Zauber der "goldenen Stunde"

Die Stunde nach einem Sonnenaufgang, sowie die Stunde vor einem Sonnenuntergang bezeichnet man als "Goldene Stunde".

Da die Sonne zu dieser Zeit besonders tief steht, taucht sie dabei
die Landschaft in faszinierende, goldenrote Farbtöne.

Auch erzeugt sie dabei eindrucksvoll lange Schatten, wodurch die Fotografien besonders an Struktur und Tiefe gewinnen und eine wohlige Wärme ausstrahlen.

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle, die die Wärme ihrer Aufnahmen weitergeben und miteinander teilen möchten.


Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und bitte um Verständnis,
dass Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Liebe Grüße von S.Fröhlich

12 Bilder

Essen - Villa Hügel im Fokus von 18 LK-ler aus NRW 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 12 Stunden, 27 Minuten

Dem Ruf Thomas Ruszkowski`s folgend trafen wir uns am 21. Oktober um 11:00 Uhr am Eingang zur Villa der Kruppfamilie. Unter der sehr kompetenten Führung eines Mitarbeiters der Stiftung besichtigten wir einige der markanten Punkte des Hauses. Im Anschluß daran führte Thomas uns zum ,,Hügoloss,, zum vorbestellten langen Tisch, von dem man einen schönen Blick auf den Baldeneysee genoß. Nach dem sehr guten Mittagessen war...

20 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Basilika St. Margareta im Herbstsonnenlicht 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 35 Minuten

* 16.10.2017 Mittagszeit Gerricusplatz in Düsseldorf-Gerresheim Letzte Woche Montag Mittag war das Wetter fast wie im Sommer und deshalb nutzte ich die Zeit um der Basilika St. Margareta auf dem Gerricusplatz einen Besuch abzustatten! Hier zieht es mich immer wieder hin und hier kann ich zur Ruhe kommen und die Seele baumeln lassen! Viel Spaß hatte ich an den tollen Blättern und an den netten Menschen, die...

Anzeige
Anzeige
36 Bilder

Unser perfekter ,,ASIATISCHER FEUERTOPF,, mit Sumi Lalo in Duisburg. 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 15 Stunden, 25 Minuten

Wir, also Freunde aus dem Lokalkompass und Fotofreunde aus meinem Thyssen-Fotoklub genossen letzten Sonntag, 22. Oktober, in der Lehrküche der Familien-Bildungsstätte am Wieberplatz 2 in Duisburg wieder eine perfekte köstliche Kochorgie unter der kompetenten Leitung unserer charmanten und sympatischen Sumi Lalo. 18 motivierte Personen schwangen gut gelaunt und gekonnt Teller,- Tassen,- Töpfe,- Messer,-Kochlöffel,-...

1 Bild

Duisburger Kochduelle 4

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Franky, hast du mir die Mistkäfer hier reingesetzt ???

1 Bild

Wenn Fotografen Fotografen fotografieren--------------- 3

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Wenn in Duisburg beim Kochen Fotografen Fotografen fotografieren, denken Fotografen beim fotografieren von Fotografen nicht immer  nur an fotografieren------------ sie denken auch manchmal ans Essen----, denn sie haben immer Hunger---------!!!!!

1 Bild

Wir hatten in Duisburg einen Höhepunkt -------------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Hier ist der Beweis für ein gelungenes LK-FOTOKLUB-KOCH-GOURMET-FEST-TREFFEN mit SUMI  LALO

32 Bilder

Heut fah`n mir me`m --REESER-- Bötche------------ 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Rees | vor 3 Tagen

Heidewitzka, Herr Kapitän, me'm --REESER-- Bötche fahre mir su jän. Mer kann so schön em Dunkele schunkele, Wenn üvver uns die Stääne funkele. Heidewitzka, Herr Kapitän, me'm --REESER-- Bötche fahre mir su jän. Was gibt es schöneres, als bei Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel nach Rees zu pilgern und mit dem Schiff eine zweistündige Rhein-Rundfahrt,--- REES--KALKAR--GRIETH--KALKAR--REES-- zu...

15 Bilder

Rees am Rhein im Sonnenschein. 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Rees | vor 3 Tagen

Es ist immer wieder ein lohnenswertes Ziel, dieses zauberhafte kleine Städtchen aufzusuchen. Sei es im Ortsinnern, sei es im Skulpturenpark, oder sei es an der Rheinpromenade, um den Cappuccino mit Genuß zu schlürfen----- ---oder sei es auch mal eine kleine Schiffstour zu wagen.---

14 Bilder

Mein schönes kleines Ruhrort. 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 18.10.2017

Bei solch einem tollen Kaiserwetter mit strahlend blauem Himmel muß ich meinem lieben alten Ruhrort doch  ,,Guten Tag,, sagen.

9 Bilder

Flaschenrettungsdienst 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 16.10.2017

Im Leben hat man es bekanntlich mit sehr vielen unterschiedlichen ,, FLASCHEN,, zu tun----- Aber muß man denn alle Flasche, die irgendwann über Bord gehen gleich mit Rettungsringe und Leinen retten ???

2 Bilder

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ???

Manfred Wittenberg
Manfred Wittenberg | Düsseldorf | am 16.10.2017

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ??? Warum wurde über ihn nicht in den Medien berichtet,es gibt kaum Bilder und noch weniger Berichte,war er doch nicht so harmlos wie angekündigt wurde ? Hat ihn auch niemand von euch gesehen und vielleicht auch abgelichtet ??? In kosmischen Dimensionen war es knapp: "2012 TC4" passierte die Erde wie berechnet....

1 Bild

Sunset 8

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 14.10.2017