*Arno Gruen - Über Empathie*

Anzeige
Arno Gruen: 26. Mai 1923 in Berlin - 20. Oktober 2015 in Zürich

Er war ein deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Psychoanalytiker, der 40 Jahre seines Lebens nach der Flucht aus dem Nazideutschland 1936 in den USA verbrachte. Dort studierte er in New York Psychologie. Später leitete er eine psychologische Abteilung der ersten threrapeutischen Kinderklinik in Harlem und war zuletzt als Professor an der Rutgers University in New Jersey tätig, bis er 1979 wieder nach Europa (Zürich) zurückkehrte.

* Arno Gruen - "Leben als Original" *
https://www.youtube.com/watch?v=cPfz8U-Yogo

* Arno Gruen - "Empathie und Schmerz" *
https://www.youtube.com/watch?v=505qzbS5byM

Es ist lohnenswert, sich für diese längeren Gespräche einmal Zeit zu nehmen.
2
2
2
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.