Trägerversammlung bestellt neue Jobcenter-Chefin

Anzeige
OB Erik O. Schulz (li.) und Agenturchef Marcus Weichert (re.) gratulieren Andrea Gebhardt, der neuen Geschäftsführerin des Jobcenter Hagen (Foto: Jobcenter Hagen)
Hagen: JobCenter Hagen | Die Trägerversammlung hat in ihrer Sitzung am Donnerstag Andrea Gebhardt (39) als neue Geschäftsführerin des Jobcenters Hagen für die nächsten fünf Jahre bestellt.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und sichere eine vertrauensvolle Kooperation und die volle Unterstützung durch den Träger Bundesagentur für Arbeit zu“, so Marcus Weichert, Vorsitzender der Trägerversammlung und zugleich Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Hagen.

Beide Träger, Stadt Hagen und Arbeitsagentur, hatten zuvor jeweils eigene interne Auswahlverfahren durchgeführt und sich im Ergebnis einvernehmlich auf die kommunale Bewerberin verständigt. Oberbürgermeister Erik O. Schulz und Agenturchef Weichert konnten daraufhin der Trägerversammlung einen gemeinsamen Vorschlag für die Bestellung der neuen Geschäftsführung machen.

Gebhardt ist derzeit Leiterin des Amtes für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Marketing der Stadt Dessau-Roßlau in Sachsen-Anhalt, sie wird ihre neue Tätigkeit am 1. Dezember 2015 aufnehmen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.