"Wir sind stolz auf unsere Heimat" - Gruppe

Diese Gruppe ist für alle, die stolz sind hier zu wohnen. Egal ob im Ruhrgebiet oder am Niederrhein, ob in Menden oder in Xanten, in Moers oder Krefeld.
Wir leben gerne hier und stehen zu unserer Heimat. Heimat ist da, wo man sich zuhause fühlt.

30 Bilder

Aktionstag zur gesunden Mensaverpflegung am Märkischen Berufskolleg in Unna 1

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 54 Minuten

Dienstag, 19. Juni 2018 Sternekoch Stefan Marquart machte es vor und das gemeinsam mit 50 SchülerInnen und Schülern aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen aus dem Bereich Ernährung und Hauswirtschaft. Es ging in der großen Küche, in den Räumen rundum bis hin zur Ausgabestelle lebhaft zu. Es wurde Gemüse geschnippelt, der große Suppentopf unter Dampf gehalten, leckere Burger, Salatteller und leckere...

34 Bilder

Hochseilparcour 9

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 2 Stunden, 27 Minuten

Betreut von geschultem Personal ging die abenteuerliche 3 stündige Klettertour im Landschaftspark in atemberaubender Höhen über raffinierte Seilkonstruktionen. Siggi Becker hatte eine Klettertour gebucht und ich bekam die Erlaubnis die Kletterer bei ihrem waghalsigen Hobby zu fotografieren und durfte somit auch die Fotos veröffentlichen.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Barttomaten ??? 4

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | vor 3 Stunden, 19 Minuten

1 Bild

Leben ist. . . was einem begegnet 10

Peter Eisold
Peter Eisold | Lünen | vor 11 Stunden, 17 Minuten

5 Bilder

Im Schein der Abendsonne 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 11 Stunden, 48 Minuten

Mückenschwärme - in der Luft und über dem See (im Vollbild besser zu erkennen)

3 Bilder

WM - Spiel --- Deutschland - Schweden 2018 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 12 Stunden, 53 Minuten

Jungs, ich denke an euch,- und stelle im stillen Gebet,- schon mal drei heilige Kerzen für euch auf---- !!!

1 Bild

Manche wohnen lieber im Grünen, 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 14 Stunden, 5 Minuten

Andere eher im Bunten!

13 Bilder

Wo sind die Flossis hin, wo sind sie geblieben? 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 5 Minuten

Im Urlaub können sie noch nicht sein, die Ferien beginnen erst im Juli. Einst klammerten die Fassadenkletterer am ehemaligen "Roggendorf-Haus" das zum Gründerzentrum im Medienhafen von Düsseldorf umgebaut wurde. Wer sie gesehen hat, war sofort besserer Stimmung, denn die bunten Kameraden haben, ohne viel Aufwand, allein durch ihr Erscheinungsbild, das fade Gebäude erfrischt und geprägt. In der Sommerfrische sind sie nicht,...

6 Bilder

Es ist nicht, wie es scheint..... 18

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | vor 15 Stunden, 20 Minuten

Was ihr glaubt zu sehen, ist es nicht! Es ist keine Hummel! Es ist die perfekte Nachahmung - eine Hummelschwebefliege! Bei genauerer Betrachtung fielen mir die runden Augen auf und diese lustigen Fühlerborsten. Die Schwebefliege imitiert nicht nur das Aussehen, sondern auch Verhalten und Flugart der Hummeln. Ihre Larven sind quasi Kuckuckskinder im Hummelnest und lassen sich mitfüttern. Anders als oft behauptet,...

9 Bilder

Bedburg-Hau: Styropor-Kügelchen verunreinigen das Gemeindezentrum

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 16 Stunden, 7 Minuten

In der vergangenen Woche begann man mit der Außenwandsanierung an der westlich zum Voltaireweg gelegenen Seite eines Discounters im Gemeindezentrum. Nach gerademal zehn Jahren wurde, aus welchem Grund auch immer, die Styropor-Dämmung entfernt. Eigentlich sollte man davon ausgehen, dass die Baustelle so abgesichert wird, z.B. durch Planen, dass weder Staub noch größere Partikel in die Umwelt gelangen können. So steht dann...

1 Bild

Unterwegs 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | vor 1 Tag

1 Bild

Hummelchen 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

16 Bilder

Taschenuhren und Zeitmesser aus vier Jahrhunderten auf dem Schloss Neuenburg ! 6

Wunder-Werk Taschen-Uhr ! Der 5. März 2002 verbindet sich für das Museum Schloss Neuenburg mit einem tief bewegenden und außerordentlich bedeutenden Ereignis. Der Freundes- und Familienkreis von Herrn Peter Hüttel von Heidenfeld stiftete seine wertvolle Sammlung von 90 historischen Uhren, 17 Kunstgegenständen aus Silber und Porzellan sowie zahlreichen Uhrenfachbüchern. Doch für die Ausstellung "WUNDER-WERK •...

25 Bilder

Wenn ich schon einmal im Leben koche, 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | vor 2 Tagen

dann bestimmt nicht vor Wut, sondern einen koreanischen Hühnereintopf mit Kim Chi. Aber wer oder was ist Kim Chi? Egal, es geht los! Um mich herum sind Bruni, Ana und Peter, echte Experten was das Kochen angeht. Peter reicht mir eins sein japanischen Edelmesser, mit dem ich die 500 g Hähnchenbrustfilets in Windeseile in mundgerechte Stücke zerteile. Bei jedem Schnitt ein Schlückchen Rosé und alles geht flüssig von der Hand....

44 Bilder

Der Traumgarten 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-West | vor 2 Tagen

Und wie geht das? Ganz einfach, ich habe Anjas Garten einfach annektiert. Was die Russen können, habe ich auch versucht, jedoch dann doch eher ohne Erfolg. Anja hat mit die Stirn gezeigt und ich habe klein beigegeben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich zumindest einige Runden durch ihrs schöne Areal gehen durfte. Dabei sind mir einige Blümchen vor die Linse geraten. Schaut mal rein.