"Wir sind stolz auf unsere Heimat" - Gruppe

Diese Gruppe ist für alle, die stolz sind hier zu wohnen. Egal ob im Ruhrgebiet oder am Niederrhein, ob in Menden oder in Xanten, in Moers oder Krefeld.
Wir leben gerne hier und stehen zu unserer Heimat. Heimat ist da, wo man sich zuhause fühlt.

15 Bilder

Rees am Rhein im Sonnenschein. 2

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Rees | vor 4 Stunden, 32 Minuten

Es ist immer wieder ein lohnenswertes Ziel, dieses zauberhafte kleine Städtchen aufzusuchen. Sei es im Ortsinnern, sei es im Skulpturenpark, oder sei es an der Rheinpromenade, um den Cappuccino mit Genuß zu schlürfen----- ---oder sei es auch mal eine kleine Schiffstour zu wagen.---

11 Bilder

Trotz Herbstwetter und Wind .... eine Radfahrt im Südkreis Kleve .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 7 Stunden, 4 Minuten

Das Wetter durchwachsen, mal Sonne, mal Regenschauer und ständiger Westwind - trotzdem mal mit dem Fahrrad rund um Haus Vlassrath, einem Herrenhaus und Rittersitz unmittelbar an der Niers unweit der Blumenstadt Straelen .... Niersauen, weite Felder und dichte Wälder, die oft bis zum Horizont reichen .... hier einige Eindrücke von einem mehr oder weniger regnerischem Oktobertag .... mit viel Freude an der Natur!

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Wahre Schmuckstücke des Herbstes 14

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Castrop-Rauxel | vor 13 Stunden, 36 Minuten

Jetzt im Herbst kann man sie wieder zahlreich bewundern. Wie Perlen aufgereiht schmücken Tautropfen die Spinnennetze und machen aus ihnen wahre Kunstwerke. Ein paar habe ich bei meinem letzten Spaziergang festgehalten. Ich hoffe sie gefallen euch. (Bitte Vollbilder nutzen)

5 Bilder

Bedburg-Hau: Rat bringt Integriertes Handlungskonzept (IHK) auf den Weg

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 14 Stunden, 36 Minuten

Das IHK, dass bereits im Frühjahr vorgestellt wurde, online jedoch nur wenige Seiten davon einsehbar waren, wurde nochmals überarbeitet und erst drei Tage vor der Ratssitzung den Ratsmitgliedern ausgehändigt. Diese mussten dann im Schnellgang die 56 Seiten verarbeiten um dann einstimmig in der Ratssitzung das Jahrhundert Werk für Bedburg-Hau auf den Weg zu bringen. Bereits im Dezember vergangenen Jahres beschloss der Rat die...

1 Bild

Tautröpfchen 14

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 18 Stunden, vor 1 Minute

7 Bilder

Harmonie und positives Kennenlernen - das neue Trauerschwan-Paar auf Haus Horst 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 1 Tag

Erst wenige Stunden verbringt die Trauerschwan-Mutter mit ihrem neuen Gefährten, allerdings getrennt von den Jungschwänen, in einem großzügigen Areal inmitten des weitläufigen Parkes von Haus Horst. Man speist gemeinsam, bleibt noch ein wenig distanziert, die Sympathie wächst und alle Hoffnungen gehen in Richtung: es wird ein elegantes Schwanenpaar. Oft ein wenig Entfernung zwischen den beiden Schwarzschwänen, deshalb...

26 Bilder

Herbstbstimpressionen oder Indian Summer in NRW!!! 6

Herbst im Grugapark Essen!!! Zur jeder Jahreszeit ein Erlebnis der besonderen Art. Hier nun ein paar Bilder eingefangen beim Rundgang. Hoffe sie gefallen Euch jedoch in Natura viel imposanter. LG euer Micky

1 Bild

Candle-Light-Schwimmen im Bedburger Nass

Mit tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins veranstaltet das Hallenbad Bedburger Nass am Freitag, den 17. November von 17 bis 22 Uhr, ein "Schwimmen bei Kerzenschein". Viele Kerzen am Beckenrand und Lichtobjekte im Wasser sorgen für eine ruhige Atmosphäre und eine meditative Stimmung. Kinder erhalten an der Kasse ab 17 Uhr einen kostenlosen Weckmann und ab 20 Uhr werden die Besucher durch meditative Musik und ein...

17 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Ob Kruppianer, Mannesmänner oder.... 34

Ferrostaaler! Auf das Qualitätssiegel "Made in Germany" waren wir doch alle mal stolz. Da wurde nicht getrickst und nicht gepfuscht; da gab es noch echte Wertarbeit und Fairplay! 1956 war auch das gesuchte Unternehmen führend mit seiner Technologie. Wie lautet der Name des Unternehmens und was war das hervorragende Produkt?

2 Bilder

Tick Tack - Die Zeit läuft für uns! 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 2 Tagen

https://www.youtube.com/watch?v=z5zF6NJdEtc Ich gehe mal davon aus, dass unsere Frührung am Samstag etwas geschmeidiger abläuft. ;-)