Zauber der "goldenen Stunde"

Die Stunde nach einem Sonnenaufgang, sowie die Stunde vor einem Sonnenuntergang bezeichnet man als "Goldene Stunde".

Da die Sonne zu dieser Zeit besonders tief steht, taucht sie dabei
die Landschaft in faszinierende, goldenrote Farbtöne.

Auch erzeugt sie dabei eindrucksvoll lange Schatten, wodurch die Fotografien besonders an Struktur und Tiefe gewinnen und eine wohlige Wärme ausstrahlen.

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle, die die Wärme ihrer Aufnahmen weitergeben und miteinander teilen möchten.


Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und bitte um Verständnis,
dass Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Liebe Grüße von S.Fröhlich

8 Bilder

Abendstimmung.... 3

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Stunden, 38 Minuten

….am Niederrhein, aufgenommen auf dem Rückweg einer abendlichen Radtour.

Anzeige
Anzeige
27 Bilder

Der Landschaftspark- Duisburg- Nord ( Lapadu ) --- einmal anders gesehen. 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Der Landschaftspark- Duisburg- Nord ( Lapadu ) --- einmal anders gesehen. Wer heute den Lapadu betritt, will etwas erleben, will sehen, fühlen, riechen, hören, staunen, spielen, laufen, radeln, essen- und trinken. Seit die Duisburger Stadtwerke das Open-Air-Kino am Ofen 1 möglich machten, kommt das Publikum aus allen Regionen zum Park, nicht nur der Filme wegen, auch das interessante Ambiente rund um die 3 Hochöfen zieht...

14 Bilder

Von Pilzen und anderen Pilssorten-----Wir stehen schon in den Startlöchern--------- 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 12.08.2017

Die Saison hat schon begonnen, man steht etwas früher auf und rauscht durch Wälder,- Wiesen - und Weiden. Mit Spürsinn und etwas Glück findet man aus all den vielen Arten die guten und genießbaren Pilze raus, ausreichend für eine 8-köpfige hungrige Mannschaft. Die anderen Pilssorten oder diverse leckere ,,Roten,, darf man natürlich nicht so einfach ignoriren-----------------

26 Bilder

,,Rü--- Genuss pur,, ----- in Essen-Rüttenscheid----- 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 07.08.2017

Zum siebenten Male, vom 2. bis 6. August 2017 fand hier auf dem Messeparkplatz unterhalb des Girarder Hauses dieses wunderbare Gourmet-Spektakel statt. Rüttenscheider Gastronomen zeigten ihre wahren Kochkünste und ließen unsere Geschmacksnerven mit Musik vibrieren. Am Donnerstag, 03.08.2017 waren wir mit unseren Freunden vor Ort und ließen es uns einmal so richtig gut gehen, denn genau mittig des Areals stand eine...

2 Bilder

Ist Kühlschranklicht wirklich so gefährlich ? 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 06.08.2017

Ist dieses verführerische Licht denn  nun wirklich notwendig, oder kann man mit Rücksicht auf unser  ,,Hüftgold,,  darauf verzichten ?

4 Bilder

Abendstimmung am 31.07.17…. 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.08.2017

….. bei uns in den Feldern

39 Bilder

Neulich beim Friseur, ---------- 12

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 27.07.2017

Bei einer lustigen Kaffe-Unterhaltung zwischen einem afrikanischen Freund und mir stand die Frage im Raum, ob ich nicht mit meiner Kamera den Afro- Friseurbetrieb seines engen Freundes Marcos Tomas besuchen könnte. Marcos Tomas und dessen Ehefrau Gift Tomas, ( beide haben ihre afrikanischen Wurzeln in Tansania ) betreiben hier bei uns in Duisburg  seit 2011 den ,, AFRO - BEAUTY - SHOP ,, Günther Gramer und ich...

1 Bild

♥ Bitte Platz nehmen ♥ 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 25.07.2017

8 Bilder

Hokkaido 2017 olè------------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 24.07.2017

Der erste Hokkaido aus Günther`s Garten liegt bei mir auf dem Tisch und wartet auf die weitere Verarbeitung zu Purèe oder Suppe

2 Bilder

Der Wein aus Günthers Garten------------ 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 24.07.2017

-----------WEIN - WEIB - UND GESANG ---------- Also mit dem Gesang haben wir schon mal angefangen-------------

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Viel Spass bei Sonnenschein am Schloss Eller 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 24.07.2017

* 30. April 2017 Schloss Eller ANA + Bruni Eine kleine Fortsetzung von diesem Beitrag hier! Wenn sich die Richtigen treffen... dann gibt es immer etwas zu besprechen und zu lachen! Und deswegen sind hier so viele Bilder von ANA und mir zu finden! Weil ich - wenn ich so überlege - eigentlich erst durch ANA viel öfter in Düsseldorf unterwegs bin, als ich es Jahre und Jahrzehnte zuvor getan habe!...

12 Bilder

Meine Akeleien so schön zart 5

Jutta Mergner
Jutta Mergner | Bochum | am 22.07.2017

Ach ich liebe die Sonne... sie beleuchtet einfach die Dinge auf ihre Weise... würde es die Sonne nicht geben müsste man sie erfinden <3