Zauber der "goldenen Stunde"

Die Stunde nach einem Sonnenaufgang, sowie die Stunde vor einem Sonnenuntergang bezeichnet man als "Goldene Stunde".

Da die Sonne zu dieser Zeit besonders tief steht, taucht sie dabei
die Landschaft in faszinierende, goldenrote Farbtöne.

Auch erzeugt sie dabei eindrucksvoll lange Schatten, wodurch die Fotografien besonders an Struktur und Tiefe gewinnen und eine wohlige Wärme ausstrahlen.

Diese Gruppe richtet sich speziell an alle, die die Wärme ihrer Aufnahmen weitergeben und miteinander teilen möchten.


Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und bitte um Verständnis,
dass Aufnahmen, die nichts mit diesem Thema zu tun haben,
kommentarlos von mir gelöscht werden.

Liebe Grüße von S.Fröhlich

6 Bilder

----- Sommerzeit ----- Grillfreuden im Garten ----- 10

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 22 Stunden, 53 Minuten

Grillfreuden mit Grillfreunden aus der eigenen Familie sind, wenn diese freiwillig das Grillbesteck in die Hände nehmen besonders für den Gastgeber erholsam. Noch mehr erfreut es ihn, wenn die zugehörigen Damen dem Gastgeber Sekt,- Wein,- Bier,- nebst zugehöriger Gläser bis an die Lippen führen---------- boh äh---

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Einmal Zoo Wuppertal und zurück------------- 16

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 09.07.2018

Mit der Ruhrtopcard haben wir nach vielen Jahren wieder diesen Zoo besucht. Die Fahrt mit der Schwebebahn ist für  viele Touristen tatsächlich ein wenig aufregend, denn es stellt sich ein anderes Fahrgefühl ein, im Vergleich zu dem, was man vom gewohnten öffentlichen Nahverkehr kennt. Ein klein wenig kommt man sich vor, wie in einer Panorama-Achterbahn, es ruckelt und schaukelt ein wenig,- und man schwebt. Ältere...

17 Bilder

--- EL GASO--- Unsere Nicole Deucker rief,---- und viele kamen ---- 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Oberhausen | am 07.07.2018

----- Oberhausen Gasometer am 07.07.2018 ----- Viele altbekannte LK- Freunde waren dem Aufruf von Nicole zum lustigen Treffen gefolgt,- und natürlich wie immer bei allerbestem Sommerwetter. Das Programm sah in erster Linie einen Besuch der neuen Ausstellung ,,DER BERG RUFT,, im EL-GASO vor, mit anschließendem Mittagessen beim Chinesen, im ,,PAGODA,, Da ich diese Ausstellung schon kannte, hatte ich alle Zeit der...

20 Bilder

Einmal zum Fischessen nach Kerken-Rahm und zurück--------------- 7

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 07.07.2018

Es wurde von uns einfach mal spontan das umgesetzt, was schon lange auf der Agenda stand.--- --- Fisch bei ,, Brand`s Vistro ,, in Kerken-Rahm --- Es war ein herrliches Edelfisch-Vergnügen, von einem hervorragenden Koch gezaubert, in einer tollen rustikal dekorierten ,,FISCHERHÜTTE,, genossen. Hier werde ich mit Freunden wieder erscheinen !!!

22 Bilder

Ein schöner Niederrheinischer Sommertag zum Genießen. 6

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 06.07.2018

An einem Tag wie diesen, kann man auch mal warme Luft genießen,---- Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein. Nach einem guten Frühstück einer spontanen Idee folgend : --- Kerken- Rahm,- Fischrestaurant --- --- Sealhuysen,- Kartoffelbauer, Kartoffeln kaufen --- --- N.K.Vluyn,- Freunde am See besuchen,--- --- DU-Rheinhausen,- Abschluß bei Freunden. --- Zu Hause dann im Garten bei einem kühlen Pils relaxen ---

1 Bild

Jürgen Daum, der Knipser mit Knipse, hat heute Geburtstag 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.07.2018

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk. Lieber Jürgen, zu deinem Geburtstag die allerbesten Glückwünsche Gesundheit und Wohlergehen wünschen dir Detlef & Renate Hab´ ein schönen Tag und laß dich kräftig feiern!

6 Bilder

Wie wichtig sind Freundschaften in unserem Leben ? 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 04.07.2018

,, Ohne Freunde ist unser Leben kein richtiges Leben ,, Von verstorbenen sehr guten alten Freunden habe ich diesen schönen Stein aus ihrem Garten in meinem Garten deponiert. Immer wenn ich ihn sehe, komme ich über den Sinn zum Nachdenken, wie wichtig doch dieser kleine Satz in unserem kurzen Dasein ist.

12 Bilder

Ein lauer Sommerabend…. 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 04.07.2018

….und stimmungsvolle Momente am See. So dürfte sich jeder Tag verabschieden.

26 Bilder

ExtraSchicht und ,,Nachtblüten,, am Duisburger Innenhafen 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 02.07.2018

Die ExtraSchicht, ist ein Kultur-Festival für die gesamte Metropole Ruhr. Rund 200.000 Besucher in 22 Städten, an 50 Spielorten, geben dieser Großveranstaltung ein Gesicht, das sich seit seiner Gründung von 2001 immer größerer Beliebtheit erfreut. Immer am letzten Samstag im Juni von 18 bis 2 Uhr, bespielen rund 2000 Künstler ehemalige Industrieanlagen, Museen und Landmarken. Auf ihren Programmen stehen mittlerweile...

6 Bilder

Zum Tagesausklang…. 4

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.06.2018

….noch eine kleine Abendrunde mit dem „Cabrio“ durch die Felder

21 Bilder

,,Fest der Vielfalt" am Duisburger Flachsmarkt --- (Teil 3 von 3) 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 26.06.2018

Rund um das ,,Internationale Zentrum,, am Flachsmarkt 15,- sowie im,- und am Kultur,- und Stadthistorischen Museum am Duisburger Innenhafen fand am 24.Juni 2018 von 11:00 bis 18:00 Uhr das traditionelle "Fest der Vielfalt" statt. Mit rund 200 Akteuren aus 30 internationalen Kulturgruppen gelang ein herrlicher bunter,- musikalischer,- lukullischer Tag. Die aus aller Welt kommenden Menschen,- inzwischen hier in NRW...