Wusstest du schon...???

In dieser Gruppe können Erklärungen zu bestimmten Themen abgegeben werden. Wie funktioniert was? Wie entstehen Wolken? Warum heißt Karneval Karneval? Was bedeutet das Sprichwort "Eulen nach Athen tragen" und, und, und.

Diese Gruppe ist also für uns neugierige Communitys, die noch etwas lernen wollen...

1 Bild

Hirsche hinter Gitter... :D 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 49 Minuten

1 Bild

♥ Bussi im Wildpark ♥ 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 30 Minuten

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

die Bottroper Hochstraße und Containerbrand am Hansacentrum 18.02 15

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 1 Tag

Bottrop Stadtmitte Wenn man die letzten Wochen mal durch die Bottroper  Innenstadt geht, meint man hier in Bottrop stehen die Uhren still, verwundert sind nicht nur Besucher vom Markt die auf die Kirchturmuhr schauen und eine falsche Zeit erhalten. So womöglich manchen Bus verpasssen. Wenn man aber ein paar Meter auf der Hochstraße weiter geht, sieht man das fleißige Streben an unserem alten Karstadt Gebäude. Schon...

26 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kleiner Sonnen-Spaziergang an der Düssel in Grafenberg 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

13. Februar 2018 Spass und Freizeit Natur und Erinnerungen Nie werden wir sie vergessen... die Menschen, die uns wichtig sind und waren! Und da meine Mama am 13. Februar - mitten in der Karnevalszeit - Geburtstag hat/te, erinnere ich mich gerne an so viele Spaziergänge in meiner Kindheit, die wir zusammen als Familie unternommen hatten! Im Herzen ist sie mir immer nahe und wenn ich - wie an diesem Tag -...

49 Bilder

Lokales aus Hilden - EventReporter unterwegs - Lederhosen Karneval der Itterpiraten 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hilden | vor 3 Tagen

* Hilden Festzelt Alter Markt 9. Februar 2018 Als der Lokalkompass-online einen EventReporter suchte... habe auch ich mich gemeldet, um dabei zu sein! Da keine Benachrichtigung kam, dachte ich, dass ich nicht als EventReporter dabei bin, um später hier zu berichten! Aber am Donnerstag (Weiberfastnacht) erreichte mich eine PN: Titel: Lust auf Karneval in Hilden? Wegen Krankheit war jemand...

1 Bild

Heiteres und Besinnliches über die Fastenzeit

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | vor 5 Tagen

Aschermittwoch, den 14.02.2018 Von Christel und Hans-Martin Scheibner Am Aschermittwoch ist alles vorbei ... Karneval - carne vale, was soviel heißt wie "Fleisch lebe wohl", ist der Abschied vom Genuß; denn am Aschermittwoch ist alles vorbei - wenn auch nur bis Ostern. Frühmorgens findet traditionell in katholischen Gemeinden der Aschermittwochsgottesdienst statt. Alle Teilnehmer bekommen statt der Vergabe...

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Gerresheim - Veedelszoch und Karneval - Hier speziell der SSV Knittkuhl und das Fanfaren und Showorchester aus Gotha 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.02.2018

* Sonntag 11. Februar 2018 SSV Knittkuhl auf dem Veedelszoch in Gerresheim und das FANFAREN UND SHOWORCHESTER"Sound of Gotha" GERMANY Früh am Morgen habe ich mit einem Bild von 2014 - das den Wagen vom SSV Knittkuhl zeigt - schon angekündigt, dass ich wieder zum Veedelszoch "umme Ecke" gehen werde! Pünktlich um 11:00 Uhr ging ich los zum "Ort des Geschehens" auf der Quadenhofstraße! Und zu meiner...

82 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Veedelszoch in Gerrsheim von der "Saubande" - 2. Teil von Start bis Ende an der Ecke Schönaustraße/Kölner Tor 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 12.02.2018

* 11. Februar 2018 Karneval - Veedelszug Düsseldorf-Gerresheim Schönaustraße/Kölner Tor Hier berichtete ich vom Start auf der Quadenhofstraße! Gestern startete der Veedelszoch pünktlich Um 11:11 Uhr ging es los auf der Quadenhofstraße um dann weiter die Heyestraße runter bis zum Kölner Tor den Zug fortzusetzen! Nachdem ich schon fast alle Wagen und das Fussvolk, was im Zug mitging fotografiert hatte,...

33 Bilder

der Zug kütt ( Bottrop) 8

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 12.02.2018

Neustraße/Bottrop was für ein ideales Karnevalswetter. Pünktlich zum Zugbeginn, kam teilweise die Sonne raus. Es war zwar kalt, durch warme Kleidung und Schunkeln wurde einem richtig warm. Wie jedes Jahr gehen Ehrenamtler und Pflegepersonal vom Käthe Braus Seniorenzentrum  mit den Bewohnern die paar Meter runter zum Zug. Manch ein Bewohner der im Rollstuhl sitzt , würde womöglich den kleinen Berg rauf nicht...

119 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Veedelszoch in Gerrsheim von der "Saubande" - 1. Teil von Start bis Ende auf der Quadenhofstraße - Start 11.02.2018 um 11:11 Uhr 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.02.2018

* Quadenhofstraße Karneval - Veedelszug Düsseldorf-Gerresheim 11. Februar 2018 - 11:11 Uhr Berge von Fotos habe ich geschossen, damit alle, die Interesse haben hier rein sehen können! Wem das zu viele Bilder sind, der kann getrost etwas anderes tun, als diese Bilder anzusehen! Denn hier im LK ist alles freiwillig und ohne Zwang! Heute morgen hatte ich schon auf diesen Karnevals-Veedelzoch in meinem...

18 Bilder

Perlen der Travestie 11

Franz Burger
Franz Burger | Herten | am 11.02.2018

Im November stellte  Nadine Kolp    hier im Lokalkompass einen für mich wunderschönen Bericht und gleichzeitig ein schönen Tipp ein. Die einzigste Show auf Zeche :  "Perlen der Travestie"   brachte mich auf die Idee, das wird ein Weihnachtsgeschenk für meine frühere Verlobte, oder vielmehr für uns 2. Na ja, es war nicht ganz einfach, nichts zu verraten. Die Buchung zur Show läuft ja über den Mondpalast, den...