Wusstest du schon...???

In dieser Gruppe können Erklärungen zu bestimmten Themen abgegeben werden. Wie funktioniert was? Wie entstehen Wolken? Warum heißt Karneval Karneval? Was bedeutet das Sprichwort "Eulen nach Athen tragen" und, und, und.

Diese Gruppe ist also für uns neugierige Communitys, die noch etwas lernen wollen...

21 Bilder

Neue Gruppe öffnet die Türen => Raum für Fantasie Botschaft der Gedanken 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 3 Stunden, 17 Minuten

* Neue Gruppe 29. Juni 2017 Düsseldorf und heute auch Bochum Brandaktuell und gerade neu! Raum für Fantasie - Botschaft der Gedanken Wenn eine liebe Lokalkompass-Freundin eine neue Gruppe eröffnet und mich dann lieb fragt, ob ich mit meinen vielen passenden Beiträgen ihre Gruppe bereichern möchte, dann sage ich natürlich nicht NEIN... sondern gerne JA!!! Also, habe ich sofort einige ältere dazu passende...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Für euch gelesen: Das Tagebuch der Prinzessin Leia

Carsten Kämmerer
Carsten Kämmerer | Rheinberg | vor 20 Stunden, 49 Minuten

Darf euch heute die Autobiograf von Carrie Fisher vorstellen, die vielen von uns sicherlich als Prinzessin Leia aus "Star Wars" bekannt ist. Die Nachricht vom unerwarteten Tod Carrie Fishers am 27. Dezember 2016 im Alter von nur 60 Jahren erschütterte nicht nur die Welt, sondern das gesamte Star Wars-Universum. Jahrelanger Drogenmissbrauch und psychische Problem belasteten die Karriere einer sensiblen Frau, die zugleich...

1 Bild

Digitalisierung als Chance zur Gerechtigkeit 4

Aktuell wird die Altersarmut nach dem 7. Armutsbericht der Bundesregierung und der Bertelsmann-Studie diskutiert. Zusammengetragen sind bekannte Fakten, nicht beachtet wurden und werden die zukünftigen Veränderungen durch die Digitalisierung. Renten sind so sicher, wie es keinen Klimawandel gibt. Wenn durch die Digitalisierung 90% aller herkömmlichen Arbeitsplätze gefährdet sind, bedeutet dies, sich rechtzeitig auf...

7 Bilder

Imperia

Wer wollte nicht mal die Imperia im Hafen von Konstanz von allen Seiten sehen. Sie erinnert an die drei Päpste beim Konzil vor 600 Jahren.

42 Bilder

Lokales aus Essen - Vom Ruhrpottblag zum Grufti - Erste öffentliche Lesung - Bürgerreporterin Sabine Hegemann aus Essen stellt ihr Erstlingswerk vor 49

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | vor 2 Tagen

* Essen 22. Juni 2017 Lesung Schön, wenn eine Bürgerreporterin ein Buch veröffentlicht! Noch schöner, wenn sie dabei von einem Bürgerreporter tatkräftig unterstützt wird! Aber am allerschönsten, wenn die Redaktion auch noch darüber im Print berichtet! So kann es auch gehen... so ist es menschlich und gut!!! Am 14. Juni 2017 hat Manfred Jug öffentlich eingeladen und diesen Beitrag hier dazu...

70 Bilder

Familientag im Tierpark und Fossilium Bochum 9

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Bochum | vor 3 Tagen

Ich freute mich schon sehr auf den geplanten Familientag am Sonntag im Tierpark und Fossilium Bochum. Deshalb rief ich am Donnerstag beim Tierpark Bochum an um mir einen Rollstuhl zu reservieren, da ich nicht so gut laufen kann, weil ich schwerbehindert bin. Die Dame am Telefon war sehr unfreundlich zu mir und meinte, sie hätten schon 2 Rollstühle aber reservieren würden sie die nicht. Entmutigt und ärgerlich dachte ich, dass...

14 Bilder

Lokales aus Bochum - Bürgerreporterinnen unter die Räder gekommen - War Alkohol im Spiel? 40

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 4 Tagen

* Bochum 25. Juni 2017 Was ist passiert in Bochum??? Um welche Bürgerreporterinnen handelt es sich hier? Stimmt es, was die Überschrift verkündet? Haben sie überlebt? Liegen sie im Krankenhaus? Wie ist es ausgegangen? War Alkohol im Spiel? FRAGEN ÜBER FRAGEN!!! ALLES NICHT SO SCHLIMM!!! - KLEINER SCHERZ!!! :D Das kleine Montagsmärchen - das zum Teil wahr ist! Es waren einmal zwei...

7 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Auch hier haben wir Mohn- und andere Blümchen :D 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 5 Tagen

* 22. Juni 2017 Wiesenblumen Hallesche Straße Düsseldorf-Gerresheim Hier sind schon so tolle Fotos mit Mohnblumen eingestellt worden... mit Felder voller Blumen kann ich nicht dienen! Aber im Vorbeifahren sah ich diese schönen Blümchen am Wegesrand und da dachte ich, dass ich meinen Freunden und Lesern damit vielleicht eine Freude machen kann! Inmitten einer neuen Wohnsiedlung... wo auch weiter gebaut...

15 Bilder

Tobias Regner und Band Konzert am 08.06.17 in Unna/ Platz der Kulturen

Bianca Gerland
Bianca Gerland | Unna | am 22.06.2017

Da es mir an dem Tag gut ging, durfte ich endlich nach fast einem Jahr meinen Lieblingssänger Tobias Regner mit Band wieder live erleben, weil er sich aus Bayern / Grenze Österreich auf den langen Weg nach Nordrhein Westfalen/ Unna gemacht hatte. Da ich selber seit 2014 chronisch krank, schwerbehindert bin und nicht wieder so mobil wie früher, nahm ich als Unterstützung meinen Rollator, meine Familie und Freunde mit...

Rente oder … 2

Siegfried Räbiger
Siegfried Räbiger | Düsseldorf | am 22.06.2017

Merkel sieht die heutige Rente, siehe Zeit.de vom 20.6.17, bis 2030 sicher und d a n n ? Die Digitalisierung wird neun von zehn, 90% der Arbeitsplätze vernichten. Taxi-UBER zeigt schon heute auf, jeder wird (muss) sein eigener Unternehmer werden und muss seinen Lebensabend selbst sichern. Die Sozialrenten werden zukünftig überflüssig, der Sozialstaat hat ausgesorgt. Ist das Rentensystem gewollt ein Auslaufmodell, wie...