnenanbeter auf die Wiesen... Vollbild!!! 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.04.2018

* Wer liegt denn da und sonnt sich? Es ist ein / der LIEGENDER MANN! :D Hierbei handelt es sich um eine große Plastik des Bildhauers Kurt-Wolf von Borries! Eigentlich war geplant, sie in Düsseldorf-Garath im Wohngebiet aufzustellen! Aber nun liegt / steht dieser LIEGENDE MANN im schönen Park in Düsseldorf-Zoo! Und ich finde, da ist dieser LIEGENDE MANN auch besser aufgehoben! Gestern habe ich ihn nun von...

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Paarungszeit bei den Tauben - Romeo und Julia... oder was?!? ♥♥ 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 16.04.2018

Kleiner Spaziergang im Zoopark und... ein Fotoshooting dieser beiden Tauben! ♥♥ Im idyllischen Zoopark war ich heute 1 Stunde unterwegs und habe recht viel gesehen und auch Fotos geschossen! Die Sonnenstrahlen lassen Gefühle der Paarung aufkommen... wie mir schien! ;-) *Im Vollbild sehen einige Fotos klarer aus... lohnt sich!!!

5 Bilder

Auftaktworkshop zur Mobilitätspartnerschaft

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 12.04.2018

Dicke Luft, drohende Dieselfahrverbote und Verkehrsinfarkte belasten zunehmend unsere Städte – auch Düsseldorf. Genau hier setzt die Mobilitätspartnerschaft der Landeshauptstadt und der Düsseldorfer Wirtschaft an: Neue Mobilitätskonzepte und Lösungen sollen den Betrieben helfen, auf eine umweltfreundlichere Mobilität umzusteigen. Dazu bietet die Mobilitätspartnerschaft Beratung, Informationen, Veranstaltungen, Workshops und...