Hagen: Carolina Rüßmann gewinnt Vorlesewettbewerb

Anzeige
Insgesamt 7. 149 Schüler aus ganz Deutschland stehen in den Startlöchern. Der Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels geht in die nächste Runde. Und auch die Sieger der diesjährigen Schulentscheide stehen fest: Zehn Schüler aus Hagen waren in der Stadtbücherei Hagen dabei und haben am 21. Februar aus bekannten und auch aus unbekannten Texten lesen.
Die fünfköpfige Jury war sich sehr schnell einig. Das Votum eindeutig. Carolina Rüßmann vom Hildegardis Gymnasium wird im März die Stadt Hagen im Bezirks-entscheid vertreten. Die zahlreichen mitgereisten Fans applaudierten heftig, aber auch die anderen 7 Teilnehmerinnen und 1 Teilnehmer gratulierten Carolina herzlich. Spannende Interpretation, Textverständnis und Aussprache waren unter anderem die Kriterien
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.