Zauber der "blauen Stunde" - Nachtfotografie

Am Ende des Tages, wenn die Sonne schlafen geht,
beginnt mit ihrem Untergang die sogenannte "blaue Stunde".

Dabei verfärbt sich der Himmel in ein zauberhaft sattes Blau
und es beginnt die beste Zeit für die Nachtfotografie.

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle Nachtschwärmer,
die diese besondere Faszination miteinander teilen.

Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und bitte um Verständnis,
dass Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Liebe Grüße von S.Fröhlich

2 Bilder

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ???

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 16.10.2017

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ??? Warum wurde über ihn nicht in den Medien berichtet,es gibt kaum Bilder und noch weniger Berichte,war er doch nicht so harmlos wie angekündigt wurde ? Hat ihn auch niemand von euch gesehen und vielleicht auch abgelichtet ??? In kosmischen Dimensionen war es knapp: "2012 TC4" passierte die Erde wie berechnet....

9 Bilder

Teilweise fast schon ein wenig kitschig,…. 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 12.10.2017

…….aber so verabschiedete sich der heutige Tag.

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Vollmondzauber 16

Myriam Weskamp
Myriam Weskamp | Castrop-Rauxel | am 08.10.2017

Wer wird nicht in seinen Bann gezogen??? Ich gehe in seinem Licht immer gern spazieren. Zaubert er doch eine ganz wundervolle Stimmung -  märchenhaft geradezu!  Hier sieht man ihm im Wolkenbett kuscheln ;-))) Übrigens gibt es auch um den Mond irisierende Wolken. Die Farben sind meist noch etwas kräftiger zu sehen. So und wer jetzt immer noch nichts Schönes träumen kann,  muß dann eben die Schäfchenwolken zählen...

22 Bilder

11. Moerser Boogie Night im Martinstift 1

Markus Klos
Markus Klos | Moers | am 30.09.2017

Zur Feier seines 30 jährigen Bühnenjubiläums präsentiert Gastgeber Jörg Hegemann den Blues- und Boogie- Meister Patrick Ziegler, den Swing- Gitarristen Rolf Marx und die Rhythmusgruppe Dirk Engelmeyer (Schlagzeug und Gesang) Matthias Klüter (Kontrabass) und als besonderes Gäste Andrea und Michael Günther Boogie- Woogie- Tanzpaar.

11 Bilder

Sonnenuntergang am 1. Herbstsonntag 2017 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 25.09.2017

Den herrlicher Herbstsonntag nutzen wir für eine Radtour. Auf dem Rückweg unserer Tour hatte ich das Glück, am Schwafheimer Meer einen wunderschönen Sonnenuntergang einzufangen, aber schaut selbst…...

23 Bilder

NEUE FUßGÄNGERBRÜCKE AM KEMNADER SEE... 7

Nun ist es endlich soweit. Die seit zwei Jahren gesperrte und über 30 Jahre alte Holzbrücke wurde abgerissen und ist nun Geschichte. Mit schwerem Gerät und einen Spezialkran wurde am heutigen Morgen die neue Brücke angeliefert und montiert. Die Kosten betragen ca.100.000 Euro! Viel Spaß beim betrachten meiner neuen Bilderserie wünscht Ihnen und Euch M.Güttler 

22 Bilder

Rothenburg ob der Tauber 13

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 14.09.2017

Rothenburg ob der Tauber ist mit seinen farbenreichen Fachwerkhäusern eine richtig sehenswerte Stadt. Beeindruckend ist auch die fast 2 Kilometer lange begehbare und überdachte Stadtmauer. Die mittelalterliche Altstadt lockt Besucher aus aller Welt an und ist besonders bei den Japanern beliebt.

14 Bilder

Miltenberg am Main 17

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 12.09.2017

Miltenberg bezeichnet sich selber als Perle am Main. Die Stadt liegt zwischen dem Spessart und dem Odenwald. In der historischen Altstadt strahlen die  Fachwerkhäuser eine besonders schöne Atmosphäre aus.

12 Bilder

Moerser Kirmes 2017

Markus Klos
Markus Klos | Moers | am 08.09.2017

Moerser Kirmes mal andres……..