Wir sind Düsseldorfer

Diese Gruppe richtet sich an gebürtige Düsseldorfer ebenso wie an Zugezogene oder Ausgewanderte - kurz an alle, die sich im Dorf an der Düssel heimisch fühlen, fürs lokale Geschehen interessieren oder zu diesem oder jenem Thema ihre Meinung kundtun wollen - ein Forum für Düsseldorfer Bürgerreporter und -leser!

13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Vattatach im Route 66 - Mit Maria Mariposa und Mike Gromberg 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

Route 66 25. Mai 2017 Vattatach Wo war ich denn heute, bevor ich nach Dortmund gefahren bin?!? Richtig! - In Düsseldorf-Flingern im Route 66! Mit von der Partie waren MARIA MARIPOSA und MIKE GROMBERG! Die haben uns - wie schon öfters - wunderbar unterhalten!!! Ausserdem vor Ort war noch ANDREAS NIGGEMEIER (den ich aber in der knappen Stunde, die ich da war nicht auf der Bühne erlebte), ANA und...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Helmutstr..... 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 1 Tag

Anläßlich des Netzwerktreffens am 09.05.17 wurde Jupp Becker – Mitglied bei „Rath & Tat“ sich der Räumung des Unrats an der Helmutstraße anzunehmen. Er konnte aufgrund seiner guten Kontakte zur Stadtverwaltung und in die Politik am 24.05.17 erfolgreichen Vollzug verkünden. Im Rahmen seiner Recherchen vor Ort lernte er über Herren Gawlik (Hausmeister bei Brune Immobilien) und Herrn Demmer (RENASAS) kennen. Herr...

1 Bild

Bericht zur Vernissage "ver-ge-hen" in der tOG-Düsseldorf

Dirk Palder
Dirk Palder | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Zahlreiche Besucher fanden den direkt an der Startbahn des Düsseldorfer Flughafens. Die Künstlerin Annette Palder hatte an diese Ausstellung über 12 Monate gearbeitet, um künstlerisch aktuelle Themen des Zeitgeschehens umzusetzen. Bilder von der Vernissage und den Werken: Vernissage "ver-ge-hen" Hintergrundinformationen zur Ausstellung "vergehen" Weitere Informationen zur Künstlerin: Annette Palder

18 Bilder

Lokales aus Düsseldof-Holthausen - Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V. 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* 20. Mai 2017 Holthausen - Marktplatz Düsseldorfer Räbbelche 55 Jahre Düsseldorfer Räbbelche e. V. Samstag am Nachmittag und frühen Abend habe ich meine "Kegelschwester" Antje (sie ist bei den Düsseldorfer Räbbelche für die Kasse zuständig) besucht! So kam ich natürlich in den Genuss, noch ein wenig von dem Geschehen dort mitzuerleben! War jedoch für einiges - was dort dargeboten wurde - etwas zu spät...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Lierenfeld - Kindersachenbörse 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* 20. Mai 2017 Kindersachenbörse Düsseldorf-Lierenfeld Am Samstag fand in Düsseldorf-Lierenfeld eine Kindersachenbörse statt! Da ich nicht so wirklich fit war um selbst zu trödeln, habe ich dort einen kleinen Blitzbesuch gemacht! Denn es waren wieder die "Düsseldorfer Engel" - die immer emsig dabei sind, wenn es darum geht, armen Menschen zu helfen - vor Ort! Weil ich mich ihnen sehr verbunden fühle, habe ich...

1 Bild

Judo-Workshop in Benrath für Kids von 7 bis 12 Jahren

Sven Siebert
Sven Siebert | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Benrath – Am Dienstag, den 30.05.17 und am Donnerstag den, 01.06.2017 starten im Judoraum des Schloß-Gymnasiums in Düsseldorf-Benrath zwei sechswöchige Judo-Workshops des SFD‘75 und des Post SV Düsseldorf. Mit Spiel und Spaß wird das richtige Fallen, Rollen, Krabbeln, Laufen, faires Kämpfen mit Regeln und die ersten Judotechniken geübt. Judo begrenzt sich nicht nur auf die Judotechniken. Beim Training werden auch die...

1 Bild

Gleich fünf Preisträger der Floriansplakette

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 5 Tagen

In diesem Jahr verlieh das nordrhein-westfälische Handwerk die Floriansplakette gleich an fünf Preisträger. Ralph Bombis (FDP), Rainer Thiel (SPD), Rainer Spiecker (CDU), Dr. Birgit Beisheim (Grüne) und Lukas Lamla (Piratenpartei) erarbeiteten als Obleute in der parlamentarischen Enquetekommission Grundsätze zur Zukunft von Handwerk und Mittelstand in NRW. Gewürdigt wurden ihr Einsatz dafür, dass 171 Handlungsempfehlungen im...

33 Bilder

16.Japantag 2017 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.05.2017

Gestern war es dann mal wieder soweit. Der 16. Japantag 2017 fand hier in Düsseldorf bei strahlendem Sonnenschein und mit Temperaturen von knapp 20° statt. Und wie immer war ich für euch dort mitten drin um ein paar wunderschöne Eindrücke mit meiner Kamera einzufangen. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Eine Genehmigung von diesen Personen zu Fotografieren liegt mir vor. ©Jupp...

1 Bild

Hundetaxi in Xanten 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 20.05.2017

14 Bilder

Lokales aus Xanten - Imke stickt den LK-Kompass - Auf dem Künstlermarkt am Stand von Berni Braun 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | am 19.05.2017

* Xanten Stickereien 1. September 2013 Viel zu sagen gibt es nicht... es sind einfach nur schöne Erinnerungen ein einen tollen Tag und ein feines LK-Freunde Treffen im kleinen Kreis! Die "üblichen Verdächtigen" und einige andere trafen sich damals in Xanten auf dem Künstlermarkt! Berni Braun hatte dort auch einen großen Stand mit seinen Stickbildern und irgendwie hat Imke dann - unter unserer Beobachtung -...