Theater an der Volme spielt "Stutenbissig"

Carola Schmidt (l.) und Sarah Pennisi sind die stutenbissigen Cousinen Susanne und Audrey. Erbonkel Hanno (Dario Weberg) ist aber noch verschlagener als die beiden. Foto: Sina Weber
  • Carola Schmidt (l.) und Sarah Pennisi sind die stutenbissigen Cousinen Susanne und Audrey. Erbonkel Hanno (Dario Weberg) ist aber noch verschlagener als die beiden. Foto: Sina Weber
  • hochgeladen von Lokalkompass Hagen

Es ist die letzte Premiere des Jahres im Theater an der Volme: Am Freitag 18. Dezember, um 19.30 Uhr verwandelt sich der kleine Musentempel auf dem Elbersgelände in einen Reiterhof. „Stutenbissig oder Hanno bittet zum Erbe“ heißt das Stück.
Die Cousinen Audrey und Susanne hassen sich aus tiefsten Herzen. Und ausgerechnet über Silvester zitiert der gemeinsame Onkel Hanno die beiden jungen Frauen auf sein Reitergut. Er möchte entscheiden, welche seiner Nichten er als Universalerbin einsetzt. Beide legen sich ordentlich ins Zeug, um Hanno zu beweisen, wie gut sie auf den Reiterhof passen würden. Natürlich versuchen sie sich gegenseitig auszustechen und eine Hinterlist folgt der anderen, bis am Ende keine der beiden mehr genau weiß, was nun der Wahrheit entspricht. Sie verstehen es meisterhaft, die Schwächen der anderen auszunutzen, um bei Onkel Hanno gut dazustehen.
Doch Hanno führt weit mehr im Schilde, als die beiden Frauen zunächst ahnen können.
Weitere Vorstellungen: 19., 27. und 31. Dezember sowie 16. und 29. Januar. Infos und Karten unter Tel. 02331-6958845 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Autor:

Lokalkompass Hagen aus Hagen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.