Gabi Dahm malt Karneval in Venedig

Anzeige

Karneval ganz anders

Karneval in Venedig ist ein Fest für die "Augen", die Kostüme und Masken sind wahre Kunstwerke - und man fühlt sich in eine andere Zeit versetzt. Der Karneval in Venedig ist sinnenbetörend und zauberhaft, zudem ein wenig melancholisch.
Ganz anders als bei uns - ist unser Karneval doch lustig, locker und nicht selten alkoholträchtig. Im Grunde kaum zu vergleichen.
Es hat mich gereizt, diese Stimmung auf die Leinwand (Öl) zu bringen, ich möchte euch gern daran teilhaben lassen.
Die Liebe zu Italien entstand durch viele Geschäftsreisen mit meinem Mann in diese Region. Seitdem wir malen, sind wir immer wieder auf der Suche nach schönen, passenden Motiven. Motive, die Erinnerungen bringen und Sehnsüchte freisetzen. Während des Malens eines solchen Motives bin ich wieder im Süden…
Durch die intensive Konzentration beim Malen transportiert man automatisch Gefühle in das Gemälde. Vor allem bei der Wahl der Farben ist man sehr gefühlsabhängig.
Ich hoffe, ich konnte es euch näher bringen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.