Zauber der "blauen Stunde" - Nachtfotografie

Am Ende des Tages, wenn die Sonne schlafen geht,
beginnt mit ihrem Untergang die sogenannte "blaue Stunde".

Dabei verfärbt sich der Himmel in ein zauberhaft sattes Blau
und es beginnt die beste Zeit für die Nachtfotografie.

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle Nachtschwärmer,
die diese besondere Faszination miteinander teilen.

Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und bitte um Verständnis,
dass Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Liebe Grüße von S.Fröhlich

17 Bilder

Gruga Parkleuchten 2018 14

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | vor 3 Tagen

Samstag Abend im Grugapark Essen. Trotz eisiger Kälte wagten sich viele Besucher in die Gruga um sich die neuen Lichtinstallationen des Parkleuchtens anzuschauen. Viel mehr Besucher als ich gedacht habe, so das auch ich erstmal eine längere Zeit vor dem Kassenhäuschen an der Lührmannstraße verbracht habe. Trotz des großen Andrangs konnte ich ein paar Bilder von den von den schönen Lichtinstallationen machen, die ich Euch...

19 Bilder

Ein Abend im Landschaftspark-Duisburg-Nord 19

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 4 Tagen

Als Siggi Becker mich fragte ob ich nicht mit Ihm und seinen Neffen in den LaPaDu kommen möchte habe ich sofort zugesagt. Als Vierter hat sich dann noch Ralf Wittmacher hinzu gesellt um mit uns in meiner Lieblings - Industriekulisse in der Dunkelheit Aufnahmen zu machen.

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Ausstellung: Licht im Schacht 16

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 11.02.2018

Da viele von Euch in den nächsten Tagen und Wochen das Parkleuchten in der Essener Gruga besuchen, hätte ich hier einen Vorschlag. Für diejenigen von Euch die sich für das Thema Lichtkunst (Lightpainting) interessieren, findet eine Ausstellung zu diesem Thema in der Orangerie statt. Der Geleuchter (Stefan Holtbecker) stellt dort Fotografien zum Thema Lightpainting aus, und ist auch zu einigen Terminen vor Ort um Eure...

7 Bilder

**Hochwasser in Düsseldorf** 8

Simona Fröhlich
Simona Fröhlich | Düsseldorf | am 21.01.2018

Am 09.01.2018 fuhr ich zur Düsseldorfer Altstadt, um ein paar Hochwasserbilder abzulichten

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - Aktuelle Fotos vom 7. Januar 2018 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.01.2018

* Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Impressionen Berichtet habe ich ja schon vom 7. und vom 8. Januar 2018! Darum zeige ich hier nur noch einigen Interessierten meine vielen restlichen Bilder! Naturschauspiele dieser Art können wir ja immer mal wieder beobachten! Und jedes Mal übt es - wenn wir nicht gerade davon in welcher Weise auch immer betroffen sind - eine besondere...

11 Bilder

Die Bibertaler Käsescheune „Happy Hour“ für Käse-Fans ! 3

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 16.01.2018

Rund 250 Käsespezialitäten werden in Bibertaler Käsescheune in Bad Bibra angeboten ! Das Ende der Burgenlandkäserei in Bad Bibra im Burgenlandkreis ist beschlossen, wer also noch mal den Bad Bibraer Käse genießen möchte sollte sich beeilen !!! Susanne Günther schwärmt für Käse. Und das ist gut so, schließlich ist sie die Inhaberin der Bibertaler Käsescheune. Einst als Werksverkauf der Käserei in Bad Bibra begründet,...