Wusstest du schon...???

In dieser Gruppe können Erklärungen zu bestimmten Themen abgegeben werden. Wie funktioniert was? Wie entstehen Wolken? Warum heißt Karneval Karneval? Was bedeutet das Sprichwort "Eulen nach Athen tragen" und, und, und.

Diese Gruppe ist also für uns neugierige Communitys, die noch etwas lernen wollen...

12 Bilder

Oberhausen LK Treffen am 9.7.2017

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | vor 4 Stunden, 11 Minuten

Oberhausen unser Lokalkompasstreffen Oberhausen ist nicht mehr in weiter ferne. Zu diesem Treffen ist jeder herzlich willkommen.♥♥♥♥♥♥♥♥ Der Treffpunkt ist am Restaurant Pagoda Promenade 70 46045 Oberhausenum 11 Uhr 30 Die Parkmöglichkeiten , entweder die Parkhäuser am Centro oder der Außenparkplatz am Gasometer, hier wäre die Naviadresse die Arenastraße Der Ablauf zu unserem Treffen ist bei ...

13 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Flingern - Vattatach im Route 66 - Mit Maria Mariposa und Mike Gromberg 2

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 53 Minuten

Route 66 25. Mai 2017 Vattatach Wo war ich denn heute, bevor ich nach Dortmund gefahren bin?!? Richtig! - In Düsseldorf-Flingern im Route 66! Mit von der Partie waren MARIA MARIPOSA und MIKE GROMBERG! Die haben uns - wie schon öfters - wunderbar unterhalten!!! Ausserdem vor Ort war noch ANDREAS NIGGEMEIER (den ich aber in der knappen Stunde, die ich da war nicht auf der Bühne erlebte), ANA und...

Anzeige
Anzeige
23 Bilder

50. MÜLHEIMER LESEBÜHNE am 07.07.2017 im Hotel Handelshof...

Manfred Wrobel
Manfred Wrobel | Mülheim an der Ruhr | vor 5 Stunden, 46 Minuten

Am Freitag, 07. Juli 2017 findet in der Zeit von 19.00 – 22.30 Uhr im „Foyer“ des Hotels und Restaurants Handelshof die 50. Mülheimer Lesebühne statt. Die Lesebühne entstand im Jahr 2009 durch Ideen von Anna Ladage, der Autorin und Künstlerin Sabine Fenner und dem Lyriker und Gründer der internationalen Autoren- und Künstlerplattform Manfred Wrobel (www.manfredwrobel.com). Sie findet regelmäßig an jedem 1. Freitag...

3 Bilder

Sorge und Mitverantwortung in der Kommune

Siegfried Räbiger
Siegfried Räbiger | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 47 Minuten

- Aufbau und Sicherung zukunftsfähiger Gemeinschaften - Überschrift des Siebten Altenbericht der Bundesregierung Die notwendige kritische Bestandsaufnahme der kommunalen Ressourcen zur Daseinsvorsorge in Oberhausen erfolgte bisher, wenn überhaupt, indirekt. Die Stadtverwaltung hat keine eigenen Daten, sie stützt sich auf Altdaten von 2013/14 des Landes. Der Altenbericht wurde vom Rat zur Kenntnis genommen. Eine Vorgabe...

18 Bilder

Lokales aus Düsseldof-Holthausen - Düsseldorfer Räbbelche 1962 e. V. 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 3 Tagen

* 20. Mai 2017 Holthausen - Marktplatz Düsseldorfer Räbbelche 55 Jahre Düsseldorfer Räbbelche e. V. Samstag am Nachmittag und frühen Abend habe ich meine "Kegelschwester" Antje (sie ist bei den Düsseldorfer Räbbelche für die Kasse zuständig) besucht! So kam ich natürlich in den Genuss, noch ein wenig von dem Geschehen dort mitzuerleben! War jedoch für einiges - was dort dargeboten wurde - etwas zu spät...

2 Bilder

Ökostrom aus der Steckdose?

Aus unserer Steckdose fließt kein „grüner“ Strom, nur weil wir uns für die Nutzung von Ökostrom entschieden haben. Wer sich für die Energiewende entscheidet, findet wenig 100 prozentige Ökostromanbieter. Nur wenn der Anbieter mehr erneuerbare Energie aus Wind, Sonne oder Wasser erzeugt als er als erneuerbare Energie direkt verkauft, ist dieser ein 100prozentiger Ökostromanbieter. Alle Energieerzeuger speisen in das...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Lierenfeld - Kindersachenbörse 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 4 Tagen

* 20. Mai 2017 Kindersachenbörse Düsseldorf-Lierenfeld Am Samstag fand in Düsseldorf-Lierenfeld eine Kindersachenbörse statt! Da ich nicht so wirklich fit war um selbst zu trödeln, habe ich dort einen kleinen Blitzbesuch gemacht! Denn es waren wieder die "Düsseldorfer Engel" - die immer emsig dabei sind, wenn es darum geht, armen Menschen zu helfen - vor Ort! Weil ich mich ihnen sehr verbunden fühle, habe ich...

5 Bilder

chinesische Baumstreifenhörnchen 3

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 4 Tagen

Ich habe Zuwachs bekommen. 3 süße chinesische Baumstreifenhörnchen laufen in der eigens für sie gebauten Voliere umher. Jetzt habe ich es endlich geschafft mit meinen Baumis, ein Fotoshooting abzuhalten. Viel Spaß mit den Bildern.

13 Bilder

der Supersamstag in Bottrop 7

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 20.05.2017

Stadtmitte was für ein Betrieb heute in der Stadt. Die Wettervorhersagen vor einigen Tagen , ließen böses ahnen. Doch der Wettergott hatte wohl ein Einsehen mit dieser tollen Veranstaltung. Sehen was läuft , passiert da überhaupt was ??? der Supersamstag. Am Mensingbrunnen war eine Bühne aufgebaut und ringsherum einige Infostände. Wer Infos über die Karstadtimmobile suchte war hier genau richtig. Von außen ist ja...

1 Bild

Tobias Regner und Band

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Unna | am 20.05.2017

Desert Rain spielen als Support von Tobias Regner und Band auf dem Platz der Kulturen hinter der Lindenbrauerei in Unna. Das Konzert beginnt um 19 Uhr und der Eintritt ist frei. Infos zu Tobias Regner: Das erste Album "Straight" und die 1 Single I still burn erschienen 2006, waren mehrere Wochen Nr.1 der deutschen Charts, in der Schweiz und Östereich. In Deutschland war die Single I still burn bereits nach der ersten...