2. Schloss Hohenlimburg Keltic Festival - 1. Tag

Anzeige
Hagen: Schloss Hohenlimburg | Wie bereits im voraus berichtet entwickelte sich das 2. Schloss Hohenlimburg Keltic Festival tatsächlich zu einem Erfolg. Zu den bereits vorverkauften Karten gesellten sich aufgrund des wunderschönen Wetters reichlich Besuch zur Tageskasse. Mehrere Shuttelbusse pendelten regelmäßig zum Schlossgarten, so das die Wartezeiten nicht all zu lang war.

Auf dem Festivalgelände war genügend Platz um an den zahlreichen Verkaufsständen zum flanieren und man konnte sich etwas nettes kaufen. Auch die Verpflegung war zum Schluss des Festivals ausverkauft, Fish&Chips waren wohl lecker! Ich werde es heute noch einmal versuchen, diesmal rechtzeitiger.

Der erste Festivaltag hatte eine sehr familiäre Stimmung! Personal war ausreichend vorhanden und es war genügend Zeit jedem Gast den Aufenthalt auf dem Festival gemütlich zu gestalten. Die musizierenden Darsteller wurden alle persönlich durch den Veranstalter im VIP-Bereich, hinter und vor der Bühne herzlich betreut. So gut versorgt wurde geschwoft, miteinander gesprochen, mitgesungen, getanzt und herzlich gelacht. Die Stimmung war sehr angenehm.

Diesen gelungenen Auftakt zum Festival dürfen wir natürlich unserem Petrus verdanken, der Nachsicht übte und den Wetterfrosch pünktlich die Leiter hoch steigen ließ. Eine weiter nicht erwähnendswerte dicke Regenwolke flog einmal über das Festivalgelände, hielt aber so weit dicht das wirklich nur ein minimaler zweiminütiger Fisselregen auszuhalten war. Es lohnte nicht den Schirm zu öffnen. Abends wurde es wohl spürbar kälter, doch die Tanzmusik ging in die Beine so das es niemandem wirklich kalt wurde.





Für heute sind die Wetteraussichten ebenso wie tags zuvor. Auch wird die Musik im Gegensatz zu gestern mit wesentlich mehr Rock ausgestattet sein. Man spricht von rockenden (Dudel)Säcken! In diesem Sinne allen Interessierten noch einmal die Tageskasse an das Herz gelegt. Die Shuttelbusse sind kostenlos, die Haltestellen an den Menschenansammlungen zu erkennen!

Wir sehen uns auf dem Festival, bis gleich, ich freu mich schon.
0
2 Kommentare
46.701
Imke Schüring aus Wesel | 25.05.2013 | 11:22  
122.863
Thorsten Ottofrickenstein aus Menden (Sauerland) | 26.05.2013 | 00:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.