Zauber der "goldenen Stunde"

Die Stunde nach einem Sonnenaufgang, sowie die Stunde vor einem Sonnenuntergang bezeichnet man als "Goldene Stunde".

Da die Sonne zu dieser Zeit besonders tief steht, taucht sie dabei
die Landschaft in faszinierende, goldenrote Farbtöne.

Auch erzeugt sie dabei eindrucksvoll lange Schatten, wodurch die Fotografien besonders an Struktur und Tiefe gewinnen und eine wohlige Wärme ausstrahlen.

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle, die die Wärme ihrer Aufnahmen weitergeben und miteinander teilen möchten.


Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und bitte um Verständnis,
dass Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Liebe Grüße von S.Fröhlich

6 Bilder

Lightpainting 11

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 3 Tagen

Mit Stahlwolle ausgerüstet hat uns Ralf Wittmacher gekonnt Experimente im LapaDu vorgeführt. Danke Ralf!

5 Bilder

Christlicher Fastenbrechtag für den kleinen Hunger ? 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 5 Tagen

Warum soll der Fastenbrechtag nur in bestimmten Kulturkreisen Gültigkeit haben ? Ich plädiere dafür, daß es auch einen ,,Christlichen Fastenbrechtag,, geben sollte !!!

Anzeige
Anzeige
5 Bilder

Die Sonne versinkt 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 17.02.2018

Gestern konnte ich einen herrlichen Sonnenuntergang am Rhein beobachten und fotografieren

6 Bilder

Abendrot 15

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 13.02.2018

Als ich gestern gegen 17 Uhr aus dem Fenster blickte ahnte ich das  es gleich noch einen schönen Sonnenuntergang geben könnte. Flugs packte ich meine Kamera und ging die paar Schritte auf die Eisenbahnbassin-Brücke. Von der Brücke hat man einen optimalen Blick über den Rhein und ich konnte einige Aufnahmen von dem herrliche Abendrot machen.

7 Bilder

Kleiner Spaziergang bei KM-781 am Rhein 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.02.2018

Mein kleiner ---Sonntagsnachmittagverdauungsspaziergang--- in DU-Ruhrort zur Ruhrmündung bei Rhein-KM- 781,- bei zwar  kalter, aber schöner frischer Luft.

8 Bilder

Kai Magnus Sting,--- „Sonst noch was,,--- ? 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.02.2018

Ein fast ausverkauftes Duisburger Stadttheater und Kai Magnus Sting ,,versteht die Welt nicht mehr,, .... oder umgekehrt,- die Welt versteht K.M. Sting nicht mehr,- ---- Sonst noch was ? ----- In seinem neuesten Programm,- mittlerweile sein 12. Soloprogramm,- macht der 40-jährige Kai Magnus Sting seinem Unmut nach allen Regeln der Wortkunst Luft. Er überrascht die Theaterbesucher mit einem...

5 Bilder

----- KALAHA ----- ein Spiel für ,, Jung und Alt ,, 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 09.02.2018

Eigentlich wurde dieses Spiel 1940 von dem US-amerikanischen Steuerberater William Julius Champion erfunden. Doch Kalaha ist fast identisch mit Dakon, ein Spiel aus Indonesien (Java) und Congkak (Malaysia) zwei asiatischen Mancala-Varianten. Hier in Europa ist es mittlerweile stark auf dem Vormarsch und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, auch bei mir und meiner Familie.

13 Bilder

SEIDENMALEREI --- für den Hausgebrauch 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 08.02.2018

Für Bruni Rentzing und Ursula Hickmann : Seidenmalerei war auch einmal eins meiner vielen Hobbys. Hier in diesem Fall von 2004  habe ich einen langen Seidenstoff, ( 16,00 m x 1,0 m ) zu Gardinenüberwürfe für 2 Fenster bearbeitet. Bruni, es geht wirklich ganz einfach, man braucht nur einen stabilen passenden Rahmen, der Rest geht von selber. L.G. Jürgen In der Vergrößerung erkennt man mehr---...

1 Bild

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH RENATE. 30

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 06.02.2018

Duisburg - West, 07. Februar 2018 Unsere Deern vom Niederrhein,- unsere Renate Schuparra,- furchtlose,- und rasante Cabriofahrerin,- mutige Paparazza vom Dienst, feiert heute ihren xxxxx.-ten Geburtstag. Wir gratulieren herzlich. Renate, laß es krachen, laß es klingeln, mach Dir im Kreis Deiner Familie einen unvergesslichen schönen Tag. Jürgen und Irmgard.

4 Bilder

Der ,, Kleine Hunger ist wieder da ,, ----------------- 23

Ab und zu braucht der Mensch etwas Abwechslung. Wenn dann auch noch der ,, Kleine Hunger ,, kommt, kann man nicht widerstehen, --- man gönnt sich ja sonst nichts---

7 Bilder

Die neue Pilz/Pils-Saison ist eröffnet 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 25.01.2018

Mit Beginn der 5. Jahreszeit erhebt sich hier die Frage : ,, Womit fangen wir an, mit frischem PILZ oder kühlen PILS ,, ??? Spätestens wenn man  Gespenster sieht, sollte man aufhören----------- Bon Appetit