Konzert der Oldie-Band "The Leather Brothers" an alter Wirkungsstätte "Hotel zur Post" in Schalksmühle!

Anzeige
Schalksmühle: Hotel zur Post | Endlich ist es soweit, die "Leather Brothers" sind nach 2 Jahren Pause und Neuaufstellung der Band wieder auf der Bühne.

Das gerade Rock- und Beat die beiden Gründer, Reiner und Peter Ruttkamp nach über 50 Jahren nicht los lassen würde, ist kaum vorstellbar. Aber das Fieber dieser "Mucke", aus der schönsten Zeit der Musikgeschichte ist immer noch vorhanden. Und solange es die Gesundheit erlaubt, wollen die Brüder ihrem Hobby treu bleiben.

Denn der Spaß und die Freude an der Musik steht im Vordergrund.

Im Jahr 1962 wurden "The Lightnings" ins Leben gerufen und im "Hotel zur Post" fand der 1. Beatabend statt. Später wurde aus Vorliebe an Lederkleidung die Band "Leather Brothers" gegründet. Vom beschaulichen Schalksmühle ging es in den Raum Hagen und Umgebung.

In den damals angesagten Lokalen absolvierte die Gruppe eine Menge Auftritte. Nach Jahren Pause feierte man ab 2008 mit neuen Musikern viele Erfolge und war bei Beatfestivals nebst Oldie-Nights ein gern gesehener Gast und Garant für beste Stimmung.

Nachdem die Besetzung mehrfach wechselte, haben die beiden Brüder nun die passende musikalische Unterstützung gefunden.

Stefan Wasmuth schwingt die Taktstöcke und wird von Sven Wilke mit tiefen Tönen unterstützt. Der Mann an den Tasten ist Uli Kessler und die Leadgitarre spielt Jürgen Arnold. Reiner Ruttkamp ist seit Gründung an der Rhytmusgitarre und Peter als Frontmann.

Durch regelmäßige Proben wurde das reichhaltige Repertoire um neue, alte Songs erweitert.

Begleitet werden die Leather Brothers von "Almost Blue"- Acoustic Favourites. Ein Projekt der Remscheider Musiker Holger Brinkmann und Joachim Heinemann. Die bekannten Künstler präsentieren Blues, Soul und Rock aus über 50 Jahren Musikgeschichte.

Mit dabei ist Gerd Linnepe, der seit vielen Jahren die Blues Harp spielt.

Alle Musiker freuen sich mit den Besuchern auf einen schönen Abend mit viel Musik und guter Laune.

Das Konzert findet am Samstag, den 16. April um 20:00 Uhr statt. Einlass 18:00 Uhr. Eintritt 8.- Euro.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.