"Wir vor Ort - wir mischen mit! Bürger zeigen Initiative!"

Lokalkompass - Überregional:


Alltäglich wundern oder ärgern wir uns über Schlagzeilen und Nachrichten in Print, Funk und TV, es stören uns Dinge, bei denen wir uns teilweise "über- und fehlbestimmt" fühlen, wo wir uns ohnmächtig gegenüber dem Establishment der Politik, Gesellschaft und Wirtschaft sehen. Es sind Gegebenheiten in der Kommune, unserem Staat oder sogar global, die wir so nicht haben wollen und verstehen. Viele resignieren, da oftmals der Eindruck entsteht, gegen die sogenannten Oberen oder Bestimmenden machtlos zu sein bzw., dass diese sowie so machen, wie sie es wollen.

Es gibt aber Einzelne, Kleingruppen, Anwohner- und Bürgerinitiativen, freie Wähler- und Interessensgemeinschaften, die u.a. in kommunalen, sozialen, Tier-, Arten- und Naturschutz, sowie umweltpolitischen Sachfragen mitmischen und sich engagieren. Die neue Lokalkompassgruppe "Wir vor Ort - wir mischen mit! Bürger zeigen Initiative!" möchte alle engagierte User zum Austausch von Erfahrungen, gegenseitigen Vorstellen ihrer Projekte, Diskussion, Ratschläge geben, Mut machen, usw. einladen.

Macht mit und stellt Eure Themen vor.

38 Bilder

Bremen auf eigene Faust entdecken 7

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | vor 4 Stunden, 28 Minuten

Rathaus Ein verlängertes Wochenende mit einmaligen Erlebnissen konnten wir in der Hansestadt Bremen erleben. Der Mittelpunkt und viele Sehenswürdigkeiten sind direkt in der Innenstadt am Marktplatz. Der Marktplatz ist die "Gute Stube" in Bremen. Ein Platz, der trotz - oder wegen - der 1.200-jährigen Geschichte besonders lebendig ist. Hier mal eine kleine Bildauswahl aus der Innenstadt. Folgt einfach meinen...

1 Bild

Ausbooten vor Helgoland 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 6 Stunden, 14 Minuten

10 Bilder

Bersuch von Pfarrer Andreas Stolze (Ökumenisches Gemeindezentrum, Lüneburg) in der ehemaligen Kirchengemeinde Menden zum 150. Jubiläum der Heilig-Geist-Kirche

Dr. Malgorzata Hartwich
Dr. Malgorzata Hartwich aus Menden (Sauerland) | vor 15 Stunden, 24 Minuten

Predigt zum Thema: Hans-Bernd von Haeften im Widerstand gegen Hitler (20./21. Juli 1944) - Verantwortung und Hoffnung http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Bernd_von_Haeften Haben manche Menschen das fünfte Gebot Gottes: "Du sollst nicht töten" damals und auch jetzt vergessen, oder vielleicht niemals darüber gehört, gelernt?

1 Bild

Bunter Spieldrache kommt! – Stadtrat stellt wichtige Weiche 2

Dr. Volker Steude
Dr. Volker Steude aus Bochum | vor 18 Stunden, 31 Minuten

Einstimmig hat der Rat der Stadt Bochum dem von den STADTGESTALTERN initiierten Antrag der FDP/UWG-Fraktion im Stadtrat zugestimmt. Die Bauverwaltung der Stadt hat jetzt den Auftrag nach einem geeigneten Platz für den Drachen in der Bochumer Innenstadt zu suchen. Die Initiative „Bochum und Wattenscheid mit Herz“, die das Projekt initiiert und beim Sponsoringwettbewerb der Stadtwerke dafür die Finanzierung in Höhe von...

1 Bild

Seevögel auf Helgoland

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 22 Stunden, 9 Minuten

1 Bild

Mein Wetterhahn im Regen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 22 Stunden, 32 Minuten

1 Bild

Bremer Stadtmusikanten B Mannschaft 11

Franz Burger
Franz Burger aus Bottrop | vor 23 Stunden, 10 Minuten

2 Bilder

Die Heimatstadt gibt sich die Ehre

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill aus Gladbeck | vor 23 Stunden, 29 Minuten

Jule Daxler zu präsentieren Aus unserem Stadtteil Verein BV Rentfort hervor gekommen hat er doch, über/durch meinen königsblauen Lieblingsverein , mit so jungen Jahren, ( 20 Jahre jung ) schon viel erreicht ! GRATULATION Ob nun " 5 Minuten Einsatz " oder wie bei Benni die volle Distanz des WM Turniers - den Kritikern ( auch an die, angeblichen, Schalke Fans ) lass gesagt sein - Erstmal -...

4 Bilder

neue Sportart ? 2

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill aus Gladbeck | vor 1 Tag

Pferdeboxen ? boxen mit Tieren kenne ich wohl z.B.- Känguru-Boxen - aber jetzt auch die Pferde ?? diese Box-Werbung sieht man ja nun immer öfter ; Wer geht denn da hin ? Mehr Frauen als Männer ? Wer kann darüber erzählen ? Wie muss man sich das vorstellen ?