Ann-Helena Schlüter - Beethovens Waldstein-Sonate in der Johanniskirche

13Bilder

Sie ist jung, kreativ und eigenwillig, sie beherrscht Improvisation, Lyrik, aber auch die Meisterwerke der Musik: Die schwedisch-deutsche Pianistin Ann-Helena Schlüter begeisterte am Sonntag ihre Zuhörer in der Johanniskirche am Markt.

Chopin, Bach und Beethoven standen auf dem Programm der jungen Musikerin, die mehrere Hochschulen absolviert hat, mehrfach mit Preisen ausgezeichnet wurde und sich auch im Ausland bereits einen Namen gemacht hat. Ihr Konzert in der Johanniskirche wurde begleitet von den Worten von Prof. Dr. Reinhard Schmidt-Rost (Bonn), der die "Botschaft der Musik" als das Klangbild der Natur und des Universums, als den Ursprung des gesprochenen Wortes interpretierte. Eine perfekte Überleitung zu dem Höhepunkt dieses Konzerts: Beethovens Waldstein-Sonate. Seinem Gönner, dem Grafen Waldstein gewidmet, ein Werk, das kein Orchester braucht. Mit Brillianz perlten die Läufer, schufen das Klangbild der Natur, von Bächen, Wäldern und singenden Vögeln - wie auch immer man diese Sonate interpretieren kann... Ein absoluter Hörgenuss.

Autor:

Anja Seeberg aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.