"Wir sind stolz auf unsere Heimat" - Gruppe

Diese Gruppe ist für alle, die stolz sind hier zu wohnen. Egal ob im Ruhrgebiet oder am Niederrhein, ob in Menden oder in Xanten, in Moers oder Krefeld.
Wir leben gerne hier und stehen zu unserer Heimat. Heimat ist da, wo man sich zuhause fühlt.

1 Bild

Blümchen am Wegesrand 3

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Stunden, 35 Minuten

12 Bilder

Oberhausen LK Treffen am 9.7.2017

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 4 Stunden, 12 Minuten

Oberhausen unser Lokalkompasstreffen Oberhausen ist nicht mehr in weiter ferne. Zu diesem Treffen ist jeder herzlich willkommen.♥♥♥♥♥♥♥♥ Der Treffpunkt ist am Restaurant Pagoda Promenade 70 46045 Oberhausenum 11 Uhr 30 Die Parkmöglichkeiten , entweder die Parkhäuser am Centro oder der Außenparkplatz am Gasometer, hier wäre die Naviadresse die Arenastraße Der Ablauf zu unserem Treffen ist bei ...

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Vattatach im Route 66 - Mit Maria Mariposa und Mike Gromberg 2

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 53 Minuten

Route 66 25. Mai 2017 Vattatach Wo war ich denn heute, bevor ich nach Dortmund gefahren bin?!? Richtig! - In Düsseldorf-Flingern im Route 66! Mit von der Partie waren MARIA MARIPOSA und MIKE GROMBERG! Die haben uns - wie schon öfters - wunderbar unterhalten!!! Ausserdem vor Ort war noch ANDREAS NIGGEMEIER (den ich aber in der knappen Stunde, die ich da war nicht auf der Bühne erlebte), ANA und...

1 Bild

Grüne Hauptstadt Essen

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 5 Stunden, 23 Minuten

22 Bilder

Vatertag - ein wenig anders, aber harmonisch .... auf Haus Horst in Kalkar 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 5 Stunden, 37 Minuten

Schau doch mal wie die Senioren in der Residenz Haus Horst in Kalkar an diesem wunderschönen und sonnigen Mainachmittag den sogenannten "Vatertag" begehen .... dachte ich und fuhr nachmittags mit dem Mountain Bike durch die Natur in diese herrliche Anlage .... Ich wurde mehr als angenehm überrascht. Die Bewohnerinnen und Bewohner genossen den Frühlingstag im Sinnesgarten, im Burgpark, im großen Gemeinschaftsraum und auf...

23 Bilder

50. MÜLHEIMER LESEBÜHNE am 07.07.2017 im Hotel Handelshof...

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Stunden, 46 Minuten

Am Freitag, 07. Juli 2017 findet in der Zeit von 19.00 – 22.30 Uhr im „Foyer“ des Hotels und Restaurants Handelshof die 50. Mülheimer Lesebühne statt. Die Lesebühne entstand im Jahr 2009 durch Ideen von Anna Ladage, der Autorin und Künstlerin Sabine Fenner und dem Lyriker und Gründer der internationalen Autoren- und Künstlerplattform Manfred Wrobel (www.manfredwrobel.com). Sie findet regelmäßig an jedem 1. Freitag...

44 Bilder

Am Feuertag, äh Vatertag zum Feuerwehr-Oldtimerfest in Düffelward 5

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 8 Stunden, 48 Minuten

Vor 2 Jahren waren wir zum ersten Mal dort und sofort begeistert. Ein ganzes Dorf sieht rot beim Feuerwehrfest in Düffelward! Natürlich waren wir auch heute wieder vor Ort und haben uns ältere und jüngere Feuerwehrwagen aus Deutschland, den Niederlanden und Österreich angeschaut. Meine Favoriten ganz klar die alte Dampfmaschine, der Feuerwehr-Käfer und der Bulli. Zwei Vorführungen haben wir gesehen, einmal von I.S.A.R....

7 Bilder

*Fotogene Jungtiere*

Carmen Harms
Carmen Harms | Hagen | vor 12 Stunden, 11 Minuten

In diesem Jahr sind schon einige Jungtiere im Allwetterzoo Münster auf die Welt gekommen. Erst vor fünf Tagen wurde nach 16 Monaten Tragzeit ein Nashornkalb geboren. Es bekam den schönen afrikanischen Namen Amiri. Nachwuchs gibt es auch bei den Przewalski Urwildpferden und bei den Varis. Sowohl Nashörner als auch Varis sind durch Wilderung und Lebensraumzerstörung stark bedroht. Fotos: Allwetterzoo Münster

1 Bild

Mohnblüten im Gegenlicht 7

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 15 Stunden, 17 Minuten

11 Bilder

Die Seele nährt sich von dem, an dem sie sich erfreut. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 16 Stunden, 55 Minuten

Mit diesen Blütenträumen die mich in einem Vorgarten erfreuten, möchte ich sie passend zum Feiertag begrüßen.

7 Bilder

Blick in die schöne Natur und beruhige dein Gemüt! 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 17 Stunden, 27 Minuten

Ein reiner Schmaus für Bienen hat in den letzten Tagen in unserem Garten die Blüten geöffnet. Es ist schön zu beobachten wie sie eifrig die Blüten ansteuern, natürlich erfreuen wie uns auch der Farbenvielfalt der Akelei und sonstigen Blütenvielfalt. Im Hintergrund entwickelt sich auch auch eine Blumenwiesenmischung. Ich wünsche noch einen erholsamen Feiertag, und viel Freude bei all dem was sie vorhaben.

51 Bilder

Un(n)a Festa Italiana ist offiziell eröffnet 1

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 1 Tag

Mittwoch, 24. Mai 2017 I 17:30 Uhr Fünf Tage „Illuminazione” und rund 100 Stunden Programm Kurz nach 18:00 Uhr eröffneten Bürgermeister Werner Kolter und der italienische Konsul Dr. Franco Giordani das größte italienische Fest diesseits der Alpen. Es lebe Italien, es lebe Deutschland, es lebe Europa - Das Haus der durch Freundschaft und Brüderlichkeit geeinten Völker, sagte Konsul Dr. Franco Giordani am Ende...

1 Bild

Adonislibelle 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

4 Bilder

In den Sommerferien: Mit dem NABU auf Entdeckungstour

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Alpen | vor 1 Tag

Nach dem großen Erfolg der Naturdetektive in den letzten Jahren bietet die NABU-Kreisgruppe Wesel auch in diesem Jahr allen Kindern und Jugendlichen spannende Unternehmungen rund um die Natur an. Während der Ferien treffen sich die Naturdetektive und alle, die es werden wollen im Kreis Wesel, um sich auf Entdeckungstour nach heimischen Tieren zu begeben. Welches Kind ist nicht neugierig und erlebnishungrig? - Diese Nachfrage...