Westfalia

Beiträge zum Thema Westfalia

LK-Gemeinschaft
Martin Sterl, Leiter des Westfaliamarkts, hält ein großes Angebot an Weber-Grills für seine Kunden bereit.
 | Foto: privat
2 Bilder

Zu Hause draußen sein
Eine Genusswelt zum Selbermachen: Der Westfaliamarkt verlost einen Weber-Elektogrill

So viele schöne Tage wie dieses Jahr gab es nur selten von März bis Mai! Rein wettertechnisch, versteht sich. Aber genau darum geht es gerade jetzt mehr denn je: An die Luft, in die Sonne, Genuss pur mit allem, was dazugehört. Blumen pflanzen – ob auf der Fensterbank, dem Balkon oder dem Garten – schön anzusehen ist es überall. Durchatmen, es sich besser gehen lassen, als es die Welt noch weiter draußen zu sein scheint. Ein Lebensgefühl, das manche vielleicht gerade neu entdecken, viele jedoch...

  • Hagen
  • 02.06.20
Überregionales
Foto: Stephan Faber

3.000 Euro für die Sternentreppe

Der Westfalia-Markt an der Pettenkoferstraße feierte Mitte Juli seinen 95. Geburtstag mit einem großen Sommerfest. Auf die vielen Besucher warteten zahlreiche Attraktionen wie Gewinnspiele, Treckertreffen, eine E-Bike-Teststrecke und vielen Vorführungen im und am Markt. Der Kinder-und Jugendhospizdienst Sternentreppe der Caritas Hagen hatte die Möglichkeit, sich an diesem Tag den vielen Besuchern zu präsentieren. "Wir sind mit zahlreichen Besuchern ins Gespräch gekommen, die sich über unsere...

  • Hagen
  • 08.08.18
Politik
2 Bilder

"Wohnen am Fluss": Westfalia geht in die dritte Runde

Es ist schon gute Tradition, dass die städtischen Informationsveranstaltungen zu den Planungen auf dem ehemaligen Westfaliagelände gut besucht werden. So auch in dieser Woche. Auf der Agenda standen die Planungen für den dritten und letzten Teil der Industriebrache. Knapp 40.000 Quadratmeter stehen dafür zur Verfügung. Bereits in den Veranstaltungen der vorangegangenen Jahre, in denen es im Wesentlichen um die ersten beiden Bereiche ging, wurde auch immer schon der hintere und dritte Teil...

  • Herdecke
  • 26.03.13
Überregionales
Kleingeld für die Kupferrolle: Investor Rudolf Kräling freut sich über das Interesse der Bürger an der Grundsteinlegung. | Foto: Foto: Stadt Herdecke
2 Bilder

Erinnerungsstücke für die Zukunft

Es wurde viel gelächelt und es gab auch allen Grund dazu: Am Donnerstag wurde offiziell der „Grundstein“ für das neue Quartier Ruhr - Aue auf dem ehemaligen Westfalia-Gelände gelegt. Investor Rudolf Kräling konnte zahlreiche Vertreter aus Politik und Verwaltung, von den beteiligten Firmen und sogar einige künftige Mieter vor Ort begrüßen. Er freue sich, so Kräling in seiner Begrüßung, dass er trotz des Wetters so viele neugierige Bürger zur Grundsteinlegung begrüßen könne. Er sei „sehr...

  • Herdecke
  • 16.12.11
Politik
Sitzplätze waren Mangelware | Foto: Foto: Stadt Herdecke
2 Bilder

Von Eis, Sichtachsen und Nikoläusen

„Wann kann ich mein erstes Eis an der Ruhrpromenade essen?“ Diese und viele weitere Fragen stellten die Bürger Vertretern der Stadt und dem Investor Rudolf Kräling bei der Westfalia-Infoveranstaltung am Mittwoch im Ruhrfestsaal. Das Interesse war enorm, der Ruhrfestsaal voll besetzt, in den hinteren Reihen verfolgten viele Bürger im Stehen die Vorträge der Referenten. Zunächst erläuterte Planungsamtsleiterin Doris Voeste den aktuellen Planungsstand des Westfalia-Areals, der am 11. April im Rat...

  • Herdecke
  • 18.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.