MUSIK IM KARREE Jubiläumskonzert: 35 Jahre Hagener Frauenchor

Wann? 25.04.2015 11:00 Uhr

Wo? Sparkassen-Karree, Forum, Sparkassen-Karree 1, 58095 Hagen DE
Anzeige
Hagen: Sparkassen-Karree, Forum | Genau vor 35 Jahren, am 25. April 1980 wurde der Hagener Frauenchor gegründet. Dieses Jubiläum soll nun besonders gefeiert werden. Nachdem schon in 2013 der Hagener Frauenchor in einem Musical-Konzert das Karree-Publikum begeistern konnte, bietet das diesjährige Programm musikalische Kostbarkeiten zu den wichtigsten Themen des Lebens: „Frühling“, „Urlaub“ und natürlich „Liebe“.
Viele große Künstler haben sich hierzu zum Schreiben, Dichten und Komponieren hinreißen lassen. Die Zuhörer dürfen sich auf bekannte und weniger bekannte Weisen freuen. So reicht der musikalische Bogen von „Frühling lässt sein blaues Band“ über „Bella Bionda“ und das „Chianti“ Lied bis hin zu „Tulpen aus Amsterdam“ und zeigt damit die ganze Vielfalt poetischer Gedanken auf.
Der Hagener Frauenchor, unter der Leitung von Peter Manteufel, freut sich darauf, die Hagener Chormusikfreunde mit gefühlvollen und heiteren Momenten auf den Wonnemonat einzustimmen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.