Wir sind Kamp-Lintforter

Am 7. Januar 1950 wurden die Stadtrechte an Kamp-Lintfort verliehen. In dieser Zeit ist eine ganze Menge in unserer Stadt geschehen. Die Stadt wurde durch den Bergbau geprägt, über 100 Jahre war er der größte Arbeitgeber in der Stadt. Zum Jahresende 2012 schließt die letzte Zeche am Niederrhein. Wie geht es nach dem Bergbau in Kamp-Lintfort weiter. Jeder der einen Bezug zu Kamp-Lintfort hat, kann bestimmt eine Menge dazu beitragen! Wie war es früher, wie ist es heute? War früher wirklich alles besser? Wer hat Fotos von der guten, alten Zeit? Jeder hat sicherlich seine eigene Sichtweise von unserer Stadt. Vielleicht können wir durch diese Gruppe Kamp-Lintfort vielen Nutzern des Lokalkompass näher bringen. Ich freue mich über viele Fotos und Berichte!

5 Bilder

Es ist endlich geschafft 8

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 15.06.2018

Endlich geschafft hat es nun die Orchidee bei mir im Wintergarten. Nachdem sie 2 Jahre lang sich nicht gerührt hatte war es nun mal wieder soweit. Ein Trieb der sich fast versteckt hätte, aber von mir doch entdeckt wurde, da er etwas anders aussah wie die Luftwurzel, die bei einer Orchidee gebildet werden, bekam einfach eine Rankhilfe und bildete auch 6 kleine Knospen. Diese wurden innerhalb kurzer Zeit relativ groß und dann...

1 Bild

Na was ist das denn??????? 7

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 12.06.2018

Durch Zufall fand ich auf einen Teller mit Sachen zum naschen diesen süßen kleinen Kerl. Was für eine Überraschung. Es ist ein Erdmännchen mit einer Kamera vor dem Bauch. Was ist das wohl für eine Werbung??? Na klar, dieses süße Erdmännchen macht Werbung für die Landesgartenschau 2020 in Kamp-Lintfort. Denn wie es der Zufall wollte, ist das Maskottchen der LAGA 2020 in Kamp-Lintfort ein Erdmänchen. Aber wie kommt diese...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

!Sing - Day of Song

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Moers | am 12.06.2018

Am 30 Juni 2018 ist es wieder so weit und es wird eingeladen zum Singen. Nachdem im Jahr 2016 dieser Tag ausgefallen ist, findet er in diesem Jahr statt. Der Ort dazu ist dafür ideal, es ist die Maschinenhalle Pattberg in Moers. Auf dem ehemaligen Werksgelände des Schachtes Pattberg bietet diese Halle die richtige Kulisse dazu. Zwischen alten Generatoren werden die Chöre ihre Stimme klangvoll raus lassen.Es wird ein Erlebnis...

2 Bilder

Sie wird immer schöner 3

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 05.06.2018

Das muss man wohl sagen, nachdem sich vor einiger Zeit andeutete, das sich wieder Blüten bilden, sind nun schon 2 der 6 Knospen aufgebrochen.

3 Bilder

Invasion der..... 3

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 03.06.2018

Invasion der Fackellilie hat begonnen. Erst kam ein Trieb und nun kann man sagen, jeden Tag ein neuer. Die Ersten sind schon wieder verblüht, aber es kommen genug nach.

1 Bild

Die erste hat es geschafft ! 3

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 03.06.2018

Die erste Blüte der Orchidee hat es geschafft und öffnete sich heute. Erlaubnis zur Veröffentlichung erhalten.

2 Bilder

Da erscheint ja wieder was 3

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 31.05.2018

Nach nun 2 Jahren Pause, hat es sich die Orchidee wohl mal wieder überlegt und hat einen Blütentrieb gebildet mit zur Zeit 6 Blütenansätzen. Mal sehen wie lange es noch dauert bis sie sich öffnen.

1 Bild

Überwältigendes LK-ler Treffen 19

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 25.05.2018

Das war ja mal ein gelungener Tag. So viele LK-ler hatte ich noch nie auf einem Treffen gesehen. Schon früh trafen die Ersten ein und die Stimmung wurde immer besser. Man hatte sich viel zu erzählen und Pläne für das nächste Treffen wurden schnell gemacht. Am späten Nachmittag traf man sich zum Gruppenfoto. Leider kann ich nicht alle beim Namen nennen, aber viele kennen sich ja, daher dürfte es keine Schwierigkeiten geben...

1 Bild

Das wars dann ja wohl 10

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 25.05.2018

Das kann man nur zur neuen Datenschutzverordnung sagen. Denn sie sagt ganz klar aus, das jeder der auf einem Foto zu erkennen ist sein Einverständnis zur Veröffentlichung geben muss. Bei kleinen Gruppen geht das ja noch, aber bei Veranstaltungen in Vereinen und Sportveranstaltungen mit sehr vielen Personen, wie soll das gehen. Die Frage die sich mir auch nun stellt, ist die, wie es denn nun bei Übertragungen von...

2 Bilder

Pünktlichkeit ist eine Tugend

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 01.05.2018

So sagt man und so ist es auch kein Wunder, das pünktlich zum 1.Mai auch die Maiglöckchen blühen.

3 Bilder

Wenn der .......... 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 01.05.2018

........Weiße Flieder wieder blüht, ja dann ist es Frühling. Dabei verströmt ein lieblicher Duft.

2 Bilder

In der zweiten Reihe sitzt man doch am Besten..... 10

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 20.04.2018

..... zu Mindestens im Musical Dom in Köln. Das kann ich garantieren. Wir hatten zu Weihnachten Karten für das Musical "Tanz der Vampire" im Musical Dom Köln geschenkt bekommen. Mit bedauern teilete man uns mit, das es leider keine Karten für die erste Reihe seien und man hoffte das es trotzdem ein toller Abend werde würde. Am 19.4.18 war es nun soweit und wir machten uns gegen 17 Uhr auf den Weg nach Köln. Sicherheitshalber...

1 Bild

Süße Überraschung 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 08.04.2018

Eine Schwimmkollegin von uns hat ein tolles Händchen für kleine süße Sachen. Sie ist sehr kreativ. Zu Ostern überraschte sie uns mit einer kleinen süßen Überraschung. Ein kleines Osterkörbechen war es dieses Mal. Toll verziehrt und eigentlich zu Schade um es zu vernaschen.  Da kann man nur sagen toll und Danke.

1 Bild

Die Zeit hat es geschafft............. 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 08.04.2018

......die Uhren stimmen wieder. Nachdem vor einigen Wochen aufgrund von Leistungsproblemen im Stromnetz, Uhren die als Takt die Netzfrequenz nehmen um 6 Minuten nachgingen, ist dieses Problem nun wieder behoben. In den letzten Tagen wurde die Netzfrequenz etwas erhöht und die betroffenen Uhren liefen etwas schneller. Nun gehen sie wieder genau. Diejenigen, die in der Zwischenzeit selber die Uhrzeit korregiert hatten,...

1 Bild

Nun geht es richtig los 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 08.04.2018

Ja endlich kann man ihn sehen und spüren, den Frühling. Obwohl die Klimafachleute sagen, das wir einen normalen Winter hatten, freuen sich doch nun alle darauf das man die Natur mit Wärme und vielen Blüten genießen kann. Nachdem die Schneeglöckchen ihre Pracht schon wieder eingepackt haben und die Osterglocken ihre Hochzeit auch schon hinter sich gebnracht haben, geht es nun mit vielen anderen weiter. Jedes Jahr erscheinen...