"Wir sind stolz auf unsere Heimat" - Gruppe

Diese Gruppe ist für alle, die stolz sind hier zu wohnen. Egal ob im Ruhrgebiet oder am Niederrhein, ob in Menden oder in Xanten, in Moers oder Krefeld.
Wir leben gerne hier und stehen zu unserer Heimat. Heimat ist da, wo man sich zuhause fühlt.

1 Bild

Lisa oder Katharina? 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 9 Stunden, 10 Minuten

3 Bilder

Pastinakensuppe mit Karotten 15

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 17 Stunden, 26 Minuten

Franz Burger kocht Ein Sprichwort sagt : Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht. Na ja, da bin ich wohl anders und teste Rezepte. Hier kommt so ein Rezept : Pastinakensuppe mit Karotten Was sind eigentlich Pastinaken? Pastinaken gehören zu den Doldenblütlern  und sind verwandt mit Möhren, Petersilie und Fenchel. Der Gemüse-Pastinak, der bei uns kultiviert wird, stammt von dem Wiesen-Pastinak (wilder Pastinak)...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Dokumentarfilm BAUER UNSER

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Kleve | vor 20 Stunden, 7 Minuten

Die Regionalinitiativen Oregional Rhein-Waal e.V. und Bio-Region-Niederrhein e.V. laden gemeinsam mit BÜNDNIS 90/GRÜNE zur Film-Matinee im Klever Tichelpark-Kino ein! Sonntag 11. März 2018, 11 Uhr, Eintritt 5 Euro Im Anschluss an den Film, diskutieren wir mit dem Leiter des „Versuchs- und Bildungszentrums Landwirtschaft Haus Riswick“ Dr. Franz-Josef Stork und dem Landesvorsitzenden von Bioland Joachim...

7 Bilder

Pferde auf der Koppel 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 20 Stunden, 31 Minuten

Gestern kamen wir bei einem längeren Spaziergang am Rotbach in Hiesfeld  an dem Oesterbecks Hof vorbei und ich hatte da die Möglichkeit von den  lebhaften Pferden auf der Koppel  Fotos zu machen.

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Allerhand Vögel im Wildpark Grafenberg 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Tag

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Bäume und Vögel Wildpark Grafenberg Am Samstag bin ich in der schönen Natur unterwegs gewesen! Und zwar im Wildpark Grafenberg! Die Geschichte von Willibald und Nelli habe ich euch schon erzählt! Hier zeige ich einige Vögel, die ich gesehen hatte! Sie waren alle nur so weit weg! Hoffe dennoch, dass einige wissen, was das für Vögel sind!?! Und wo Vögel sind, da...

1 Bild

Eier 9

1 Bild

Königsabend im Hardenberger Schützenverein

Die Meisterschaften sind in vollem Gange aber auch das Brauchtum darf nicht zu kurz kommen und so steht bei den Hardenbergern die erste Brauchtumsveranstaltung auf dem Terminplan. Das amtierende Königspaar Karsten I und Melanie I haben mit Prinz Florian und Königshof zum Königsabend eingeladen. Gefeiert wird am Samstag, den 03. März 2018 um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr) im „Schützenhaus“, Elberfelderstr. 145 in...

9 Bilder

Villa Waldfrieden 2

Die Villa wurde von 1946 bis 1949 nach Entwürfen des Architekten und Malers Franz Krause für den Wuppertaler Lackfabrikanten Kurt Herberts, der hier bis zu seinem Tode im Jahr 1989 lebte. Das Gebäude stand einige Zeit leer und zu bewissen Anlässen fanden hier auch gezielt Events statt. Im Jahr 2006 wurde die Villa mitsamt Park von dem in Wuppertal lebenden Künstler Tony Cragg erworben und gehört heute zum Ensemble des...

10 Bilder

Klusenkapelle St. Aegidius 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-West | vor 2 Tagen

Erbaut wurde die Kapelle noch vor 1300 für eine Einsiedelei (Kluse) und Aussätzigenstation. Erstmals wurde sie im Jahr 1359 urkundlich erwähnt. Der hl. Aegidius, einer der vierzehn Nothelfer, ist der Kirchenpatron ( Die vierzehn Nothelfer sind vierzehn Heilige aus dem zweiten bis vierten Jahrhundert. Die Gruppe besteht nach der sogenannten Regensburger Normalreihe aus drei weiblichen und elf männlichen Heiligen, von denen...

5 Bilder

Eisvogel am Rotbach 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Tagen

Der Rotbach ist ein richtiges Naturparadies; ein Kleinod wo sich sogar der Eisvogel wohl- fühlt. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich den schillernden Vogel erblicke und fotografieren kann.

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Das Wildschwein Willibald und die Nilgans Nelli - Bildergeschichte 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* Düsseldorf 17. Februar 2018 Wildpark Grafenberg Die gar wunderbare Geschichte von Willibald und Nelli Es war einmal ein Wildschwein, das war ganz anders, als alle anderen Wildschweine, die allgemein bekannt sind! Irgendwie war Willibald schon immer ein Einzelgänger gewesen und keiner wollte mit ihm spielen! Aber wie es so ist im Leben; es gibt immer auch noch jemanden, dem es ähnlich ergeht! Und das...