Zauber der "blauen Stunde" - Nachtfotografie

Am Ende des Tages, wenn die Sonne schlafen geht,
beginnt mit ihrem Untergang die sogenannte "blaue Stunde".

Dabei verfärbt sich der Himmel in ein zauberhaft sattes Blau
und es beginnt die beste Zeit für die Nachtfotografie.

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle Nachtschwärmer,
die diese besondere Faszination miteinander teilen.

Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und bitte um Verständnis,
dass Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Liebe Grüße von S.Fröhlich

73 Bilder

LOST PLACES,, DER SONNENBUNKER'' - Mit dem Lokalkompass unterwegs... 12

Der Sonnenbunker ein Hochbunker aus dem zweiten Weltkrieg, wurde in den Jahren 1959-1963 durch das Bundesamt für Zivilschutz für die Dortmunder Zivilbevölkerung zu einem ABC- Sicheren Bunker umgerüstet. Circa 1500 Menschen sollte dieses heutige Denkmal vor dem Atomaren Ernstfall schützen. Mehr Informationen gibt es auch unter: www.sonnenbunker.de Der Dortmunder Tim Henrichs der die Bunkerfürung leitete vermittelte den...

20 Bilder

Lichtszenen im Landschaftspark 24

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 20.04.2017

Während der Osterferien in NRW sind im Landschaftspark Duisburg Nord Lichteffekte zu sehen die sonst während den Wochenenden nicht gezeigt werden. Wo sonst bei der Dunkelheit die Rottöne dominieren leuchtet das ehemalige Hüttenwerk in Grün und Blau! Auf dem gegenüberliegendem Hügel hat der kalte Wind zwar die begeisterten Hobbyfotografen kräftig durchgepustet und sogar die Stative wurden durch die benötigte...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Abendhimmel über dem Niederrhein 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 19.04.2017

Ein Tagesausklang wie man ihn sich wünscht, festgehalten auf dem Rückweg einer Radtour. Anschliessend musste ich jedoch kräftig in die Pedalen treten, denn bis zum Heimathafen waren´s noch 11 km.

39 Bilder

Chinesische Lichtinstallation im Allwetterzoo Münster Teil 2 16

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 07.04.2017

Bei dem abendlichen Rundgang mit Jürgen Daum, Doris und mir im Allwetterzoo Münster blieb uns fast der Mund offen stehen. Wir waren soooo beeindruckt von der einzigartigen, schönen und farbenfrohen chinesischen Lichtinstallation und den vielen herrlichen Motiven. Ich hoffe ich kann euch auch mit diesen Fotos etwas von der Faszination übermitteln

10 Bilder

Abendrot 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 06.04.2017

Ein sonniger Frühlingstag verabschiedet sich ebenso schön, wie er begann.

14 Bilder

EN BASKETS SCHWELM SIND MEISTER DER 1. REGIONALLIGA

Schwelm, 01.04.2017 Trotz der Niederlage im letzten Spiel der Saison gegen die WWU Baskets Münster ( 82:89), boten die En Baskets Schwelm eine phantastische Vorstellung. In der fast ausverkauften so genannten blaugelbenHölle feierten Team und Fans den Aufstieg in die Bundesliga!

22 Bilder

Colors of the steel. 18

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 26.03.2017

Am Freitag hatte ich mich mit Volker und Klaus im Landschaftspark Duisburg-Nord zum fotografieren getroffen. Ich bin immer wieder fasziniert von dem Lichtspektakel wenn der Stahl durch die Illumination so bunt leuchtet.

1 Bild

Zauber Kugel. 7

Markus Klos
Markus Klos | Moers | am 20.03.2017